Wechsel der Naturzonen-Raids in Pokémon Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mipha  Phoenix Die nächsten beiden Raid-Events stehen tatsächlich auch schon fest. Ich zitiere mal die News:

    Zitat

    Das Gigadynamax-Pikachu ist der erste Teil einer dreiwöchigen Raid-Reihe und wird bis zum 19. Mai um 01:59 Uhr (MESZ) in den Raids bleiben. Anschließend wird es von Gigadynamax-Evoli abgelöst werden, das bis zum 26. Mai um 01:59 Uhr (MESZ) verfügbar sein wird. Komplettiert wird die Reihe schließlich von Gigadynamax-Mauzi, das vom 26. Mai um 02:00 Uhr (MESZ) bis zum 2. Juni um 01:59 Uhr (MESZ) in Event-Raids angetroffen werden kann

  • Das GD-Pikachu und GD-Mauzi sind in diesem Falle für mich uninteressant, da ich diese besitze. Da ich persönlich aber kein LGE besitze, werde ich gucken (hoffe vergesse es nicht, denke aber Rusalka wird beim enstprechendem Wechsel informieren), mir das noch fehlende GD-Evoli zu fangen.

  • Habe zwar schon ein gigadynamaximierbares Mauzi, aber werde sicherlich ein weiteres fangen und die Aktion ist gut für alle, die kein solches Vorbestellermon bekommen konnten. Pikachu nehme ich dann erst einmal gerne ebenfalls mit.

    Mega-begeistert bin ich von Pikachu aber nicht: Hatte gestern gleich schon beim ersten Nest-Erkunden eines gefunden. Doch meine Schild-Edition finde ich so langweilig, dass ich meine Switch auf Standby geschaltet habe und das Fangen von Pikachu auf heute vertagt habe. Lächerlich gestern war, dass Pikachu (!!!) gegen mein Rihornior (!!!) auf Level 70+ bestehen konnte; Schild/Schwert sind nicht nur in dieser Hinsicht einfach nicht gut.

  • Also ich finde die Kämpfe gegen das Gmax Pikachu eher erfrischend :blush:

    Es hat heute mein gutes Sanaconda platt gemacht (dämliche Wasserattacke). Alleine ist es doch ein bisschen tricky wenn die 3 NPC-Mons schrottig sind :ugly:

    Aber so ist mir das lieber als wenn ich ein 5-Sterne Eventraid Mons mit 2 Attacken alleine platt machen kann.


    Konnte jemand schon ein Shiny ergattern?

  • Kann mir jemand vielleicht die Frage beantworten, wie es sich verhält, wenn man z.B. eines dieser G-Max Pikachus fängt und es mit einem anderen, normalen Pikachu paart, ist da dann eine 50:50 Chance, dass das Baby dann G-Max oder normal ist?


    Liebe Grüße

    Verity

  • Ich frage mich, ob Evoli und Mauzi auch besondere Attacken beherrschen werden oder ob Pikachu wieder mal bevorzugt wird (wobei es mir eigentlich egal sein sollte, von den dreien ist Pikachu nur wirklich spielbar mit Kugelblitz).


    Shiny Giga-Evoli wäre schon nice, aber ich bringe nicht die Geduld zum Hunten mit.

  • Ich frage mich, ob Evoli und Mauzi auch besondere Attacken beherrschen werden oder ob Pikachu wieder mal bevorzugt wird (wobei es mir eigentlich egal sein sollte, von den dreien ist Pikachu nur wirklich spielbar mit Kugelblitz).

    Die werden bestimmt eine besondere Attacke haben wie Kraftvorrat (Evoli) und Knuddler (Normales Mauzi) um gegen Kampf-Pokemon eine Chance haben. Und jap Pikachu wird wieder mal als erstes bevorzugt, weil das dumme Vich das Maskottchen ist und daher immer als erstes dran sein darf. Und Mauzi ist wieder mal als letztes und bekommt kaum liebe von Game Freak.

  • Und Mauzi ist wieder mal als letztes und bekommt kaum liebe von Game Freak.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Mauzi keine Liebe als das Pokémon, was im Anime am zweithäufigsten auftritt und dazu den Bonus der 1. Generation hat.

    Desweiteren hat Mauzi als bisher einziges Pokémon zwei Regionalformen und gehört zu den drei einzigen Pokémon, die nicht voll entwickelt sind, aber eine Gigadynamax-Form hat


    Ich denke, dass ist mehr als genug Liebe...

  • Und Mauzi ist wieder mal als letztes und bekommt kaum liebe von Game Freak.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Mauzi keine Liebe als das Pokémon, was im Anime am zweithäufigsten auftritt und dazu den Bonus der 1. Generation hat.

    Desweiteren hat Mauzi als bisher einziges Pokémon zwei Regionalformen und gehört zu den drei einzigen Pokémon, die nicht voll entwickelt sind, aber eine Gigadynamax-Form hat


    Ich denke, dass ist mehr als genug Liebe...

    Ich weiß nicht, aber mir sagen die Regionalformen und die Gigadynamax viel mehr das Gegenteil. Alola-Mauzi wird einfach zu eine Hässliche Katze mit einen deformierten Kopf. Galar-Mauzi hat einen fertigen dreitage Vollbart der überhaupt nicht schön aussieht und der auch noch einen dreckig angrinst. Und Gigadynamax-Mauzi sieht einfach nur wie ein langgezogener Kaiju-Dackel aus der einfach nicht schön aussieht. Das sieht mir nicht sehr nach viel Liebe aus sondern viel mehr nach Demütigung.

  • Ändert nichts daran, dass Mauzi zwei Regionalformen zusätzlich zur normalen hat. Was mich nicht stört, Mauzi wäre damit ein Pokémon, welches über verschiedene Zuchtformen verfügt (Rassekatze). Das ist für mich eine Besonderheit wie Evoli mit seinen verschiedenen Entwicklungsformen. :)