Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt auch ein Video dazu, schaue ich mir jetzt an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt, wie das rechtlich zu regeln ist.


    Man muss ja echt kein Fan von seiner Person sein (bin ich selbst auch nicht), aber wo kommt all diese Schadenfreude, Häme und der Spott im Internet her? Menschen sind furchtbare Wesen.

  • Man muss ja echt kein Fan von seiner Person sein (bin ich selbst auch nicht), aber wo kommt all diese Schadenfreude, Häme und der Spott im Internet her? Menschen sind furchtbare Wesen.

    Reißerisch geschrieben dürfte dashier hinkommen:



    (mal ausgenommen die ganzen Helden des Alltags die im internet aufgrund der anonymität einfach nur gerne pöbeln .. aber die sind ja leider kein neues phänomen)


    Dem kann man beistimmen, oder auch nicht.. ansonsten, wenn du ein bisschen zeit über hast, dann ist das video eine ziemlich gute zusammenstellung zu allem rund um seine Persona und das Problem mit dem TCG allgemein:

  • Wie bewahrt ihr eure Promos auf, die noch eingepackt sind? – wie zum Beispiel das Quajutsu aus der Celebrations ETB. Ich habe das Gefühl, dass die nirgends so richtig gut aufbewahrt sind. Aber vielleicht kenne ich auch einfach noch nicht den ultimativen Trick.

    Müssten die Promos samt Folie nicht in einen Toploader passen?

    Das geht nur, wenn man die Folie umknickt.

  • Hab mir jetzt mal den ganzen Artikel durchgelesen, bin nicht sicher, ob der aktualisiert wurde oder ob der ganze Text vorher auch schon da stand. Jedenfalls hat Logan Paul seine Kohle zurückbekommen, da gehen aber im Hintergrund richtige shady Dinger ab mit diesem Jacob…lesen lohnt sich:


    Logan Paul's 'Base Set' Case is Fake: Threats, Bribery, and Shady Behavior Down the Ladder -
    Logan Paul's controversial case of Base Set booster boxes is indeed fake. In a video posted to his YouTube channel, Paul and crew opened the case and
    www.pokebeach.com

  • Das würde passen, aber ist leider echt etwas teuer. Na ja, dann werde ich mir irgendwas


    Hab jetzt als ich einen Satz Toploader bestellen wollte gesehen, dass die von der Marke "Card Saver 1" eine ganze Ecke größer sind als die klassischen Toploader. Bzw. gibt es hier auch ein paar günstigere Kopien. Ich denke hier müsste eine OVP Promo ohne knicken der Folie reinpassen.


    Edit: Habe gerade die Evoli Vmax aus der Glänzendes Schicksal TTB abgemessen, die Folie hat knapp 118 mm Länge. Die Card Saver 1 sind mit 125 mm Länge angegeben, wobei oben ca 10 mm Lasche nur einseitig ausgeführt sind. Wird etwas knapp, sollte aber glaube ich ganz gut passen.

  • Wenn es euch eigentlich interressiert was ich das vergangene Jahr als euer TCG-Mod hier im Bereich so an Fäden gezogen habe, könnt ihr das hier nachlesen, falls ihr das noch nicht entdeckt haben solltet:




    Grüßle

    BlueFirefly

  • Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Scalper. Die machen mich wütend und traurig.


    Ich habe letzte Woche Freitag gesehen, dass ein Smyth Toys bei uns diese neuen Eeveelution VMAX Collectionen hat. Leider der, wo man weiter für fahren muss. Sind dahin. Kurz bevor wir da waren, gecheckt. Waren alle ausverkauft. Dann gesehen, dass der bei der Arbeit aber nun welche hat... also wieder zurück.

    Da angekommen, war ich etwas orientierungslos, weil ich lange nicht mehr drin war, nach etwas rumlaufen sah ich sie an der Kasse stehen. Wo gerade welche gefühlt alle gekauft haben.... die hatten definitv mehr als drei von jedem. Ich gehe also wieder traurig zum Auto ... und nach und nach kamen Leute mit den Boxen raus, machten Posen für Selfis und einer machte seinen Kofferraum auf, wo er schon die Hälfte voll hatte ...

    Ich rege mich über meine Dummheit auf, weil da wohl nicht unausgepackte Kisten an der Kasse standen und ich einfach nur hätte stehen bleiben müssen und weil Leute einfach alles aufkaufen, um es weiterzuverkaufen. Die, die alles vor mir gekauft hatten, hatten halt wirklich schon den halben Kofferraum voll und haben sicherlich auch das alles aus dem anderen gekauft.

    Die Verkauferin wollte meinem Freund natürlich erzählen, dass sie jedem nur eins pro Pokémon rausgegeben hat. Hab ich ja gesehen...


