Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagt mal, gibts für die Täglichen Herausforderungen auch ne bessere Option als Dragoran Themendeck um 16 Pokémon mit einem Drachen Pokémon zu besiegen? Ist ja schon etwas mühselig das Zustande zu bringen wenn der Großteil der restlichen Karten die Arbeit erledigen und Dragoran selbst nicht gerade nach Herzenslust die Reihen wegfegen kann bei dem Energieverbrauch

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Habe grade in unserer online Liga einen Beitrag eines anderen Users editiert und mich darin selbst erwähnt. Daraufhin bekam ich eine neue Benachrichtigung das der User mich erwähnt hat.


    Was genau passiert, wenn ich mich in einem eigenen Beitrag selbst erwähne? Ist das Internet dann kaputt oder wegen dem Upload schwerer?


    Was meist du dazu Loof6 ?



    Edit: Augenscheinlich nichts, aber ich werde mal die Langzeitfolgen abwarten.

  • Wie kommts dass Mew aus HS-Triumph so wertvoll ist. Gibts denn momentan ein gutes Nirgendwo Deck mit diesem? Hab jetzt ein Angebot von 26 SWSH-CoR Booster gesehen für die Karte

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Wie kommts dass Mew aus HS-Triumph so wertvoll ist. Gibts denn momentan ein gutes Nirgendwo Deck mit diesem? Hab jetzt ein Angebot von 26 SWSH-CoR Booster gesehen für die Karte

    aus der HGSS Zeit gab es nur sehr sehr sehr wenige Codes, daher ist jede tauschbare Karte schon einiges Wert - v.a. wenn so gut spielbar wie Mew im Nirgendwo deck.. schau dir allein eine CoL Energie an..

    Ist im unlimited immer wieder zu sehen, hab erst neulich wieder eine Neuauflage von Mew/YanmegaPrime gesehen

  • Okay, das macht Sinn wenn es so wenige Codes gab. Nur eins noch: Wofür steht denn CoL?


    Edit: Hab das Angebot für Mew schon mal gesehen für 20 Booster. Jetzt eben für 26. Ich kann wohl nicht davon ausgehen dass nochmal eine Steigerung kommt wenn das so ziemlich das höchste Tauschangebot ist auf dem Server? (Gibt noch eins für Computersuche, was ja auch ne recht starke Karte ist) Obs der selbe Höchstbietende ist weiß ich nicht, könnte aber sein

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

    Einmal editiert, zuletzt von Lunario ()

  • Hab da ein kleines Problem gerade. Hab mich jetzt entschieden zu tauschen, natürlich wollt ich das Angebot für 26 Booster nehmen. Hab auch extra nomma geguckt dass es das richtige ist aber warum auch immer hab ich jetzt den anderen Tausch für 18 Booster abgeschlossen. Hab ich es jetzt wirklich grad einfach nur verkackt oder ist das ein Systemfehler gerade gewesen der das verursacht hat?


    Edit: Falls das ne Rolle spielt, die Angebote waren gerade am aktualisieren und eig. ist das mit den 26 Boostern direkt als erstes aufgetaucht und danach eins mit Computersuche. Ich weiß dass ansonsten noch zweimal das mit den 18 Boostern dabei war

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Da vor kurzem die Decklisten zu den neuen Themendecks von Darkness Ablaze auf pokebeach bekannt gemacht worden sind, frage ich mich nun, wie gut oder schlecht sie sich im Themendeck-Format behaupten können. Wasser scheint konsistenter sein zu sein als Kampf, aber in beiden Fällen ist die schnelle Energieversorgung recht dürftig. Das wird durch den hohen Schaden ausgeglichen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht.

    Zumindest sind kaum Wasser-Pokémon schwach gegen Elektro und können sich gut um Feuer-Bedrohungen kümmern. Zumindest in der Theorie.

  • Ganz blöd gefragt, weil ich nun zum ersten Mal eine neue Erweiterung mitbekomme (auch wenn ich gerade nicht so aktiv bin, was TCG angeht), fallen dadurch jetzt ältere Karten weg?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nein, nicht direkt. Einmal im Jahr fliegen allerdings ältere Sets aus dem Standardformat. Diese sogenannte Rotation (die Sets rotieren aus dem Standart Format) findet jedoch demnächst statt. Meines Wissens nach am 27./28. August. Im PTCGO kommt es zusätzlich noch auf die zugrundeliegende Zeitzone an, wann genau es stattfindet.

  • Das neue Iksbat-V hat ja schon krasse Preise. Versteh ich auch da die Karte durchaus gut ist aber sollte man erstmal abwarten bis sich das einpendelt?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Das neue Iksbat-V hat ja schon krasse Preise. Versteh ich auch da die Karte durchaus gut ist aber sollte man erstmal abwarten bis sich das einpendelt?

    War ebenso schockiert, als ich die Preise gesehen hatte. Hatte nämlich eher mit zwischen 10-15 Euro gerechnet. Aber gut, es ist ja erst einmal Startverkauf, dass heißt, die Karten sollten generell in den nächsten Wochen günstiger werden, da ja mehr Packs geöffnet werden.

    Zudem kommt noch hinzu, dass in den nächsten Monaten ein Produkt rauskommt, in dem du Zugriff auf ein shiny Iksbat V hast! Damit könnten die Preise ein wenig sinken.

  • Hab eig. mehr von den Ingame Preisen in Form von Boostern gesprochen ^^'

    Wenns aber auch außerhalb vom Spiel so teuer ist dann sollte man wirklich erstmal warten, vor allem wenn dann dieses Shiny hoffentlich etwas den Preis drückt

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Hab eig. mehr von den Ingame Preisen in Form von Boostern gesprochen ^^'

    Wenns aber auch außerhalb vom Spiel so teuer ist dann sollte man wirklich erstmal warten, vor allem wenn dann dieses Shiny hoffentlich etwas den Preis drückt

    Ich habe mir sagen lassen, dass Shaymin EX mal ein Ladder-Preis war. Daher besteht die Chance, dass dasselbe mit Iksbat V passiert. Wenn du des Öfteren vorbeischaust, könntest du vlt. Glück haben!

  • Neue Booster und deren Karten sind am Anfang immer sehr teuer im PTCGO. Wer nicht unbedingt auf die neuen Karten angewiesen ist bzw. Geduld hat, sollte definitiv warten. Wer sich durch die neuen Karten einen Vorteil verspricht und diese haben will, muss in den sauren Apfel beisen.

  • Ich habe mir sagen lassen, dass Shaymin EX mal ein Ladder-Preis war. Daher besteht die Chance, dass dasselbe mit Iksbat V passiert. Wenn du des Öfteren vorbeischaust, könntest du vlt. Glück haben!

    Tatsächlich gabs da direkt am Anfang auch Preise wo nur ein Booster gefragt war bevor das so hoch ging. Muss man wirklich mal öfters reinschauen :-)

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen