Wo kommen die vielen Pokémon her? [Auflösung Beitrag #134]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach wie vor:


    Ich bin bestechlich

    Aber vermutlich nur mit irgendwelchen ultraseltenen Sammelkarten von vor 20 Jahren. Da versuche ich vielleicht doch lieber, im Lotto zu gewinnen :haha:


    Nachtrag für 007:

    Dann lege ich meine Beiträge eben hier mal zusammen, abzüglich der Bereiche, bei denen sich herausgestellt hat, dass sie gar nicht dabei sind.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Realisiere gerade wieder, dass es mehr Pokémon oder Bereiche gibt. Hoffe keinem Fan wird das Herz gebrochen, wenn sein Liebling eines der wenigen Pokémon ist, welches kein neues Zuhause findet. Wehe ihr tut das meinem Libelldra an!

  • Zitat

    Ich bin bestechlich

    Bist du Macks 2.0?

    Na, er will 1-Mal Beträge, ich will Jahres-Verträge hahaha


    Aber vermutlich nur mit irgendwelchen ultraseltenen Sammelkarten von vor 20 Jahren. Da versuche ich vielleicht doch lieber, im Lotto zu gewinnen :haha:

    Bunte rechteckige Scheine wo auf der einen Seite Brücken draufgemalt sind und ein Bankautomat akzeptiert gehen immer =D


    Realisiere gerade wieder, dass es mehr Pokémon oder Bereiche gibt. Hoffe keinem Fan wird das Herz gebrochen, wenn sein Liebling eines der wenigen Pokémon ist, welches kein neues Zuhause findet. Wehe ihr tut das meinem Libelldra an!

    Kommt dauf an, wann deine Überweisung ankommt =D

  • Zwischenmeldung

    Nachdem ihr hier schon einige richtig gute Theorien aufgestellt habt und mir einem Teil davon auch genau ins Schwarze getroffen habt, konnten auch wir mehr zu diesen Pokémon rausfinden. Es handelt sich hierbei um Bereichs-Maskottchen! Ein Maskottchen kümmert sich nicht darum, welcher Typ im Bereich vertreten ist, sondern kann ganz unabhängig davon existieren und unterscheidet sich auch von einer normalen Pokémon-Medaille. Diese Pokémon fühlen sich in ihren Bereichen ganz besonders wohl und sehen dich - ja dich! - als Teil ihrer Familie. Aus diesem Grund symbolisieren sie auch die Zugehörigkeit zum jeweiligen Bereich, wenn sie in deinem Besitz sind. Doch wie man an so ein Maskottchen kommt? Nun, das wollten sie uns noch nicht verraten.


    Einige Maskottchen waren euch schon bekannt, denn sie haben es sich lange vor dem Medaillen-System im Bereich gemütlich gemacht. Das wäre zum Beispiel der knuffige Nager Dedenne oder das kreative Farbeagle. Folgende Maskottchen können wir somit bestätigen:


    Pokémon Bereich Richtig geraten von
    702.png Fanfiction Mandelev
    Cloudstripe
    441.png BisaChat Mandelev
    Feuerdrache
    Cloudstripe
    235.png Fanart Virtual Headache
    Mandelev
    Feuerdrache
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    Cloudstripe
    241.png Kunst und Handwerk Mandelev
    Feuerdrache
    Mr. Ultracool
    Cloudstripe
    132.png Pokémon-RPG Mandelev
    Feuerdrache
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    @Olynien 
    Cloudstripe
    430.png BisaBoard-Mafia Virtual Headache
    Mandelev
    Feuerdrache
    Mipha
    Mr. Ultracool


    Für alle anderen haben wir leider noch keine Bestätigung erhalten :crying: Ob eure Theorien also stimmen oder nicht, das können wir euch nicht sagen. Aber macht ruhig weiter. Irgendwann muss man ja richtig liegen!


    Es bleiben aktuell übrig:



    316.png199.png 780.png 666.png 272.png

    065.png 576.png 607.png330.png 571.png 052.png

    635.png 068.png 676.png 282.png 479.png 201-m.png085.png


    Ein paar Pokémon haben uns zugeflüstert, dass sie ein wenig traurig sind, dass wir mit der Raterei noch gar nicht nah dran waren :( Sen-Long, Guardevoir und Libelldra möchten euch alle deshalb zu einer weiteren Runde aufrufen! Wenn es nicht die bisherigen Ideen waren, was könnte es dann sein? Natürlich freuen sich auch alle anderen Pokémon weiterhin über eure Gedanken!

