Mysteriöse Pokémon (Maboroshis)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon

    Shaymin, dadurch das "Giratina und der Himmelsritter" mein erster Film war, war es das erste Mysteriöse Pokemon, welches ich kennengelernt habe. Ich fand es schon immer süß und cool. Auch die Zenitform und die Art wie es seine Form wechselt war schon immer irgendwie schön, es ist dankbar.


    2) Welches mysteriöses Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Durch die ganzen Eventverteilungen via Wifi bis Gen 6 alle, davor legal nur Celebi aus HG.



    3) Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?

    Also ich bevorzuge es, wenn man sie via Wifi verteilt, ohne Gamestop-Codes. Im Spiel vermisse ich aber diese kleinen Events, dass man sich diese Pokemon selbst fangen musste. Heutzutage folgt ja nicht einmal eine kleine Eventsequenz, das finde ich schon irgendwie schade.


    4) Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?

    Nein, ebenso wie legendäre Pokemon, dienen mysteriöse für mich lediglich zum Sammeln.

  • Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon?

    Mir gefallen da eher die süßen, wie Mew, Celebi, Jirachi, Keldeo oder Shaymin. Hmmm... Shaymin Zenitform


    Welches mysteriöses Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Bis zu den Editionen Sonne/Mond hatte bzw. habe ich sie alle. Möglicherweise habe ich die letzten noch nicht abgeholt, aber sie warten auf mich.


    Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?

    Als es sie früher nur auf diversen Veranstaltungen gab, waren diese Pokemon wirklich noch etwas besonderes, das hat mir am besten gefallen. Danach kamen die Downloads, entweder für jeden frei oder über Codes, das wurde dann mehr und mehr zur Inflation. Hab mich zwar immer brav um jeden Code gekümmert und mich auch immer gefreut, wenn ich ihn erwischt habe, aber das Gefühl, etwas wirklich Besonderes ergattert zu haben, hat sich dann nicht mehr eingestellt. Jedenfalls sollten sie nicht fest ins Spiel einprogrammiert sein bzw. sind die wenigen bisherigen Ausnahmen gerade noch ok.


    Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?

    nein


    Sind mysteriöse, doch einfach nur legendär?

    Legendäre Sammelobjekte. Hatte ich hin und wieder auch mal eins im Team, waren sie dann bald nur noch reine Sammlerstücke. Und solche benutzt man nicht, man sieht sie sich an. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1) Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon

    Ganz klar Darkrai. Der Kinofilm "Der Aufstieg von Darkrai" hat mir diesbezüglich richtig gut gefallen und ist für mich einer der Besten (die ich von Pokemon bereits gesehen habe). Das Aussehen passt perfekt zu einem Unlicht Pokemon und zur Thematik Albtraum. Ja, es sieht einfach einschüchternd aus und die Proportionen stimmen. Cool sind auch die Stats. Der Init und der Spez. Angriff gehören meines Wissens zu den Besten dieses Typs.


    2) Welches mysteriöses Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Celebi hab ich mir in der Krystall VC geholt, Jirachi damals per Pokemon Channel. Hab im Wundertausch auch mal ein Shiny Diancie auf Lvl 100 bekommen, genau so wie ein Victini. Hier im Tauschbasar hab ich mir ein Phione ergattert. Das war's aber auch schon. Hab bis zur aktuellen Generation damit nicht so viel am Hut gehabt. Von daher bin ich diesbezüglich noch sehr spärlich aufgestellt.


    3) Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?

    Finde die Idee dahinter nicht schlecht. Mittlerweile ist es echt nicht mehr schwer alle Pokis zusammenzubekommen (es dauert nur ewig). Früher noch zu Gen 1-3 Zeiten hast halt wirklich jemanden gebraucht, der dir die fehlenden rübertauschen kann und gerade den Pokedex in der 3. Gen vollzubekommen, war schon eine heftige Herausforderung. Die Mysteriösen Pokemon sind durch die Events doch nochmal was ganz besonderes und nicht selbstverständlich, das man eines davon besitzt. Andererseits finde ich auch - wie schon öfters hier beschrieben -, dass diese ein wenig mehr Plot verdient hätten. Ein Pokemon per Paket zu bekommen ist halt echt etwas strange. Mit den DLCs oder durch ganz einfache Updates sollte das doch jetzt möglich sein, neuen Content zu bringen, der um ein neues mysteriöses Pokemon aufgebaut wird. Ich drück dir da die Daumen, Zarude ;)


    4) Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?

