Wo kommen die vielen Pokémon her? [Auflösung Beitrag #134]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da es 18 Pokis und noch 16 Bereiche gibt, Stelle ich die Behauptung auf:

  • Hier ist ja nicht gerade viel los.


  • Ich weiß echt nicht was ihr habt..

    Wenn man alle übrigen Pokemon verbindet resultiert genau eine Antwort:

    Alles schneidet sich im Sammelkarten-Bereich:


    :cool:

  • Zwischenergebnis

    Damit das hier auch mal zum Ende kommt, wird alles, das mindestens einmal richtig gelistet wurde, bestätigt.

    Pokémon Bereich Richtig geraten von
    702.png Fanfiction Mandelev
    Cloudstripe
    441.png BisaChat Mandelev
    Feuerdrache
    Cloudstripe
    235.png Fanart Virtual Headache
    Mandelev
    Feuerdrache
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    Cloudstripe
    241.png Kunst und Handwerk Mandelev
    Feuerdrache
    Mr. Ultracool
    Cloudstripe
    132.png Pokémon-RPG Mandelev
    Feuerdrache
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    @Olynien 
    Cloudstripe
    430.png BisaBoard-Mafia Virtual Headache
    Mandelev
    Feuerdrache
    Mipha
    Mr. Ultracool
    068.png Kampf und Strategie Virtual Headache
    Mandelev
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    479.png Videospiele Mandelev
    Mr. Ultracool
    052.png Pokémon- Anime und -Manga Mipha
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    Mandelev
    272.png Audio und Video Mr. Ultracool
    635.png Pen & Paper Mr. Ultracool
    780.png Anime und Manga Mr. Ultracool
    Mandelev
    330.png Game Development und Pixel Art Mr. Ultracool
    Mandelev
    282.png Pokémon Sammelkarten Mr. Ultracool




    Es bleiben aktuell übrig:



    199.png 666.png

    065.png 576.png 571.png

    676.png 085.png


    Endspurt! Auch hier haben wir drei Pokémon entfernt, die sich heimlich reingeschmuggelt haben, sodass nur noch die richtigen übrig sind. Diese sieben Pokémon gehören in folgende sieben Bereiche:

    1. Pokémon-Editionen
    2. Pokémon-Spin-Offs
    3. Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke
    4. Pokémon-Tauschbasar
    5. Checking
    6. Bildbearbeitung und GFX
    7. Allgemeine Diskussionen

    Na, ob da noch was richtiges kommt?

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Wo kommen die vielen Pokémon her?“ zu „Wo kommen die vielen Pokémon her? [Zwischenergebnis Beitrag #127]“ geändert.
  • Wow. Respekt Mr. Ultracool! Die zwei, meiner Meinung nach (neben Mauzi) recht offensichtlichen Maskottchen hast du zwar leider verpasst aber sonst hattest du einen Lauf wie zuvor Mandelev. Macht weiterhin eure Hausaufgaben!^^

  • Ich schließe mich an, nicht schlecht, Mr. Ultracool ^^


    Dann wäre ich mal dafür, dass Laschoking für Allgemeinen Diskussionen steht, weil es intelligent und trotzdem besonnen ist, perfekt für eine gute Diskussion.

    Zoroark steht für die täuschend echten Fälschungen, die im Checking-Bereich enttarnt werden.

    Vivillon ist im Tauschbasar zu Hause, wo man sich seine vielen Formen von rund um den Globus ertauschen kann.

    Simsala gehört bestimmt in den Editionen-Bereich, weil man über die dort gestellten Fragen scharf nachdenken muss.

    Morbitesse kann in die Zukunft schauen und eignet sich wunderbar für die Spekulationen über zukünftige Generationen in der Plauderecke.

    Dodri kann schnell laufen, und das Spin-Off Pokémon Go ist schließlich dafür bekannt, dass man durch die Stadt laufen muss.

    Und Coiffwaff lässt sich sicher gut ausschneiden und als Motiv für Bildbearbeitung und GFX verwenden.

