Lohnt sich Xd ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist schon 'ne Weile her das ich beide Spiele durchgespielt habe und Xd war mein erstes. Wenn dir Coloseum gefallen hat, wird dir Xd auch gefallen, du hast mehr Flexibilität beim Teambau. Das Entcryptonisieren geht schneller, weil eine weitere Methode verfügbar ist, Trainerrückkämpfe sind, glaube ich, auch möglich.

    2 Highlights die mir noch in Erinnerung bleiben, sind:

    -der finale Bosskampf, empfand ich als herausfordernd

    -der legendäre Kampf gegen ein "echtes" Groudon


    Wahrscheinlich fragst du weil der Preis ziemlich hoch ist?

    50-60€ scheint normal geworden zu sein und für den Preis finde ich das Spiel grenzwertig akzeptabel, selber würde ich es mir nicht dafür kaufen. Zwischen 20-40€ solltest du Ausschau halten, Flohmärkte und An-/Verkauf-Läden sind deine beste Chance es noch zu einem guten Preis zu finden. 'Ne Anzeige auf ebay kleinanzeigen zur Suche kann auch nicht schaden.

    Für mein eigenes hab ich ca. 15€ bezahlt, liegt aber in einer Zeit zurück wo GameCube-Spiele veraltet waren und keinen Sammlerwert hatten.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wobei ich sagen muss, dass sich das Spiel rein vom Inhalt her, der geboten wird, auch für 50-60€ lohnt. Pokémon XD hat diverse sinnvolle Features etabliert, eine für Pokémonverhältnisse gute, düstere und vor allem lange Story und massig Content. Es gibt viele Nebenquests, tolle Trainingsmöglichkeiten (vor allem nach Abschluss der Story), einmalige Inhalte wie die verschiedenen Simulations-Puzzles, die quasi jede Mechanik der Pokémonkämpfe aufgreifen und dabei sogar teilweise competitive-Strategien vermitteln, mehrere Minispiele und einen, im Vergleich zu Colosseum, stark verbesserten Kampf-Modus. Außerdem haben hier fast alle Gegner gebalancete Teams und die Levelkurve ist um einiges angenehmer, als in Colosseum und den meisten Hauptspielen (trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch).


    Das Spiel ist quasi Colosseum auf Steroide und hat so viel verbessert, dass ich es empfehlen muss. Bis heute gibt es kaum ein anderes Pokémonspiel, das seiner Zeit so weit voraus war und es bietet mehr als die meisten Hauptspiele (vor allem Schwert und Schild) und es ist sehr bedauerlich, dass es vergleichsweise so unbekannt ist.

  • Pokémon XD Ist finde ich ein sehr gelungener Nachfolger von Colloseum :)

    Da es halt auch nur kurze Zeit nach colloseum spielt finde ich kann man sich ruhig auch beide ansehen, wenn man eines bereits kennt.