Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß ich hab geschrieben dass ich NP lynchen werde wenn er sich nicht meldet, aber ich glaube echt nicht dass das sinnvoll wäre. Entweder er ist wirklich inaktiv oder er ist Magbrant, weil tot stellen macht weder als Maf noch als Townie Sinn. Würde gerne auf Jimbooms maid bleiben, die Antwort von ihm war ok, aber reißt das vorherige imo nicht raus. Alternativ bin ich auch bei Denryuu dabei, ausführliche Begründung dafür gibts heute aber nicht mehr, die kommt dann morgen wenns dann noch aktuell ist.

  • Na da freut sich die Maf, wenn alle brav Nasty Plot sheepen. Ich folge jetzt mal TosTos, weil er bisher die einzige Alternative anbietet, und immerhin noch über eine Stunde bleibt. Finde Entscheidungen auf den letzten Drücker gelinde gesagt unschön.


    Lynche Jimbooms maid uwu

  • Mipha, Mark Forsterrier, Camenela, @Amaterasu, Yara, @Creon :Was haltet ihr davon heute Nasty nicht zu lynchen, sondern auf Mr. Ultracool zu gehen?


    Wieso der Vorschlag?!?: Falls er Magbrant ist und es macht immer mehr Sinn das er es ist, wird er wohl dauergehookt(Was den hooker bindet und unseren 2 morgen möglicherweise 3 PRs hilft). Falls er Dörfler ist(unwarscheinlich aber möglich) sollten wir ihn so oder so nicht lynchen. Die einzige für uns brauchbare Möglichkeit für ihn als Lynchziel wäre, dass er Mafiosi ist und entweder haben sie ihn schon aufgegeben und versuchen sich möglichst als Dörfler darzustellen oder halten sich aus dem ganzen heraus.


    Wieso Mr. Ultracool? Bisher keine Anzeichen von Sprachbegabung, außerdem wäre es traurig, dass es seine am längsten überlebte Runde sein könnte und er das dann immer macht.

  • Wegen dem Amaterasu-Pushing Versuch gebe ich Mangara und TosTos 100% Recht. Zwar finde ich, dass die Maid hier die Anfängerkarte bekommen soll (vorallem da ich ihn/sie D1 ziemlich towny fande), aber ich glaube es gab noch mindestens einen weiteren. Will mal gucken ob ich das finden kann. Ich sehe es immer kritisch wenn Pushing mit schwacher Grundlage versucht wird.

    Das hab ich mal angesprochen, @Creon sollte sich hier angesprochen fühlen, hat dazu aber nichts gesagt. Gut, einem Creon-Lynch wär ich als grobe Alternative dabei, aber die Argumentation ist leider noch lückenhaft, aber es ist genug für einen FoS.


    Hierzu wollt ich noch ein Statement, aber: Kreidet Amaterasu wegen Hypocop an, Mandelev aber nicht. Ich finde es immer verdächtig, wenn man das Argument, das auf jemand anderen zutrifft, nur für den einen verwendet. Sowas ist gerne mal ein Indiz für fishing.


    Finds nur unfair Creon jetzt noch zu lynchen da sie weg war.


    Aber Maid? Rly? Ich find er/sie eher obvious Town und bin dagegen. TosTos , die Anfängerkarte pullst du bei Sirius, und nicht bei Maid??

  • Lynche Jimbooms maid uwu

    Wieso?

    Da wäre ich doch eher bereit, Jimbooms maid uwu zu lynchen

    Wieso?


    Nette Argumente, die ihr da nennt.


    Was haltet ihr davon heute Nasty nicht zu lynchen, sondern auf Mr. Ultracool zu gehen?

    Sehr riskant. Wenn er morgen aber genauso weitermacht ist er als nächstes dran.

  • Mipha, Mark Forsterrier, Camenela, @Amaterasu, Yara, @Creon :Was haltet ihr davon heute Nasty nicht zu lynchen, sondern auf Mr. Ultracool zu gehen?


    Wieso der Vorschlag?!?: Falls er Magbrant ist und es macht immer mehr Sinn das er es ist, wird er wohl dauergehookt(Was den hooker bindet und unseren 2 morgen möglicherweise 3 PRs hilft). Falls er Dörfler ist(unwarscheinlich aber möglich) sollten wir ihn so oder so nicht lynchen. Die einzige für uns brauchbare Möglichkeit für ihn als Lynchziel wäre, dass er Mafiosi ist und entweder haben sie ihn schon aufgegeben und versuchen sich möglichst als Dörfler darzustellen oder halten sich aus dem ganzen heraus.


    Wieso Mr. Ultracool? Bisher keine Anzeichen von Sprachbegabung, außerdem wäre es traurig, dass es seine am längsten überlebte Runde sein könnte und er das dann immer macht.

    Bin um ehrlich zu sein gegen das Lynchen eines Inaktiven.

    Finde es Ultracool gegenüber einfach nicht fair irgendwie. Er hatte bisher zwar wirklich gar nichts geschrieben, was zwar nicht heißt, dass er nicht mitliest, aber wir wissen auch nicht woran seine Inaktivität liegt.

    Wenn er D3 weiterhin inaktiv ist, kann man es sich vllt überlegen, weil 1en Tag verpennen, ok. Aber 2 Tage meh, 3 Tage ist dann zu viel.

    In der letzten Runde hatte er doch Uni oder irgendsowas, oder?


    Auch gegen Lynchvotes auf Sirius, Kasumi und Ryo bin ich, denn diese haben zwar nun schon hier drin geantwortet und haben dementsprechend obv mitbekommen, dass die Runde läuft, aber hatten keine Zeit oder andere Gründe.

