Änderungen im BisaBoard: Mai 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Tanz in den Mai wird dieses Jahr vielleicht schwierig, aber das heißt noch lange nicht, dass man auf weitere Traditionen verzichten muss! Im BisaBoard geht das Leben wie gewohnt weiter und das heißt, dass es zum Monatswechsel einige Änderungen gibt. Folgendes gibt es zu vermelden:

    Personelle Änderungen

    • Im Bereich für Game Development und Pixel Art hat sich Illuminatus dazu entschlossen, nach vielen Jahren Arbeit als Moderator zurückzutreten. Vielen Dank für das Engagement, auch weit über den Bereich hinaus!
    • Ein altbekanntes Gesicht erstrahlt wieder in blau: Ranku kehrt in die Moderation zurück und betreut von nun an den Chat. Ebenfalls dort dürfen wir mit Shabanuf einen neuen Moderator begrüßen und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit.
    • Mit Webu Johnson stößt noch ein neuer Moderator in das Team. Er betreut von nun an den Pokémon-Anime- und Manga-Bereich und ich schwöre, dass das absolut gar nichts mit dem druckfrischen User des Jahres-Titel zu tun hat!
    • Weiterhin ist Leon nicht länger als Techniker unterwegs, bleibt uns aber auch weiterhin im Board erhalten. Auch hier ein Danke für die Mitarbeit über viele Jahre hinweg!
    • Auch der Mitgliederschutz freut sich über Zuwachs: @bodennaher monarch und effizient beteiligen sich schon seit einigen Tagen dort und verstärken dieses wichtige Team damit weiter.
    • Feliciá ist neu im Pen & Paper-Komitee und wir wünschen dabei ganz viel Spaß!
    • Abschließend gibt es viel Neues im Team für Öffentlichkeitsarbeit: Nach den Abgängen von Mark Forsterrier, Mitsuru und Yarako werden die entstandenen Lücken durch das Engagement von moxie und Kekleon mehr als adäquat gefüllt.

    Neuigkeiten im Forum

    • Vielleicht ist euch in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass die Medaillen nach langer Zeit ins Forum zurückgekehrt sind. Wer sich noch immer fragt, warum hier willkürlich mit Steinen geworfen wird und was es mit den Mysteriösen Medaillen auf sich hat, wird in den verlinkten Topics sicherlich Antworten finden.
    • Im Bereich für Wettbewerbe und Aktionen haben sich mittlerweile viele Großaktionen angesammelt (zuletzt der diesjährige Aprilscherz und der Forenspielmarathon), die eine lange Auflistung mit sich brachten. Um diese Liste zu verkürzen, werden die speziellen Großaktionen von nun an über eine Hinweis-Box verlinkt, die auch in den einzelnen Aktionsforen zu sehen ist.

    So viel von uns für heute. Vielen Dank an alle abtretenden Team-Mitglieder, dem Rückkehrer und den Neuzugängen wünschen wir ganz viel Spaß! Haltet eure Mai-Feierei im Rahmen und behaltet die BisaBoard-News im Blick, vielleicht passiert dort ja bald wieder etwas Spannendes. Aktuell scheint zum Beispiel eine Pokémon-Gruppe unbekannten Ursprungs Fragen aufzuwerfen. Was es damit wohl auf sich hat?

  • An alle die neu im Team sind: Willkommen im Team :)


    An alle die gegangen sind: Viel Spaß im Ruhestand (:

  • Nein, hat natüüürlich rein garnix mit dem Titel zu tun, is purer Zufall wie immer :winker: Aber ich freu mich wirklich sehr für dich kleiner Webuli :thumbsup: Verdient haste das ja schon. (und wer sagt, dass das keine Strafe is?) :pflaster: Bitte mach weiter so und wachse mit deinen Aufgaben. Du wirst das klasse machen, da bin ich mir sicher! :bigheart:

  • Webu Johnson ENDLICH! Ich habe so lange drauf gewartet. Mein lieber Johny, ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Ich freue mich darauf, dich endlich im Team begrüßen zu dürfen, DAS wird super!


