Zacian im Mondschein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sieht richtig schick aus. Ich mag den Minimalismus sehr gerne, wobei ich mir eine andere Schriftart vorstellen könnte. Das Bild im Hintergrund wirkt doch mystisch, da kann ich mir gut vorstellen, dass eine Schriftart, die zwar minimalistisch ist, aber doch irgendwas spezielles hat. Alternativ vielleicht auch ein wenig transparenter oder in der gleichen Farbe wie der Mond, damit das nicht so arg hervorsticht und mehr mit dem Rest harmoniert.


    Du hast nicht zufällig Lust, das auch mit anderen Pokémon auszuprobieren? Der Stil ist halt einfach klasse.

  • Finde das ziemlich cool. Mag den Stil sehr gerne. Würde da nur auch noch ein bisschen was an der Schrift ändern. Würde vielleicht schauen, dass die mit dem Verlauf anfängt und abschließt, damit das Ganze zentrierter ist. Finde es auch ungünstig, dass der i-Punkt oben im Kreis sitzt. Durch die ähnliche Farbe geht der dann auch unter. Würde da fast einfach die Schrift so weit nach unten ziehen, bis auch das dann direkt am Mond abschließt. Man könnte vielleicht auch ausprobieren die Schrift den Mond entlanglaufen zu lassen, also einfach an einem Pfad so zu krümmen, dass es genau passt. Oder wie auch immer man das in Illustrator macht, glaub da gibts keine Pfade haha. Eine andere Schriftart, wie Katrin schon meinte, könnte auf jeden Fall auch nice aussehen.

    Würd das auch echt gerne mit anderen Pokémon sehen. Sieht ziemlich cool aus. Dürfen wir vielleicht Wünsche äußern? :-)

  • Wieso ist Kekleon der cuteste User des Forums?

    Genau deswegen


    Mein persönlicher Favorit der aktuellsten Reihe ist das dritte Bild, da ich zwar ein Freund davon bin, wie das Licht auf die Schrift fällt, aber das weiße schlicht noch besser lesbar finde und es in dem Fall zwar vielleicht nicht perspektivisch perfekt passt, aber das ist okay. Es ist nämlich einfach großartig

  • Ich finde gerade den Vergleich zwischen den beiden Szenen (Lucario&Panferno und Zurrokex&Driftlon) so spannend, darum teile ich mich hier mal mit. Beim ersten finde ich die Versionen passender, auf denen die Schrift entgegengesetzt zum Horizont verläuft, weil es dadurch dynamischer wirkt und so zu den beiden Pokémon in ihrer lauernden Angriffshaltung passt. Dagegen wirkt für mich beim zweiten die andere Anordnung besser, weil das Bild hier viel verträumter ist. Entsprechend gefallen mir da auch die verblassenden Farbverläufe in der Schrift besser, während beim ersten das klare, herausstechende Weiß passt. Favoriten wären also bei L&P das dritte von oben und bei Z&D das zweite.

    Hast du dir denn etwas dabei gedacht, dass du verschiedene Versionen erstellt hast oder war das einfach zur Probe?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Dann gebe ich auch mal meinen Kommentar dazu ab :D

    Persönlich bin ich echt ein Fan von der dritten Version mit Driftlon und Zurokex. Das Bild wirkt echt Harmonisch wie die beiden im Mondschein zusammen sind. Hier geht die letzte Version mit der leicht gebogenen Schrift und dein sachten Farbverlauf Hand in Hand, wobei auch die 2 Schriftvariante, dass gleiche Bild abgiebt :D. Wirkt auf mich echt Perfekt ^^.

    Die Panferno und Lucario Version mag ich ganz gut. Stören tut mich hier nur die Flammen von Panferno. Das Orangerot der Flammen packt meiner Meinung nach zu viel Fokus vom betrachter, da die Farbe zu sehr raussticht und sich nichtganz so in das Bild einfügt. Würde fast schon sagen, dass man stattedesen das Weiß und das Blau aus dem Bild nutzen könnte um dem Bild eine gewisse Ruhe zu geben. Kann aber auch nur sein, weil mir ruhige Bilder besser gefallen :D. Auch hier gefällt mir die nach unten gebogene Schriftart im ersten Bild am meisten.

  • Ja man, kann Kekleon nur recht geben!

    Mmmh Kinder Pingui 🤤 super lecker....


    Die Flammen stören das schöne Mondlicht. Und eigentlich müsste ja dann auch Panfernos Gesicht beleuchtet sein. Wirkt also unharmonisch und unrealistisch.


    Beim Driftlon Bild hast du nur das Mondlicht. Es macht Sinn, dass die Pokemon nur in Schwarz zu sehen sind. Ausserdem und das ist das aller wichtigste: Es sieht so süss aus wie Zurrokex dieses Driftlon festhält. Während beim anderen Bild Lucario und Panferno nur "blöd" in ihrer Standardpose dastehen und nicht miteinander interagieren. Also kein "süss"-Faktor.


    Driftlon und Zurrokex gewinnen ganz klar mit grossem Abstand!


    Edit.: Man sollte wohl noch die Schrift bewerten, wie ich sehe...