    Oder so ähnlich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    1. Pokémon-Editionen LaschokingUser fragen etwas, sie sind unwissend wie ein Flegmon, erst durch die Antwort, wissen sie hinter her mehr, werden dadurch schlauer, wie ein [pokemon]Laschoking,[/pokemon] das durch seine Entwicklung an Intelligenz hinzugewinnt.
    2. Pokémon-Spin-Offs Zoroark Es kann sich überall gut anpassen
    3. Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke Laschoking passt aber auch hier, User bekommen durch eine Diskussion mehr Erkenntnis über etwas.
    4. Pokémon-Tauschbasar Simsala, da es sich durch Tauschen erst entwickeln kann
    5. Checking Zoroark oder Coiffwaff - Zoroarkhält durch Trugbild ein falsches Bild aufrecht,, welches durch einen Check zerfällt oder Coiffwaff, der mit seiner Nase die Fälschung erschnüffelt Morbitesse Es hat Hellseherische Fähigkeiten und könnte Fälschungen erkennen
    6. Bildbearbeitung und GFX Vivillon So viele bunte Muster, wie es in diesem Bereich möglich ist, etwas zu verändern, es zeigt also die verschiedenen Fassetten des GFX an
    7. Allgemeine Diskussionen Dodri In solchen Diskussionen geht es oft heiß her. Dodri verkörpert mit seinen 3 Köpfen Wut - Freude und Trauer, wo kann ein Pokemon mit 3 Köpfen also besser hinpassen?
  • Wurde die Pokemon-Plauderecke echt noch von keinem richtig getippt? :blink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    1. Pokémon-Editionen: Simsala hilft nicht nur mit seiner Schläue aus, es erinnert sich auch an alle Einzelheiten der Editionen von Anfang an.
    2. Pokémon-Spin-Offs: wenn Coiffwaff sich einen neuen Style gönnt, wird es dann ein Spin-Off seiner selbst?
    3. Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke: dass Laschoking über die (Pokémon-)Welt und das Leben nachsinnt, ist allgemein bekannt. Was wir noch herausfinden werden ist, dass es auch gerne mit anderen darüber philosophiert.
    4. Pokémon-Tauschbasar: gefühlt 100 Millionen verschiedene Vivillon und ein Vivillon Fantasiemuster für 100 Millionen Tauschvorgänge.
    5. Checking: erst erschnüffelt Morbitesse ein unerwünschtes Pokémon und setzt es dann mit seiner Wegsperre fest, damit es nicht vertauscht werden kann.
    6. Bildbearbeitung und GFX: einem Bild einen neuen Effekt geben? Oder es in ein völlig neues Werk verwandeln? Letztlich alles ein Akt der Illusion - Zoroark zeige dich!
    7. Allgemeine Diskussionen: Wut- und Trauer hier und die Freude ob Dankbarkeiten und positiver Vibes dort: das emotional dreifach geladene Dodri klickt sich rasant durch die Themen und macht sich notfalls mit starkem Hahnenschrei Luft.
  • Vivillon

    Würde ich dem Pkmn-Tauschbasar zuordnen, da es wohl eines der vielfältigsten Pokemon ist, die man sich ertauschen muss, wenn man für den LivingDex alle Formen möchte.


    Morbitesse

    Ich habe mal die Dex-Einträge gesehen und da war was mit Raum verzerren und dann kommt iwas mit weit entfernte Orte oder so.

    Jedenfalls kann es ja mal was an dem, was man sieht ändern. Also bearbeiten deshalb aus Not zur Bildbearbeitung und GFX gesteckt.


    Zoroark

    Betrügt ja gerne Menschen, der Bereich Checking deckt den Betrug auf. Der Anschein eines Pkmns kann auch trügen und am Ende ist es nur ein Fake (Cheat). Und beim Checking kriegen sie alles raus. ;)


    Laschoking

    Laut Dex weiß es ziemlich viel und hat zu jedem Problem eine Lösung. Nicht Verzagen Laschoking fragen.

    Also: Pokemon-Editionen, da dort fragen zu den Spielen beantwortet werden.


    Dodri

    Würde ich auch jei allgemeinen Diskussionen sehen. Es kann ja auch verschiedene Richtungen gleichzeitig im Blick haben und auch bei Diskussionen sollte man auch andere Blickwinkel nicht außen vor lassen. ^^

  • Endergebnis

    Falls sich wer wundert, wieso sich das zieht: Wir haben schlicht und ergreifend keine Eile, weil wir noch an den Details der Designs für diese Pokémon feilschen, lol. Bin da ganz ehrlich. Alles steht, nur nicht die Grafik, weswegen man auch schön raten kann.

    Pokémon Bereich Richtig geraten von
    702.png Fanfiction Mandelev
    Cloudstripe
    441.png BisaChat Mandelev
    Feuerdrache
    Cloudstripe
    235.png Fanart Virtual Headache
    Mandelev
    Feuerdrache
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    Cloudstripe
    241.png Kunst und Handwerk Mandelev
    Feuerdrache
    Mr. Ultracool
    Cloudstripe
    132.png Pokémon-RPG Mandelev
    Feuerdrache
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    @Olynien 
    Cloudstripe
    430.png BisaBoard-Mafia Virtual Headache
    Mandelev
    Feuerdrache
    Mipha
    Mr. Ultracool
    068.png Kampf und Strategie Virtual Headache
    Mandelev
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    479.png Videospiele Mandelev
    Mr. Ultracool
    052.png Pokémon- Anime und -Manga Mipha
    @Smaarty 
    Mr. Ultracool
    Mandelev
    272.png Audio und Video Mr. Ultracool
    635.png Pen & Paper Mr. Ultracool
    780.png Anime und Manga Mr. Ultracool
    Mandelev
    330.png Game Development und Pixel Art Mr. Ultracool
    Mandelev
    282.png Pokémon Sammelkarten Mr. Ultracool
    199.png Allgemeine Diskussionen Mandelev
    571.png Checking Mandelev
    Mipha
    065.png Pokémon-Editionen Mandelev
    Andris
    666.png Pokémon-Tauschbasar Mandelev
    Andris
    Mipha
    576.png Bildbearbeitung und GFX Mipha
    676.png Pokémon-Spin-Offs Andris
    Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke


    Es bleiben aktuell übrig:

    Wurde die Pokemon-Plauderecke echt noch von keinem richtig getippt? :blink:


    085.png


    Tatsächlich wollte niemand das arme Dodri nach Hause schicken. Dabei lagen die User nicht einmal so verkehrt und haben es mehrfach den Allgemeinen Diskussionen, einem anderen Diskussionsbereich, zugeordnet. Bis zum Schluss wagte sich aber keiner an die Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke als Dodris Bereich. Na ob das kein Grund für den Vogel ist, ein wenig auf euch rumzuhacken?


