Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also vielleicht hab ich was übersehen, aber ich hab keinen Lynch auf Flex gesehen, bevor du gelyncht hast.

    tach, hab gehört den bürgermeister hats erwischt, uff

    bin dafür wir ernennen mich zum nächsten und ich sorg für die totale zerstörung der hiesigen mafia, ok?

    Lynche Hieronymus Flex


    :smalleyes:

    Ja habe ich auch erst übersehen. Schrieb ich aber dazu.

  • Schneescheffler schön dass du genau das wiederholst, was ich gestern schon geschrieben habe. Macht dich grade in meinem Augen nicht weniger scummy, ich mag es nicht wenn man 1:1 wiederholt was ich sage (:


    Wenn man sich die Zeit nimmt, alles nochmal durchzulesen, Leute zu isolieren, und gezielt nach dem Cop zu suchen.

    Klingt als würdest du damit sehr auf Terra pushen, weil er genau das gerne tut (nicht nur in dieser Runde)

  • Ja, wenn man zurückblickt. Wenn man sich die Zeit nimmt, alles nochmal durchzulesen, Leute zu isolieren, und gezielt nach dem Cop zu suchen. Zujuki als Cop zu readen war definitiv machbar, aber sicherlich zeitaufwendig und ich glaube nicht dass viele Spieler in der Runde sich diese Mühe machen würden.

    Mafiamitglieder hätten da sicher die Motivation zu und da sie sich austauschen können, könnten die auch alle übrigen aufteilen, damit nicht einer alle readen muss.

    ???

    Will da etwa jemand von der Tatsache ablenken, dass sie selbst Brandstifter ist?

    Sorry, ich spiele noch nicht so lange wie du und hatte es einfach nicht auf dem Schirm, dass es in Standardrunden keine Sprachregeln gibt. Bin halt auf den Gedanken gekommen und wollte da mit allen drüber diskutieren ob das Sinn macht. Mark Forsterrier hat es ja schon aufgeklärt. Aber gut bin es aus meinen vorherigen Runden gewohnt, wenn ich was schreibe dann direkt scummy / nicht town zu wirken. Wäre sonst ja das erste Mal gewesen das mich niemand nicht Dorf einschätzt.

  • Da hat aber jemand nichts aus der vorherigen Runde gelernt. Zum Glück sehe ich genug bessere Lynchziele.

    Towntendenz:

    [...]

    Sirius

    Ja klar, nur weil jemand einfach gar nichts sagen will macht ihn das nicht automatisch scummy, aber gleich ne Towntendenz readen?

    Ich sag doch was und hab schon was präsentiert bzgl. @Olynien was mir aufgefallen ist, aber nix heißen muss: Mafia-Standardrunde #136

  • Ich bin gegen Hypocop

    Meiner meinung nach sollte sich der Cop sofort zu erkennen geben, sobald er einen Mafia gefunden hat. Nicht vorher und nicht nachher. So ist die chance, dass der Cop enttarnt wird, bevor er jemanden Guilty callen kann, am geringsten. Dies gibt uns eine 33% (1 zu 3) chance, Rossana zu erwischen. Selbst wenn wir Rossana nicht erwischen, muss die Mafia den Cop immernoch killen, wodurch der Watcher einen zweiten Mafia enttarnen kann.


    Deswegen ist es meiner meinung nach essenziell, mit dem Cop mindestens einen Guilty zu enttarnen und wir sollten dies nicht riskieren durch Hypocop. Zudem ist es extrem unwahrscheinlich, dass der Cop gleich 2 guilty's findet bevor er als cop enttarnt wird da es nur 3 rollen gibt die als guilty angezeigt werden, wodurch Hypocop auch nur sehr geringe vorteile gegenüber einem outing sobald eine böse rolle gefunden wurde bietet. Außerdem kann der Watcher gleich eine zweite böse rolle enttarnen, sollte die Mafia versuchen, den Cop zu killen.

    Das hab ich dir schon vorher angekreidet. Es ist eine Wiederholung von bereits gesagtem. Und nur um das klarzustellen, ich habe nichts dagegen wenn Spieler anderen Meinungen zustimmen, ich habe nur etwas dagegen wenn so getan wird als wäre das was neues.


    Meiner meinung nach haben wir noch nicht genug informationen, um jemanden zu lynchen und sollten erstmal auf den Cop vertrauen und mehr informationen (reads, potenzieller guilty-report) sammeln, bevor wir jemanden lynchen. Das risiko, dass wir cop, watcher oder insbesondere doc erwischen ist einfach zu groß.

    Ebenfalls schon erwähnt, das Risiko wird nicht kleiner. Sich auf den Cop zu verlassen ist außerdem keine gute Idee, selbst wenn er jetzt nicht sowieso tot wäre, hätte es gut sein können dass er das ganze Spiel keinen Scumreport gesammelt hätte.


    hi na

    sicher, meiner meinung nach sollten wir trotzdem nicht sofort an tag 1 based on reads voten sondern auf cop warten damit die chance dass der von mir dargestellte gameplan ins rollen kommt höher steht um die runde etwas souveräner und sicherer zu gewinnen. (meine meinung, weil mir momentan keiner als sehr verdächtig ins auge sticht, wenn andere dies anders sehen und die begründung sinn ergibt, dann nur zu)

    Was ist nochmal dein Gameplan? Doc soll Watcher schützen? Super Idee, wenn der Driver noch lebt ist der Watcher sofort tot. Wenn der Hooker noch lebt, ist er perma hooked. Und wenn beide tot sind, sollte es eh offensichtlich sein. tbf, den Hooker-Fall sprichst du an. Den Driverfall aber nicht.


    Etwas anderes was ich noch ansprechen wollte ist Ditto. Momentan hat das Dorf ja einen relativ großen vorteil, mit oder ohne ditto. Die frage die ich mir dabei stelle ist: Brauchen wir Ditto? Wie groß ist das risiko, das Ditto darstellt? Können wir und das risiko, das Ditto darstellt, erlauben? Müssen wir das Risiko in kauf nehmen? Das Risiko von dem ich spreche ist, dass Ditto und betrügt und sich in Rossana oder Rokkaiman verwandelt und so den Watcher blockiert oder stört. Es wird im falle von Rossana sofort auffliegen und im falle von Rokkaiman bringt es der mafia nicht sonderlich viel (falls ich die interaktion zwischen rokkaiman und noctuh richtig verstehe), würde uns aber trotzdem einen gewissen nachteil verschaffen. (rein zahlentechnisch, weil wir so gegen 5 mafs spielen statt gegen 4)


    Meine persönliche meinung zu dem thema ist, dass brandstifter(weil es die bomben neu legen muss), kramurx und Kramshef nicht attraktiv genug sind für Ditto, Rossana sofort auffliegen würde und Rokkaiman nicht sonderlich viel bringt, weshalb ditto vermutlich mit dem dorf spielen will. Deshalb denke ich persönlich, dass das risiko es momentan wert ist und wir Ditto nicht lynchen sollten. Das könnte sich aber im laufe des spieles trotzdem ändern, falls das spiel sich in richtung der mafia dreht. Würde zu dem thema gerne noch ein paar meinungen hören.

    Wieso überhaupt darüber spekulieren ob man Ditto lynchen sollte oder nicht, wenn wir Ditto nichtmal kennen?

    Abschließend bin ich auch dafür einen guiltyreport gleich claimen zu lassen.

    omg nein bitte nicht. Ja, Guilty sollten geclaimed werden. Nein, sie sollten nicht als erstes am Tag geclaimed werden. Warum? Weil es deutlich mehr readingmaterial bringt, wenn der Cop erstmal so gegen seinen Guilty pushed mit Reads und so, weil da dann vermutlich zumindest ein weiterer Maf seinen Kollegen mit verteidigen wird, als wenn der Cop einfach instant claimed und wir im besten Fall nen two way zwischen Cop und dem eh schon als guilty gefundenen Maf haben. Deswegen: Cop mit nem guilty nicht instant claimen sondern erst gegen Tagesende um die Lynchdiskussion abzuschließen und vorher viele Reads mitzunehmen.

    Will meinen support hierfür aussprechen.

    Ja was denn jetzt? Sofort claimen oder nicht?


    Der post liest sich so weil ich momentan noch keinen grund sehe, das risiko von random lynches einzugehen. Heißt nicht, dass ich absolut gegen lynchen am ersten tag bin, aber ich sehe das eher als risikominimierung. Wenn sich jemand extrem auffällig verhält oder du mir 'ne gute beweislage mit irgendwelchen reads etc. lieferst, bin ich natürlich trotzdem für einen lynch. Für mich persönlich gibts gerade nur einfach zu wenig informationen um irgendwen zu lynchen. (sobald der erste maf tot oder aufgedeckt ist, wird das denke ich auch wesentlich einfacher werden, da man so gut durchlesen kann, wer diese person alles in schutz genommen hat etc.)

