Piepi-Verteilung per Zaubertausch in Pokémon Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Was habt ihr den alle. Diese Art der Verteilung finde ich gut. Dieses Event soll auch nicht jeder haben. Ich hoffe nur das diese Piepis ein klassisches Band tragen. Es handelt sich hier um ein ganz normales Piepe das man auch selber fangen/züchten kann.


    Solche Events mit solchen normalen Pokemon sollten öfters stattfinden.

  • Dieses Event soll auch nicht jeder haben.

    Warum/Soll es denn nicht jeder haben?
    Was unterscheidet die Piepis von anderen nicht-legendären Event-Pokémon, dass eine solch künstliche Verknappung gerechtfertigt ist?

    Ganz einfach, jeder der dieses Piepi haben will weil ihm das gefällt kann es sich fangen/tauschen/züchten mit diesen Attacken. Das ich damals so wütend geworden über Pokemon wie Hoopa, Mew etc. liegt daran das ich finde das alle Pokemon in den Spielen enthalten sein sollen. Bei normalen Pokemon die Verteilt werden ich es aber richtig die zu verknappen da jeder die möglichkeit sich sie selber zu fangen.

  • Bei normalen Pokemon die Verteilt werden ich es aber richtig die zu verknappen da jeder die möglichkeit sich sie selber zu fangen.

    Auch mit dem OT/ID, welches es zu einem Event-Pokémon macht?

    Also langsam wird es lächerlich, wenn dieses Piepe irgendwelche systemrelevanten Attacken hätte mit denenen es overpowerd währe könnte ich dich noch verstehen, aber dem ist nicht so. Das ist ein stinknormales Piepi mit stinknormalen Attacken die als Event Beweis den OT und die ID haben. Sorry bei aller liebe, sich darüber aufzuregen das normale Pokemon so verteilt werden ist einfach lächerlich. So hätte mir es immer gewüscht, es gibt keine geheimen Pokemon sondern nur solche die ebenhalt normal sind bis auf die ID/OT/Band und dem Jubelball.

  • Sorry bei aller liebe, sich darüber aufzuregen das normale Pokemon so verteilt werden ist einfach lächerlich.

    Nur weil du den Sammlerwert dahinter und der Grund, warum Leute wie ich (Sammler) es gerne haben wollen, nicht nachvollziehen kannst/ihn nicht teilst, ist das noch lange kein Grund abwertend zu werden.

    Es gibt Leute, die sammeln Ball-Mons und geben dafür wertvolle Events her. Das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Aber deswegen werde ich nicht abwertend gegenüber diesen Leuten und ziehe das ganze ins Lächerliche.

    Akzeptiere doch bitte, dass es Leute gibt, die jegliche Form von Event-/besonderen Pokémon sammeln (wie bspw das PGL-Somniam oder die Legenden2018-Pokémon) und deswegen eine derart künstliche Verknappung unfair finden und werde nicht abwertend. Danke

  • Nur weil du den Sammlerwert dahinter und der Grund, warum Leute wie ich (Sammler) es gerne haben wollen, nicht nachvollziehen kannst/ihn nicht teilst, ist das noch lange kein Grund abwertend zu werden.

    Es gibt Leute, die sammeln Ball-Mons und geben dafür wertvolle Events her. Das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Aber deswegen werde ich nicht abwertend gegenüber diesen Leuten und ziehe das ganze ins Lächerliche.

    Akzeptiere doch bitte, dass es Leute gibt, die jegliche Form von Event-/besonderen Pokémon sammeln (wie bspw das PGL-Somniam oder die Legenden2018-Pokémon) und deswegen eine derart künstliche Verknappung unfair finden und werde nicht abwertend. Danke

    Ich kann es sehr wohl nachvollziehen, ich habe selber viele Events gesammelt, unabhängig ob es sich um normale Mons handelt oder um Pokemon wie Mew, Genesect, melloeta etc. Ich habe selber nichts gegen die Verteilung weil in jeder Sache in denen es darum geht Dinge zusammeln wie Briefmarken, Sammelsticker, Bierdeckel, Münzen mit speziellen Prägungen gibt es seltene Exemplare und weniger Exemplare und dementsprechend kosten sie ein bestimmtes Entgeld. Wenn man Dinge sammelt wird man immer damit konfrontiert das es Exemplare gibt die sehr teuer und selten sind. Da macht Pokemon keine Ausnahme.

  • Da macht Pokemon keine Ausnahme.

    Dann sieh dir doch mal vergangene Event-Verteilungen an.

    Die waren entweder per Print-Seriencode (wie zuletzt Mewtu; die wurden zwar in begrenzter Zahl gedruckt, aber immer noch so zahlreich, dass die Läden die in Massen an Nintendo zurückgeschickt hat); per generiertem Seriencode (wie bei Amfira/Wolwerock aus 2017), wobei vom System her theoretisch unendlich viele generiert werden konnten; per universellen Seriencode oder einfach per Download.

    Man merkt also, eine derart künstliche Verknappung wie es sie jetzt hat es in Pokémon bei Verteilungen bisher noch nicht gegeben.

