In Stein gemeißelte Medaillen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wuffels Sehr geehrte Bergbauleute, Wuffels



    Ab jetzt wird es nun auch im RPG-Bereich Medaillen und Meilensteine geben, die, so munkelt man, in und aus Stein gehauen sind!

    Aber sie werden für euch nicht zutage gefördert, oh nein. Ihr müsst sie euch hart erarbeiten und sie aus dem Gestein mit Tastenschlägen herausarbeiten.


    Die Medaillen:


    Falls ihr euch näher mit den Medaillen beschäftigen möchtet, schaut bitte in diesem Topic vorbei.


    Damit ihr eine dieser Schätze in der jeweiligen Kalenderwoche euer eigen nennen könnt, müsst ihr eine der folgenden Vorgaben erfüllen:

    • Erstelle einen Steckbrief für ein aktuell laufendes RPG, werde angenommen und hinterlasse deinen "ersten" Post in dem RPG, in dem du aufgenommen wurdest. (Achtung: Je nach RPG und/oder Steckbrief kann eine Bewertung des Steckbriefes mehr als eine Woche Zeit kosten.)
      Für die Beantragung dieser Medaille zählt nur der allererste Post in einem der RPGs. Kleinstein
    • Schreibe innerhalb der Woche mindestens 2 Beiträge in RPG-Spieltopics, in denen du angemeldet bist. Dies kann auch dasselbe RPG sein, wenn dort hohe Aktivität herrscht.Georok
    • Schreibe innerhalb der Woche mindestens einen Beitrag mit mehr als 500 Wörtern, in einem der Spieltopics, in denen du angemeldet bist. Geowaz
    • Nutze deine Pokémon-Spezialisierung in einem Post und beschreibe, wie sie verwendet wurde.Balgoras
    • Schreibe innerhalb der Woche in 2 Themen des allgemeinen Bereichs Beiträge mit jeweils mindestens 200 Wörtern. Monargoras
    • Veröffentlicht einen Steckbrief mit Kommentar in der RPG-Charaktervorstellung. Amarino
    • Veröffentlicht ein Werk in der RPG-Galerie. Amagarga

    (Bei Beantworten der Fragen in der RPG-Taverne gelten mindestens 140 Wörter. (Die kopierten Zitate werden dabei nicht mitgezählt) Monargoras


    Info: Im Laufe der Zeit werden selbstverständlich noch weitere Themen im allgemeinen Bereich hinzukommen.

    Bitte postet hier im Topic per Link zum Post den Nachweis, dass ihr diese Medaille verdient habt. Welches Gesteinspokémon ihr als Medaille möchtet, könnt ihr euch selbstverständlich aussuchen.

    Noch ein Hinweis: Sowohl für Medaillen wie auch für Meilensteine zählt ein Beitrag nur für den Postenden. Achtet daher bei Partnerposts bitte darauf, dass ihr die Beiträge entsprechend unter euch aufteilt. Voluminas




    Die Meilensteine:


    Neben den Medaillen gibt es auch steinharte Meilensteine in unserem Bereich abzustauben. Bei Fragen zu Meilensteinen lest vorab bitte dieses Topic. Die sagenumwobenen Pokémon könnt ihr erhalten, wenn ihr mindestens eine der folgenden Optionen erfüllt habt:

    • Schreibt 30 Beiträge in Spieletopics. Dazu zählen auch Aktionen. Diancie
    • Weist für 12 verschiedene Monate ab Januar 2020 je einen Beitrag nach. Regirock
    • Nehmt an insgesamt 5 Aktionen in unserem Bereich teil. Dazu zählt u.a. der Chatabend, Wettbewerbe und Collabs. Mega-Despotar

    Für die Berechnung der Meilensteine machen wir einen Cut am 01.01.2020. Das bedeutet, dass die Zählung an diesem Datum beginnt. Für die Zeit davor könnt ihr ebenfalls Meilensteine beantragen, allerdings nur bis zu einer Summe von fünf. Bei Interesse oder Fragen wendet euch bitte an Kuraudo.


    Im folgenden Spoiler werden die User aufgeführt, welche schon 30 oder mehr Beiträge verfasst haben. Die 12 Monate müsst ihr eigenständig in diesem Topic verlinken, diese werden euch nicht von der Summe an Beiträgen abgezogen.



    Domfossil Viel Spaß beim Sammeln und Meißeln! Helixfossil

  • Nein nicht in in einer Woche, es sei denn du hetzt dich durch. Du kannst dir Zeit damit lassen, bis du die erforderliche Anzahl an an Posts hast. Hierbei zählen die Posts der unterschiedlichen RPGs zusammen wenn du in verschiedenen aktiv bist. Je nachdem wann du den 5ten Post gemacht hast, zählt das als die Kalenderwoche in der du deine Pokémonmedaille beantragen kannst.

  • Entschuldigt die Unannehmlichkeiten aber es wird noch Anpassungen geben, welche das sind, wird noch bekannt gegeben.

    Bedeutet das, dass wir mit der Beantragung von Pokemon-Medaillen noch warten sollen? Oder können wir in der Zwischenzeit aufgrund der ursprünglichen Regeln Medaillen bekommen?

    Falls letzteres der Fall ist, sind glaube ich ein paar im Discord gestellte Fragen noch nicht beantwortet - vor Allem, seit wann unsere RPG-Beiträge zählen und ob wir dabei auch für das Event erstellte Beiträge mit anrechnen lassen können.

  • Hallo,


    leider müsstet ihr immer noch warten, aber es dürfte nicht mehr lange dauern. Das Real Life hat sich bei mir was dazwischen gequetscht aber nun habe ich zum Glück wieder Luft zum atmen. Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten die dies verursacht ^^"


    Rückwirkend werden keine Medaillen verliehen, es zählen nur die neuen. Wenn der Startpost aktualisiert wird, dann teile ich dies natürlich mit.

  • Hiermit beantrage ich für die KW 21 (18.05-24.05 2020) eine Monargoras Medaille Monargoras


    Folgende Aufgabe habe ich erledigt:

    "Schreibe innerhalb der Woche, mindestens 2 Beiträge in RPG Spieltopocs in denen du angemeldet bist, dies kann auch dasselbe RPG sein, wenn dort hohe Aktivität herrscht."


    Nachweis(e): Post #167 im Digimon RPG (am 22.05) und Post #64 im ersten Mystery Dungeon RPG Event (am 19.05)

    Event ~ Pokémon Mystery Dungeon Insel der Verlorenen

    Digimon Core Saviors


    edit: erster Antragsteller XD

  • Hiermit beantrage ich für die KW 21 (18.05-24.05 2020) ein Brockoloss Medaille Brockoloss


    Folgende Aufgabe habe ich erledigt:

    "Schreibe innerhalb der Woche, mindestens 2 Beiträge in RPG Spieltopocs in denen du angemeldet bist, dies kann auch dasselbe RPG sein, wenn dort hohe Aktivität herrscht."


    Nachweis(e): Post #63 im Pokemon Mystery Dungeon RPG (Event) (am 19.05) und Post #18 im Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG (am 23.05)

    Pokémon Mystery Dungeon Insel der Verlorenen

    Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

  • Nachdem ich die letzten zwei Wochen trotz vielen Beiträgen hier auf andere Bereiche zugreifen musste, musste ich diese Woche erst einmal abwarten, bis ich überhaupt RPG-Beiträge schreiben kann. Aber jetzt habe ich auch zwei Beiträge zusammen - für die ich gerne ein Galapaflos Galapaflos bekommen würde:


    1. Beitrag #836 von Donnerstag 21:15 im Johto-RPG

    2. Beitrag #70 von heute, 10:58 aus dem PMD-Event


    Muss ich noch extra erwähnen, dass ich damit die Aufgabe „Schreibe innerhalb der Woche, mindestens 2 Beiträge in RPG Spieltopocs in denen du angemeldet bist, dies kann auch dasselbe RPG sein, wenn dort hohe Aktivität herrscht“ erfüllt habe?


    Nebenbei gefragt: Wie müssen wir in einem Jahr nachweisen, dass wir das ganze Jahr über aktiv waren? Brauchen wir dafür 52 Gesteins-Pokemon-Medaillen oder entsprechende Nachweise, dass wir in jeder Woche eine hätten bekommen können? Oder sind die Anforderungen da nicht so hoch?

