[Nominierung] Blog, Blogger - am Bloggsten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor zwei Jahren brauchte das letzte Foren-Update die Blog-Funktion ins BisaBoard und seither ist sie aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob hilfreiche Lebenstipps, tägliche Versorgung mit süßen Bildern oder als Platz für allerlei Gedanken - Blogs setzen kaum Grenzen. Somit wird es an der Zeit euch als Community zu fragen, welche Blogs euch denn am meisten reizen! Was sind die Favoriten der Community im BisaBoard?


    Nominierungsphase:

    • Jeder registrierte Nutzer kann so viele Blogs wie gewünscht nominieren. Dabei können bereits genannte Blogs erneut nominiert werden, da die Anzahl der Nominierungen im späteren Verlauf bei Gleichstand ausschlaggebend sein kann.
    • Jeder Blog mit mindestens 3 Artikeln ist zugelassen. Ausgenommen sind die offiziellen Verteiler des Forums [Liste].
    • Blogs müssen für alle registrierten Benutzer zugänglich sein. Sollte das nicht der Fall sein, wird der Blog nicht zum Voting zugelassen.
    • Blogs werden unabhängig vom Autor nominiert. Das bedeutet, man kann auch mehrere Blogs des gleichen Users nominieren, ohne dass es Nachteile für den Autor hat.
    • Man darf auch eigene Blogs nominieren.
    • Sowohl Autoren als auch jeder andere User darf seine Favoriten gerne der Community auf der Werbe-Plattform näher vorstellen.

    Wonach suchen wir denn?

    Das bleibt ganz euch überlassen! Welche Kriterien ihr heranzieht, aus welchen Gründen euch die Blogs ansprechen und was für euch ausschlaggebend ist, um bestimmten Inhalten eure Stimme zu geben, liegt ganz bei jedem Einzelnen. Blogs bieten eine Vielfalt an Inhalten, die wir nicht einschränken möchten. Wenn es euch unterhält, begeistert oder erfreut, dann zeigt das durch eure Nominierung!


    Ihr habt Zeit bis Sonntag, den 24. Mai. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr sie direkt hier im Thema posten oder euch an die Organisatoren @bodennaher monarch und Cassandra wenden. Und nun viel Spaß beim Durchstöbern der Blogs!

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Doggo Bloggo, weil Hunde süß sind und weil der Blog sehr vielfältige Hunde und auch andere Tiere bietet. Find das super, wie viele User dort ihre Hunde einsetzen. Liebe geht raus an alle <3

  • Ich finde diese täglichen Blogs extrem niedlich (ausser diesen mit der Trickfilmfigur, schaue aber auch dort ab und zu rein, vorwiegend damit die Benachrichtigung weg ist, teilweise auch um die Kommentare zu lesen) und ich bin mir sicher, da steckt Arbeit dahinter (Bilder von anderen Usern zusammentragen usw.), jedoch werde ich keiner dieser Blogs aus folgendne Gründen nominieren.

    1. liegt dies daran, dass sie ohnehin nominiert werden/ schon wurden (Ich weiss, die Anzahl Nominierungen spielen auch eine Rolle)

    2. bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mich mit diesem "Zwang", täglich einen Post zu machen, anfreunden kann (Hm... vllt. solte ich einen "Daily Tomatoe"-Blog starten, sie wachsen gerade so schön im Garten :unsure:) &

    3. habe ich das Gefühl, dass dies eher in einer Diskussion endet, was nun besser ist: Hund, Katz oder Maus? (letzteres kommt sicher irgendwann noch)


    Finde es aber auf der anderen Seite toll, immer wieder mit süssen Tierbildern versorgt werden.



