Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und Creon sind dann relativ schnell auf diesen Zug aufgesprungen

    Ich möchte kurz klarstellen, dass ich nie auf den NP=Magbrant Zug aufgesprungen bin sondern immer meinte, dass sie auch als Watcher Useless wurde und damit eh nix mehr bringt und man sie dann auch lynchen kann für den Fall dass sie was anderes ist oder sich Ditto dem Dorf anschließen will, damit es wieder einen unbekannten Watcher gibt, der Reports liefern könnte.

    D.h du lynchst mich weil ich towny bin. Muss sagen, das macht mich schon sad. :(

    Er lyncht dich weil du auch als Maf townie spielen würdest und das kein Indiz für deine Unschuld ist.


    Sehe das btw inzwischen ähnlich, finde Terra auch echt suspicious und kann mir gut denken, dass sich hinter seiner Spielweise ein Maf versteckt. Daher


    Lynche Terra


    btw, bin ab etwa halb 8 wieder bis ende der Phase weg, also bleibt bis dahin Zeit meine Meinung zu ändern, sonst kann ich meinen Lynchvote nicht mehr ändern

  • Doppelpost, da dieser Teil sehr wichtig ist und ich vermute, dass sich sehr wenige meinen Beitrag da oben komplett durchlesen wird:

    Auch ist es sicherlich definitiv nicht towny, bei der Menge an Beiträgen, die im Thema bereits vorliegen, einen Inaktiven lynchen zu wollen. Das deutet auf einen Versuch hin, weiteres Readingmaterial zu vermeiden. Man kann über Mr. Ultracool derzeit sagen was man will, er hilft uns mit der Spielweise sicherlich keinen Deut, aber ihn zu lynchen stellt auch nicht unbedingt einen Gewinn dar. Selbst wenn er Maf oder Magbrant sein sollte, können wir daraus null Rückschlüsse ziehen.

    Erster Vorwurf, dass ich Ultracool lynche.

    Mangara schonmal dran gedacht dass der Vote dazu dienen soll, Aktivität von ihm zu erzielen? Damit eben mehr Readingmaterial aufkommt?

    Erste Erklärung, dass dies ein Reaktionstest war.

    Wieso um alles in der Welt willst du nach zwei Mislynches und zwei toten Town-PRs einen Inaktiven lynchen? Wir haben jetzt schon massive Verluste einstecken müssen und jetzt sollte so gut wie jeder Lynch sitzen um noch Chancen auf den Sieg zu haben, hängt auch ein bisschen von Magbrant ab.

    Wie kann ein Townie ernsthaft der Meinung sein, jemanden ohne einen einzigen Beitrag zu lynchen wäre eine gute Idee, wenn es über 250 Beiträge gibt, aus denen man readen kann?

    Mangara schonmal dran gedacht dass der Vote dazu dienen soll, Aktivität von ihm zu erzielen? Damit eben mehr Readingmaterial aufkommt?

    Zitat der Erklärung

    Hallo? Man darf ja wohl Druck machen wenn man von jemanden mehr Aktivität sehen will. Was soll ich dann tun, ihn ignorieren?

    Nochmal Klartext: Nein, ich möchte ihn nicht lynchen. Ich möchte ihm nur klarmachen dass er mit der Tour nicht davonkommen wird.

    Zweite Erklärung, dass dies ein Reaktionstest war.

    Aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung, nachdem Terras Vote ohne Highlight das verlorene Kind zurückgebracht hat. Wait, what? Du taggst ihn nicht und willst so Aktivität erzeugen? Hmmm

    Mangara macht meine Erkläung durch Sarkasmus und einem dummen Vorwurf nieder.


    Und Mangara , was war dann dein Vote auf Kasumi? Genau das selbe, nur kein Reaktionstest.

    Du wirfst mir vor, ihn nicht geHL'ed zu haben obwohl er schon bestimmt 10 mal von anderen geHLed wurde? Er hat bewiesen, dass er das Thema sowieso verfolgt, durch Likes und der Teilnahme an der Umfrage. Dieser Vorwurf ist wirklich absurd, muss ich mal sagen.

    Dritte Erklärung, dass dies ein Reaktionstest war.

    Wie schön Terra nicht random lynchen möchte und dann am nächsten Tag Mr. Ultracool als Lynchziel vorschlägt :^) Immerhin einer der Stellen, wo er neben der Maid einen anderen Spieler in Schutz nimmt,

    Wirft mir vor, Ultracool zu lynchen. Die ganzen Erklärungen oben wurden komplett ignoriert.