  • Also du musst keine 52 Medaillen aus dem Bereich vorweisen können oder so. Nachdem ein jahr rum ist und du warst aktiv kannst du die Medaille beantragen. Im allgemeinen werden wir das im Blick haben wer im Bereich aktiv hat.

  • Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät für meine Medaille diese Woche, wenn doch, dann probier ich‘s nächste Woche. Ich hätte gerne ein Despotar


    Ich habe zwei Beiträge in RPGs innerhalb einer Woche geschrieben.


    Nachweis:

    1. Post im Event

    2. Post in Kalos

  • Hiermit beantrage ich für die KW 22 (25.05-31.05 2020) eine Wolwerock Medaille Monargoras (in der Zwielichtform)


    Folgende Aufgabe habe ich erledigt:

    "Schreibe innerhalb der Woche, mindestens 2 Beiträge in RPG Spieltopocs in denen du angemeldet bist, dies kann auch dasselbe RPG sein, wenn dort hohe Aktivität herrscht."


    Nachweis(e): Post #837 im Johto RPG (am 25.05) und Post #71 im ersten Mystery Dungeon RPG Event (am 25.05)

    [Johto] Klang der Legenden

    Event ~ Pokémon Mystery Dungeon Insel der Verlorenen

  • Schreibe innerhalb der Woche, mindestens einen Beitrag mit mehr als 500 Wörtern, in einem der Spieltopics in denen du angemeldet bist.

    Der Dämonenkrieg im Drachenland – Das Drachenreiter-RPG


    Ich hätte gerne ein Amarino Amarino

  • So, neue Woche, neue Medaille. Ich hätte gerne ein Wolwerock in der Zwielichtform und dafür Habe ich folgende Aufgabe erfüllt:


    Schreibe innerhalb der Woche, mindestens einen Beitrag mit mehr als 500 Wörtern, in einem der Spieltopics in denen du angemeldet bist


    Nachweis: Kalos - Das Wunder des Lebens

  • Da es irgendwie nicht so aussieht, als ob ich heute für diese Woche im Pen&Paper-Bereich eine Medaille beantragen könnte, möchte ich mir für die Kalenderwoche 22 (25. bis 3i. Mai) gerne ein Amonitas Amoitas holen. Auch wenn ich bis heute Abend wahrscheinlich noch den einen oder anderen Beitrag schreiben werde, habe ich folgende Aufgaben erfüllt:


    1. „Schreibe innerhalb der Woche, mindestens 2 Beiträge in RPG Spieltopocs in denen du angemeldet bist“
    --> Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich diese Woche bereits neun Beiträge geschrieben. Aber ich denke, das ignorieren wir einfach mal.


    2. „Nutze eine Anwendung der Pokémon Spezialisierung aus und beschreibe diese in deinem Post“

    --> Ich habe in mehreren Beiträgen geschrieben, wie sich der Mentalist mit seinen Pokemon unterhält - und dabei auch so auf diese reagiert, als ob er sie tatsächlich verstanden hat. Weil das im Gegensatz zu den anderen Spezialisierungen aber auch deutlich einfacher ist, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das für diese Aufgabe bereits ausreichen würde.


    3. „Schreibe innerhalb der Woche, mindestens einen Beitrag mit mehr als 500 Wörtern in einem der Spieltopics, in denen du angemeldet bist“

    --> Mein Beitrag #843 vom Freitag, 20:00 im Johto-RPG enthält nicht nur eine der erwähnten Wortwechsel zwischen dem Mentalisten und seinen Pokemon, sondern er ist auch - Off-Topic-Kommentar nicht mitgezählt - so rund 560 Wörter lang - und das sollte denke ich ausreichen.

  • so endlich kann ich auch was anmelden. Jetzt will ich Mellys Pottrott :3 Pottrott


    Aufgabe: Schreibe innerhalb der Woche, mindestens 2 Beiträge in RPG Spieltopocs in denen du angemeldet bist, dies kann auch dasselbe RPG sein, wenn dort hohe Aktivität herrscht.


    Beitrag 1 im PMD Event

    Beitrag 2 in Kalos (btw dieser Post hat 563 Wörter ohne OT ;) )