    Nein, die sind nur zum Sammeln gedacht. Wobei Zarude mit seiner Attacke Dschungelheilung und mit der Fähigkeit Floraschild vielleicht was hergeben könnte :)


    5) Sind mysteriöse, doch einfach nur legendär?

    Denke nicht. Zumindest subjektiv definitiv nicht! Die genauen Unterschiede sind ja auch schon erläutert worden :)

  • Seit Jahren reihen sich immer weitere Maboroshis an, ich blicke auf die alten Spiele zurück und komme immer wieder zu dem Schluss, dass mir Shaymin auch heute noch mit am Besten gefällt.


    Andere Maboroshis sind auch nicht schlecht, aber gerade die Umsetzung, wie man die früheren Maboroshis in den Spielen bekommen hat, empfand ich als besser, als die heutigen Eventverteilungen. Gen3, 4 und 5 haben Eventitems genutzt, mit welchen man teils Gebiete, teils Storys um die Maboroshis freischalten konnte, sodass sie im Kontext des Spieles gut eingeführt wurden. Alleine aus diesem Grund verbinde ich mit diesen Maboroshis deutlich mehr, als mit anderen.


    Shaymin war damals mit mein Liebling und sein Formwandel hat mich damals wirklich überrascht. Insgesamt ist das aber die Zeit, in welcher ich am meisten Pokémon gespielt und auch die Filme angeschaut habe, sodass es einfach meine aktivste Zeit war. Kein Wunder, dass ich manche neuen Maboroshis einfach nicht so gerne habe.


    Leider muss ich auch sagen, dass ich sie gerne sammle, aber selten wirklich trainiere, sodass sie oft dann nur als Werbegeschenk von Nintendo in meiner Box landen.


    Für mich sind mysteriöse Pokémon teils regionale Legenden, welche aber nicht so stark sind, wie die üblichen Legis. Sie umgibt etwas Geheimnisvolles, sodass nicht jeder in der Pokémonwelt sie kennt oder schon Mal gesehen hat. Geschweige denn, dass man sie außerhalb ihrer Region kennt. Sie drücken manchmal regionale Traditionen aus oder sind Glücksbringer.

  • 1) Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon

    Das ist bei mir persönlich Darkrai, habe von diesem Maboroshi sogar ein Plüschi zu Hause.



    Einfach designtechnisch in meinen Augen perfekt was den Typen Unlicht anbelangt. Auch allein schon die damalige Event-Umsetzung, dessen Rolle im Film oder in Finsternis über Almia fand ich sehr gelungen.

    2) Welches mysteriöses Pokémon habt ihr breits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich besitze Mew, welches ich durch das ausprobieren des Mew-Glitches fing. In der VC-Version von Kristall kam ich an ein Celebi. In der dritten Generation, durch die Remakes Alpha Saphir und Omega Rubin konnte ich auch Deoxys fangen. Manaphy und Phione habe ich damals durch das Manaphy-Ei (Ranger) erhalten. Magearna erhielt ich durch das Nutzen des QR-Codes. Zarude erhielt ich außerdem als Code Geschenk.

    3) Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?

    Nicht so dolle, persönlich fände ich lieber, wenn man zu jedem Maboroshi noch eine Story machen würde, als es nur in die Hand gedrückt zu bekommen.

    4) Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?

    Ich trainiere keine mysteriöse Pokemon, diese landen bei mir meistens eher direkt in der Box bei den legendären Pokemon.

    5) Sind mysteriöse, doch einfach nur legendär?

    Nein, ich denke diese haben halt nochmal einen anderen Stellenwert, als die legendären Pokemon einer Region.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Können wir das Thema nicht "Euer Lieblings Mystisches Pokemon" nennen?

    Hab es ewig dort in dem Bereich gesucht. :biggrin:

    Naja, jetzt hab ich es ja gefunden.

    Also...


