Kurze Vorstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Bisafans-Community,


    vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

    Zu mir: ich bin ein Pokemon-Fan der ersten Stunde (Rot), der nach der zweiten Generation jedoch ausgestiegen ist. Ironischerweise habe ich nun in der umstrittenen 8. Generation, die Leidenschaft für Pokemon wieder gefunden. Ein großer Anreiz für mich war die Tiefe, die im kompetitiven Pokemon steckt. Nie hatte ich gedacht, dass in diesem simplen Spiel meiner Jugend so viel Vielfalt und Taktik steckt. Ich habe mich hier nun angemeldet, um mich über Move-Sets auszutauschen und auch um (legale!) Pokemon zum tauschen zu finden. Insbesondere würde ich gerne einige legendäre, die ich verpasst habe, hinzufügen. Ich spiele dabei Schild auf der Switch.

    So, das war es erstmal von mir.

    Liebe Grüße,

    NikaG

  • Arrior ich hätte noch eine Frage. Wie gesagt, ich möchte gerne mit anderen Tauschen, möchte aber ungern meine Switch-ID öffentlich zur Schau stellen. Wie ist da so der Verhaltenskodex hier im Forum? Antworte ich z.B. einfach auf einen Foreneintrag oder schreibe ich den Anbieter in einer persönlichen Nachricht an? Wie ist da so die Vorgehensweise?


    Danke im Voraus!

  • Grundsätzlich musst du deine Switch-ID nicht in dein Profil schreiben oder in Tauschanfragen im entsprechenden Tauschbasar(-bereich). Du kannst sehr gerne, wenn du einen Tauschparnter gefunden hast und die "Verhandlungen" (welche zur Cheatvermeidung im entsprechenden Topic geführt werden müssen) abgeschlossen sind, kannst du mit dem Tauschparnter eine Konversation öffnen und ihm dann dort deine ID mitteilen.


    (ist nur meine Erfahrung, aber du hast nichts negatives davon, wenn du deine ID in dein Profil schreibst)

  • Müssen die Verhandlungen dann im Topic "Basar" stattfinden oder können das auch andere Topics sein?

    Ich bin z.B. auf der Suche nach einem Zacian, um meinen PokeDex zu vervollständigen. Was wäre denn da so ein gängiger Kurs?

    Du machst entweder ein Topic unter Gesuche auf und bietest dann dort Pokémon an (wenn du es behalten willst, musst du meist Shinys oder DV-Pokémon anbieten) oder du gehst in ein Topic, wo jemand Pokémon sucht und dafür Zacian anbietet. Und dann einigt ihr euch in diesem Topic (aber nicht in irgendein Topic gehen und schreiben "Ich suche Zacian für den Pokédex", das ist gegen die Bereichsregeln)

    Alternativ, wenn du nur den Pokédex-Eintrag suchst und nicht das Zacian dauerhaft behalten willst, wirst du auch im "Sammeltopic für kleinere Dienstleistungen" bestimmt fündig

  • Willkommen im Bisaboard. Ich wünsche dir viel Spaß hier. :)

    Was ich dir empfehlen kann ist Pokémon Platin aus der 4. Generation. Klar nicht das neuste Spiel aber ich finde es macht Unmengen Spaß.


    Suchst du noch Leute zum tauschen? Hätte Interesse.


    Liebe Grüße


    ~Luka~

  • Hallo Luka,

    herzlichen Dank! :)

    Diamant, Perl und Platin würde mich mal als Remake sehr reizen. Hoffe Gamefreak verfolgt irgendwelche Pläne in die Richtung. Dann könnte ich diese Generation mal nachholen :love:


    Sehr gerne würde ich mit dir tauschen. Da ich aber noch neu im "Geschäft" bin, weiß ich nicht, ob ich so viel Interessantes habe, was ich dir anbieten könnte. Ich könnte Duellturm-Items anbieten oder ein paar Züchtungen.


    Liebe Grüße,

    Nika

  • Wenn würden ja Diamant und Perl als Remake kommen da die Spezialeditionen ja noch nie Remaket wurden. Aber wieso holst du dir nicht einfach Diamant, Perl oder das voll coole Platin? Okay bei uns gibt es die Spiele noch bei Media Markt und kosten ca. 60 € aber ich denke mal im Internet gibt es die bestimmt für paar Euro.


    Also wenn du gerne mal tauschen möchtest oder einfach mal über Pokémon schnacken möchtest kannst du mich gerne anschreiben :)

  • Stimmt Platin zu holen, lohnt sich auf jeden Fall. Egal wie viele Spiele schon erschienen sind und noch erscheinen werden, Platin lohnt sich immer.


    Im Internet für paar Euro

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.