    Und deswegen ist es auch nicht "lächerlich" das ganze zu kritisieren

  • Dann sieh dir doch mal vergangene Event-Verteilungen an.

    Die waren entweder per Print-Seriencode (wie zuletzt Mewtu; die wurden zwar in begrenzter Zahl gedruckt, aber immer noch so zahlreich, dass die Läden die in Massen an Nintendo zurückgeschickt hat); per generiertem Seriencode (wie bei Amfira/Wolwerock aus 2017), wobei vom System her theoretisch unendlich viele generiert werden konnten; per universellen Seriencode oder einfach per Download. Man merkt also, eine derart künstliche Verknappung wie es sie jetzt hat es in Pokémon bei Verteilungen bisher noch nicht gegeben. Und deswegen ist es auch nicht "lächerlich" das ganze zu kritisieren

    Ja ich weiß wie damals die Pokemon verteilt wurden, ich habe bis zur 7 Generation Events gesammelt. Und mit Satz das solch eine Verteilung zum ersten mal stattfindet habe ich hier zwei Links die das gegenteil beweisen.

    Pokewiki, Filb


    Ich finde das hart lächerlich wie man sich darüber aufregen kann. Da finde ich verteilugnen wie diese schlimmer, weil Leute die an diesen Raid nicht teilnehmen, teilweise benachteiligt sind weil sie nicht an ein Rotomurf kommen werden das diese Attacke beherscht. Bei einem stinknormalen Piepi das bis auf das Band und den ID/OT total normal ist kann ich darüber nur lachen.

  • Und mit Satz das solch eine Verteilung zum ersten mal stattfindet habe ich hier zwei Links die das gegenteil beweisen.

    Gut, dann hab ich mich diesbezüglich geirrt


    Da finde ich verteilugnen wie diese schlimmer, weil Leute die an diesen Raid nicht teilnehmen im teilweise benachteiligt sind weil sie an ein Rotomurf kommen werden das diese Attacke beherscht.

    Wieso denken Leute, dass das eine Event-Verteilung war?
    Das war ein Bug. Das Pokémon ist genauso viel Wert wie ein Cheat: nämlich gar nichts


    Ich finde das hart lächerlich wie man sich darüber aufregen kann.

    Ja, dann mach halt mit den Herabwürdigungen weiter. Ich dachte eigentlich immer, man könnte mit dir normal diskutieren, aber da hab ich mich wohl geirrt

  • How nice... irgendwie doch nicht :ugly:


    Ganz ehrlich da ist Lotto spielen und einen 6er bekommen genau so wahrscheinlich wie eines dieser Piepis zu erwischen. Nicht unmöglich aber damit rechnen würde ich nicht. Zwar nett gemeint die Verteilung, aber für die breite Masse an Spielern bringt das eher Frust als Freude :unsure:

  • Gut, dann hab ich mich diesbezüglich geirrt

    Dann bin ich froh das du das einsehen kannst.



    Wieso denken Leute, dass das eine Event-Verteilung war?
    Das war ein Bug. Das Pokémon ist genauso viel Wert wie ein Cheat: nämlich gar nichts

    Da ich mich wohl geeirt.


    Ja, dann mach halt mit den Herabwürdigungen weiter. Ich dachte eigentlich immer, man könnte mit dir normal diskutieren, aber da hab ich mich wohl geirrt

    Jetzt mach mal halblang, ich habe dich weder ausgelacht noch sonst wie beleidigt, aber du musste nunmal akzeptieren das nicht jeder der gleichen Meinung sein kann. Ich habe es schon einmal gesagt das ich es bei Pokemon wie Piepi, pikachu etc. die man ganz normal fangen kann und keine besonderen Attacken beherschen es nicht so schlimm finde wenn die Verteilung selten ist, weil jeder diese Pokemon haben möchte sie ganz normal fangen kann.


    Weißt du ich finde die heutigen Pokemon Fans beschweren sich ein bisschen zu viel. Damals zur Zeit der GBA Editionen gab es ein Event Pro Jahr und auch nur in 10 Städten in Deutschland. Jetzt kommt man viel leichter an Events ran. Genrell finde ich es auch lustig wie heuchlerisch die Fans manchmal sind. Da gibt es tatsächlich mal eine Event bei denen normale Pokemon verteilt werden und die leute beschweren sich das es keine Legendäros sind, dann wird davon berichtet das normale Pokemon nur in Japan verteilt werden und was machen die Leute? Sie meckern und heulen herum.

  • Jetzt mach mal halblang, ich habe dich weder ausgelacht noch sonst wie beleidigt, aber du musste nunmal akzeptieren das nicht jeder der gleichen Meinung sein kann.

    Es ist nicht das Problem, dass du eine andere Meinung hast.

    Das Problem ist, wie du über andere Meinungen redest und damit auch Leute, die diese haben.

    Und die Art, wie du über eben diese Meinung redest, ist sehr stark herabwürdigend durch etwaige Adjektive und "Redewendungen"



    Weißt du ich finde die heutigen Pokemon Fans beschweren sich ein bisschen zu viel. Damals zur Zeit der GBA Editionen gab es ein Event Pro Jahr und auch nur in 10 Städten in Deutschland.