    Also ich mags entgegengesetzt zum Horizont. Ob ganz weiss, oder halb dunkel/halb beleuchtet ist Geschmackssache. Kommt darauf an wo ich es haben möchte. Finde beides gut, solange die Schrift entgegengesetzt ist. Das hilft das Bild rund zu gestalten :yeah:

  • Oh, steht denn noch die Sache mit den Wünschen noch? In dem Fall würde ich mal anfragen, ob du Lust hättest, das Motiv mit einem Lamellux oder einem Bubungus auszuprobieren. Vielleicht leuchten die ja noch ein bisschen aus sich heraus.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hab gehört, hier gibt es was zu sehen. :D


    Muss sagen, finde das Design wirklich sehr ansprechend, ist eine sehr coole Idee. Trotz der zum Zentrum verhältnismäßig doch recht großen Bildabmessungen wirkt der dunkel gehaltene Abschnitt (der Blauton ist super gewählt) dazwischen weder leer noch langweilig, denn der Mond und das/die Pokémon in der Mitte nutzen den auf ihnen liegenden Fokus sehr gut und schaffen so eine harmonische Stimmung, in der sich Hell und Dunkel gegenseitig komplementieren.


    Bei den Schriftzügen gefällt mir persönlich das reine Weiß besser, aber das ist vermutlich reine Geschmackssache. Fand es bei Zacian auch ganz interessant, dass der i-Punkt in den Mond übergeht und es so ermöglicht, die sonst evtl. zu groß wirkende Lücke zwischen Mond und Text zu schließen. Was die schon mehrmals kritisierten Flammen von Panferno betrifft: Ich denke mal, dass sich das Orange einfach zu sehr von den anderen Farben abhebt. Mit weniger dominant wirkenden Farben könnten verschiedene Leuchteffekte aber sicher auch ein stimmiges Gesamtbild erzielen.


    Finde daher Mandelevs Vorschlag mit den natürlich leuchtenden Pokémon interessant, bin gespannt, wie das dann wirkt. ^^


    Hätte evtl. auch einen Wunsch, will da aber jetzt nicht unnötig Stress auslösen. c:

  • Huhu,

    hab bei Cassandra dieses wunderschöne Bild mit Driftlon und Zurrokex gesehen und sie hat mir dann dein Topic hier empfohlen.

    Ich dachte zuerst das würde irgendwie mit dem Cartoon von Zurrokex und Mimigma zusammenhängen, der kürzlich veröffentlicht wurde. Eigentlich bin ich vollkommen unqualifiziert, hier irgendwie zu bewerten, aber ich versuch es einfach trotzdem mal, weil mir das Bild so gut gefällt. :>


    Finde die Idee, bei Panferno die Flamme auf dem Kopf farbig zu lassen recht gelungen, weil sich aber manche hier an dem Farbkontrast stören, könntest du ja mal darüber nachdenken, die Flammen umzufärben, sodass sie in das blaue Farbspektrum passt. Vielleicht wäre Lichtel dafür auch ein guter Kandidat, das hat ja schon eine blau-lilane Flamme.


    Die neu gewählte Schriftart finde ich sehr passend, am besten gefällt mir da der nach oben gebogene, eingefärbte Schriftzug, das fügt sich am besten ins Gesamtbild ein.

  • Ich bin bereits durch Zufall auf das Topic gestoßen.


    Gerade das Zacian-Bild sieht richtig gut aus! Ich mag die Schlichtheit sehr, vor allem die klar abgrenzten Übergange finde ich toll.. Bloß die Schrift finde ich nicht allzu passend, wirkt sehr "gewöhnlich". Ob man die Schrift noch weiter unten platzieren kann, ist denke ich mal Geschmackssache. ^^


    Bei Panferno und Lucario gefällt mir, dass du hier mit einer ausgefallenen Schrift gespielt hast, wobei ich sagen muss, dass die Versionen mit der nach oben gebogenen Schrift deutlich mehr gefällt. Wirkt fließender mit dem Bogen auf dem die Pokémon stehen. ^^


    Aww. Das Bild mit Zurrokex und Driftlon ist echt total süß geworden. Wie auch oben gefällt mir die nach oben gebogene Schrift deutlich mehr. Die schlicht weiße Schrift finde ich allerdings passender. ^^

  • Hallo Kekleon,


    dein Zacian im Mondschein schaut wirklich schön, mysteriös und legendär aus, was es natürlich auch an sich ist. Auch mit Minimalismus, wie es hier schon erwähnt wurde, kann man echt fantastische Bilder zaubern. Die Schrift dazu finde ich etwas zu protzig, eine feinere und geschwungene Schrift würde da besser in die Atmosphäre passen, wie du die dann in deinem 2. Versuch darstellst.


    Die daraufhin folgenenden Bilder, einmal mit Panferno und Lucario, das andere mit Zurrokex und Driftlon gefallen mir ebenfalls.


    Ich lese, man kann sich was wünschen? Wenn das noch möglich ist, ein Proto Kyogre was bei Mondschein aus dem Meer empor springt?


    LG Duscario

  • Rusalka

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.