    Vielen Dank an alle, die hier geraten haben, zugeordnet und Theorien aufgestellt! Es ist wirklich spannend zu lesen, was für Interpretationen entstehen und welche Gedankengänge jeder einzelne hatte. Danke, dass ihr diese mit uns geteilt habt.

    Die Maskottchen

    Hier und da angedeutet, aber wohl nicht richtig benannt: Die Maskottchen. Es handelt sich auch hier um Medaillen, die es in Zukunft in einigen Bereichen (siehe die Tabelle) geben wird. Maskottchen sind frei von Regeln, frei von Typen und frei zur Interpretation. Sie symbolisieren vor allem die Zugehörigkeit zum Bereich und zeigen "Schaut her, das ist einer MEINER User!" (ja, die Maskottchen bilden sich schon was auf euch ein). Wie man die Maskottchen erhält, entscheidet jeder Bereich individuell und ihr müsst sie nicht beantragen. Hier muss die Moderation ein Auge darauf haben, zu wem sie das Maskottchen schickt. Wieso welches Maskottchen in genau DEM Bereich gelandet ist, nun, dafür kann es viele Erklärungen geben, das hat dieses Thema gezeigt. Die Gedanken der Moderatoren waren euren zum Teil der ähnlich, zum Teil gingen sie in eine andere Richtung. Euch steht es frei, hier nachzufragen, die Moderatoren zu highlighten und euch grundsätzlich über die Zuordnung zu unterhalten. Nur eines bitte nicht fragen: Wann ihr nun mit den Maskottchen zu rechnen habt. Sie kommen, wenn sie kommen. Noch stehen sie vor dem Kleiderschrank und wissen nicht, was sie anziehen sollen.

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Wo kommen die vielen Pokémon her? [Zwischenergebnis Beitrag #127]“ zu „Wo kommen die vielen Pokémon her? [Auflösung Beitrag #134]“ geändert.
  • Mich würde zumindest noch interessieren, wie Libelldra zu Game Developement und Pixel Art passt, weil ich dazu auch nirgends im Thema eine Theorie gefunden habe. Trikeyyy, darf ich mal nachfragen?

    Coiffwaff und die Spin-Offs bringe ich auch noch nicht so ganz zusammen, vor allem weil es ja nun nicht in besonders vielen davon auftaucht. Beim Rest vertraue ich einfach mal auf die verschiedenen Begründungsversuche ^^

    Oh, und ein bisschen schade, dass der Fotografie-Bereich kein Maskottchen bekommen hat. Vielleicht sollte man dort noch eine Aktion starten und ein passendes suchen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Naja, es ist nicht einfach ein passendes Pokemon für einen Bereich wie GDP zu finden. Zum einen hat man ja den Mapping und Spriting-Aspekt des Bereiches und zum anderen noch die Fangames (und Vivilon war schon belegt lol). Das Maskottchen sollte halt schon Bezug auf den Bereich haben, aber es gibt kaum/kein Pokemon was da wirklich komplett passt. Daher haben wir uns für das oberthema "Erkunden" bzw das Erkunden von neuen Welten (aka Fangames) entschieden, welches Libelldra in diesem Fall irgendwie verkörpern soll.

  • Coiffwaff und die Spin-Offs bringe ich auch noch nicht so ganz zusammen

    Coiffwaff im Spin-Offs-Bereich ist nicht die offensichtlichste aller Optionen? Okay, kann ich verstehen, aber hinter der Wahl steht natürlich auch ein konkreter Grund: Die einzelnen Spin-Offs sind so unfassbar unterschiedlich (PMD, GO, Tekken, Karpador Jump, …), dass vermutlich für jeden Pokémon-Spieler etwas dabei ist. Im Gegensatz zu den regulären Editionen folgen sie keinem bestimmten Leitthema, es gibt ganz verschiedene Ideen, unter denen für die unterschiedlichen Spieler (oder Pokémon-Trainer, wenn man es ein bisschen in die Pokémon-Welt verlagert) sicher was dabei ist. Das Pokémon Coiffwaff wirft sich in ganz unterschiedliche Gewänder, vertritt verschiedene Persönlichkeiten und spricht unterschiedliche Trainer-Typen an: Von der vornehmen Dame über den edlen Kavalier bis hin zu glamourösen Stars und Sternchen. Deswegen haben wir uns für Coiffwaff als Maskottchen entschieden, um zu zeigen, dass unter verschiedenen Facetten und Interessen doch ein gemeinsamer Kern steckt (: