Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Camenela  @Creon  @Hieronymus Flex  Mipha  Mr. Ultracool  @Olynien  Rexy  Terra (sind glaub ich alle, die noch nicht gevotet haben)


    Freunde es bleiben nurnoch 2 stunden bis tagesende und stand jetzt haben erst 3 leute gevotet (und das nicht gerade einheitlich). Deshalb jetzt nochmal eine aufforderung an alle zum voten. Wäre ziemlich unschön wenn jetzt keiner votet und am tagesende irgendein maf ankommt mit sowas wie "hallo hab mir alles durchgelesen und finde xxx suspicious lynche ihn" und wir wieder 'nen ML kassieren.


    Zwischenstand:
    Jimbooms maid uwu - 1 vote: TosTos

    Mipha - 2 votes: Jimbooms maid uwu, Kasumi

    Terra -1 vote: Amaterasu


    danke perry btw

  • Weil er mich keine gute Antwort lieferte:

  • xThunderbirdxs maid klingt perfekt


    Und joa, theoretisch sollten alle dem Leader folgen (:

    Na dann - bei einem Standoff zwischen Terra, Mipha und Maid fände ich ehrlich gesagt Terra nicht wirklich sus, im Gegensatz zu Maid. Mit Argumenten wie "Ich weiß von mir selber dass ich town bin" würde ich beim Lynch mal mitmachen.


    Lynche Jimbooms maid uwu



  • Ey, ey du! Ja genau. Wenn ich dir jetzt sage, du sollst Mipha lynchen. Machst du das?


    ernst gemeint though, ich habe alle argumente gebracht die ich zur verfügung habe und wenn du scheinbar ohne dir das durchzulesen jetzt wieder mitsheepen willst bist du im falschen spiel. Ich habe nämlich noch einiges mehr gesagt. Wenn du trotzdem meinst mich zu lynchen nur zu, aber lies dir wenigstens alles durch und bild dir deine eigene meinung. Ich würde dir empfehlen, alles was heute geschrieben wurde nochmal durchzulesen bevor du lynchst. Sind immerhin noch etwas meht als 1.5 stunden bis tagesende.

  • Kann aber btw verstehen dass dich das inzwischen abfuckt, aber well, es ist halt Mafia. Wenn du am ende wirklich Town warst, dann tut es mir sehr leid, dich so deine nerven gekostet zu haben. Wenn du maf bist, dann well, vllt auch ein bisschen aber dann hatte ich trotzdem recht. Ansonsten gut gemeinter Rat: Ich weiß dir is Mafia kinda wichtig, aber nimm das alles nicht so persönlich :( hab dich doch trotzdem lieb und was hier in game passiert und gesagt wird hat out of game absolut keine Bedeutung.

    Kann ich nur so unterstreichen, Terra. Ist absolut nichts persönliches oder so, nur Mafia halt :/. Ich schätze dich als Spieler sehr.


    xThunderbirdxs maid klingt perfekt


    Und joa, theoretisch sollten alle dem Leader folgen (:

    Bei der Begründung fällt es mir tbh echt schwer, aber da außer mir sowieso keiner Terra lynchen will, werde ich wohl einen der beiden lynchen müssen... Keine Ahnung, hinter Mipha vermute ich ehrlich gesagt eher 'ne Maf als hinter Jimbooms Maid, weil er sicher einige Sachen nicht so getan hätte, wie als wenn er Maf gewesen wäre. Wäre aber überhaupt nicht überrascht, wenn beide zum Dorf gehören.


    Lynche Mipha


    Du lässt dich zu sehr beeinflussen bzw. überreden, Mr. Ultracool. Das ist ultra uncool.

  • Weeeeell, ok? Hat hier irgendjemand Mangara als Magbrant gesehen? Also ich nicht, in sofern vergesst meine Liste von gestern bitte einfach komplett, lol.


    Aber hey, immerhin hatte ich recht damit, dass Magbrant sich in diesem Setup nicht still und zurückhaltend/unauffällig benehmen muss, sondern ich es auch für wahrscheinlich halte, dass Magbrant unter den aktiveren/mehr beitragenden Personen ist. Dachte zwar eher an Terra oder TosTos, aber hey...Mangara geht auch, haha. Auch wenn es Mangara am Ende tatsächlich eher geschadet als geholfen hat, zumindest in sofern, dass er sich damit (über die John Snom Sache) verdächtig gemacht hat. Aber mal basierend darauf, dass die Mafia scheinbar wirklich nach Magbrant gefischt hat (oder einen ganz weirden Plan verfolgt, den keiner so ganz nachvollziehen kann), gingen diese wohl auch von Magbrant bei den unauffälligeren Spielern aus und in sofern war Mangaras riskantere Spielweise (die vermutlich auch mehr Spaß gemacht hat, als unscheinbar zu sein, was aber je nach Bekanntheitsgrad des Spielers wiederum auch als scummy empfunden werden würde, in sofern well) eigentlich doch genau richtig, imo.


    Na ja, um Magbrant brauchen wir uns jetzt zumindest keine Sorgen mehr machen, zumindest wenn Ditto nicht lustig gewesen ist und sich gedacht hat, ich warte mal mit dem verwandeln und übernehme Magbrant wenn es tot ist, trollolololol.

    Ich persönlich verstehe zwar auch den Verdacht, dass Ditto vllt nun Teil der Mafia ist und darauf gewartet hat, bis ein Mafioso stirbt (vllt potenziell einer der Unentschlossenen/John Snom Lyncher ?), aber Magbrant war bis gestern still a thing und bei so ner großen Auswahl von Dorf-PRs die Ditto hätte annehmen können, weiß ich nicht, ob man da wirklich gambled und sich denkt, ja man RIP, los gib mir nen Mafioso den ich kopieren kann. Weil mit Verlust sämtlicher PRs (und nun auch Magbrant), sind die PRs der Mafia auch nichts mehr weiter als different dressed Kramurx (jetzt mal angenommen Ditto hätte sich nicht pro-Dorf verwandelt) und auch wenn die Mafia natürlich "mehr weiß", als das Dorf, ist das Dorf trotzdem von Anfang an in der Überzahl gewesen und daher fraglich, ob man nach den ersten paar Tagen sich schon eher gedacht hat "Dorf ist 100% auf der Verliererposition" ... mit vielen mehr oder weniger lukrativen PRs die man annehmen kann (und Ditto an sich auch in einer besseren Position befindet, sich nicht zu verraten, weil es sich dann kinda auf seine neue Rolle einstellen kann). Da im übrigen immer noch Personen Killziele zu sein scheinen, die weniger Meta-Ziele sind oder wo ich mittlerweile sagen würde, es wäre lukrativer für die Mafia sie zu beseitigen, weißt imo auch darauf hin, dass es zumindest wahrscheinlicher ist/sein sollte, dass Ditto Teil des Dorfes ist und die Mafia nun (oder vllt auch die ganze Zeit schon, vllt war ihnen Magbrant auch egal don't know) nach Ditto fischt, um die letzte Dorf-PR (Bleeder, also Flegmon zähle ich jetzt mal nicht dazu) loszuwerden, um wirklich keiner Gefahr mehr durch eine Dorf PR mehr gegenüber zu stehen. Denn bei dem PR-Sterben ist es vermutlich, anders als vllt für Magbrant, tatsächlich von Vorteil, sich eher unauffälliger/bedeckter zu halten.


    Zweite Möglichkeit die ich sehe, warum die Mafia überwiegend in einem Spielerpool killt, der weniger Meta ist oder die Tendenz zeigt bisher nur semi viel beitragen zu wollen/können, dass sie Zweitracht sähen wollen und das sich das Dorf selbst um die aktiveren Spieler via. Lynch kümmert, denn honestly, so langsam verstehe ich es wirklich nicht mehr, wieso genau TosTos und Terra noch am Leben sind (oder meine Wenigkeit, auch wenn ich mich hier definitiv nicht mit den beiden gleichsetzen würde, of course).

    Dafür gibt es natürlich leider diverse Möglichkeiten:


    1. Terra ist Mafia. Auch wenn die Busing-Theorie von @Creon und @Amaterasu meiner Meinung nach immer noch Blödsinn ist (mittlerweile nicht nur wegen der Kramurx vs. Kramshef Sache, auf die ich selbst aber nicht mehr weiter eingehen werde, denn es ist imo nicht mehr wirklich relevant), schon allein weil mit Mangara ja kein weiterer Maf vors Loch geschoben wurde, so gesehen ja nicht mal ein Dörfler (auch wenn ich in sofern zustimme, dass glaube keiner wirklich einen Magbrant-Read auf Mangara hatte und hier vllt von Seiten der Mafia ein predictetes Bisasam aus dem Spiel hätte genommen werden können, was man basierend auf der John Snom-Sache hätte gut begründen können, Magbrant zu lynchen würde einem potenziellen Mafia-Leader natürlich glücklich in die Karten spielen, also JA, ich verstehe euer Misstrauen, halte euch aber immer noch für kurzsichtig/einseitig fixiert).

    2. Terra ist Dorf. In diesem Fall wäre einfach nicht lukrativ Terra zu beseitigen, da sich seit Tagen schon Leute auf ihn eingeschossen haben. Vorausgesetzt jene sind nicht selbst Teil der Mafia (was ich nicht denke, zumindest denke ich nicht, dass es auf alle Terra-fixierten zutreffen würde, weil in einem solchen Fall würde man Dorf-Terra nicht in Richtung lynch pushen, da das Dorf zu jenen Zeitpunkten noch deutlich in der Überzahl gewesen wäre (oder es uU auch immer noch sind, wobei deutlich mittlerweile relativ ist) und danach wären sie selbst dran gewesen und dann gebe es jetzt nur noch ein Mitglied in der Mafia. Aber sofern Terra wirklich Dorf ist und von Dörflern an den Pranger gestellt wird, ist es deutlich lukrativer für die Mafia Terra am Leben zu erhalten und dadurch eigentlich sogar Zeit zu gewinnen.


