Eichs Brief Wunderkarte an Freunde senden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Hey,


    weiß jemand von euch zufällig, ob man die Wunderkarte von Eichs Brief auf Pokemon Platin an Freunde senden kann? Ich habe dazu nichts gefunden.

    Wenn ja, gibt es jemanden im Raum Berlin-Brandenburg, der mir eine echte von 2009 die senden könnte?


    Ich würde nämlich gerne Shiny Shaymin Zenitform haben, aber nicht cheaten müssen :)

    Danke schon mal :)

  • Ich weiß nicht, wo ich sonst reinschreiben soll.


    Es gibt eine Möglichkeit alle Event Pokemon der 4 und 5 Generation zu bekommen,obwohl die WiFi Connection 2012 abgeschaltet wurde. Das geht ohne Cheaten. Hat jemand mal davon gehört bzw mal ausprobiert?

  • Ich weiß nicht, wo ich sonst reinschreiben soll.


    Es gibt eine Möglichkeit alle Event Pokemon der 4 und 5 Generation zu bekommen,obwohl die WiFi Connection 2012 abgeschaltet wurde. Das geht ohne Cheaten. Hat jemand mal davon gehört bzw mal ausprobiert?

    Ja, diese Events wurden alle auf besonderen Cartridges verteilt. Welche eigentlich vernichtet werden sollten. Es gibt sie aber noch durchaus auf ebay, wenn man das Geld hat. Da kannst du dann eben mit einem zweiten DS die Eventkarten einstecken und dann die auf deine Kopie des Spiels übertragen. Ansonsten ist mir zumindest keine andere Methode bekannt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Das mag sein und kann vermutlich jeder selbst herausfinden, aber legal ist das nicht wirklich. Zumindest wurde das in diesem Beitrag deutlich.

    Yoshi  flug815, leider habe ich weiter keine Ahnung, kann von euch jemand etwas dazu sagen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Das mag sein und kann vermutlich jeder selbst herausfinden, aber legal ist das nicht wirklich. Zumindest wurde das in diesem Beitrag deutlich.

    Warum soll das Cheaten sein? Njr weil man die Internet Einstellung verändert im DS? Sorry, finde ich uberhaupt nicht.

    Zunächst einmal gilt diese Methode hier im BB in jedem Fall als Cheaten (wie es in anderen Foren aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten)


    Doch es kann eben sehr wohl als Cheaten gelten, aus folgenden Gründen:

    1. Die Nintendo-WiFi-Connection wurde offiziell abgeschaltet, womit dieser Server, den man erreichen muss, um die Events zu bekommen, nicht offiziell von Nintendo (lizenziert) ist.

    2. Die Events, die da verteilt werden, sind teilweise Events, die nie offiziell verteilt wurden (bspw die Azurflöte, welche davor nur per Cheatmodul erhältlich war oder Eichs Brief auf Diamant und Perl, obwohl das Event nur über Platin erfolgte).

    Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Server, mit dem man sich da verbindet, die Daten des Events sich sehr wahrscheinlich nicht legal zu eigen gemacht hat (ähnlich wie die Ladenbesitzer, die die Cardridges vom bspw MICHINA-Arceus nicht zurückgesendet haben) und sich somit strafbar gemacht haben.


    Zusätzlich (aber das ist wieder Ansichtssache) werden die Events zu einem Zeitpunkt "verteilt", wo sie nicht mehr verteilt werden sollten. Aus denselben Grund befinden sich auf den Seriencodes, die verteilt wurden/werden ein Ablaufdatum.

  • Privat könnt ihr gerne machen, was ihr wollt, aber eine Anleitung dafür möchte ich hier nicht sehen. Es geht ja nicht nur darum, das ihr am einen Ende die Internet Einstellungen ändert, am anderen Ende stellt ja jemand den Server zur Verfügung, der dann die Pokemon bereitstellt. Und das ist nicht Nintendo oder TPCi.

  • Privat könnt ihr gerne machen, was ihr wollt, aber eine Anleitung dafür möchte ich hier nicht sehen. Es geht ja nicht nur darum, das ihr am einen Ende die Internet Einstellungen ändert, am anderen Ende stellt ja jemand den Server zur Verfügung, der dann die Pokemon bereitstellt. Und das ist nicht Nintendo oder TPCi.

    Dan sollte Nintendo mal dagegen vorgehen

  • Dan sollte Nintendo mal dagegen vorgehen

    Warum sollten sie dagegen vorgehen? Diese Spiele sind Ewigkeiten alt und Cheats auf diesen Spielen, oder Modifikationen zu beseitigen kostet allen nur unnötig Zeit und Geld.

    Außerdem wäre es schon ziemlich unfair, denn Leuten, welche Wiimmfi benutzten ihren Spaß zu nehmen, indem man diese Server irgendwie unterbindet. Da haben Leute viel Zeit reingesteckt.


    Außerdem wie gesagt, was du privat machst und ob du nicht findest, dass das Cheats sind, ist ja deine Entscheidung, du darfst sie einfach nur nicht hier vertauschen. Wenn dich die Methode interessiert und du Bock hast so an verpasste Events zu kommen dann mach das doch :) Du meintest ja es gibt genug Anleitungen auf anderen Seiten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «