Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nach Feiern und plötzlichen Unwettern macht sich das Dorf wieder bereit den Kampf mit dem ansässigen Untergrund-Gewerbe aufzunehmen. Zwar fühlte sich ein Teil der Bürgerschaft noch immer gerädert, doch dies hinderte sie nicht Indizien zu diskutieren und Verdächtigungen auszusprechen. Schon bald fand sich eine Mehrheit, welche Mipha verdächtigte. Sie beteuerte zwar bis zum Ende ihre Unschuld, doch wollte sich niemand mehr erweichen lassen. Und so kam es, dass Mipha gelyncht wurde. Bei genauerer Betrachtung ließ sich feststellen, dass es sich um die Chefin eines gewissen Gewerbes am Stadtrand handelte. Rossana ist damit raus.



    Da es bislang keinen Einspruch gegen kurze Nächte gab, werden wir diese hiermit umsetzten. Ich bitte euch entsprechend darum uns eure Nachtaktionen bereits bis heute 22 Uhr zu senden, sofern ihr welche habt. Der Tag beginnt dann auch unmittelbar.


    Es beginnt Nacht 7.

  • Schätze damit haben wir vermutlich keinen Watcherreport, aber dafür haben wir ja nen ML. Nenn mich naiv aber ich seh Creon irgendwie immernoch nicht wirklich. Wir wärs mit Olynien?

    Nach den Aktionen kauf ich ganz sicher nicht ab dass Creon noch Dorf ist. Sie hat eigentlich alles scummy gemacht was man scummy machen kann ab D3.

    Kann gerne jemand den "Aber ist doch zu offensichtlich" bringen ;)


    Olynien kann Maf, aber habe keinen Read auf ihn. Sowie ich keinen Read auf die anderen habe.


    Am ehesten TosTos town. Dann Kasumi, sie bestand jetzt ne weile auf Mipha. Aber unterm Rest wirds eh schwer, weil der letzte Maf wohl immer townhaft gelyncht hat. Aber hab schon bisschen mehr Motivation morgen zu rereaden! Daran solls nicht scheitern.

  • Schätze damit haben wir vermutlich keinen Watcherreport, aber dafür haben wir ja nen ML. Nenn mich naiv aber ich seh Creon irgendwie immernoch nicht wirklich. Wir wärs mit Olynien?


    Was solls, dürften ja wie gesagt ml haben.


    Lynche Creon

    Lol merk schon die Motivation lässt grüßen. Gebe aber selber zu, dass ich auch nicht mehr wirklich Motivation habe die Readlist weiterzuführen, hoffe das ist nicht sehr tragisch, würde trotzdem mal versuchen nochmal bisschen zu überfliegen morgen. Da Ultracool iwie gefühlt anders spielt, als sonst, wo er immer Dorf war, kann ich mir ihn eigl auch vorstellen, dass er evtl Maf is. Sonst hat er nämlich immer viel mehr geschrieben, als einfach mitzusheepen, lol.

    Bei Ultracool und Creon würde ich wohl mitgehen, aber möchte morgen erstmal nochmal nachlesen. Kanns diesmal iwie echt schwer abschätzen. Wobei ich schon immer eine Niete darin war, zu readen

  • Wenn ich euch eh niht umstimmen kann, und ich sehe tbh nicht wie, dann go. Hab eh nicht super townie gespielt und bin auch nicht gut im town spielen, nächstes Mal bitte Maf oder third Herkules  Luna <3


    Lynche Creon


    Jedenfalls, da ihr dann mit meinem tod eh das bisa token sehen werdet, kann ich euch ja abschließend noch meine Gedanken dalassen. (Ja i know der Tag hat erst angefangen aber ich werde morgen den ganzen tag keine Zeit haben also mach ichs jetzt schon).


    Es gab nicht wirklich nen Lynchturn, daher sehe ich Tostos immer noch als Mafkandidaten an. Ich meine, warum sollte die Maf nicht versuchen zu turnen wenn sie nen Town damit hätten bekommen sollen? Ansonsten die beiden anderen Mafs sehe ich inzwischen irgendwo zwischen Terra, Kasumi und Olynien. Wenns unser Ultrabilly ist dann hat die Maf eh gewonnen weil dem trauts ja keiner zu lmao.

    Außerdem, hi ditto. Ich weiß nicht wo oder was du bist, aber du bist ja noch da. Wenn du Town bist, bitte rette das sinkende Schiff. Wenn du Maf bist, ja dann well, you go girl oder so.

  • Ich mein Terra hat ja Recht, es spricht halt wirklich alles gegen Creon. Also wirklich alles. Aber idk, vom Gefühl glaub ich da nicht dran. Denke eher Olynien/Ultracool dann doch, zumindest Olynien muss eigentlich per Ausschluss.

  • Vorallem da Creon sowas total machen würde.

    Wow so bin ich aber wirklich nicht drauf :(

    Und joa, was soll ich mich groß verteidigen? Ich weiß dass ich vermutlich echt nicht so gut gespielt habe und das akzeptiere ich auch, aber eh. Kanns ja jetzt auch nicht mehr ändern. Also joa, kann den lynch auf mich schon verstehen. Und wie schon gesagt, ich bin nicht gut genug als spieler um mich jetzt großartig zu retten + morgen eben wirklich ganzen tag keine zeit.

    Ich könnte jetzt noch den random D1 lynch von Snom an mir anbringen als Verteidigung, weil warum zum fick sollte mich ein mitmaf an D1 ohne wirklichen Grund lynchen oder als Brandstifter darstellen wollen lmao. Was mit Miphas Lynch auf mir war weiß ich schon gar nicht mehr, und bei inzwischen 17 seiten bin ich tbh auch einfach zu faul das jetzt rauszusuchen, aber auch das könnte ich wohl zu meiner Verteidigung noch anbringen, weil warum sollte ein Mitmaf mich einfach so random lynchen wollen, ohne dass ich wirklich im fokus stehe.

    Aber sonst? Mir würde grade beim besten Willen nichts einfallen, womit ich meine Unschuld "beweisen" könnte und joa. Dann ist es wohl so, kann ich mit leben. Oder eben sterben

  • Ich würde Stand jetzt so runterlynchen wollen:

    Creon

    Camenela

    Mr. Ultracool

    Olynien

    Kasumi

    TosTos

    (Terra)


    Creon ist in meinen Augen Maf und Kramurx. Hab ich schon lange und oft erklärt wieso. (Am Ende ist sie Ditto und hat Magbrant kopiert.)

    Driver finde ich ultra schwer zu readen. Ich sehe Camenela und Ultracool literally gleich an. Beide eher inaktiv und sheephaft (va Ultra an den ersten Tagen wtf). Einige Unterschiede haben die beiden aber:

    • Camenela hat anfangs an Tag 3 Mangara gelyncht. Ja, das Argument hat bei Maid schon gescheitert, aber so viele Kandidaten haben wir eh nicht mehr und ich finde einfach Mangara war das perfekte Ziel für Mangara um weder den eigenen Mitmaf zu lynchen, noch sich in Verbindung mit den Mafs, die mich gelyncht haben, in Verbindung zu setzen (Mipha (confirmed), Creon (sehr wahrscheinlich), John Snom (zählt eigentlich nicht wirklich aber nenn ich maltrotzdem)). Dass sie D5 bei Mipha geblieben ist entlastet sie zwar ein wenig, aber traue es ihr einfach zu inaktiv gewesen zu sein. (Und hat ja eh schon gereicht bei Maid.)
    • Mr Ultracool war D3 doch sehr.. was ist das Wort das ich suche... Wechselhaft? Wechselt einfach die Lynchvotes durch Bitte von Tostos, was ja sehr nett ist. Vielleicht wollte er erstmal für den ML gehen und die Mafia hat sich dann aufgeregt weil es anders geplant war, weshalb er gewechselt ist. Ist aber nur eine Theorie, weshalb Camenela, finde ich, höhere Prio hat. Kasumi hat aber auch nen guten Ansatz gebracht damit, dass Ultra sich anders verhält. Bisher war er immer Dorf und war aktiv. Einige male oft ML-Opfer. Dass er anders spielt als sonst kann echt sein weil er Maf ist.