    Weil sich Zeiten ändern. Und mit den Zeiten ändern sich die Leute

    Wir haben nicht mehr die GBA-Zeiten, wo es sehr, sehr wenige Events gab und auch nicht mehr die DS-Zeiten, wo Menschen mit einer höheren Sicherheit als WEP an keine Wi-Fi-Events kamen (und WEP war schon 2001 als offiziell geknackt und wurde somit nicht mehr von allen Routern Standardmäßig ausgewählt. Und bei vielen Routern konnte man die Sicherheitsverschlüsselung nicht ändern)

    Zeiten und Menschen im digitalen Zeitalter ändern sich sehr schnell, und das sollte man akzeptieren und nicht Meinungen (oder generell Kritik) damit herabwürdigen, dass die "xyz von heute" es ja so gut hat im Vergleich zu früher und sich deshalb nicht beschweren sollte


    Ich wurde bspw in meiner Ausbildung, als ich im Betrieb draußen und nicht mehr in der Ausbildungswerkstatt war, nicht fair behandelt. Als ich das beim Abteilungsführer gemeldet hab, hat der das zwar zur Kenntnis genommen, aber bei der nächsten Abteilungssitzung (wo alle teilnehmen mussten) mich dann vorgeführt und mit Unterstützung aller anderen Mitarbeiter, die gerade nicht in der Ausbildung (oder unter 30) waren, damit runtergemacht, dass ich mich nicht beschweren dürfte, weil woanders und früher hatten sie es viel schlimmer und ich würde ja hier wie Zucker behandelt werden.

    Das ist einfach nur Respektlos und sorgt für eine Vergiftung der Diskussionsatmosphäre

  • Es ist nicht das Problem, dass du eine andere Meinung hast.

    Das Problem ist, wie du über andere Meinungen redest und damit auch Leute, die diese haben.

    Und die Art, wie du über eben diese Meinung redest, ist sehr stark herabwürdigend durch etwaige Adjektive und "Redewendungen

    Okay dann möchte ich mir bei dir entschuldingen, ich wollte jetzt dich nicht irgendwei herabwürdigen oder sonstwie beleidigen.


    Weil sich Zeiten ändern. Und mit den Zeiten ändern sich die Leute

    Wir haben nicht mehr die GBA-Zeiten, wo es sehr, sehr wenige Events gab und auch nicht mehr die DS-Zeiten, wo Menschen mit einer höheren Sicherheit als WEP an keine Wi-Fi-Events kamen (und WEP war schon 2001 als offiziell geknackt und wurde somit nicht mehr von allen Routern Standardmäßig ausgewählt. Und bei vielen Routern konnte man die Sicherheitsverschlüsselung nicht ändern)

    Zeiten und Menschen im digitalen Zeitalter ändern sich sehr schnell, und das sollte man akzeptieren und nicht Meinungen (oder generell Kritik) damit herabwürdigen, dass die "xyz von heute" es ja so gut hat im Vergleich zu früher und sich deshalb nicht beschweren sollte

    Unrecht mit dem Satz hast du nicht, aber wollte dir mit den Links nur ein Beispiel geben das viele Leute einfach nur am meckern sind. Das Zeiten sich ändern und man sich ggf. anpassen muss ist mir auch klar, das ändert aber nichts an meiner Meinung das ich es gut finde das normale Pokemon die sich jeder selber fangen kann selten verteilt werden. Events sind deswegen so berühmt weil sie nunmal nicht jeder bekommt.


    Ich habe dir schon das Beispiel mit dem Briefmarken gegegeben. Wenn jede Briefmarke gleich gut zu erhalten ist dann macht das sammeln keinen Sinn da jede Marke gleich viel Wert ist und es keinen Sinn macht sie zu sammeln oder zu tauschen. Gewisse Briefmarken und auch Münzen werden nur ein einer bestimmen Stückzahl hergestellt bevor sie dann veröffentlich werden.


    Ich wurde bspw in meiner Ausbildung, als ich im Betrieb draußen und nicht mehr in der Ausbildungswerkstatt war, nicht fair behandelt. Als ich das beim Abteilungsführer gemeldet hab, hat der das zwar zur Kenntnis genommen, aber bei der nächsten Abteilungssitzung (wo alle teilnehmen mussten) mich dann vorgeführt und mit Unterstützung aller anderen Mitarbeiter, die gerade nicht in der Ausbildung (oder unter 30) waren, damit runtergemacht, dass ich mich nicht beschweren dürfte, weil woanders und früher hatten sie es viel schlimmer und ich würde ja hier wie Zucker behandelt werden.

    Das ist einfach nur Respektlos und sorgt für eine Vergiftung der Diskussionsatmosphär

    Die Geschichte kenne ich und finde es scheiße was dir passiert ist. Ich kenne solche Geschichten auch von mir, aber du solltest versuchen nicht gleich auf die Barrikaden zu gehen wenn man eine etwas harsche Wortwahl hat.