Wechsel der Naturzonen-Raids in Pokémon Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • P.S.: Achso, du meinst es haben sich Leute extra für die GMax Pika/Evolis LGPE gekauft haben? Glaube ich eigentlich nicht. Aber klar, für die wäre es tatsächlich unschön.


    Aber irgendwann wird es auch bestimmt mal wieder ein Event geben, bei welchem man Mew kostenlos erhalten wird. Dann würden sich die Pokeball Plus Käufer veräppelt fühlen. Bei Pokemon war es schon immer so: Will man etwas unbedingt sofort haben, kostet es extra oder ist mit extremen Mehraufwand verbunden. Wenn man ein paar Monate wartet, bekommt man es geschenkt. Den Aufwand den man betreibt, betreibt man in allererster Linie eigtl. nur dafür, dass man etwas als einer der ersten erhält und nie dafür, dass man etwas völlig exklusiv erhält.

  • Ich finde es ja als Besitzer von Lets Go Evoli toll, dass ich nun das fette Pikachu kriegen darf, aber naja....

    Soweit ich das immer mitbekommen habe, gab es ja immer mehrere Pokemon zum raiden.

    Jetzt gibt es nur Pikachu?

    Ok wieso kann man nicht parallel dazu auch Evoli raiden?

    Ich meine, ich habe nun einen gewaltigen Vorteil iwo, da ich LGE habe.

    Aber wenn ich nun LGP hätte, würde ich mich einfach verarscht fühlen. :/


    Zum Glück muss man selbst den Raidwechsel noch einstellen durch die Neuigkeiten aus der Naturzone.

    Da kann ich auch erst noch ein paar Tage mit den bisherigen Raids spielen. ^^

  • Aber irgendwann wird es auch bestimmt mal wieder ein Event geben, bei welchem man Mew kostenlos erhalten wird.

    Es gab schon zuvor dutzende Events, wo Mew verteilt wurd (ich hab mittlerweile über 15 Mews) und das ist auch nicht das Problem, weil mysteriöse Pokémon darauf ausgelegt sind, öfters verteilt zu werden

    Doch bisher wurde Gigadynamax-Pikachu und -Evoli so "verkauft", dass man sie ausschließlich dann bekommen kann, wenn man Spieldaten von LGPE hat (quasi wie man den Freiheitsgarten in S/W nur mit dem Gartenpass betreten kann) und ich versteh nicht, warum man so eine "Exklusivität" aufhebt

  • Ach ich finde das Event toll^^

    Habe zwar auch ein Lets Go Pikachu Spiel + Pokeball Plus (gabs damals zum Switch Bundle) freue mich aber trotzdem riesig drüber - dann kann ich die Eletromaus nämlich in andere Bälle sperren als den (hässlichen) Pokeball :blush:


    Und ich hoffe auch, dass sich irgendwann noch Evoli anschließen wird.


    Events werden immer irgendwann wiederholt, da bin ich auch nicht angefressen drüber dass meine specials die ich wegen anderer Hardware bekommen habe weniger "wert" sind. Alles wiederholt sich irgendwann :grin:

  • Morgen zusammen !


    Das Pikachu bzw. Evoli hat auch 6 EV's und evtl. das richtige Wesen, wenn man bisschen resetet hat. Im Raid wird es ja (außer mit Glück) nur 4-5 DV's haben. Außerdem soll es ja Sammler geben, die auch darauf schauen, wo das jeweilige Gigadynamax Pikachu oder Evoli her ist, deshalb glaub ich bezüglich der Wertigkeit, wird es einigen noch immer bisschen was wert sein, denke ich zumindest. :)

  • Ich kann mir btw nicht vorstellen, dass mehr als hm... 100 Spieler weltweit LGPE für zwei einfache Gigantamax Pokémon gekauft haben. Bin mir sogar sicher, man könnte sich die Dinger einfach ertauschen. Dass sich wer, der zuvor schon überlegt hatte LGPE (mit dem Pokéball) zu kaufen, sich nun entgültig dafür entschieden hat, mag zwar nicht mal so unwahrscheinlich sein, solche Leute müssen aber auch bedenken, dass sie „nicht nur“ LGPE wegen den Gigantamax-Formen gekauft haben. Finde da Mauzi fast schlimmer, macht wie den Wert von „Frühkäufer-Events kaputt. VF Flemmli & Shiny Tanhel und Turbomacher - Wuffels waren dann Ingame auch nicht so einfach ohne weiteres erhältlich und „Schluss-mit-lustig-“Mampfaxo war auch das einzige Vorstufen-Relaxo, welches dann seine Z-Attacke einsetzen konnte.