    Hier nun ein paar Blogs, die mir aufgefallen sind & die ich kommentieren (und somit auch nominieren) möchte:


    Liberlos' Gedanken und Gefühle  @Liberlo fällt mit ihrer aufgestellten, teilweise vorwitzigen Art hier im Forum auf, manche freut's, manche wiederum nicht. In diesem Blog zeigt sie sich aber auch einmal von einer anderen Seite. Ich finde es toll, wie man Blogs auch dafür verwenden kann, um etwas ernstere Aspekte des eigenen Leben anzusprechen


    Ich schlag auch Rentner Man kann von Jadalmatiners Humor halten, was man möchte. Ich feiere nicht all seine Jokes, finde aber, dass er doch einen sehr unterhaltsamen Blog geführt hat und hoffe, da kommt bald mal wieder was. Auch ist er der einzige, der nicht nur täglich etwas gepostet hat (seine Krabby) sondern daraus auch eine witzige Aktion gemacht hat.


    Schäfchenblog Tolle, Zeichnungen, süsses Wolly & einfach aus gegebenem Anlass. Passt zu all den süssen Schäfchen hier im BB. Toll gemacht, Sweet Reptain


    Die Kyrby Region mit neuen Pokémon und neuen Startern Auch eine Art, um seinen Ideen und Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Die Userin Grün333 bringt ihre Ideen auf "Papier" und lässt andere einen Einblick in ihre Fantasiewelt werfen, rund um das Thema, weshalb die meisten sich hier irgendwann einmal einen Account angelegt haben.


    Attack the Blog Mein persönlicher Favorit. Thrawn weiss, wie er Leser wie mich unterhalten kann, ich liebe seine Sketches in Dialogform und seine teilweise ziemlich kritische Anspielungen. Hoffe, dieser Blog wird sich gut durchschlagen. Auch @Milchschnitte s Beiträge dort sind nicht schlecht


    Gedanken und Interessen eines Südis Wieder ein sehr persönlicher Blog eines Users, der sein Leben mit anderen in Blogform teilt. Ich finde es eindrücklich, was der User @Südi alles schon durchmachen musste und lese gerne seine Zeilen.


    Arrior talks about things  Arrior ist einer der User, der im letzten Jahr bestimmt den meisten hier aufgefallen ist. Während er in Diskussionen ein richtiger Hitzkopf sein kann, empfinde ich seinen Blog wiederum als angenehm. Schaue da gern zwischendurch rein


    Miphas Reich Zu guter Letzt hätten wir da noch Mipha s Blog. Wer sich gerade ab der Reihenfolge fragt, ich habe auf Seite drei unten begonnen und mich jeweils hochgearbeitet, sprich: Je weiter unten ein Blog hier ist, desto aktueller ist er. Mipha spricht regelmässigen einen Kernbegriff an und macht sich interessante Gedanken darüber. Lese ihren Blog ziemlich gerne, wenn ich ehrlich bin.

  • Dann will ich mal auch, bevor ich es aufschiebe und dann verpeile.


    Seit die Idee diese Aktion zu veranstalten besteht (und das seit mehr als einem Jahr), war eine Nominierung für mich immer klar: Attack the Blog von Thrawn . Die Texte haben mir schon immer Spaß gemacht, sind mal eher ironisch, mal zynisch, mal weiß man nicht ganz, wen sie eigentlich auf die Schippe nehmen sollen. Alles in allem aber immer noch geschmackvoll, nicht verletzend, aber eben doch etwas bissig. Somit auch mein Favorit für den Rest des Wettbewerbs, weil ich genau solche Unterhaltung von einem Blog erwarte.


    Denke ich nun weiter spontan nach, was ich denn tatsächlich die letzten Wochen/Monate gelesen habe, dann kommen mir recht schnell einige Artikel von @YnevaWolf und ihrem Bliblablubberbloggen-Blog in den Sinn. Viele persönliche Erzählungen aus dem eigenen Leben, die aber mit ausreichend Humor und Sarkasmus eingepackt sind, sodass man schmunzelnd nachfühlen kann. Meine Favoriten sind die Erzählungen aus ihrem Berufsalltag, da man hier einfach mal die Perspektive der "Kraft hinter der Theke" kennen lernt.


    Der einzige Blog, den ich täglich akzeptieren würde ist PhänomeWALI von Vany . Sehr süß und kreativ präsentiert sie den Kuschel-Wal und seinen Alltag. Dass man so unterhaltsam und niedlich einen ganzen Blog nur mit einem Plüschtier füllen kann, zeigt einfach, dass das eine Nominierung wert ist. Ich hoffe außerdem, dass ich nun von Wal wahrgenommen werde. Bin doch ein Fan-Girl :blush:


    Weiß nicht wieso, da ich nicht unbedingt Reviews zu Nahrungsmitteln brauche, aber Tiramisu macht das so charmant, dass ich tatsächlich immer brav mitlese, wenn in Zeug fressen mal wieder ein Artikel erscheint.


    Ähnlich geht es mir hier wohl mit Jadalmatiner und seinem Blog Ich schlag auch Rentner, der inhaltlich zwar nicht die Dinge bietet, die ich selber suche, aber definitiv welche, die ich brauche. Die ganzen Krabby-Listen, die Aktion mit Daily Krabby und andere ähnliche Ideen machen den Blog originell, persönlich und für jeden doch irgendwie unterhaltsam.


    Wer so fleißig ist und faszinierende Ideen hat, gehört hier auch erwähnt. Deswegen eine Nominierung für Kumiro Panda und seinem Fanarts Part 2-Blog, dessen Name eventuell nicht so einladend klingt, dafür der Inhalt aber Spaß macht. Viele kreative Ideen und sogar eine Driftlon-Blase!


    Und, wenn es um bbbezogene Memes geht, dann ist wohl der Blog semilustige bisaboard memes zu erwähnen von @bodennaher monarch . Auch wenn ich nicht immer alles unterhaltsam finde, kann man doch über einiges schmunzelnd die Augen verdrehen oder augenverdrehend schmunzeln.


    Das war es für den Start.

  • Es gibt so viele fantastische Blogs, welche soll ich denn da nominieren, ich nehme folgende sechs^^?!


    Also für Tiere bin ich immer zu haben (habe selbst zwei Hunde und einen Kater), von daher nominiere ich schon einmal:


    - Doggo Bloggo ( moxie)

    - Daily Kitty ( Arrior)


    Dann nominiere ich folgende zwei Blogs, von zwei ganz fantastischen Usern:


    - Miphas Reich ( Mipha)

    - Gedanken und Interessen eines Südis ( @Südi)


    Zum Schluss nominiere ich dann noch folgenden Blogs von unserer jüngeren Generation, die sehr unterhaltsam sind:


    Liberlos' Gedanken und Gefühle ( @Liberlo)

    Die Kyrby Region mit neuen Pokémon und neuen Startern ( Grün333)

  • Unanhängig davon, dass er schon nominiert wurde, hat es Attack the Blog von Thrawn auf jeden Fall verdient, öfter erwähnt zu werden. Relativ aufwändig geschrieben, meist tagesaktuell, bissig, absurd, daneben aber nie überdreht und auch abwechslungsreich, ebenso angereichert durch ein paar Beiträge von @Milchschnitte. Ich wüsste ehrlich gesagt wenig Gründe, warum dieser Blog nicht gewinnen sollte, aber natürlich geht es um mehr als das. Außerdem hat er die beste Beschreibung von allen.


    Als nächstes möchte ich Miphas Reich von Mipha einen kleinen Schubs geben, der mein Leben ebenfalls bereichert. Die Artikel sind einfach ehrlich und herzerwärmend geschrieben, mit vielen verschiedenen Themen, tiefgründigen Gedanken, nah am Leben, das hat's auf jeden Fall verdient.


    Scheinbar noch nicht nominiert wurde Mäcksischer Scheiß von Wattmacks, den ich auch immer wieder gerne lese. Vielleicht nicht ganz so tiefgründig, aber er berichtet ganz sympathisch über Dinge, die ihn gerade im Bezug auf Videospiele beschäftigen, und findet außerdem den Mut, alte Beiträge von sich selbst vorzustellen, um seinen Werdegang ein bisschen nachzuzeichnen.


    Ebenfalls nicht ohne Erwähnung bleiben darf words uff se weak von Flocon, der mit dem monatlichen "uff" ausdrückt, was ein ganzes Lexikon nicht auszudrücken vermag. Die Idee darf man auch mal honorieren. uff.


    Leider nicht mehr aktiv, aber wenn sich schon die Gelegenheit bietet, möchte ich mich mal für den Blog PinguingÄng von @Alexia bedanken. Ich selbst habe zwar nur noch die Ausläufer mitbekommen, aber die Pinguine waren eine Zeit lang und für viele Leute ja schon recht prägend, und dieser Blog bildet das wunderbar ab und ist echt sympathisch und mit vielen kreativen Ideen geschrieben.


    Und zu guter Letzt gibt es noch eine Nominierung für Ich spüle auch dich die Toilette runter von @Liberlo, wegen des Namens. Wenn es schon nicht "Ich schlage nur Wattmacks" geworden ist :wink:

    Im Übrigen bin ich etwas irritiert über die Nominierungen für "Liberlos' Gedanken und Gefühle", weil mir der Zugriff verweigert wird. Ist der Blog nur zugänglich für Personen, denen die Autorin folgt? Wäre irgendwie schade für die Abstimmung, wenn ich gegen einen Blog stimmen müsste, weil ich ihn gar nicht lesen kann. Darum mal ein Highlight an @bodennaher monarch und Cassandra, ob ihr danach bei Gelegenheit schauen könntet.


    Ich hätte gerne noch Lizzys Wander-Blog von Arkalizz in den Topf geworfen, aber der hat leider nur zwei Artikel :(

    Trotzdem hat er eine Erwähnung verdient, weil er dem Leser informativ und doch mit einer guten Prise Humor das Wandern nahebringt. Schön zu lesen und auch relativ aufwändig gestaltet, ich hoffe sehr auf weitere Artikel.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Im Übrigen bin ich etwas irritiert über die Nominierungen für "Liberlos' Gedanken und Gefühle", weil mir der Zugriff verweigert wird. Ist der Blog nur zugänglich für Personen, denen die Autorin folgt? Wäre irgendwie schade für die Abstimmung, wenn ich gegen einen Blog stimmen müsste, weil ich ihn gar nicht lesen kann. Darum mal ein Highlight an bodennaher monarch und Cassandra, ob ihr danach bei Gelegenheit schauen könntet.

    Das ist tatsächlich so und wir werden - sofern es auffällt, also sprecht es bitte an - die Autoren auf solche Einstellungen aufmerksam machen. Grundsätzlich gilt natürlich, dass Nominierungen, die nicht für jeden registrierten Nutzer zugänglich sind, leider nicht fürs Voting zugelassen werden können. Es muss schließlich jeder die Möglichkeit haben, den Blog genauer anzuschauen. Die User, die solche Blogs nominieren, werden wir aber nicht extra anschreiben, da es keine Nominierungs-Obergrenze gibt und man somit keine Stimme "verschwendet".

  • Ich bin mal so frech un nominier mal meinen Blog: Des Käpt'ns Kartensammlung

    Wenn man mal von den zwei letzten Werbe-Nachrichten absieht hab ich in dem Blog doch einen ganz guten Job gemacht die Sammelkarten mal einfach zu erklären.

    Nyah zumindest bis ich mich irgendwann mal anderne Projekten gewidmet habe..

    Theoretisch habe ich noch eine Liste mit Themen die ich noch ansprechen wollte, ursprünglich waren mal 50 bis 70 Blogartikelt geplant gewesen.. Irgendwann wurde es immer schwerer zu schreiben, weil ich tatsächlich für mich beansprucht hatte alle Facetten aufzuzeigen und die Querverweise mich irgendwann überrannt hatten (deswegen die 70^^" ).. Das ganze war als Anleitung geplant gewesen, bei dem man sich Einlesen kann und so die Grundfragen für den Otto-Normal-Sammler, Sammungsanfänger und Interesserten geklärt werden.


    Naja mal sehen wie weit ich TCGler hier komme, wenn die Resonanz gut ist fang ich ja vielleicht wieder damit an, wer weiß?

  • So, dann mehr oder weniger der letzte Push, den ich auch als Nominierung nutze.