    1) Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon


    Ich spiele, trainiere und kämpfe ja ungern mit Legies und Maroboshis.

    Aber vom Design gefallen mir...

    1. Marshadow 2. Celebi 3. Zeraora


    Haben eigentlich auch eine schöne Lore und

    wurden in Filmen gut rüber gebracht.



    2) Welches mysteriöses Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Ich habe bislang alle ergattern können,

    durch Online-Events, Gamestop-Codes, Tausch.



    3) Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?


    Doof! Wie andere auch,

    hätte ich gerne mehr Storyeinbindungen.



    4) Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?


    Nope, weder solche noch Legendäre, ist irgendwie lame.



    5) Sind mysteriöse, doch einfach nur legendär?


    Ja, für mich schon.

    Sowas wie Volcanion, Zeraora, Zarude

    könnten auch glatt als normale Legendäre eingeordnet werden.

    Gerade Zarude hat im Film gezeigt, das es einen ganzen Stamm von ihnen gibt.

    Einzigartigkeit ist aber auch kein Kriterium, sonst wäre sowas wie Celebi auch nicht dabei.

  • 1) Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon

    Ganz klar Mew!


    2) Welches mysteriöses Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich spiele (noch) keine Pokémon Spiele und habe deshalb auch keines erhalten.


    3) Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?

    Wie gesagt, ich spiele (noch) keine Pokémon Spiele.


    4) Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?

    :hmmmm: Ich trainiere (noch) keine Pokémon.


    5) Sind mysteriöse, doch einfach nur legendär?

    Ich finde das es keinen unterschied zwischen legendären und mysteriösen Pokémon gibt.

  • 1) Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon

    Puh, da muss ich nachdenken. Am meisten mag ich Mew, Deoxys, Darkrai und Victini. Speziell Deoxys mag ich weil es mein erstes Pokemon war das ich bei einem Event gedownloadet habe. Es ist immer noch auf meiner Feuerroten Edition. Darkrai finde ich toll weil mir sein Aussehen, seine Fähigkeit und seine Attacken gefallen. Darkrai theme hört sich schön mysteriös an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2) Welches mysteriöses Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Also von der 3 bis zur 7 Generation habe ich sogut wie jedes Pokemon erhalten. Entweder bei den Pokedays, Verteilungen bei Gamestop oder über das Internet. Ach das noch Zeiten als seine Pokemon bei solchen Orten persöhnlich abholen musste. Da werde ich ganz nostalgisch


    3) Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?

    Naja, ich war am Anfang nicht begeistern das man immer zu den Eventverteilungen musste um sich die Pokemon zu holen.

    Auf anderen Seite war es eine gute Möglichkeit andere Fans zu treffen die in der selben altersklasse waren. Ich finde es total mies das man die Spiele nicht von vorne anfangen kann ohne der Möglichkeit seine Event downloads zu sichern.


    Ich hätte mir so sehr gewüscht das man für die alten Spiele noch die Tickets verteilt wie die Insel Nabelfels, die alte Karte, die Flöte um Arceus zu rufen.


    4) Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?

    Früher ja, aber jetzt mache ich das nicht mehr. Die frühere Event Pokemon die ich trainiert habe waren Mew, Jirachi und Deoxys. Den Rest habe ich nicht trainiert.


    5) Sind mysteriöse, doch einfach nur legendär?

    Sie heißen deswegen mysteriöse Pokemon weil deren Existenz erst später bestätigt wurden. Gut die Hacker haben bei den alten Editionen schon alles ausgelesen, aber naja.

  • Mein liebstes Mysteriöse Pokemon ist Victini. Das ist auch eigentlich das erste und beinahe einzige, dass es für mich mitten in der Geschichte gab und das ich dann auch trainieren konnte. Und die fröhliche Art, die dieses Piece-Zeichen-Pokemon zeigt, mag ich ganz gern. Ansonsten finde ich Deoxys-Angriff und Jirachi noch ganz gut. Bei Deoxys gefällt mir die Form und Jirachi bekam ich bei der leuchtenden Perle während der Story und habe ich dann trainiert, obwohl bereits ein Stahltyp im Team war. Das schafft eine gewisse Zuneigung...