    Wobei ich Sirius auch bitte, dass er mehr schreibt. Denn letzte Runde wurde er aufgrund seiner unhilfreichen Beiträge gelyncht, was nun auch nicht sein muss.


    Fühle mich wegen meines aktuellen Lynchvotes etwas blöd, einfach weil ich in Nastys Fall gestern Abend wsl auch einfach meine Rolle geclaimt hätte, wenn so viele schon auf einmal kommen.


    Zumal ich nun auch rereade...

  • Also für mich hört sich das gerade eher so an als dass alle townies sich gegenseitig irgendwas versuchen anzuhängen und die mafia sich da schön raushält, da mir momentan kein townie der aktiv mitdiskutiert wirklich suspicious vorkommt.


    Was Mr. Ultracool angeht, ich bin mir ziemlich sicher dass er aktiv ist (siehe recent activity auf seinem profil), deshalb ist schon davon auszugehen, dass dieser sich bewusst aus dem ganzen geschehen raushält. Könnte also potenziell tatsächlich ein maf oder magbrant sein, der aus der schusslinie bleiben will.


    Zu Nasty Plot: Dass NP nicht versucht, sich zu verteidigen ist halt extrem suspicious, eventuell aber auch eine bewusste entscheidung um das bilden einer meinung über den lynch zu erschweren, damit man keine reads gegen die mitmafs bekommen kann (falls er maf ist). Ich denke jedenfalls, dass NP sich als dorf definitiv hätte verteidigen müssen, vor allem weil er eine PR claimt, was bis jetzt jedoch nicht geschehen ist und wahrscheinlich auch nicht mehr passieren wird. Die theorie mit dem Magbrant ist jedoch auch plausibel. Dass NP um 20:59 seine rolle quasi aus zwang claimed macht zwar sinn, aber es macht keinen sinn, dass er sie dann am nächsten tag mit keinem wort verteidigt. Eventuell auch ein maf, der gehofft hat, so den echten Watcher zu entlarven?


    ohne irgendwelche argumente auf den bandwagon zu springen btw auch ziemlich suspicious Mark Forsterrier


    Wäre heute honestly bereit entweder NP oder Mr. Ultracool zu lynchen, wäre aber auch fine damit, wenn wir Mr. Ultracool noch eine chance geben an tag 3.

  • Aber Maid? Rly? Ich find er/sie eher obvious Town und bin dagegen. TosTos , die Anfängerkarte pullst du bei Sirius, und nicht bei Maid??

    Maid pullt die Anfängerkarte eher selbst, und das aufällig oft im letzten Beitrag. Sirius ist offensichtlich komplett carefree und ja, ich will nicht ausschließen dass er Maf ist, aber ich denke doch dass seine Kollegen ihm dann helfen würden, weil er mit der genau gleichen Spielweise letzte Runde gelyncht worden ist.


    Was hältst du denn von Denryuu? Terra

  • Finde den Lynch auf Nasty Pot teils unbegründet, vielleicht sogar unbedeutend aktuell. Genauso wie Mr. Ultracool. Wahrscheinlich lenkt ja jemand von der Mafia hier die Gespräche und kein inaktiver. Noch ein Punkt, der @Olynien scummy macht, imo... Da das aber bisher kein Gehör findet, lohnt es sich nicht.


    Ich warte noch etwas und schreibe dann später zum Lynch.

  • Denryuu sehe ich leider als sehr neutral an. Dass er Mandelev geleadet hat kann alles heißen. Da ich die Begründungen irgendwo nachvollziehen kann und imo nicht er allein "schuld" ist.


    Ob ich da mitmache ist eine sehr schwere Frage bei neutralos. Sagen wir, wenn es risk eines Ties gibt mach ich mit (Sorry Denryuu) aber sonst eigl nicht, aus eigenem Willen.


    TosTos, Meinungen zu Creon, John Snom und Rexy? (Letzteres ist mir in den letzten Minuten aufgefallen, ich finde es weird dass er mit den Finger auf andere Leute zeigt, er sich aber nicht aktiv in den hitzigen Situationen beteiligt.)

  • Viel wichtiger: Was hältst du von mir? Höre immer nur "Ja Denryuu lynchen!!!11!1!", aber einen Grund hast du iirc noch nicht genannt. Und auf deine Begründung möchte ich ungerne bis morgen warten, wenn du mich heute lynchen willst :-)

    Scheinaktivität durch gefühlt 100 Regelerklärungen, Erwähnung von offensichtlichen Dingen, hast den Weg für den Mandelev-Lynch geebnet. Wie gesagt keine Zeit auf jedes Zitat einzeln einzugehen, aber das ist doch schon mal was.

  • TosTos, Meinungen zu Creon, John Snom und Rexy? (Letzteres ist mir in den letzten Minuten aufgefallen, ich finde es weird dass er mit den Finger auf andere Leute zeigt, er sich aber nicht aktiv in den hitzigen Situationen beteiligt.)

    Rexy seh ich als Town. Creon ursprünglich auch, wobei der im Verlauf des Tages immer mehr Towncredit verloren hat imo. Würde sie trotzdem nicht lynchen wollen. John Snom wäre ich dabei.

  • Sorry, Tos, aber das hättest du nicht eben erwähnen können?

    Dein Pushing finde ich gerade eher Mafsided, vorallem bei Maid überzeugst du mich nicht.

    Dann kommt noch hinzu, dass du dir sicher warst, dass Zujuki gereadet wurde, Also sehr sicher. Und rate mal was, du hast einen Erfahrenen vergessen: Du selbst.


    Daher:


    Lynche TosTos


    Eventuell switche ich noch.