  • So, da wir jetzt wissen, dass nur 6 Antworten richtig waren, wissen wir von den anderen automatisch, in welche Bereiche sie nicht gehören.

  • Das dachte ich zuerst auch, aber unter der Tabelle steht, dass es bei allen anderen noch offen ist :(


    Mr. Ultracool

    Aber danke für die Überblicksliste, das war vermutlich auch ein bisschen Arbeit ^^''

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ob eure Theorien also stimmen oder nicht, das können wir euch nicht sagen.

    Ja, Achtung! Die bisher veröffentlichen Ergebnisse sagen nichts darüber aus, ob die Theorien zu den anderen Pokémon stimmen oder nicht. Es können auch darunter korrekte Aussagen sein, nur sind sie so selten gefallen, dass wir sie noch nicht bestätigen konnten.

  • Naja, aber wenn man sich so ansieht, dass Dedenne gerademal von zwei Leuten korrekt zugeordnet wurde, könnte diese Herangehensweise vielleicht zumindest einen Anhaltspunkt bringen.

    Was witzig ist, weil Dedenne seit Monaten schon ganz offiziell das Fanfiction-Maskottchen ist. Das war also so gar kein Geheimnis irgendwie lol.


    Ich muss im Übrigen etwas korrigieren: Nach erneutem Durchlesen aller Beiträge ist mir aufgefallen, dass Sen-Long mindestens einmal schon korrekt zugeordnet wurde. Anscheinend wollte er bloß mehr Aufmerksamkeit!

  • Naja, aber wenn man sich so ansieht, dass Dedenne gerademal von zwei Leuten korrekt zugeordnet wurde, könnte diese Herangehensweise vielleicht zumindest einen Anhaltspunkt bringen.

    Was witzig ist, weil Dedenne seit Monaten schon ganz offiziell das Fanfiction-Maskottchen ist. Das war also so gar kein Geheimnis irgendwie lol.


    Ich muss im Übrigen etwas korrigieren: Nach erneutem Durchlesen aller Beiträge ist mir aufgefallen, dass Sen-Long mindestens einmal schon korrekt zugeordnet wurde. Anscheinend wollte er bloß mehr Aufmerksamkeit!

    Ich halte mich auch jeden Tag dort auf!

    Ich wusste es nicht :<

  • Gebe zu, die Indizien, die auf Dedenne als Maskottchen des Fanfiction-Bereiches hindeuteten, waren alles andere als eindeutig und sehr leicht zu übersehen.

  • Nachdem Libelldra hier nun als Signatur eingebaut wurde, gehe ich mal stark davon aus, dass es für den Game Developement und Pixel Art-Bereich steht. Ich habe versucht zu überlegen, warum, aber da ich leider wenig Ahnung habe, worum es dort überhaupt geht, bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Hat da jemand eine bessere Idee? Vielleicht jemand, der sich etwas dort herumtreibt/herumgetrieben hat? Ich entschuldige mich im Voraus für die wahllosen Markierungen, gerne einfach ignorieren, aber mehr Schwarmintelligenz kann vielleicht auch nicht schaden. ELIM_inator  Com7  Eisseele  Silence  Dreamdust  Fyuu  Riot


    Was mir eben noch einfällt, ist, dass Trikephalo ebenfalls für Anime und Manga stehen könnte. War da nicht was, dass es einem Digimon äußerst ähnlich sieht? Wobei die Theorie mit Sen-Long und Dragonball von Mr. Ultracool schon mal gut klingt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Was mir eben noch einfällt, ist, dass Trikephalo ebenfalls für Anime und Manga stehen könnte. War da nicht was, dass es einem Digimon äußerst ähnlich sieht?

    Die einzigen Digimon, die mir spontan als Trikephalo-Analog einfielen, wären Gigadramon, da sein genereller Körperbau ihm ähnelt, oder Deltamon, da es drei Köpfe hat. Meiner Meinung nach wäre die Ähnlichkeit allerdings bei beiden ziemlich wage. Vielleicht gehört es ja auch zu Strategie und Kampf, da es ein relativ starkes und kampflustiges Drachenpokémon ist?