    Allein der Verlauf sollte imo offensichtlich sein. Wenn ihr denkt, dass ich lüge, sagt es mir direkt und ins Gesicht.

  • das könnt hier locker ne reality show sein, viel zu lachen aber wenig qualität, nice man


    egal, bin pro terra lynch, aber vllt kommt ja spontan noch ne explosion oder so

  • Können wir bitte mal aufhören Terra zu bwen und die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass Jimbooms maid sich wegduckt?

    können wir das nicht auch morgen machen nachdem wir mit Terra bestimmt safe was böses töten können?

    Finde das irgendwie langsam anstrengend mit zu vielen Lynchkandidaten

  • Terra ist so save böse wie du save Beiträge der Runde richtig gelesen hast

    Fair enough. Trotzdem werden mir das grade wieder zu viele Lynchziele :(

    Ich find Mandelev inzwischen nämlich echt nich mehr so böse und daher Terras Lynch gegen ihn auch eher nicht so cool. Uwu is sicher auch n gutes Ziel, keine Frage, aber vllt hätte ihr mal ihre Fraktion die ganzen Abkürzungen erklärt die sie missversteht (es sei denn man will sie als unschuldslamm auftreten lassen), weswegen ich da auch nicht so wirklich den sichersten lynch drin sehe.

  • Ich möchte kurz klarstellen, dass ich nie auf den NP=Magbrant Zug aufgesprungen bin sondern immer meinte, dass sie auch als Watcher Useless wurde und damit eh nix mehr bringt und man sie dann auch lynchen kann für den Fall dass sie was anderes ist oder sich Ditto dem Dorf anschließen will, damit es wieder einen unbekannten Watcher gibt, der Reports liefern könnte.

    Möchte an dieser Stelle ebenfalls nochmal klarstellen, dass ich auch niemals behaupte, dass du (und andere) dies als einzigen Lynch-Grund (wobei ich dabei ja nicht mal vom Lynch sprach, sondern einfach, dass ihr der Idee auch - etwas ausdrücklicher als andere vllt - gefolgt seid) angebracht haben, ich meine, am Ende hab ich Nasty Plot aufgrund ihrer kompletten Abwesenheit und der Möglichkeit, dass der Watcher-Claim am Vortag Fake war, um die eigene Haut zu retten (und selbst wenn nicht, unterschreibe ich dein Nutzlosigkeits-Argument durchaus) auch bloß gelyncht, allerdings wollte ich in meinem Beitrag mit dem Absatz eben nennen, welche Personen mit bei der NP=Magbrant-Sache am meisten aufgefallen sind und daraus den Schluss ziehen, dass ich nicht denke, dass ihr alle 5 wirklich Mitglieder des Dorfes seid.


    Terra na ja... den Lynch von ggf. nem Blue auf ne potentiell PR (if reading was a thing) umzulenken würde schon einen Unterschied machen. Ob es nun bewusst passiert ist oder nicht...am Ende war das ja sogar tatsächlich der Fall, der uns in der Theorie den Watcher gekostet hat. Eine Sache, die für die Mafia natürlich durchaus entgegen gekommen ist. Also nur durch die BS-Aktion (und tbh, ich hoffe so laaaaangsam können wir uns darauf einigen, dass diese kurz-vor-Schluss-Aktion aus Townsicht einfach dämlich gewesen ist) allein würde ich dich persönlich jetzt auch nicht FoS'en oder gar lynchen wollen (insgesamt waren es vllt auch einfach zu viele blöde Zufälle an D1), aber so langsam - da gebe ich anderen hier recht - kommt die ein oder andere...merkwürdig wirkende Sache zusammen.

    Anbei kann ich dir auch nicht zu 100% glauben, dass du die Magbrant-Spekulationen um Nasty Plot übersehen hast, da durch glaub ich erst der 4. oder 5. gewesen bist, der diese Sache genannt/darauf eingegangen ist und dass du mit deinem offensichtlich ständigen Nachlesen und voll mit Zitaten gepackten Beiträgen, wirklich jeden einzelnen von ihnen übersehen haben willst, sodass du die NP = Magbrant-Spekulation am Ende als deine Idee verkaufst....don't know, finde ich jetzt nur so semi glaubwürdig. Dass du mehrere Personen gleichzeitig als Magbrant spekulierst oder sie in dem Zusammenhang taggst und ne Reaktion hervorrufen willst...ok to be fair, das kaufe ich dir sogar durchaus ab (auch wenn das jetzt nicht zwingend ein Town-only play wäre, die Mafia will Magbrant ja genauso loswerden/in der Nacht avoiden, wie das Dorf).