    Und rip Ranku wann Chatmod Meme

  • Webu Johnson Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :smile:

    Hiermit möchte ich nur kurz die Moderation daran erinnern, dass ich nun, da Webu Johnson befördert wurde, als Nächster an der Reihe bin :haha:

  • Wattmacks Vielleicht auch Ich Bins.Wer? Na Ich :haha:


    Jedenfalls vielen Dank an alle, die gehen oder gegangen sind, und vielen Dank an alle, die sich zu neuen Aufgaben haben überreden lassen. Webu Johnson zum Moderator für den Pokémon-Anime zu machen war ja nun wirklich die logische Konsequenz. Nun kommt vielleicht auch mal wieder ein bisschen Leben in den Bereich, ich drücke dir die Daumen.

    Willkommen auch an Ranku und an Shabanuf, der sich sogar noch an mich erinnert hat, als ich im Chat aufgetaucht bin, und von daher schon mal keine schlechte Wahl sein kann ^^

    Nicht zuletzt ein Dankeschön für das Engagement im Mitgliederschutz. Eine wichtige Arbeit, auch wenn im Idealfall keiner etwas davon mitbekommt.

    Wattmacks Wann wirst du Globaler Moderator? :wink:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Glückwunsch Webu Johnson , sowas kommt von sowas. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ohje so viele Glückwünsche :blush: Ich danke euch dafür :D


    ich schwöre, dass das absolut gar nichts mit dem druckfrischen User des Jahres-Titel zu tun hat!

    War klar, dass jemand wieder meinen Titel betonen muss :( Fühle mich gerade so, als wäre ich nur wegen dem Mod geworden... Spass, ist ja naheliegend und wie Psydusk so schön sagt:


    Lieber Mod als Bann, oder, Weltenbummler Johnson?

    (Hoffe ich zumindest)


    Nein, hat natüüürlich rein garnix mit dem Titel zu tun, is purer Zufall wie immer :winker: Aber ich freu mich wirklich sehr für dich kleiner Webuli :thumbsup: Verdient haste das ja schon. (und wer sagt, dass das keine Strafe is?) :pflaster: Bitte mach weiter so und wachse mit deinen Aufgaben. Du wirst das klasse machen, da bin ich mir sicher! :bigheart:

    War selber überrascht, aber freue mich dass ich Mod in dem Bereich bin, welches mitunter dazu geführt hat (Anime und die ersten Spiele), dass ich überhaupt Pokémon Fan und somit Bisafan wurde. Vielen Dank für die Glückwünsche liebe Luni :D


    Weltenbummler Johnson ENDLICH! Ich habe so lange drauf gewartet. Mein lieber Johny, ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Ich freue mich darauf, dich endlich im Team begrüßen zu dürfen, DAS wird super!

    Freue mich nun auch dich Intern sowohl mit Leibe zu überschütten wie auch dich dort etwas zu nerven^^



    Hiermit möchte ich nur kurz die Moderation daran erinnern, dass ich nun, da Weltenbummler Johnson befördert wurde, als Nächster an der Reihe bin :haha:

    Wie selbstverliebt ich mich gerade fühle, da ich bei "I'm with stupid" mit "ich" geantwortet habe aber dachte, das gibt mehr Punkte als irgendeinen User zu nennen^^


    Jedenfalls vielen Dank an alle, die gehen oder gegangen sind, und vielen Dank an alle, die sich zu neuen Aufgaben haben überreden lassen. Weltenbummler Johnson zum Moderator für den Pokémon-Anime zu machen war ja nun wirklich die logische Konsequenz. Nun kommt vielleicht auch mal wieder ein bisschen Leben in den Bereich, ich drücke dir die Daumen.

    Vielen Dank, werde mich bemühen^^

    Glückwunsch Weltenbummler Johnson , sowas kommt von sowas. :sekt:

    Danke Gucky, hätte vor 5-6 Jahren, wo ich praktisch nur in der Plauderecke unterwegs war nie gedacht, dass ich mal den gleichen Rang wie du tragen darf. Fast schon ein kleiner freudebringender Flashback :D


    Auch an Camenela, @Südi, Kekleon & Arrior ein grosses Danke für die Glückwünsche :blush: