Neustart trotz DLC?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von PokĂ©mon Karmesin und Purpur fĂŒr euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey hey, ich bin hier erst neu hier dazugestoßen. 🙈


    Mich plagt seit lÀngerem die Frage ob ich meinen Spielstand löschen und neu starten soll. Ich hab den MÀnnlichen Spieler genommen, will aber nun zum Weiblichen Hauptcharakter wechseln. Das DLC hab ich bereits gekauft. Die Frage ist jetzt, (sehr dumm eigentlich, weil sie sich wahrscheinlich selber beantwortet) ob, wenn ich die Pokemon Schild Spieldaten lösche, das dazugehörige DLC auch gelöscht wird?

    Ich habe leider keine Ahnung von den DLC Funktionen auf der Switch.


    Gruß

  • Du kannst auch einen zweiten Account erstellen und dort dann mit den neuen Spieldaten anfangen (jeder Benutzer auf der Switch hat seine eigenen Spieldaten), aber das fĂ€llt fĂŒr dich wohl weg, da man dann das DLC mit dem Benutzer ebenfalls kaufen mĂŒsste...

    Die Speicherdaten sollten aber von den "Spieldaten" (also ob man ein DLC gekauft hat) unabhĂ€ngig sein, du kannst also ohne bedenken die Speicherdaten löschen (mal abgesehen davon, dass der DLC bisher noch nicht draußen ist, da du mit deinem Benutzer nur den "DLC-Pass gekauft hast ^^)

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja nicht Spieler Dateien basierend. Nur Editionsbasierend. Also wĂŒrde mich schon sehr wundern wenn das so wĂ€re. :biggrin:

  • Hey hey, ich bin hier erst neu hier dazugestoßen. 🙈

    Dann heisse ich dich hier herzlich willkommen^^ Falls du dich der Community noch vorstellen möchtest, Sooyeon, folge einfach dem Link hier: *klick*


    Mich plagt seit lÀngerem die Frage ob ich meinen Spielstand löschen und neu starten soll. Ich hab den MÀnnlichen Spieler genommen, will aber nun zum Weiblichen Hauptcharakter wechseln. Das DLC hab ich bereits gekauft. Die Frage ist jetzt, (sehr dumm eigentlich, weil sie sich wahrscheinlich selber beantwortet) ob, wenn ich die Pokemon Schild Spieldaten lösche, das dazugehörige DLC auch gelöscht wird?

    Ich habe leider keine Ahnung von den DLC Funktionen auf der Switch.

    Keine Sorge, das DLC bleibt erhalten, du kannst also beliebig oft deinen Spielstand löschen.

  • Durch dieses Posting angestoßen fĂ€llt mir ein, kann ich meine, durch Tausch erhaltenen, PokĂ©mon auf einen anderen Spielstand innerhalb der Switch tauschen?


    Als Beispiel, ich habe durch meinen Hauptaccount einen Spielstand mit einem weiblichen Charakter namens Anna, ich möchte diesen Spielstand aber löschen, die Pokémon die ich aber bekommen habe, möchte ich jedoch behalten, muss es eine andere Switch sein zu der ich tausche, oder kann ich intern in der selben Switch tauschen?

  • Als Beispiel, ich habe durch meinen Hauptaccount bei den Spielstand mit einem weiblichen Charakter namens Anna, ich möchte diesen Spielstand aber löschen, die PokĂ©mon die ich aber bekommen habe, möchte ich jedoch behalten, muss es eine andere Switch sein zu der ich tausche, oder kann ich intern in der selben Switch tauschen?

    Intern nur wenn du Home hast, ansonsten brauchst du eine zweite Switch und/oder einen anderen Spieler

  • Durch dieses Posting angestoßen fĂ€llt mir ein, kann ich meine, durch Tausch erhaltenen, PokĂ©mon auf einen anderen Spielstand innerhalb der Switch tauschen?


    Als Beispiel, ich habe durch meinen Hauptaccount einen Spielstand mit einem weiblichen Charakter namens Anna, ich möchte diesen Spielstand aber löschen, die Pokémon die ich aber bekommen habe, möchte ich jedoch behalten, muss es eine andere Switch sein zu der ich tausche, oder kann ich intern in der selben Switch tauschen?

    Das geht glaub ich nur mit Home, Pokemon ablegen, und mit neuem Spielstand wieder abholen. :unsure:

  • @Xarlesh Ja, das geht, auch mit der Gratis Version von Home.


    Sooyeon

    Und ich muss Arrior korrigieren: Wenn man den DLC kauft, kauft man ihn fĂŒr alle Benutzer der Switch. Er muss nicht fĂŒr jeden Nutzer extra gekauft werden. Nur, wenn man sowohl Schwert, als auch Schild mit DLC spielen möchte, muss man den DLC 2mal kaufen, weil es fĂŒr jede Edition einen eigenen DLC gibt.


    Wenn der neue Spielstand aber dein Hauptspielstand sein soll, wĂŒrde ich dir trotzdem empfehlen, ihn auch auf deinem Hauptprofil neuzustarten und kein 2. Profil anzulegen. Deine Nintendo Switch Online Lizenz gilt nĂ€mlich nur fĂŒr einen Nutzer (es sei denn, du hast eine Familiengruppe, in welche du den 2. Nutzer einladen kannst).

  • Schild Spieldaten lösche, das dazugehörige DLC auch gelöscht wird?

    Ich habe leider keine Ahnung von den DLC Funktionen auf der Switch.

    Auf der Switch laden sich DLCs von selbst runter. Wenn nicht, kannst du sie auswÀhlen und erneut laden. Durch den kauf, wie auch bei allen Spielen im Eshop, ist dieser Vorgang mit deinem Account und der Network ID verbunden. Du kannst also die DLCs und auch Spiele so oft löschen wie du möchtest und dann erneut hinter laden.