    Also momentan wärest du vermutlich aufgrund der Summe von Dingen auch mein Top-Kandidat für einen Lynch....aber ich will erstmal schauen, was sich innerhalb der nächsten 2 Stunden noch ergibt, danach werde ich meinen Lynch jedenfalls festlegen.


    Ich hoffe, dass Mr. Ultracool bis in 2h hoffentlich hinreichend die Möglichkeit hatte, nun doch alles mehr oder weniger nachzulesen (und sei es wenigstens alles von D2-D3, D1 halte ich für derzeitige Diskussion gar nicht mal mehr SO relevant, wenngleich auch nicht für total unwichtig) und deine Meinung zu diversen Dingen und Personen, die gerade so im Fokus stehen zu äußern, ganz einfach damit der eine Post, den du gemacht hast nicht genauso verpufft und wirkungslos ist wie die eine Bedankung und die Beteiligung an einer komplett sinnfreien Umfrage und damit du uns auch die Möglichkeit gibst, dich ggf. zu readen bzw. "überzeugt" davon sein können, dass du...vllt...ein Townie bist.

    Eine Sache, die mir gerade noch einfällt, weil ja kinda der Teaming-Verdacht aufgekommen ist zwischen Terra und Yara und Schneescheffler , da Terra beide verteidigt hat (und sich stattdessen kinda sehr eindeutig auf andere einschießt); ich bezweifle ehrlich gesagt - sollte Terra am Ende tatsächlich Maf sein - die beiden anderen auch Maf sind. Eine/r von den beiden vllt schon, aber imo definitiv nicht beide, da Terra immer damit rechnen müsste, dass sie dann in den Fokus rücken würden (auch wenn man natürlich vom Gegenteil ausgehen kann, dass ein potenzieller Mafiosi das bewusst macht, um Dörfler ins Ziel zu rücken, aber das wäre ein ziemlich riskanter gamble) und ich glaub Terra spielt unterm Strich doch zu gut, um fast schon so simple Mit-Mafs (wenn er der Mafia angehört) zu outen.

    PS: Ich finde das mit den Reaktionstests ja süß - entweder werden Leute gelyncht, ohne einmal getaggt zu werden oder sie werden erst 5 Minuten vor Schluss gelyncht oder es wird kinda "glaubwürdig" gemacht und dann stundenlang auf diese eine Sache herumgeritten...ihr seid ulkig haha.

  • Mein Lynch war litreally der erste heute, wenn es also zu viele Ziele werden dann ist das nicht meine Schuld. Und mein Vorschlag wird schon den ganzen Tag ignoriert. Bestätigt mich nur noch darin.

    Würde es dir den Resttag versüßen, wenn ich mit dir Uwu lynche?

  • Ich find Mandelev inzwischen nämlich echt nich mehr so böse

    Ach echt


    Mein Lynch war litreally der erste heute, wenn es also zu viele Ziele werden dann ist das nicht meine Schuld. Und mein Vorschlag wird schon den ganzen Tag ignoriert. Bestätigt mich nur noch darin.

    Also ich hab ihn nicht ignoriert und zumindest geäußert, dass mein Bauchgefühl bezüglich Schneescheffler eher in Richtung Mandelev geht, ergo, hat sich zwischenzeitlich kinda verdächtig benommen...aber wirkte wenn eher teilweise unbeholfen auf mich und dadurch eher...kinda scummy, also ähnlich wie Mandelev an D1 gewirkt hat, weswegen ich momentan diesem Lynch eher weniger folgen würde.

    DA du den Lynch zumindest am heutigen Tage erstmal vor allem unbegründet gepostet hast und...das Topic einfach zu viele Beiträge hat, um alles im Kopf zu behalten. Wärest du eventuell so nett und würdest noch einmal übersichtlich zusammenfassen, wieso du Jimbooms Maid als das für diesen Tag zu priorisierende Lynchziel siehst?


    edit// Wobei ich dir in einer Sache zustimme: Schneescheffler darf sich heute auch sehr gerne nochmal bzw. überhaupt zu Wort melden, da hier in der Tat kinda Nasty Plot gepullt und einfach gar nichts gesagt wird.

  • Rexy an dieser Stelle beende ich die Diskussion mit dir, da wir uns hier sinnlos im Kreis drehen. Ich sage, ich habe es nicht gesehen, dass das 4 (?) Leute vorher angesprochen haben. Und wegen dem Reading kann ich auch nichts weiteres sagen. Kann halt anbieten dass du dir vlt NP nochmal durchliest und gucken kannst ob Watcher/BS Softs enthalten sind. Ich werde ganz sicher nicht ihre Posts nochmal auseinandernehmen. Aber du scheinst mir ne logisch denkende Person (anders als viele andere hier) zu sein, sieh dir doch bitte das an.

    Falls du unbedingt noch spezifische Antworten willst, hack nochmal nach, I guess.


    @Creon was für Gründe hast du gegen mich?


    TosTos tendenziell würde ich wegen dem Schweigen (mit Zweifel) mitmachen. Löst das Problem mit mir aber nicht, da wir dann genauso wie jetzt stehen und ich random BWt werden kann. Und es ist fast besser wenn ich jetzt MLt werde als morgen, wenn wir heute auch MLen. Aber Maid macht als Maf durchaus Sinn wenn Ama auch Maf ist, der von Maid ablenken will.


    Wärst du bei John Snom oder Mangara dabei, Tos? Bin eigentlich confident bei denen. Der Tag hat es arg offensichtlich gemacht. (Und guckt mal, sie schweigen jetzt. Ist klar.)

  • bin gerade erst auf Seite 8 angekommen, aber weil ich entweder den Rest überfliegen muss oder noch länger brauche, schonmal Zwischenergebnisse:


    John Snom != Terra

    Mangara != Terra

    Creon != Jimbooms maid uwu (#74)


    Finde John Snom und Mangara gegen ein super Mafteam ab. Gerade John Snom ist imo super scummy, der hat gegen Mandelev gepusht und macht jetzt Stimmung gegen Terra. Jimbooms maid passt da super rein. Was den letzten angeht hatte ich ja ursprünglich Denryuu rein, muss nochmal gucken. Kann auch Kasumi sein imo.


    E: Ja haha, wäre bei denen auch dabei

  • Boah es ist echt schwer. Da ich zu Beginn der Phase schon Amaterasu (den ich nun aber doch eher als Dorf sehe), Creon und Terra im Visier hatte und Terra doch eher wechselhaft (evt wirklich Ditto?) empfinde, bleibe ich bei Creon.

    Ich glaub ich weiß ab wann: Ab Amaterasus Lynch auf mir, die perfekte Gelegenheit!

    Ich glaub, ich hatte dich schon vorher im Visier, sprach mich aber für ein potenzielles Ditto bei dir aus und fokussierte mich auf Creon.


    Ja, ich verwende eher "spannend", "interessant" und "bemerkenswert" aber das ist häufig eine umschreibung, hoffe mit dem Lynchvote an dich wird klar, dass ich dich "auch" als verdächtig und scummy einstufe :^)


    Eine Sache, die mir gerade noch einfällt, weil ja kinda der Teaming-Verdacht aufgekommen ist zwischen Terra und Kasumi und Jimbooms maid uwu , da Terra beide verteidigt hat (und sich stattdessen kinda sehr eindeutig auf andere einschießt); ich bezweifle ehrlich gesagt - sollte Terra am Ende tatsächlich Maf sein - die beiden anderen auch Maf sind. Eine/r von den beiden vllt schon, aber imo definitiv nicht beide, da Terra immer damit rechnen müsste, dass sie dann in den Fokus rücken würden (auch wenn man natürlich vom Gegenteil ausgehen kann, dass ein potenzieller Mafiosi das bewusst macht, um Dörfler ins Ziel zu rücken, aber das wäre ein ziemlich riskanter gamble) und ich glaub Terra spielt unterm Strich doch zu gut, um fast schon so simple Mit-Mafs (wenn er der Mafia angehört) zu outen.

    Da Terra ziemlich offensichtlich die Maid in Schutz nimmt und Tostos sich ziemlich auf die Maid eingeschossen hat, eine spekulation meinerseits: Was ist, wenn die Maid wirklich Town ist und Terra sogar davon ausgeht/ er es obv. weiss? So in der Hoffnung, sie wird durch TosTos wirklich an den Pranger gestellt wird? Wenn sie (bezogen auf den Begriff Maid, weiss dass der User dahinter m ist) sich als Town entpuppt, würde es Terra zumindest etwas entkräftigen und TosTos verdächtiger machen. Wie man das mit Kasumi bewerten möchte, ist halt wegen der geringen Anzahl an Beiträgen schwer. Nehmen wir @Rexy's Annahme, es wäre nur einer der beiden (Kasumi oder die Maid) Maf, würde ich auf Kasumi tippen und bei der Maid meine Town-Vermutung beibehalten.