    Wenn du doch so gegen Lynchen bist, dann lynch doch niemanden? Stattdessen:

    Keine Sorge, dem stimme ich komplett zu. So ein random Lynch früh am Tag ist ja vor allem gedacht, um Reaktionen von der betreffenden Person zu bekommen, und dafür fand ich Rexy nun mal nicht den besten Kandidaten.


    (Ich sehe schon, diese Verteidigung wird ein Graus. Schaut weg, dann müsst ihr es nicht sehen.)

    du willst reaktionen von der person die gerandomlyncht werden soll und willst deswegen jemand inaktives nehmen? ist das nicht etwas widersprüchig? :verwirrt:

    beginnst du anschließend dich der aufkommenden Stimmung gegen Mandelev anzuschließen. Natürlich ohne ihn zu lynchen, oder überhaupt irgendwen zu lynchen, damit du dir nicht die Hände schmutzig machst. Ich fand es recht eindeutig, was Mandelev gemeint hat, von daher ja, das ist für mich pushen.



    Letzter Post ohne Zitat, weil man das in meinem vorherigen Beitrag nachlesen kann. Du wirfst Amaterasu die Flegmonaussage vor, obwohl das schon lange vorher als Missverständnis aufgeklärt wurde. Und falls es immernoch Leute gibt, die das nicht verstanden haben: Amaterasu hat den Beitrag editiert, als Reaktion auf Nasty Plots Watcher-Claim. Das macht als Maf 0 Sinn. Wenn NP der echte Watcher ist, dann lässt man ihn gerne als Maf sterben und kann sich hinterher rausreden, man hätte es nicht mehr rechtzeitig gesehen - Was bei einem Claim ca. 40 Sekunden vor Ende der Phase absolut glaubwürdig ist und einem von keinen vorgeworfen werden kann. Wenn NP Maf ist, warum dann kurz vor Schluss auf einen NP Lynch aufspringen, der aus dem Nichts kommt? Amaterasus Verhalten macht als Maf überhaupt keinen Sinn und du hast gerade meinen stärksten Townread gefost, schade, das lässt dich nicht besser dastehen.


    Nicht alles was ich zitiert habe hat notwendigerweise zu meinem Scumread beigetragen und manches davon mag Nitpicking sein, weil ich bei allem davon mit dem Gedanken rangegangen bist, dass du Maf bist. Das für mich entscheidende sind deine unterschwelligens Pushs gegen Mandelev, die durch deinen sehr schlecht begründeten Fos gegen Amaterasu ergänzt wurden.


    Alles die mich zurückzitiert haben kriegen später ne Antwort, spätestens in ca. 2 Stunden.

  • Wieso unfair? Vllt hab ich das ungünstig formuliert, der NK geht natürlich obvious nicht auf deine Kappe (also zumindest nicht im angesprochenen Zusammenhang, i mean who knows haha) und ich kreide dir an sich auch absolut nicht and DAS du Nasty Plot gelyncht hast (und falls du es bemerkt hast, mindestens von Olynien, der dir einfach mit „ja gefällt mir besser“ gefolgt ist, erwarte ich definitiv auch ein Statement), sondern dass es 5 Minuten vorher passiert ist

    Schon klar, aber es ist nicht allein meine Verantwortung wenn sich anderen dazu entscheiden, mitzumachen. Vorallem im Earlygame sollte jeder nach seiner Meinung lynchen. Und das ganze sehe ich sowieso nicht so negativ. Allein der Cop-Kill war mies. Daher dachte ich du siehst jetzt mehreres negativer und kritischer, weil eben der Cop gestorben ist.

    und tbh ich glaube ich kann behaupten, dass ich sehr wohl weiß, dass ein Beitrag auch dauern kann...ABER das weiß man auch uU vorher schon und ich könnte auch da jetzt sagen „ja dann fängt man halt eher an“ und tbh um zu überprüfen ob Nasty Plot sich doch noch gemeldet hat...wenn du nicht die größte Bambusleitung auf dem Planeten hast, dann sind das wenige Sekunden. Klar verstehe ich, dass man den neuen Input der währenddessen kommt lesen will, aber selbst da ... könnte man vllt sich der knappen Zeit bewusst seiend einfach nur mal schnell querlesen/überfliegen um zu schauen, ob es was an seinem eigenen Beitrag ändern würde und if not, den dann erstmal beenden oder wenigstens kurz vor knapp keinen Lynch mehr zu bringen, sondern es bei nem geäußerten Verdacht zu belassen oder whatever.

    Ja, sorry. So bin ich halt. Vorallem da ich das Zeitgefühl verloren habe. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Manchmal geht die Zeit einfach schneller als man denkt, kennst du bestimmt. Nächstes mal versuche ich mehr auf die Uhr zu gucken.

    So wie es nun gelaufen ist, musst du dir wohl leider gefallen lassen, dass man dir diesbezüglich auch kalkuliertes Handeln vorwerfen kann

    Kalkuliertes Handeln um was genau zu bewirken, eigentlich?

    Außerdem...du hast zwar viel geschrieben, aber nochmal explizit zusammengefasst WARUM Nasty Plot dir denn nun ein Lynch wert gewesen ist (wonach ich - aber vllt hast du das auch nur falsch verstanden - eigentlich gefragt hatte, weil anlässlich des Chaos vorgestern, hab ich da nicht mehr durchgesehen) - ein Nachreichen davon wäre schon noch ganz cool, da ich es gern verstehen würde.

    Sorry, indeed falsch verstanden. Wollte das sowieso mal zusammenfassen. Denn du hast Recht, meine Gründen haben sich wohl ziemlich im ganzen Thema verstreut. Daher danke, dass du mich dazu mal motiviert hast.

    • Nasty Plot kritisiert den Hypocop Vorschlag von Mandelev, was definitiv legit ist, so destruktiv der Vorschlag für das Dorf ist. Selbiges gilt für meinen Vorschlag, mit dem Unterschied, dass ich einige Unterstellungen bekam. Ich sehe es als Widerspruch an, dass sie selbiges nicht mit Mandelev getan hat, so Mafsided ihr Vorschlag war, während meiner Townsided war (im Endeffekt hieß es eh fast nur "Cop claimt bei Guilty", was sie ja nichtmal widersprochen hat). Beitrag #36
    • Unter anderem bekam ich als Unterstellung Cop-Fishing, was, then again, absolut keinen Sinn macht. Wieso habe ich hier erklärt.
    • Ich habe dann natürlich oft nachgehakt um zu gucken ob sie sich weiter widerspricht, gleichzeitig um ihr auch die Chance zu geben, sich wegen dem Fishing-Vorwurf selbst zu reflektieren. Allerdings kam die erste und letzte Antwort, die mich auch nicht zufrieden gemacht hat: Nur weitere sinnlose Anmerkungen. Vorallem die, dass Diskussionen über den Cop schädlich sind. Then again, was ist dann mit den Hypocop vorschlag???? Oder andere, die den Cop erwähnen. Alle wollen den Cop fishen, oh nein.
    • Danach kam, wie gesagt, lange Zeit keine Antwort mehr. Wollte dem wohl ausweichen um Tag 1 noch zu überstehen?

    (Ab hier ist es post meinem Lynchvote, gehörte also nicht mehr zu meiner Lynch-Begründung.)

    • Watcher-Claim direkt nach meinem Lynchvote beweist mir, dass sie das Geschehen doch verfolgt hat und dadurch meinen Aussagen ausgewichen ist. Das sie irgendwie verhindert war glaube ich also nicht, vorallem da die Lynchvotes imo nicht herausstechen, haben ja viele nicht gevoted.
    • Wieder lange Zeit kein Statement. Hier bin ich aber verzeihend, da es hier keinen Beweis gibt, dass sie das Geschehen verfolgt.

    Sehe stand jetzt Nasty daher noch als Maf an. Klar macht mir der Watcher-Claim Angst, weil es im Endeffekt nur ein Read ist, aber ich finde den Read stark genug um einen Lynch zu wagen. Ich denke nur noch nach ob wir Nasty doch noch erstmal ignorieren können, wie Mangara vorgeschlagen hat, weil sie früher oder später, wenn sie Scum ist, sowieso ein Free Lynch ist.



    Inwiefern solltest du mir Angst machen? Im vorherigen Beitrag hast du doch gerade geschrieben, dass du beim Brandstifter eine vorsichtige Spielweise vermutest. Sollte mich das nicht eher in Sicherheit wiegen oder zumindest beruhigen? Auf mich wirkt es so, dass du unter anderem wegen TosTos, Amaterasu und Rexy, welche alle mich irgendwie ihn Beiträgen mal erwähnt oder ztiert haben und wegebMandelev, da ich ihn doch recht scummy fand, die Chance siehst, den Verdacht einer schlechten von dir auf mich zu schieben scheinst wie zuvor schon auf NP um behaupten zu können, dass Mandelev nicht deine erste Prio gewesen wäre.