    Das ist zwar keiner Gewinner-Kandidat, aber Werbung schadet bekanntlich nie, deswegen nominiere ich hier meinen eigenen Blog:


    "Hilfe, ich blick nicht durch!" - Ein Videoguide zum Forum


    Motiviert wurde er dadurch, dass manche Fragen im Forum einfach immer wieder gestellt werden und User Schwierigkeiten haben, nur anhand von Beschreibungen zu verstehen, wie sie das machen. Screenshots sind natürlich super, aber ein Video ist besser. Da ein privater Blog auch keinen Anspruch auf "Professionalität" erhebt, mache ich die nun einfach so nebenbei. Wünsche für weitere Videos werden gerne angenommen ^__^


    Aus Gründen highlighte ich außerdem Sweet Reptain

  • Ja kommt, dann schmeiß ich auch meinen Blog Mäcksischer Scheiß nochmal in die Runde, da ich selber damit sehr zufrieden bin und die Chancen ein wenig erhöhen möchte. Danke nochmal an Mandelev für die Nominierung <3

  • Ich so März 2020 beim UdJ: Ich würde nie für mich selbst voten


    Ich so Mai 2020 beim bbab: Ich nominiere meinen Blog: Der Welten-Blog


    Jedoch nicht wegen meinen eigenen Artikeln, insbesondere der 2. ist halt mehr so Notiz an mich. Nein, weshalb ich diesen Blog nominiere ist wegen Mandelev der zwei Tage lang vollste Arbeit für einen einfachen Blogartikel geleistet hat und ich seinen Artikel nochmals hervor heben möchte: Die Welt der Schafe


    Doch ich habe auch noch zwei weitere Nominierungen:


    Zunächst der Blog von Wattmacks, zunächst hat er mich nicht komplett überzeugt, finde aber das Macks da doch immer wieder Zeit und Kreativität hineinsteckt. Hier ist er, der Blog mit dem fragwürdigen aber doch irgendwie liebenswerten Humor: Mäcksischer Scheiß


    Als zweites möchte ich auch noch BlueFirefly erwähnen, der wirklich für seine Leidenschaft lebt, egal ob als Spieler, Bereichsmoderator oder auch als Bloger. So viel Leidenschaft gehört meiner Meinung nach belohnt: Des Käpt'ns Kartensammlung

  • Urgh, wollte ja eigentlich auch noch hier was nominieren und jetzt bin ich so müde, dass ich am Ende sicher die Hälfte vergesse.


    Zunächst einmal Ich schlag auch Rentner von Jadalmatiner , der mir Arten des Humors gezeigt hat, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte und dadurch meinen Horizont wirklich erweitert hat, zumal man hier durchaus auch Einiges an Engagement sieht, insbesondere wenn es um Krabbys geht.


    Zeug fressen von Tiramisu , weil ich den ebenfalls immer sehr unterhaltsam finde.


    Kothaufen-Emoji von Frechdachs ist imo auch durchaus mal unterhaltsam und lustig.


    Was gewesen war von Shiralya wiederum mag ich dann gerne, wenn ich mal ein bisschen was Ernsteres und die Gedanken einer Person zu einem Thema, von dem ich gar nicht wusste, dass es interessant sein könnte, lesen will.


    words uff se weak von Flocon ist immer ein netter Blick auf den jeweiligen Monat.


    semilustige bisaboard memes von @bodennaher monarch hat mir an manchen finsteren Tagen doch noch ein Lächeln gebracht.


    PhänomeWALI von Vany ist eine sehr niedliche Präsentation des namensgebenden Wals und bringt ebenfalls öfter mal Positives und Blau in einen tristen und grauen Alltag.


    Von Pfirsichen und Mondsteinen von Alice ist leider noch sehr spärlich mit Artikeln besetzt, aber ich mag die Geschichten, schreib mehr.


    Mäcksischer Scheiß von Wattmacks - wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist bekanntlich gezwungen, sie zu wiederholen, und insofern ist es beruhigend, dass er sich hier seiner Vergangenheit erinnert.


    Der Welten-Blog von Webu Johnson hat ebenfalls nur wenige Artikel, aber sie sind mit Liebe gemacht, besonders der aktuell Neueste.

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cassandra

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.