3DS stellt kein Internet her

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Mein Nintendo 3DS XL möchte sich nicht mit dem Internet verbinden.
    Früher hat er das immer automatisch gemacht nur jetzt will er irgendwie nicht. Also habe ich den Rooter nochmal gelöscht und eine neue Internetverbindung gemacht und den Rooter ausgewählt und das Passwort eingegeben. Dann bekomme ich aber vom 3DS die Fehlermeldung 003-1402.

    Was hat mein 3DS das er sich nicht verbinden möchte?

    Würde mich sehr freuen falls hier jemand mir helfen kann.


    Liebe Grüße


    ~Luka~

  • Laut google sagt der Fehlercode folgendes:

    Vermutlich ist das Passwort falsch. Hast du das mal kontrolliert?

  • Hi,

    hast du geprüft, dass die "Sicherheit" (also WEP, WPA, etc.) in der Einstellungen deines 3DS mit der des Routers übereinstimmt?

    Eventuell musst du die manuell korrekt einstellen.

    Meine was???


    Früher musste ich einfach nur das Passwort eingeben und schwub war Internet da.


    Und das Passwort ist richtig und Rooter neustarten ist ja auch Blödsinn da es ja im ganzen Haus geht das Internet. Außer auf dem 3DS.

  • Meine was???


    Es gibt verschiedene Sicherheitsstufen für WLAN-Verbindungen. Wenn die nicht übereinstimmen, kann man sich nicht verbinden. Normalerweise funktioniert das automatisch, aber ich hatte beim 3DS damit schon einmal Probleme.

    Wenn du in den Interneteinstellungen auf deinem 3DS auf die Verbindungseinstellungen deines WLAN klickst, sollten da "SSID" und "Sicherheit" angegeben sein. Ich würde dir empfehlen, alle diese "Sicherheit" Varianten einmal durchzugehen und schauen, wann die Verbindung klappt.

  • Es würde mich aber sehr wundern, wenn ein Router heutzutage noch über WEP verfügt, da diese seit 2013 nicht mehr auf Routern angeboten werden dürfen


    WEP nicht, aber die WPA und WPA2 Varianten würde ich mal ausprobieren.

    Und was muss ich da einstellen? Ich kenne mich mit sowas überaupt nicht aus und sonst hat er sich ja immer mit dem Rooter automatisch verbunden.

  • Probiere mal mit dem 3DS einen Access Point zu suchen.


    Systemeinstellungen -> Interneteinstellungen ->Verbindungseinstellung -> Neue Verbindung -> Manuelles Setup -> Suche nach Access Point


    Es werden dir dann alle verfügbaren Netzwerke angezeigt. Antippen und dann siehst du auch was die Verschlüsselung ist und musst das Passwort für das Netzwerk eingeben.


    Vielleicht hat auch jemand bei euch am Router die Verschlüsselung geändert (hoch gestuft) und der 3DS kann die dann nicht "lesen". So ging es mir im Urlaub mit dem Hotel-Wlan.


    Vielleicht blöde Idee: Aber das Passwort fürs WLan wurde nicht geändert? Also evtl. auch ohne dein Wissen?

  • Hab so gemacht wie du geschrieben hast und er kann sich trotzdem nicht verbinden :(


    Wie die Verschlüsselung hoch gestuft?



    Nein das WLAN Passwort ist immer noch das selbe.