    Wieso beruhigen, wenn du einer der vorsichtigen bist? Mit vorsichtig meine ich definitiv nicht die Lurker, die an sich schon Aufmerksamkeit kriegen.

    Den letzten Teil checke ich nicht wirklich, magst du das genauer erklären? Meinst du ich wolle den Verdacht auf dich schieben? Wenn ja, hab ich vielleicht einen Nerv getroffen, weil ich nie was von einem (deutlichen) Verdacht gesagt habe. Nur eine Reaktionsfrage, ob du Magbrant seist. Aber ok, bin gespannt was sonst noch so von dir kommt!


    Mit seinem ersten Post konfrontiert er schon ziemlich viele. Auf ein Minimum beschränken trifft es da nicht einmal annähernd.

    Naja, für mich war das eher ein "hier und da ein bisschen Input, Antwort, Meinungen" undso. Auch seine "Maf-Tendenzen" waren ein "kann sein, kann auch nicht sein".


    Zum notieren: Mögliches Teaming zwischen Olynien und John Snom? Diese Aussage ist momentan nicht so relevant, da ich Snom eher für Magbrant als Maf halte, aber wenn zukünftige Maf-Tells kommen, defintiv wert sowas zu notieren. (Olynien ist mir bisher aber auch nicht aufgefallen).



    Stimme da Flex zu. In der zweiten Chaos Runde wo ich mitgemacht habe war das auch so. Doc musste in einem Post am Tag ein Teil eines Liedes zitieren und Vig einmal am Tag die Jagd erwähnen. Creon als Jesus (Grüße an den Nostalgiespoiler) musste ja auch was erwähnen. Wenn man das vergessen hätte, hätte man in der darauffolgenden Nacht die Fähigkeit nicht einsetzen können. Damals ist zwar Creon nicht aufgefallen als 3rd, aber hier möchte ich nochmal anmerken, dass ich es für extrem wahrscheinlich halte, dass Rexy so die Fähigkeit Bomben zu legen aktivieren muss. Wahrscheinlich ist hier die Bedingung einmal am Tag besonders markiert (kursiv und / oder fett und in gesonderten Zeilen) irgendetwas feuerrelevantes zu erwähnen.

    FoS hierfür. Muss mich nicht wiederholen, wurde schon genug angesprochen.

    Naja, FoS mit Fragezeichen. Der Pushing-Versuch wäre sehr gewagt. Kann also durchaus sehen dass sie das irgendwie ernst gement hat. Aber ich behalte das definitiv im Hinterkopf.


    Wegen dem Amaterasu-Pushing Versuch gebe ich Mangara und TosTos 100% Recht. Zwar finde ich, dass die Maid hier die Anfängerkarte bekommen soll (vorallem da ich ihn/sie D1 ziemlich towny fande), aber ich glaube es gab noch mindestens einen weiteren. Will mal gucken ob ich das finden kann. Ich sehe es immer kritisch wenn Pushing mit schwacher Grundlage versucht wird.


    Edit:

    >rexy zitiert "firebomb"

    fos auf magbrant >:(

    Mist, bei Flex weiß man nie ob er es ernst meint oder nicht. Wenn das ernst ist wär das auch n FoS.


    Aber um den Trend mal zu folgen:

    Obviously ist Rexy Kramshef, da er die Woche die Kramshef-Medallie beantragt hat! Die Magbrant Aussagen sind daher quatsch!

  • FoS hierfür. Muss mich nicht wiederholen, wurde schon genug angesprochen.

    Naja, FoS mit Fragezeichen. Der Pushing-Versuch wäre sehr gewagt. Kann also durchaus sehen dass sie das irgendwie ernst gement hat. Aber ich behalte das definitiv im Hinterkopf.

    Hast du meinen letzten Beitrag überhaupt gelesen? Der sollte von der Zeit her schon längst dagewesen sein, als du das geschrieben hast. Bin halt nicht so erfahren und wusste nicht das es keine Sprachregeln gibt


    Btw. habe ich ab 17:00 Training und bin deswegen dann gleich weg. Sollte aber ein Stück vor Deadline wieder am PC sein.

