Ranger Spiel irgendwo neu bekommen wegen Manaphy?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute !


    Mal eine Frage. Gibt es irgendwo die Möglichkeit Pokémon Ranger neu zu bekommen ? Vielleicht bei eBay oder gibt es einen Online Handel für sowas ? Klar das Spiel ist nicht mehr das neuste aber ich habe sogar Mal bei Media Markt noch Pokémon Perl gesehen .


    Weil ich hätte gerne Manaphy und das geht ja wohl nur wenn das Spiel noch nie durch gespielt wurde . Und ich denke Mal die Wahrscheinlichkeit eins zu bekommen im Gebrauchtladen was noch nicht durch gespielt vorher ist sehr gering.


    Würde mich sehr freuen wenn mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :grin:


    Liebe Grüße


    ~Luka~

  • Wichtig ist nicht ob es durchgespielt worden ist sondern ob der frühere Besitzer die Manaphy Mission über denn Code den man auf pokewiki findet gemacht hat. Das Spiel kann durchgespielt worden sein und du kannst trotzdem theoretisch das Manaphy bekommen. Das Spiel muss also nicht neu sein.


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Ranger


    Es bleibt dir also keine andere Wahl als dir irgendwo Ranger Editionen zu besorgen und aus zu probieren so traurig das auch klingt.

  • Es gibt einen AR Code um den Manaphy Counter zu resetten, dann wäre auch ein durchgespieltes Gebrauchtspiel keine Hürde mehr.

    Das fällt hier dann allerdings unter externe Hardware und dürfte im Bisaboard nicht vertauscht werden, das Manaphy an sich ist natürlich legit, es wird wie gesagt nur der Counter resettet.

  • Wichtig ist nicht ob es durchgespielt worden ist sondern ob der frühere Besitzer die Manaphy Mission über denn Code den man auf pokewiki findet gemacht hat. Das Spiel kann durchgespielt worden sein und du kannst trotzdem theoretisch das Manaphy bekommen. Das Spiel muss also nicht neu sein.


    https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Ranger


    Es bleibt dir also keine andere Wahl als dir irgendwo Ranger Editionen zu besorgen und aus zu probieren so traurig das auch klingt.

    Nur ist das nicht verdammt teuer ein paar Ranger Editionen zu kaufen?


    Ich nehme mal an das hier im Board keine ein Ranger hat was noch nicht das Manaphy hat oder? Und wenn dann möchte das bestimmt jeder selbst machen.

  • Nur ist das nicht verdammt teuer ein paar Ranger Editionen zu kaufen?

    Wenn ich mir die durchschnittlichen Preise für das erste Ranger und eigentlich alle drei Teile bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen anschaue, würde ich das als ziemlich billig bezeichnen, gerade dafür, zu welchen Preisen die Marke Pokémon sonst gehandelt wird.

    Im Notfall könntest du dir mehrere gebrauchte Module kaufen und hoffen, dass auf einem davon das Event noch nicht ausgelöst wurde. Dass das gar nicht so selten der Fall ist, wurde zumindest hier (klick) behauptet, auch wenn ich dafür nicht garantieren kann.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ranger 1 ist ziemlich billig und von 3/4 gebraucht gekauften die Jahre war Manaphy auf allen noch verfügbar. Es ist halt ein recht spezieller Weg es freizuschalten, den viele casual Spieler nicht genutzt haben bzw. natürlich nicht mal kennen.

  • Wo jmd. schon das Thema Manaphy aus Ranger anschneidet, werf' ich gleich mal meine eigene Frage in den Raum.

    Wenn man es als shiny hatchen will muss ja der ESV mit dem TSV auf der Edition übereinstimmen, hatcht es als non-shiny -> Reset-> Ei auf andere Edition tauschen -> Spielstand von der Hatchedition neu anfangen-> Ei rübertauschen-> Wiederholen bis shiny.

    Haben unterschiedliche Manaphy-Eier unterschiedliche ESVs? Den Prozess mit 5 Eiern machen = höhere Chancen?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Haben unterschiedliche Manaphy-Eier unterschiedliche ESVs? Den Prozess mit 5 Eiern machen = höhere Chancen?

    Wie die Generierung der Daten erfolgt, hängt vom RNG (also der Zufallsgenerator) und den Parametern des RNGs selbst ab. Somit beeinflussen Datum, die vergangene Zeit bis du den Spielstand lädst und sogenannte Frame Advancements (zufällige bewegende NPCs, Bewegung des Spielers, Radio in HGSS, durchblättern des Tagebuchs in DPPt, etc.) diese Daten.

    Unter der Annahme, dass du nicht jedes Mal exakt den selben Prozess (selbes Datum & Uhrzeit, gleich schnell geladenes Spiel) durchführst, werden die Daten immer unterschiedlich sein.


    Ein schnellerer Prozess als das ständige Hin- und Hertauschen, wäre ein gezieltes Generieren der Eier mittels RNG Abuse. Dann weist du die PID des daraus schlüpfenden Pokémon und kannst mittels TID-SID-Manipulation einen entsprechenden zweiten Spielstand erzeugen auf dem das Pokémon garantiert Shiny schlüpft (s. hier).