Wo kommen die vielen Pokémon her? [Auflösung Beitrag #134]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du könntest etwas Schönes für BlueFirefly malen.

    Gute Idee aber befürchte, das wird mir BlueFirefly nie verzeihen, wenn er meine "Interpretation" von Heatran sieht.


    Cassandra Du hast jetzt aber nicht wirklich meinen schönen Drachen als "Insekt" bezeichnet? :( Es hat nicht mal den Käfertypen :((

  • Hallo ich hab euch allen mal die Lösung aufgeschrieben weil es bisher niemand korrekt erraten hat. Meine Lösung ist solange allgemein gültig bis ich eine bessere Version höre!!!


    MafiaLichtel weil die Bösen in der Nacht immer Lichtel mitnehmen, um ihre Opfer sehen zu können und ihnen dann die Lebensenergie aussagen können (siehe Pokédex-Eintrag!).

    ChatSen-Long weil es genauso lange nicht beim Friseur war wie der durchschnittliche BisaChat-User.

    EditionenTrikephalo hat die Dex-Nummer 635. Bildet man daraus die Quersumme, addiert zum Ergebnis 14 und viertelt dann die Summe, erhält man 7. Der Editionen-Bereich wurde als siebter im ganzen Forum angelegt.

    Spin-OffsMauzi weil es ein Helfer in Karpador-Jump war und Geld verteilte.

    PlaudereckeDedenne weil es ein Pikachu-Abklatsch ist und wir alle wissen dass die Plauderecke ebenfalls nur eine harmlose Variante der Allgemeinen Diskussionen ist.

    Pokémon Anime und MangaSimsala weil es schlau ist und damit den effektiven Gegensatz von Ash verkörpert.

    StrategieDodri weil es ohne Flügel Fliegen einsetzen kann und das sicherlich in der Vogel-Evolution als strategischer Meilenstein gefeiert wird.

    TauschbasarFarbeagle weil heute eine besondere Piepi-Verteilung über den Wundertausch stattfand. Wenn man Piepis Pokédex-Nummer verdoppelt, erhält man 70. Und wisst ihr, wer im USUM-Alola-Dex auch auf Nummer 70 stand? Richtig, Farbeagle!

    CheckingDitto weil es de facto alle anderen Pokémon zu sein scheint aber nichts weiter ist als eine billige Imitation!

    SammelkartenKramshef weil es in seinen Flügeln locker einen Sammelkarten-Fundus verbirgt, um daraus im Schlemihl-Stil Karten zu verticken.

    Audio & VideoCoiffwaff weil es sich gerne beim Friseur herrichten lässt, um den Star in verschiedenen Radio- und Fernsehshows der Pokémon-Welt zu geben. Es ist also ein Audio & Video-Superstar.

    GFXMiltank weil es das Signaturpokémon von Bianka ist. An Bianka bin ich genauso verzweifelt wie am GFXen und habe deswegen nach fünf Minuten keinen Bock mehr gehabt.

    FanartGuardevoir weil niemand aus der Pokémon-Welt besser like one of your frensh girls gezeichnet werden kann aber bitte macht das nicht aaah.

    FanfictionVivillon weil man in der Zeit, in der man sich alle Vivillon-Formen ertauscht, alle Bisa-Fanfictions lesen und kommentieren kann. Und das ist sicherlich die sinnvoller investierte Zeit.

    FotografieKappalores weil es vom Typ Wasser und Pflanze ist und man gerne Wasser und Pflanzen fotografiert. Bei Bedarf auch beides zusammen.

    GDPLibelldra weil es Grün ist. Grün beginnt mit dem Buchstaben G und der GDP-Bereich beginnt mit demselben Buchstaben.

    KuHMachomei weil es mit vier Händen gleichzeitig viel besser basteln kann als alle anderen.

    RPGZoroark weil es sich als verschiedene Pokémon und Rollen ausgeben kann, ohne dass jemand etwas davon merkt.

    Pen & PaperLaschoking weil es in Galar in eine mysteriöse neue Rolle wechselt.

    Allgemeine DiskussionenSchluppuck weil es wirklich jeden Müll aufsaugt.

    Anime und MangaIcognito M weil sowohl in AniMe als auch in Manga der Buchstabe M auftaucht.

    VideospieleRotom weil Rotom rückwärts gelesen Motor ergibt und Videospiele quasi der Motor sind, der dieses Forum am laufen hält.


    Ja ja hier hört ihr es zuerst.