  • Habe ich. Alles gut. Deshalb FoS mit "Fragezeichen", oder soll es ein richtiger werden? ;)


    (Ok, ich habe länger nicht mehr gespielt und eher geleitet, daher mal ne kleine Erklärung zu meiner Spielweise: Ich spreche gerne kleinere Sachen an, nur damit man sich daran erinnert, falls der Betroffene zukünftig weitere Verdachtsmomente hat.)

  • Leute, ich hab grad nen lustigen Witz:

    Der war aber nicht witzig :(


    Ansonsten bin ich ab gleich bis 21 Uhr oder so in ner PnP Runde, wenn hier was explodiert dann hätte ich gerne am Ende eines jeden Posts der mehr als 2 Zeilen an Zitaten und 8 Zeilen an eigenem Text beinhaltet ein kurzes tldr, sonst werde ich den Post in der heutigen Tagphase nicht mehr zur Kenntnis nehmen


    Edit: Eine kurze Zusammenfassung in der man mich tagged wäre auch ok wenns was dramatisches ist was meinen Lynch gegen Nasty Plot revidieren sollte :)

  • Jimbooms maid uwu schön dass du genau das wiederholst, was ich gestern schon geschrieben habe. Macht dich grade in meinem Augen nicht weniger scummy, ich mag es nicht wenn man 1:1 wiederholt was ich sage (:

    Hast du? Dann fühl dich doch bestätigt, statt mir das sofort anzukreiden. Ich kann mir unmöglich alles merken das in 120 beiträgen an einem tag geschrieben wurde. Ich habe mir alle posts von Amaterasu nochmal einzelnd durchgelesen um mir eine eigene meinung zu bilden, unabhängig von dem was andere geschrieben haben.

    Das hab ich dir schon vorher angekreidet. Es ist eine Wiederholung von bereits gesagtem. Und nur um das klarzustellen, ich habe nichts dagegen wenn Spieler anderen Meinungen zustimmen, ich habe nur etwas dagegen wenn so getan wird als wäre das was neues.

    entschuldigung dass ich meine meinung zum thema hypocop begründe?

    Ebenfalls schon erwähnt, das Risiko wird nicht kleiner. Sich auf den Cop zu verlassen ist außerdem keine gute Idee, selbst wenn er jetzt nicht sowieso tot wäre, hätte es gut sein können dass er das ganze Spiel keinen Scumreport gesammelt hätte.

    schon klar, ich meine damit nur, dass wir es uns an den ersten paar tagen erlauben können, uns auf den cop zu verlassen statt auf irgendwelche reads, die nicht zwingend stimmen müssen weil der vorsprung noch groß genug ist. Zumal wir mehr reading-material haben, je mehr tage warten.

    Was ist nochmal dein Gameplan? Doc soll Watcher schützen? Super Idee, wenn der Driver noch lebt ist der Watcher sofort tot. Wenn der Hooker noch lebt, ist er perma hooked. Und wenn beide tot sind, sollte es eh offensichtlich sein. tbf, den Hooker-Fall sprichst du an. Den Driverfall aber nicht.

    stimmt, was driver angeht habe ich mich verlesen. Ich dachte, driver müsste den doc kennen, um ihn um zu lenken, aber dies scheint wohl nicht der fall zu sein.

    Wieso überhaupt darüber spekulieren ob man Ditto lynchen sollte oder nicht, wenn wir Ditto nichtmal kennen?

    Hat Terra nicht Ditto geclaimt?

    Ja was denn jetzt? Sofort claimen oder nicht?

    am tag nachdem der guilty gefunden wurde, aber nicht sofort damit genug reading-material entsteht.

    beginnst du anschließend dich der aufkommenden Stimmung gegen Mandelev anzuschließen. Natürlich ohne ihn zu lynchen, oder überhaupt irgendwen zu lynchen, damit du dir nicht die Hände schmutzig machst. Ich fand es recht eindeutig, was Mandelev gemeint hat, von daher ja, das ist für mich pushen.

    gibts 'nen unterschied zwischen nicht lynchen und niemanden lynchen? Habe dazu im regelwerk nämlich auf anhieb nichts gefunden mit 'ctrl+f lynch'

    Letzter Post ohne Zitat, weil man das in meinem vorherigen Beitrag nachlesen kann. Du wirfst Amaterasu die Flegmonaussage vor, obwohl das schon lange vorher als Missverständnis aufgeklärt wurde. Und falls es immernoch Leute gibt, die das nicht verstanden haben: Amaterasu hat den Beitrag editiert, als Reaktion auf Nasty Plots Watcher-Claim. Das macht als Maf 0 Sinn. Wenn NP der echte Watcher ist, dann lässt man ihn gerne als Maf sterben und kann sich hinterher rausreden, man hätte es nicht mehr rechtzeitig gesehen - Was bei einem Claim ca. 40 Sekunden vor Ende der Phase absolut glaubwürdig ist und einem von keinen vorgeworfen werden kann. Wenn NP Maf ist, warum dann kurz vor Schluss auf einen NP Lynch aufspringen, der aus dem Nichts kommt? Amaterasus Verhalten macht als Maf überhaupt keinen Sinn und du hast gerade meinen stärksten Townread gefost, schade, das lässt dich nicht besser dastehen.

