Das Medaillen-System

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab jetzt nur mal den TCG-Bereich gelesen, da ich nur da wirklich aktiv bin .

    Gleiches gilt für den Sammelkarten Bereich. Es gibt nicht genug aktive Diskussionsthemen um gezielt 3 sinnvolle Posts schreiben zu können, sodass die meisten Medaillen entweder darauf basieren bei der Onlineliga teilzunehmen oder an seltenen Bereichsaktivitäten. Problematisch ist, wenn die Bereichsaktivitäten sich dann mit anderen decken, denn man kann ja immer nur eine Medaille global beantragen.

    Hmmm seh ich etwas zweigespalten. Könnte definitiv mehr sein, wer will kommt aber definitiv auf die nötigen Posts. Wenn ich mir die jede Woche holen würde, hätte ich schon das X-Fache an Medallien...nur jucken die mich schlichtweg nicht. Und ich kommentiere zum Beispiel 0 im Liga-Bereich^^
    Aber ganz abwegiger Gedanke...Eigeninitiative. Hab dich z.B. im allgemeinem Bereich weder bisher einen Beitrag erstellen oder noch großartig was kommentieren sehen. Wenn dich der Bereich interessiert gibt es im Hintergrund des TCG mehr als genug diskutables^^

    Aber bzgl. des Sammelkarten Bereichs frage ich mich auch in wiefern „Karten in der TCG-Tauschbörse tauschen und eine positive Bewertung dafür erhalten“ ein sinnvoller Grund ist eine Medaille zu erlangen. Dies birgt großes Missbrauchspotential. Hier kann man ohne Probleme Scheintausche mit immer derselben Person machen, die gegenseitige Bewertung ist Beweis genug. Möchte jemand TCG tauschen? Wir können gerne einen vorgezogenen Rücktausch vereinbaren, um uns die Versandkosten zu sparen. LOL

    Definitiv, die Möglichkeit besteht. Allerdings passiert so wenig in dem Bereich an Transaktionen, dass der Verdacht bzw. die Befürchtung wohl eher unbegründet ist ;)

    Hier finde ich es im Übrigen befremdlich, dass die Tauschverhandlung im TCG nicht öffentlich stattfinden, sondern Privat per Konversation. Im Tauschbasar Bereich ist man schon kleinlich, wenn man nicht die genaue Anzahl von Items oder ID zu einem Pokemon schreibt und Tauschverhandlungen privat sind nicht erlaubt.

    Vergleich von Äpfel und Birnen, Im Tauschbaasar geht es um den Tausch von digitalen Gütern ohne finanziellen Gegenwert. In der TCG Sektion geht es um materielle Gegenstände die weniger getauscht als schlichtweg ge-/verkauft werden. Und der finanzielle Aspekt geht nur die beiden Handelspartner etwas an. Ich würde dir zustimmen, wenn man dahingehen das der Begriff Tauschbörse in dem Fall missverständlich ist, und eher zur Kartenbörse oder ähnlichem geändert werden sollte.

  • Aber um es nochmal klarzustellen: Früher oder später wollen wir alle Pokémon durch das Medaillensystem auf die ein oder andere Weise erhältlich machen. Mega-Pokémon fallen da eben in die Kategorie „später“.

    Offensichtlicherweise schon, Arrior.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Werden über das System auch Mega-Entwicklungen und Gigadynamax-Formen verfügbar gemacht?

    Irgendwann ja, aber zur Zeit wird sich auf die Meilensteine konzentriert. Diese beiden Formen haben vor allem das Problem, dass sie abstrus groß sind, womit die Sprites auch mehr Arbeit erfordern, wenn man sie integrieren möchte. Geplant ist es also durchaus, aber wann diese online kommen können und in welcher Form, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht klar. Eins nach dem anderen.

  • Ich habe eine Anfrage zu den Meilensteinen.

    Ab wann ist ersichtlich was man in den einzelnen Foren erreicht haben muss um diese dort erhalten zu können?

    In der Mafia hab ich es entdeckt, jedoch in anderen Bereichen nicht.

    Das kommt auf den entsprechenden Bereich an und deren Bedingungen. Mafia braucht beispielsweise 10 Runden, PnP z.B. 25 Sessions. Manche machen ein gesondertes Topic zu den Meilensteine, manche integriereren die Bedingungen im Bereicheigenen Medallien Topic. Beispielsweise das Forenspiel und auch PnP in einem gesondertem Topic. Mafia und der Chat haben ihre Meilensteine in ihrem Topic mit drinnen. Da ist es auch immer wieder unterschiedlich ob der Bereich auch einen Highlighted oder nicht. Schau am besten im entsprechenden Bereich dafür nach, wo du viel aktiv warst/bist ^^. Da die meisten Bereich rückwirkend welche Vergeben und ab dem Jahr 2020. Allerdings haben noch nicht alle Bereiche die Meilensteine eingeführt.