    3. TosTos ist Dorf....und die Mafia will damit erreichen, dass TosTos, dem viele hier mit am meisten zutrauen, suspekter wird je länger er lebt und daher (vor allem, sollte sich vllt eine Terra vs. TosTos-Situation erzeugen (lassen)) die Hoffnung seitens der Mafia bestehen könnte, dass TosTos dadurch zum richtigen Zeitpunkt das Hauptziel werden wird.

    4. TosTos ist Mafia... was ich leider tatsächlich für immer wahrscheinlicher halte. In dieser Runden scheinen laut einigen Aussagen recht viele Spieler mitzumachen, die entweder zum ersten/zweiten Mal mitmachen, lange nicht mehr Mafia gespielt haben oder von Anfang an ohnehin eher trollen/nicht sehr viel beitragen und da traue ich es TosTos durchaus zu uns alle seit D1 an der Nase herumzuführen. Ein weiterer Grund, wieso ich diese Theorie mittlerweile doch nicht mehr für unwahrscheinlich halte, den hat TosTos selbst mal angebracht, nachdem der Cop gestorben ist (oder war das nach dem Doc? Don't know anymore) war das I guess, nämlich das er vermutet, dass mindestens ein Mitglied der Mafia gut im Readen ist bzw. erfahrener im Spielen von Mafia sein muss. Auch wenn ich zugebe, dass fast alles was er sagt und macht oder worauf er aufmerksam macht, extrem town-sided ist...was allerdings auch gerade deshalb nicht unwahrscheinlich macht, dass er vllt am Ende zur Maf gehört, weil sehr viele (meiner einer inklusive) ihm schon in bestimmten Sachen zugestimmt haben und ihn (wobei Terra sogar kinda mehr in der Richtung gemacht hat), für eine Art Leader-Figur halten und er vllt im Falle des Falles, das Dorf gegen Ende in Richtung Misslynches leaden könnte, ohne dass es jemand hinterfragt

    5. TosTos und Terra sind Mafia. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich und wenn doch, dann hatte das Dorf tbh von Anfang an keine sonderlich guten Karten, wobei sie an manchen STellen schon teamen, sich an anderen Stellen aber vllt auch schon low-key verdächtigt haben ... don't know, könnte natürlich alles Strategie sein, bei der am Ende vllt probably Terra geopfert werden könnte, damit TosTos im Anschluss vermutlich sehr save den Sieg einfahren könnte.

    6. TosTos und Terra sind Dorf. Möglicherweise will die Mafia hier wie bereits erwähnt auch einfach nur Zwietracht sähen und arbeitet darauf hin, dass zwischen den Hauptakteuren in diesem Topic am Ende gelyncht wird und vermutlich nach dem Tod des einen, dann der andere hinterher, weil der muss ja dann schließlich Mafioso sein, right? Danach würde die Mafia relativ wahrscheinlich gewinnen. Eventuell fischt die Mafia aber wirklich nur nach Ditto zwischen weniger auffälligeren / zu etwas beitragenden Personen oder wollten vermeiden, dass ich nach meinem gestrigen Beitrag nahezu confirmed Inno gewesen wäre, wenn sie diese Nacht TosTos oder Terra gekillt hätten, weil sie dann kinda confirmed hätten, dass ich mit meiner Theorie richtig gelegen hätte und es zu obv. gewesen wäre, wenn ich als Maf effektiv dann die most obv. Ziele direkt nach dem Tod von Magbrant gekillt hätte. Nur wenn dem so ist und ich das jetzt einfach jeden Tag erwähne, bekommt die Mafia am Ende ein dezentes Problem, lel.

    I know, dass das jetzt vermutlich alles Cpt. Obvious gewesen ist und es vllt nur semi hilfreich ist, da ich einfach sämtliche Möglichkeiten ohne eine auszuschließen genannt habe, ABER zum jetzigen Zeitpunkt der Runde it das imo die größte Auffälligkeit, also das sowohl TosTos, als auch Terra noch am Leben sind und schon deshalb finde ich, sollte man die Möglichkeiten mal erwähnen und reflektieren.


    Da dies jetzt doch schon wieder ein längerer Beitrag ist, schicke ich den erstmal so ab. Weiteres, sowie mein heutiger Lynch, kommt dann in einem zweiten Beitrag.

  • Kann ich nur so unterstreichen, Terra. Ist absolut nichts persönliches oder so, nur Mafia halt :/. Ich schätze dich als Spieler sehr.

    Ich dich auch. Im Ernst. Sowas sollt eigl in der NB kommen aber nur damit man mich nicht falsch versteht!


    Daher, keine Sorge, bleibt im Endeffekt ein Spiel.