    Dass die Flegmonaussage ein Missverständniss ist, kann theoretisch auch nur ein vorwand sein; es kann auch ein versuch gewesen sein, Flegmon zu enttarnen und es einfach als missverständniss o.ä. abzustempeln, falls flegmon sich nicht sofort meldet. Das mit dem lynch macht natürlich sinn, hatte das nur nicht bedacht weil im beitrag nicht steht, dass er editiert wurde und ich zu der zeit nicht am laptop war und es somit auch nicht gesehen hatte. Würde an der stelle dann auch meinen FoS gegen Amaterasu vorerst zurückziehen. Wäre theoretisch möglich dass NP und Amaterasu beide maf sind und das mit dem claim und den schnellen voteänderungen abgesprochen war, hört sich aber in der praxis relativ schwer umzusetzen an, considering dass nicht mehr viel zeit vor der deadline übrig war. Zudem hätten die Mafs garnicht erst auf NP stimmen müssen wenn er mafia ist und es juckt sie nicht wenn er town ist. Denke also dass die mafia sich komplett aus dem drama in den letzten paar minuten vom gestrigen vote enthalten hat?

    Klingt als würdest du damit sehr auf Terra pushen, weil er genau das gerne tut (nicht nur in dieser Runde)

    Glaube dass du da zu viel reininterpretierst; manche leute (zB. ich) tendieren dazu, worte zu verwenden, die sie gerade erst gelesen haben (das wort 'isoliert' wurde in dieser runde schon einige male verwendet), sollten sie in den kontext passen, anstatt von irgendwelchen anderen synonyme die einem manchmal nicht direkt einfallen.


    --------


    Nochmal ganz anderes thema:

    Ich sehe selber eher towntendenzen bei Terra, da es für mich keinen sinn macht, dass ein mafia kurz vor ende des votes von einem blue versucht, den vote auf einen anderen blue umzulenken. Wie siehst du das, TosTos? Da du ja momentan einen scumread auf Terra hast.

  • Der war aber nicht witzig :(

    Das ist ja das lustige!


    Hat Terra nicht Ditto geclaimt?

    Nein? Falls du es nicht weißt: Claimen ist die Behauptung, eine Rolle zu haben. Ich habe nie "Ich bin Ditto" oder so gesagt.

    Finde es interessant, da er ausser gegen Creon sich eher anderen Spielern anschliesst anstelle selber Schlüsse zieht. Kann durchaus einfach ein ahnungsloser Blue sein, finde ich dennoch bemerkenswert.

    Was meinst du hiermit? Habe ich leider nicht so richtig verstanden.

    Ich bin mir unsicher bei dem Lynch auf Mandelev, und lynche IHN, damit der Lynch auf NP durchgeht. Kommt nur mir das irgendwie verdreht vor?

    Hier, noch jemand der Amaterasu aufgrund des Edits ankreidet.


    Creon habe ich mir noch nicht genauer angesehen. Ich werde sie mal isolieren oder zumindest ihre D1 Schlacht mit Amaterasu rereaden. Wenn ich da Pushing mit zerbrechlichen Argumenten finde hab ich ne neue Verdächtige.


    Olynien werde ich mir nun auch genauer ansehen. Wenn ich einen Read auf ihn habe hilft es mir Snom genauer einzuschätzen.


    Edit: So langsam glaube ich Nasty hat aufgegeben, denkt da jemand wie ich? Kann durchaus Sinn machen wenn sie Magbrant ist und durch den Claim trollt oder last resort was versuchen wollte. In dem Fall ist sie im Autoloss.


    Um ein bisschen Schwung zu bringen:


    Lynche Nasty Plot


    Kann sich aber noch ändern.



    Edit 2: Lasst mal die Maid in Ruhe! Ich will nicht dass ihr sie vom Bereich abschreckt!

  • Ja klar, nur weil jemand einfach gar nichts sagen will macht ihn das nicht automatisch scummy, aber gleich ne Towntendenz readen?

