Merkwürdiges Gesuche in Pokémon HOME

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    vielleicht kann mich einer kurz aufklären. In Pokémon HOME sind einige Nutzer auf der Suche nach verschiedenen legendären Pokémon mit einem Level zwischen 1 und 10. Wie soll das möglich sein? Die legendären Pokémon, die ich bisher getroffen habe, hatten alle mind. einen Level von 40 und mehr.


    Gruß

    sardello

  • vielleicht kann mich einer kurz aufklären. In Pokémon HOME sind einige Nutzer auf der Suche nach verschiedenen legendären Pokémon mit einem Level zwischen 1 und 10. Wie soll das möglich sein?

    Wilkommen in der GTS, dem Ort der zu 50% aus Troll/Scherzangeboten wie diesem besteht. Die anderen 50% sind Leute die ein Lv.100 Eternatus für ihr Porenta haben wollen

  • vielleicht kann mich einer kurz aufklären. In Pokémon HOME sind einige Nutzer auf der Suche nach verschiedenen legendären Pokémon mit einem Level zwischen 1 und 10. Wie soll das möglich sein?

    Wilkommen in der GTS, dem Ort der zu 50% aus Troll/Scherzangeboten wie diesem besteht. Die anderen 50% sind Leute die ein Lv.100 Eternatus für ihr Porenta haben wollen

    Hinzu kommen noch einige Leute, die mit ihren Shinys angeben wollen. Ist ähnlich vergleichbar wie mit den Menschen, die in X/Y/OR/AS/S/M/US/UM nur mit einem getauscht haben, im im Vorschaufenster auf dem Topscreen ihre ganz besonderen Pokémon zu zeigen, selbst wenn es gecheatete wie Shiny-Volcanion oder -Zeraora seien sollten.

    (deswegen ist es auch so witzig, wenn sich manche Leute die gesuchten Pokémon ercheaten, um sie gegen die Pokémon der Angeber einzutauschen)

    Was aber am witzigsten ist, * wenn manche Spieler Pokémon wie Dialga, Palkia, Giratina, Ho-Oh, Lugia, Boreos, Voltolos oder Demeteros auf Level 1-10 für ihre Shinys/seltenen Pokémon (bspw Venicro) verlangen. Denn die kann man legal in diesem Level-Bereich bekommen, wenn man den Traumradar und eine S2W2-Edition ohne Orden benutzt.

    *ja, das ist grammatikalisch korrekt

  • Hinzu kommen noch einige Leute, die mit ihren Shinys angeben wollen. Ist ähnlich vergleichbar wie mit den Menschen, die in X/Y/OR/AS/S/M/US/UM nur mit einem getauscht haben, im im Vorschaufenster auf dem Topscreen ihre ganz besonderen Pokémon zu zeigen, selbst wenn es gecheatete wie Shiny-Volcanion oder -Zeraora seien sollten.

    Joa, viele Spieler zeigen einem wirklich warum 0+ Auf der Verpackung steht...

  • Es gibt aber durchaus auch faire Tauschangebote. Mein Sohn hat z.B. sein Kopplosio gegen ein Suicune eingetauscht. Ich finde das einen durchaus fairen Tausch.

    Da würde ich aufpassen, das es kein Cheat ist.


    Es gibt auch Hacker, die suchen zum Beispiel Meteno männlich, was aber nicht möglich ist.

  • ? Das verstehe ich nicht. Welchen Nachteil hätte man denn davon wenn man auf ein Pokémon reinfällt, das ercheatet wurde? Gibt es denn noch viele Möglichkeiten? Das Mew aus der ersten Generation wird von HOME auch nur akzeptiert wenn man es ohne Missingno erhalten hat.

  • ? Das verstehe ich nicht. Welchen Nachteil hätte man denn davon wenn man auf ein Pokémon reinfällt, das ercheatet wurde? Gibt es denn noch viele Möglichkeiten? Das Mew aus der ersten Generation wird von HOME auch nur erlaubt wenn man es ohne Missingno erhalten hat.

    Es kann sein, dass man aus den Online-Funktionen von ST/SD gebannt wird, wenn man ein ercheatetes Pokémon besitzt/benutzt.

    Ganz abgesehen davon, dass ercheatete Pokémon jetzt nicht so gut in der Community angesehen werden.

    (und Mew sollte man überhaupt nicht in der GTS anbieten/tauschen können, ebenso wenig Celebi, Deoxys, Darkrai Meloetta und Genesect)

  • Verstehe ich, aber ist natürlich auch unfair gegenüber dem Spieler, der einen vermeintlich ehrlichen Tausch vollzogen hat. Kann man ercheatete Pokémon irgendwie erkennen?


    Apropos Celebi, gab es da vor kurzem nicht ein Event oder ähnliches wo man das erhalten konnte? Wenn nicht, dann habe ich das wohl durch Zaubertausch erhalten.

  • Verstehe ich, aber ist natürlich auch unfair gegenüber dem Spieler, der einen vermeintlich ehrlichen Tausch vollzogen hat. Kann man ercheatete Pokémon irgendwie erkennen?

    Es gibt ein paar Anzeichen, an denen ein Laie (so wie ich) diese erkennen kann

    Guide zur Cheaterkennung

    Für alles weitere kann man aber sich auch an die Checker hier im BB wenden

    Pokémon-Checking



    Apropos Celebi, gab es da vor kurzem nicht ein Event oder ähnliches wo man das erhalten konnte? Wenn nicht, dann habe ich das wohl durch Zaubertausch erhalten.

    In Japan, ja, ein schillerndes.

    Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob man Event-Pokémon (mit einem besonderen/klassischem Band) per Zaubertausch verschicken kann

  • Hmm... Das Celebi, was ich habe ist nicht schillernd. Ich werde das nachher mal prüfen. Weiß nicht mehr genau wie ich das erhalten habe. Vermutlich über Zaubertausch, da es aber erstmal nicht besonders aussieht, habe ich mir dabei nicht viel gedacht und erst später herausgefunden das es so selten ist.


    Ist natürlich schade, wenn Zaubertausch dafür missbraucht wird. Ich verwende es gerne um Pokémon, die ich z.B. durch Dynaraids mehrfach gefangen habe, gegen andere einzutauschen.