    Hoffe ich konnte helfen ^^

  • Schau am besten im entsprechenden Bereich dafür nach, wo du viel aktiv warst/bist ^^. Da die meisten Bereich rückwirkend welche Vergeben und ab dem Jahr 2020. Allerdings haben noch nicht alle Bereiche die Meilensteine eingeführt.Hoffe ich konnte helfen ^^


    Ist es wenigstens möglich, dass alle Medailien (normale Medailien) Themen die Links zu den Meilensteinen bekommen. So kann jemand der eine Poki Medaille beantragt auch gleich durch den Link im Startpost weiter klicken und sieht was er schon erreicht hat.

    So sucht man sich dann auch nicht

    dämlich.

  • Hallo, ich wollte gar nicht viel schreiben, sondern nur ein kleines Lob abgeben und weiss nicht ob es hier reinkommt oder in den Feedback Therad^^


    Die Sätze, die bei den Medaillen stehen finde ich total süß. Jetzt habe ich auch gemerkt, dass die sogar persönlich sind und passend von euch formuliert werden :grin:


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Die Reihenfolge der Medaillen richtet sich nach der Reihenfolge, in der sie ins System hochgeladen wurde. Da das meistens manuell geschieht, kann es vorkommen, dass sie manchmal unlogisch erscheint. Ich frage mal nach, inwiefern wir an der jetzigen Reihenfolge etwas ändern können.

  • So einfach ist es dann leider nicht, weil wir dann allen Besitzer:innen die Medaille neu zuteilen müssten. Es geht auch eher um das Finden einer einheiltlichen Sortierung, da wir dann auch gerne die Reihenfolge bei sämtlichen Medaillen anpassen/korrigieren möchten. Bitte da einfach ein wenig Geduld haben.

  • Es geht auch eher um das Finden einer einheiltlichen Sortierung

    So wie sie im Pokedex sortiert sind würde sich ja anbieten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es geht auch eher um das Finden einer einheiltlichen Sortierung

    So wie sie im Pokedex sortiert sind würde sich ja anbieten.

    Wäre wohl das nahe liegendste gewesen, tatsächlich sind sie allerdings derzeit nach Typ sortiert. Wobei man da leider schon mehr als ein paar Reihenfolge Fehler findet, wenn man innerhalb der Typen nach Pokedex gehen wollen würde.


    Da ich jede Woche vor Frage stehe, was ich mir holen soll, habe ich mir mal alle bisherig hochgeladenen Medaillen zusammen gestellt gehabt. Hier sieht man auch die aktuelle Reihenfolge. Vielleicht hilft das Bild ja jemand bei der wöchentlichen Qual der Wahl.



  • Huhu, ich wollte mal vorsichtig fragen, wie es mit Medaillen zu den drei neuen Startern, also Felori, Krokel und Kwaks aussieht.


    Bisher gibt es zwar noch keine offiziellen Sprites zu den drei Pokémon, aber dies ist ja auch noch nicht der Fall bei den Hisui-Formen aus PLA, die ja dennoch eben schon als Medaillen beantragt werden können.


    Bei Felori, Krokel und Kwaks wissen wir bereits, dass sie Monotyp Pflanze, Feuer und Wasser sind und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Nationaldexnummern 906, 909 und 912 haben werden.


    Deswegen würde ich gerne vorschlagen wollen, diese drei Pokémon bereits vor Release von KA/PU als Medaillen zur Verfügung zu stellen.

    Wenn es dann offizielle Sprites gibt sowie ggf andere Nationaldexnummern, können diese im Nachhinein zu ergänzen. Oder irre ich mich da? ^^

  • Wir werden die Pokémon vermutlich hinzufügen, sobald Pokémon Karmesin und Purpur released werden, weil es aufwändiger ist immer einzelne Pokémon-Medaillen händisch zu erstellen, als einmal insgesamt ein Programm alle gleichzeitig erstellen zu lassen. Wir werden das zu Release aber ähnlich handhaben wie bei PLA: Sobald 3D-Sprites oder andere Icons verfügbar sind, werden wir alle Pokémon zu allen Typen vorläufig damit erstellen, bis eine bessere Alternative (selbstgespritete Icons zB) dazu bereitsteht.

    Ein weiterer Grund für das Nichteinfügen der Starter zum jetzigen Zeitpunkt ist zB auch, dass wir noch keine Shiny-Form davon kennen und diese deswegen erstmal nicht erstellt werden, damit sie nicht vergeblich vertauscht werden wollen.


    Also wie gesagt, einzelne Pokémon vor Release immer wieder hinzufügen ist leider für uns keine Option.