  • Gute Idee aber befürchte, das wird mir BlueFirefly nie verzeihen, wenn er meine "Interpretation" von Heatran sieht.

    ne, ich halte mich da ganz an Wattmacks

    132,67€ im Monat auf mein Paypal-Konto reichen, dann kannst du das Libelldra gerne benutzen :cool:

  • Was kommt als nächstes?


    Digimon die versuchen das Pokemon-Forum zu übernehmen xD!


    Ich glaube in dem Falle wären die Pokemon chancenlos, wenn diese aufeinandertreffen würden.

    Sorry, aber so weit sind wir noch nicht

    ________

    Find einige der Theorien und Begründungen für diese schon recht nice. Hab sogar schon minimum 1 richtige Zuordnung inklusive korrekten Grund gelesen. Welche genau das sind sag ich aber mal nicht damit es spannend bleibt bis ne richtige Auflösung kommt.

  • Hab sogar schon minimum 1 richtige Zuordnung inklusive korrekten Grund gelesen. Welche genau das sind sag ich aber mal nicht damit es spannend bleibt bis ne richtige Auflösung kommt.

    Wie beruhigend zu wissen, das minimum eine von 24 Zuordnungen schon richtig erraten wurde... :wacko:

    Leider scheint es ja auch nicht mit dem Medaillenupdate und den Typen der einzelnen Bereiche zusammenzuhängen, da kein einziges Wasserpokémon dabei ist, obwohl drei Bereiche diesen Typen haben.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • ich hab mir das alles durchgelesen, aber ich befürchte, das ist mir zu hoch, es gibt keinerlei logische Folgerung, oder Gedankenanstoß, als dass man wissen können würde, welches Pokemon wohin wieso gehört.

  • So, ich versuche mich auch mal dran :grin:

  • Man soll es ja nicht mit Logik lösen, sondern Theorien aufstellen


    Nein ganz ehrlich, ja, es gibt natürlich Gedankengänge dahinter, aber es kann auch sehr unterschiedlich gesehen werden. Es ist vor allem interessant zu lesen, wie sich Theorien überschneiden und ob User auf den gleichen Gedanken kommen, wie manch ein Bereichsmoderator. Einige Leute haben ja schon richtig tolle Versuche abgegeben. Keine Ideen abzugeben und zu sagen, man wüsste es eh nicht, verfehlt etwas das Ziel gemeinsam Ideen zu teilen.

    Meine ABgabe war btw. nicht mal ein Trollbeitrag. Ich habe bei 80% tatsächlich legitime Ideen abgegeben (zumal ich mich auch nicht an die komplette richtige Lösung erinnern kann), was für Zusammenhänge ich mir vorstellen kann.


    Mandelev

    Die Typen der Bereiche helfen hier tatsächlich nicht weiter. Die Pokémon durften komplett unabhängig davon ausgesucht werden. Jedoch hat es was mit dem Medaillen-System zu tun.

  • Hier noch einmal meine überarbeitete Liste:


    Bisaboard-Mafia:Dodri Mann muss in alle Richtungen denken. Ein Pokémon, welches drei Gehirne hat, sollte da richtig sein.


    BisaChat:Kappalores/Miltank Im BisaChat kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und sich zwanglos unterhalten. Dafür sind das genügsame Miltank und das stets fidele Kappalores wie gemacht.


    Pokémon-Editionen: LaschokingEgal in welcher Edition. Eins bleibt immer gleich. Bevor das Abenteuer beginnt, erzählt dir jemand älteres(und sehr weiser aussehendes), wie es in der Welt zugeht. Das er das kann, bewies Laschoking schon im zweiten Film.


    Pokémon-Spin-offs: Plaudagei Als nachplapperndes Individuum sieht man in seiner Stimme etwas vertrautes, dennoch ist es etwas anderes.


    Pokémon-Plauder-und-Disskusionsecke:???


    Pokémon-Anime und -Manga:Morbitesse. Der Anime erzählt eine Geschichte. Der Manga(zumindest den, welchen ich gelesen habe) eine dem entgegen gesetzte. Das monochrome Morbitesse kann beide Seiten in sich vereinen.


    Strategie und Kampf:Sen-Long. Als alter Drache hat er bestimmt genügend Erfahrung und den ein oder anderen Trick drauf, um den hilfsbedürftigen Bisaboardlern bei der Auswahl ihres Teams zu helfen.