    Ist nur eine Tendenz. Ich denke nach dem Desaster für ihn letzte Runde hätten seine Mitamfs ihm gesagt dass er produktiver sein soll und ggf. Posts/Themen für ihn vorbereitet. Ist ja mindestens ein guter Spieler bei der Maf dabei.


    Wenn der Watcher claimt, sollte man ihm glauben. Damit man das erreicht, sollte dieser vorher schon etwas Aktivität zeigen und nicht mitlesen und erst kurz vor Schluss etwas um sich zu retten.

    Aber Nasty Plot war doch aktiv? Ein Watcher sollte auch unerkannt bleiben und sich nicht zu einem Killziel machen. Vielleicht hatte er Angst, dass er zu sehr in den Fokus gerät, wenn er weiterhin auf die Diskussion mit Terra eingeht.


    Klingt als würdest du damit sehr auf Terra pushen, weil er genau das gerne tut (nicht nur in dieser Runde)

    Ich sehe selber eher towntendenzen bei Terra, da es für mich keinen sinn macht, dass ein mafia kurz vor ende des votes von einem blue versucht, den vote auf einen anderen blue umzulenken. Wie siehst du das, TosTos? Da du ja momentan einen scumread auf Terra hast.

    Ich habe keinen Scumread auf Terra und ich pushe auch nicht auf Terra. Ich glaube nur, dass aufgrund des Copreads ein guter Spieler Maf sein muss, und ich traue das bei der bisherigen Aktivität drei Spielern in der Runde zu - Terra, Mangara und Nasty Plot (der ja an D1 durchaus längere Posts geschrieben hat). Terra passt von den dreien aber am wenigsten zu meinen anderen Scumreads, weshalb ich ihn in meiner Aufzählung auch als letztes genannt habe.


    Hat Terra nicht Ditto geclaimt?

    Er redet zwar sehr gerne über Ditto aber nein, hat er nicht.


    gibts 'nen unterschied zwischen nicht lynchen und niemanden lynchen? Habe dazu im regelwerk nämlich auf anhieb nichts gefunden mit 'ctrl+f lynch'

    3 Leute lynchen Mandelev => Mandelev stirbt. 3 Leute lynchen Mandelev, aber 4 Leute lynchen Niemanden => Niemand stirbt.

  • Leute, ich hab grad nen lustigen Witz:

    Wusstet ihr, dass Mr. Ultracool bis jetzt keinen einzigen Beitrag geschrieben hat und teilnimmt? Und keiner merkte es bis jetzt. Hatte sogar kurz Zweifel ob die Teilnehmerliste überhaupt richtig war.

    Sorry, den kannte ich schon.

    Interessant ist zwar, dass ein Mitspieler mitliest, aber noch nichts dazu geschrieben hat, dass ist aber auch, durch mangelnde Zeit oder die Furcht etwas falsches zu schreiben, verständlich.

    Er hat einen Beitrag geliked und bei der Abstimmung zu hypocop mitgemacht. Aber er ist auch der Typ von Spieler, welcher oft zuerst gelyncht wird, egal welcher Fraktion er angehört.


    Aber Nasty Plot war doch aktiv? Ein Watcher sollte auch unerkannt bleiben und sich nicht zu einem Killziel machen. Vielleicht hatte er Angst, dass er zu sehr in den Fokus gerät, wenn er weiterhin auf die Diskussion mit Terra eingeht.

    Ja, ich kann mich noch dran erinnern, dass er mich gefragt hat, bei welchem ich denn nun Tendenzen sehe Richtung Maf/Dorf. Danach kam gefühlt aber nichts mehr. Ich werde es mir noch einmal anschauen.

  • Ist ja mindestens ein guter Spieler bei der Maf dabei.

    Woher glaubst du, das zu wissen? Nur, weil du drei gute Spieler (danke übrigens :blush:) im Verdacht hast, macht das nicht automatisch einen davon zum Maf. Klar sieht es stark danach aus, dass der Cop gereadet wurde, aber eine Garantie dafür haben wir nicht.


    Um mal etwas Aktivität einzufordern, biete ich folgenden Vorschlag an:


    Lynche Kasumi


    Begründung: Ist als letztes auf den Mandelevlynch aufgesprungen, als schon 3 Votes auf ihm lagen und die Deadline immer näher rückte. Vielleicht äußerst du dich ja mal dazu, lasse mich von guten Argumenten auch umstimmen.