    Aber hey, wenn es schon Frühkäufer-Events gibt, steigt die Chance auf (Gigantamax-)Melmetal nun erheblich an, was toll wäre


    Surfer bei Pikachu war schon immer was feines. Vllt. hol ich mir eines^^

  • Kurzzeitig wird sich an der "Wertigkeit" sicher etwas ändern, aber auf lange Sicht fallen mir gerade im Tauschbasar immer viele Leute auf, die die Events dann eben doch verpasst haben. Und um noch was zu dem Gartenpass-Vergleich zu sagen, den Arrior gezogen hat: Das hier ist ja eigentlich der genau umgekehrte Fall. Die Event-Raids sind wie der Gartenpass nur für kurze Zeit verfügbar (sogar noch kürzer, wenn ich mich nicht irre), wohingegen die Möglichkeit, die beiden Gigas über LPG/LPE zu erhalten, auf lange Sicht bleibt, und das finde ich sehr erfreulich. Denn dass man in der 5. Generation und auch sonst meist keine Möglichkeit mehr hat, an fehlende Pokémon dranzukommen, ist einfach nur schade. Und selbst die, die damals das Gartenpass-Event mitgenommen haben, können damit inzwischen nicht mehr allzu viel anfangen, weil man nun mal in der 5. Generation nur noch lokal tauschen kann und es auf Generation 6 weitere Möglichkeiten gab, an Victini zu kommen. Von daher, alles ändert seine "Wertigkeit" irgendwann.


    Freut mich jedenfalls, da werde ich wohl mal in der Naturzone vorbeischauen, vor allem mit Surfer :grin:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Find ich klasse. Ich war schon kurz davor mir ein G-Max Pikachu zu ertauschen, hatte aber irgendwie immer so ein bisschen das Gefühl, dass die zwei Pokémon spätestens zu den DLCs für alle verfügbar gemacht werden.


    Ich versteh auch gar nicht die Aufregung von manchen hier, aber man kann es wohl nie allen recht machen. Bei der Piepi-Verteilung letztens wird sich über künstliche Verknappung, Exklusivität und dass es doch jeder haben soll aufgeregt. Und hier ist es dann der umgekehrte Fall, dass wieder eine "Entwertung" stattfindet.

    Zudem konnten die drei zeitexklusiven Pokémon (Pikachu, Evoli, Mauzi) ja auch im Ranked benutzt werden. Somit hatten die Käufer der anderen Spiele ja ihren kleinen Vorteil. Zumindest Pikachu ist als G-Max einigermaßen brauchbar.

  • aber man kann es wohl nie allen recht machen.

    Weil jeder Mensch über bestimmte Dinge anders empfindet.

    Das kann man entweder einfach tolerieren und hinnehmen, oder man regt sich darüber auf und spielt die Meinungen der anderen runter, indem man sagt "Man kann es wohl nie allen recht machen"


    Bei der Piepi-Verteilung letztens wird sich über künstliche Verknappung, Exklusivität und dass es doch jeder haben soll aufgeregt. Und hier ist es dann der umgekehrte Fall, dass wieder eine "Entwertung" stattfindet.

    Weil bei der Piepi-Verteilung auch keine fairen Bedingungen vorlagen, schon alleine deswegen, weil das Netzwerk bei sehr vielen Leuten permanent zusammengebrochen ist.

    Hätte man diese 60 Piepis lokal (in Japan) vertauscht, hätte ich damit kein Problem gehabt, weil es solche Verteilungen schon öfter gab und wahrscheinlich auch noch in Zukunft geben wird.

    Aber dadurch, dass man sich dazu entschieden hat, das ganze online (und "international") zu machen (in einem ohnehin schon schwachen Online-Service) und dazu so limitiert, kam es von vornherein zu unfairen Bedingungen.

    Das Gigadynamax-Pikachu (und Evoli) haben am ehesten Ähnlichkeit mit N's Pokémon aus S2/W2. Man kann sie nur dann bekommen, wenn man einen Mementolink durchführt und erhält so quasi eine Art Dankeschön der Entwickler, dass man sich auch zuvor Schwarz/Weiß gekauft hat.

    Und als dasselbe wurde einem auch das Gigadynamax-Pikachu (und Evoli) zunächst verkauft.