  • Da Terra ziemlich offensichtlich die Maid in Schutz nimmt und Tostos sich ziemlich auf die Maid eingeschossen hat, eine spekulation meinerseits: Was ist, wenn die Maid wirklich Town ist und Terra sogar davon ausgeht/ er es obv. weiss? So in der Hoffnung, sie wird durch TosTos wirklich an den Pranger gestellt wird? Wenn sie (bezogen auf den Begriff Maid, weiss dass der User dahinter m ist) sich als Town entpuppt, würde es Terra zumindest etwas entkräftigen und TosTos verdächtiger machen.

    Also das was du und Mangara mit NP gemacht haben?

  • Ich werde ganz sicher nicht ihre Posts nochmal auseinandernehmen. Aber du scheinst mir ne logisch denkende Person (anders als viele andere hier) zu sein, sieh dir doch bitte das an.

    Na ja, du bist derjenige, der wegen dem "kalkulierten Handeln" immer wieder nachgefragt/reagiert hat, sonst hätte ich zumindest das Thema denke ich schon länger sein lassen. Ansonsten hab ich in meinem Beitrag als PS ja durchaus angemerkt, dass dieses stundenlange darauf zu beharren, dass man einen Reaktionstest durchgeführt hat (bzw. gleichbedeutend auch, dass manche stundenlang darauf beharren, das als Hauptgrund für nen potenziellen FoS zu sehen) kinda lächerlich ist (aka "süß"), wenngleich einige Reaktionstests, die bisher schon so im Topic getätigt wurden mit entsprechenden Hintergründen imo genauso sinnfrei gewesen sind, aber sei es drum.
    Aber ja, ich stimme dir zu, legen wir das Thema erstmal at akta. Wirklich save Town bist du für mich trotzdem nach wie vor nicht, aber vllt spielst du generell immer so und verstrickst dich manchmal ein wenig selbst, das weiß ich allerdings ehrlich gesagt nicht, wie gesagt, ich hab lange kein Mafia mehr gespielt und dementsprechend auch keine Runden hier verfolgt. Aber je nachdem, was jetzt noch so passiert und vor allem was TosTos noch so auspackt, würde ich atm tatsächlich davon absehen, dich heute zu lynchen I guess.

  • immer mit der ruhe hatte heute bis 18.30 uni


    was TosTos anschuldigungen angeht: D2 hast du gesagt warum du mich für scummy hältst, ich habe dir darauf so gut ich kann geantwortet und daraufhin kam von dir nurnoch ein "tbh siehst für mich immernoch scummy aus" (iirc, lmk wenn ich was übersehen hab) Ich denke nicht, dass du maf bist, aber weiter auf darauf eingehen kann ich nicht. Wenn du mir nochmal schreiben willst, warum genau du mich jetzt scummy findest, würde ich dir jedoch gerne antworten. Wenn du mich jetzt einfach so lynchen willst, nur zu.


    denke tbh dass tostos und amaterasu fast sicher town sind, da sie ansonsten den vote auf NP an day 1 in der letzten minute nicht mehr geändert hätten. Vorallem da sie sich jetzt als der echte watcher herausgestellt hat.


    Was Terra angeht, find das echt nett von dir dass du mich in schutz genommen hast und würde dich persönlich deswegen eher weniger lynchen. Habe mir soeben alles durchgelesen und kp mein bauchgefühl sagt mir dass nicht terra maf ist, sondern dass jeder auf terra hetzt und ihn so immer mehr in die scheiße reitet. Kann mir jemand mal ne kleine liste zusammenstellen von sachen warum Terra vedächtig ist? Habe wegen den vielen nachrichten ehrlich gesagt auch die übersicht verloren. Wenn mir jemand ne überzeugende liste zusammenstellen kann wär ich jedenfalls pro terra lynch.


    mein persönlicher verdacht würde jetzt eher bei @Hieronymus Flex liegen, spricht sich für gefühlt jeden lynch aus, bringt aber selber nicht wirklich viel diskussionsstoff in die runde und beargumentiert seine aussagen nicht. Deshalb erstmal: Lynche Hieronymus Flex