    Was für mich die mysteriösen von den legendären Pokemon abhebt ist, dass sich die ersteren nur denen zeigen, die sie selbst auswählen, während legendäre meist ein Territorium haben. Die einen wählen Menschen, die anderen Orte aus. Letztere sind dann natürlich bekannter als erstere.

    Ich wünsche mir natürlich auch mehr, dass es um die Mysteriösen kleine Geschichten gibt. Mit Arceus haben wir sogar ein Mysteriöses Pokemon das ohne Verteilung eine Hauptrolle in der Story von Legenden:Arceus einnimmt. Und Deoxys war ja vorher schon Teil der Delta-Episode. Danach gab es zwar in den "normalen" Regionen keine mehr ohne pure Verteilung(glaub ich), aber die Legenden-Reihe könnte dahingehend ja etwas anders sein.

    Mal sehn wie gut sich dieser Kommentar hält :grin:

  • Interessant, da ist ein Thema nach 1,5 Jahren plötzlich wieder aufgetaucht. Na ja, warum nicht. XD


    1) Welches ist euer liebstes mysteriöses Pokémon

    Jirachi, wegen Pokemon Channel und weil ich in Gen 3 angefangen habe Pokemon zu spielen. Celebi habe ich ebenfalls gut in Erinnerung wegen Pokemon Colosseum und Pokemon XD.

    Mit allen Event Pokemon nach Victini habe ich so gar nichts am Hut. Ich weiß, dass sie existieren und das wars.


    2) Welches mysteriöses Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Ich habe einen vollständigen Living Dex und da sind alle mysteriösen Pokemon dabei.
    Bei Victini kann ich mich erinnern, dass ich in Gen 5 mit einer Gruppe Freunden zum Gamestop gefahren bin, um es abzuholen. Jirachi hatte ich aus Pokemon Channel bekommen, aber verschenkt. Das Manaphy aus dem Pokemon Ranger-Game habe ich auch noch.

    Alle anderen Event-Pokemon sind entweder von Online-Verteilungen, Online-Tausch oder Seriencodes.


    3) Wie empfindet ihr die Event-Verteilungen?

    Fände es gut, wenn die Mysteriösen Pokemon öfter verteilt werden würden, damit jeder eine Chance hat, sie zu bekommen. Die meistens Events sind ja eh nur runterladen und fertig.

    Finde sowas wie fangbare mysteriöse Pokemon wie Deoxys in Pokemon ORAS, Celebi in Pokemon Kristall (3DS) und Meloetta in Scarlet/Violet besser.


    4) Trainiert ihr mysteriöse Pokémon?

    Ich habe mein Pokemon Ranger Manaphy (Spitzname: Prinz) und Gen 5 Victini (Spitzname: Swing) auf Level 100 trainiert (ich bereue die Spitznamen von vor 10 Jahren und würde sie gerne ändern, aber na ja). Überlege irgendwann auch nochmal ein Jirachi zu trainieren.


    5) Sind mysteriöse, doch einfach nur legendär?

    Mysteriöse Pokemon sind deutlich schwerer zu bekommen (wann war Genesect das letzte Mal verfügbar?), also nein, nicht dasselbe. Legendäre Pokemon sind gefühlt in jedem 2. Spiel verfübar.

  • War seit jeher ein großer Fan von Jirachi.

    Ist es nicht das absolut niedlichste?

    Und ein sehr kleveres Design, welches auf dem Japanischen Feiertag Tanebata, einem Djinn und einem Wunschstern basiert.


    Shaymin war lange meine Nummer zwei. Baseform ist so knuddelig, uwww. Aber derzeit tendiere ich denke ich doch etwas zu den Klassikern und sage Celebi, die Zwiebel.


    Mew ist auch super. Und Darkrai und Deoxys sind auch absolut phantastisch, auch wenn sie etwas aus der Art fallen.


    Gerade Deoxys und Darkrai sind ja Gegenstücke zu Legendären Pokemon. Da wünschte ich mir endlich mal einen ingame Unterschied. Vielleicht könnte man Legendären eine Spezialattacke geben und Mystischen eine andere.

    Und wenn wir schon da sind eine zweite Antikkraft für Fossil Pokemon.


    Urkraft, Illusionskraft und Fabelkraft, oder so.