  • Aber dadurch, dass man sich dazu entschieden hat, das ganze online (und "international") zu machen (in einem ohnehin schon schwachen Online-Service) und dazu so limitiert, kam es von vornherein zu unfairen Bedingungen.

    Ich weiß, du hast es in Anführungszeichen gestellt, aber wer hat sich denn dazu entschieden, das ganze international zu machen. War es der Verteiler, der das Event ausschließlich auf dem japanischen Twitter-Konto angekündigt hat oder waren es irgendwelche Fan-Seiten, die es im internationalen Raum verbreitet haben. Natürlich muss man sich trotzdem heutzutage bewusst sein, dass gerade Informationen, die über Twitter verbreitet werden, schnell international verfügbar sind. Sollte halt nur ne kleine Aufmerksamkeit für die Follower des Twitter-Accounts zum zweijährigen Jubiläum werden.


    Das Gigadynamax-Pikachu (und Evoli) haben am ehesten Ähnlichkeit mit N's Pokémon aus S2/W2. Man kann sie nur dann bekommen, wenn man einen Mementolink durchführt und erhält so quasi eine Art Dankeschön der Entwickler, dass man sich auch zuvor Schwarz/Weiß gekauft hat.

    Und als dasselbe wurde einem auch das Gigadynamax-Pikachu (und Evoli) zunächst verkauft.

    Würde ich nicht als zu große Ähnlichkeit sehen. Ja, die Verteilung ist vergleichbar, aber das Verteilte nicht. Die Pokémon von N hatten keine großartige Besonderheit an sich außer der OT/ID Kombination und den erhöhten DV-Werten. Diese Pokémon konnten auch problemlos selbst gefangen/gezüchtet werden. Bei Pikachu/Evoli/Mauzi hingegen, ist die Besonderheit die spezielle G-Max Attacke, die sonst nicht im Spiel erhalten werden kann. Gerade die G-Max Attacke von Pikachu ist alles andere als schlecht. Das wäre eher vergleichbar mit dem Lohgocknit aus X/Y und dem Z-Kristall von Relaxo. Und eine Zeitexklusivität bei solchen Sachen, ist für mich als Dankeschön schon mehr als genug.


    Aber dieses Thema ist für mich jetzt auch beendet. Meine Meinung zu Events ist wahrsch. sowieso eine ganz eigene. Ich brauche soetwas nicht. Mir wäre es einfach am liebsten, wenn alles für jeden zu jeder Zeit verfügbar wäre. Keine Exklusivität, keine Event-Verteilungen von mysteriösen Pokémon, kein Garnix. Spiele sollen Spaß machen und niemanden dazu bringen irgendetwas hinterherzurennen oder auf irgendwelche krassen Tauschangebote einzugehen, weil man einen kurzen Verteilungszeitraum verpasst hat. Aber das geht jetzt alles viel zu weit am Thema vorbei.

  • Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Ein Freund hatte sich extra Let´s Go gekauft um das dicke Pikachu zu bekommen. Und nun wird es einfach verteilt. Läuft.


    Und ich konnte bisher sagen hey schau ich hab das dicke Pikachu weil ich Let´s Go habe. Ich finde es bisschen blöd das jetzt besondere Pokémon ihre Besonderheit verlieren. Aber das sieht wohl jeder anders.

  • Die Elektromaus hat auch zum Glück - wie immer eigentlich - sehr humane Fangquoten auch wenn man nicht Host des Raids ist.

    Auch die Auswahl der Items ist nicht schlecht, zwar jetzt kein Highlight dabei aber doch eine solide Mischung wo man immer was gebrauchen kann.


    Mir war es von Anfang an klar, dass Pikachu (und Evoli) irgendwann als Event-Raids verfügbar sein werden. Genau so wie alle "normalen" G-Max Pokemon die man auch so in den Nestern finden kann :grin:

  • Ich finde es ja als Besitzer von Lets Go Evoli toll, dass ich nun das fette Pikachu kriegen darf, aber naja....

    Soweit ich das immer mitbekommen habe, gab es ja immer mehrere Pokemon zum raiden.

    Jetzt gibt es nur Pikachu?

    Ok wieso kann man nicht parallel dazu auch Evoli raiden?

    Das Pikachu-Event geht nur eine Woche. Dreimal darfst du raten, welches Pokémon Pikachu nächste Woche ersetzen wird. Es wäre ein große Überraschung, wenn es nicht Evoli wäre. Danach kommt bestimmt noch Mauzi. Und dann wird auch schon "Die Insel der Rüstung" erscheinen, auf der uns neue Raids erwarten werden (MELMETAL?).