    Pokémon-Tauschbasar: Schluppuck Auf einem Markt bekommt der die meisten Kunden, der am lautesten schreit und sich die meisten Sachen einverleiben kann. Punkt.


    Checking: DedenneAls Pichu-Imitat ist es hier ein gutes Beispiel.


    Pokémon-Sammelkarten: Simsala ist mit seinem hohen IQ doch dafür bestimmt sich Taktiken im Strategie- und Deckrating-Bereich des Sammelkartenforums auszudenken.


    Audio&Video:Libelldra ist mit Flügeln, die Gesang erzeugen können und Augen die durch nichts getrübt werden können, wie gemacht für die Wunderschönen Kompositionen aus diesem Bereich.


    Bildbearbeitung&GFX: FarbeagleAls Meister mit dem Pinsel und überhaupt künstlerisch sehr begabtes Pokémon hat es seinen Platz in diesem Bereich gefunden.


    Fanart:VivillonSo viele Muster Vivillon aufweist, so viele verschiedene Richtungen und Werke kann man im Fanart sehen(wenn nicht gar mehr).

    Fanfiction:Zoroark Meistens ist es so dass ein Künstler einen bestimmten Stil hat(es gibt Ausnahmen), genauso wie Zoroark die gleichen Schwächen hat, egal welche Form er annimmt.


    Fotografie:CoiffwaffDas richtige Motiv am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu finden ist nicht immer leicht. Eine gute Schnüffelnase kann da abhilfe schaffen.


    Gamedevelopment und Pixelart: Icognito MEin Spiel genauso wie ein Pixeliges Bild besteht aus vielen Komponenten, genauso wie Icognito eine Komponente eines Wortes ist.


    Kunst und Handwerk:MachomeiIch wette(weil ich es nicht besser weiss), dass man sich beim Handwerken öfter mal eine helfende Hand wünscht. Ein Pokémon mit 4 Armen kann da bestimmt aushelfen. Und die Stärke für anspruchsvolleres Arbeiten kommt noch dazu.


    Pokémon-RPG:DittoAls Gestaltwandler kann dieses Pokémon am besten beschreiben, wie es ist sich in eine völlig neue Rolle einzuleben


    Pen&Paper:???


    Allgemeine Disskusionen:Mauzi(Verzeihung für das folgende, ich war noch nie da.)Worum dreht sich die Welt des Internets? Richtig Katzen und da am liebsten die, welche süß aussehen, aber noch nicht vollkommen(Snobilikat, die vollkommenste Katze der Welt...) sind.


    Anime und Manga:Trikephalo Der Manga-bereich wird durch den Kopf präsentiert, der sich bewegende Anime durch die sich bewegenden Arme von Trikephalo, da diese meist nur bewegte Bilder einer bereits in Mangas erzählten Geschichte sind.


    Videospiele:LichtelOhne das visuelle funktionieren Viedospiele nicht und dafür sind kleine Lampen zuständig.


    Nicht gebrauchte:Guardevoir,RotomKramshef

  • Pokémon-Spin-Offs -> Dedenne, da es ein kleineres Pendant zu Pikachu ist, was vergleichbar damit ist, dass die Spinoffs "kleinere" Veröffentlichungen im Vergleich zu den Hauptspielen sind

    Wollte nur kurz das hervorheben, weil ich den Gedankengang echt süss finde.

  • Naja, die anderen Pokémon hatte ich da schon verbaut. Außerdem passt sonst keins von denen, die zur Auswahl standen, so wirklich zu Spin-Offs, mit der Ausnahme von Guardevoir aus PMD blau und vielleicht auch noch Libelldra, da es auf dem Cover von Ranger auftaucht.

  • Habe mal alle bisher geposteten Beiträge fleißig durchgezählt (verschiedene Beitrag derselben User aber nicht als eine gemeinsame Abgabe gezählt): Die bisher maximal richtige Zuordnung ist acht Pokémon. In vielen anderen Fällen waren etwa fünf Pokémon richtig zugeordnet und oft hat eine Person das richtig, was andere falsch hatten. Es gibt allerdings auch noch Pokémon, die von niemandem korrekt zugeordnet wurden.


    Meine Übersicht bitte nicht als wirklich ernst gemeint ansehen, die Fehlerquote ist dort sehr hoch. Wollte euch nur zeigen, dass man annähernd jeden Bereich irgendwie mit einem Pokémon in Verbindung bringen kann, wenn man lange genug nach einer Begründung sucht. In vielen Fällen sind die Verbindungen aber eigentlich recht nahe liegend ^__^