    ... und ich bin sehr traurig darüber und hatte echt den ganzen Tag keine Lust mehr auf Karten gehabt. Und wenn ich schon so traurig und angepisst bin, wie geht es einem Kind was sich vielleicht in dem Moment angestellt hätte? "Du kriegst leider nichts weil die Männer da alles für Profit aufkaufen, tut mir leid" ?

  • Zu dem Thema hab letztens einen kleinen Jungen beobachtet, der kam so in den Gamestop rein und sah dkrekt vom eingang auch so ne Sonderbox. Der Verkäufer hat die ihm dann gegeben und noch gemeint, das er da echt glück gehabt hätte, da diese Boxen aufgrubd der lieferverzögerungen so begehrt wären. Das hat mich dann echt für den kleinen gefreut.

  • Finde ich auch ziemlich mies. In letzter Zeit gingen die Preise ja langsam wieder runter, da wurde auch das mit dem Scalping besser... Aber naja, diese Eeveelutions Boxen sind halt einfach echt krass. Die Promos alleine zahlen schon die ganze Box, wenn man sie einzeln verkauft. Echt schade, ich hätte mir die auch wirklich gern geholt. Aber nicht zu solchen Preisen.

  • Ja denke das diese Special Boxen weiterhin so teuer/rar bleiben bis die Liefersituation wieder normal ist. Mein Lokal Shop hat ja auch aufgeschlagen ohne Ende und kann das zum Teil auch verstehen. Wenn man mit 100 Boxen zb rechnet die man für 49 Euro verkaufen kann und dann aber nur 30 bekommt, muss man halt trz gucken das man seine Leute, Miete usw zahlen kann. Ergo gehen Preise hoch.


    Bei den großen Läden wie Smyth geht es ja auch noch was die Preise angeht bzw. war der Smyth bei uns nie überteuert. Was natürlich schrecklich ist ist dieses ständige aufkaufen von allem! Habe leider bis dato auch keine Vmax Evoli Box bekommen können da die immer ausverkauft sind bis ich von der Arbeit mal los komme.


    Werde also wie erwähnt beten und hoffen das alles wieder normal wird sobald die Läden wieder ihre bestellten Mengen erhalten.

  • Ich habe kurz überlegt, ob ich sie mir für 60 Euro auf cardmarket hole aber.... neeee... ich hätte 40 Euro bei Smyth gezahlt und könnte mir einfach noch eine kaufen, wenn ich 20 Euro Aufpreis zahlen würde... zumal die meisten bei 75 auf cardmarket sind. Ich möchte das eigentlich echt nicht mehr unterstützen, das hab ich schon bei Celebrations zähnekirschend gemacht..

  • Bei Celebrations hatte ich da auch teileweise in den sauren Apfel gebissen. Die Eeveelution Boxen würden mich auch interessieren, aber da bin ich jetzt nicht bereit, mehr als 50 Euro (ggf. zzgl. Versand) zu bezahlen. Geld wächst halt nicht auf Bäumen. Für Kinder tut mir das da besonders leid.


    Derzeit hoffe, vielleicht in den nächsten Wochen eine bei Müller oder Thalia zu erwischen. Oder im nächstgelegenen Smyths, sofern ich im Homeoffice bin und vor Ladenöffnung da sein kann (mindestens 30 min mit Bus und Laufen...) Sonst wird halt verzichtet.


    Der Thalia am Freitag hat etwas Hoffnung gemacht, auch wenn mich nichts davon interessiert hat. Die hatten mehrere Zacian Boxen (Celebrations und V Union), Flamara Tins, Hoopa Boxen und die Top Trainer Boxen von Fusionsangriff. Plus Booster von Drachenwandel und Fusionsangriff.


    So stelle ich mir das vor für Kinder und Erwachsene, wenn die Nachfrage normal wäre, es keine Lieferverzögerungen gäbe und die Scralper alle eine Sperre bei eBay und co hätten für die neuen Produkte (zumindest die ersten paar Wochen nach Erscheinen von neuen Produkten, wird nur nicht passieren...). Man geht in den nächsten Laden, der die Produkte anbietet und kann sich seinen Wunschartikel gern limitiert pro Person aussuchen und geht glücklich raus.


    In dem Zusammenhang würde ich mir ebenso wünschen, dass auch die Medien nicht dauernd vom Profit durch Pokemonkarten berichten würden. Da geht es zwar oft um das Base Set, aber trotzdem ist das nicht von Vorteil für Kinder, Spieler oder Gelegenheitssammler wie mich.

  • Ich hab mal eine eher nicht TCG spezifische Frage. Wann erscheinen eigentlich neue Pokemon? Normalerweise gibts doch mit jeder neuen Generation (Videospiele) ein paar neue Pokemon, oder? War früher zumindestens so, ist das heute auch noch so?


    Was mich aber eigentlich viel mehr interessiert ist, gibt es zwischen durch auch neue Pokemon. Kam Galar Laschoking oder irgendwelche spezial Entwicklungen/Formen/Varianten von Pokemon nicht auch zwischen durch?