    An sich beide Lynchbar. Vielleicht sogar beide Maf (glaube ich aber weniger). Naja, ich hoffe ich sterbe die Nacht damit ich nicht so eine schwere Entscheidung treffen muss :^)


    Tostos finde ich towny. D3 geht er auf John Snom (erster Voter, da ich zuvor auf Mangara war). Then again, er sah Mangara fast genauso scummy, er hätte easy auf Mangara gehen können. Das rechne ich ihn sehr hoch an. Man kann meinen er dachte der Lynch kommt eh nicht durch, aber dass er gegen John Snom mehrmals gepusht hat (remember, pushing ist nicht immer schlecht) heißt für mich das Gegenteil. Dann noch gestern wo Mipha + Creon fast den Lynch auf ihn gelenkt hatten. Wäre Rexy doch noch auf Tostos geblieben hätte es echt anders ausgehen können, imo. Wenn Tostos Maf ist macht das nur Sinn als Kramurx um Rossana, wichtige Rolle, zu retten. Sehe ihn aber in keiner Welt als Kramurx. Seine Plays passen dazu einfach nicht. (John Snom push allein reicht um mich zu überzeugen.)


    Gegen Olynien hatte ich hier und da auch lowkey Verdachtsmomente. U.a das Teaming mit John Snom. Da das Teaming aber nur an der einen Stelle vorkam und er sich an den Lynch gegen ihn beteiligt hat ist der Verdacht schon iwie hinfällig geworden. Aber die letzten Tage immer inaktiver geworden, wieso das eigentlich @Olynien


    Kasumi wird aber immer aktiver als an den ersten Tagen. Versteht mich nicht falsch, sie kann als Maf echt gut und überzeugend sein, weshalb sie schon theoretisch Maf sein kann, aber es gibt literally keine wirklichen Scummomente von ihr, weshalb ich ne ganz vorsichtige Towntendenz äußere.



    Hab dann doch noch geschafft was zu schreiben yay.

  • Hast du gerade wirklich einen Camenela-Lynch in den Raum gestellt?


    Egal wie Creon ausgeht (und ich bin immernoch nicht überzeugt davon dass es gut ausgeht), ich will morgen auf jeden Fall Olynien lynchen. Ich bin mir bei allen außer Olynien und Ultracool eigentlich sicher dass sie town sind, und olynien ist immernoch scummier als ultracool weil er, wie du schon gesagt hast, kaum noch aktiv ist und sich eher wegduckt.

  • Aber die letzten Tage immer inaktiver geworden, wieso das eigentlich Olynien

    "In den letzten Tagen inaktiver geworden...wieso eigentlich?"
    Hm schwierige Frage...wobei es schon echt viel zu readen gibt und ich mich nicht imstande sehe, so viel zu lesen. Wenn man Kasumi glauben schenken mag, dauert das länger als ich bereit bin, in diese Runde zu investieren. Bisher waren die Kandidaten auch in der Richtung, in die ich gerne gegangen wäre. Wenn nicht habe ich das auch gesagt. Creon hat die letzten Tage eher ihr Ding durchgezogen und war zweimal daran beteiligt Mipha Schutz zu gewähren.

    Lynche Creon


    Wieso Rexy jetzt sterben musste, kann ich mir schon denken. Genauso wie TosTos wenn man seine Aussage:


    Schätze damit haben wir vermutlich keinen Watcherreport, aber dafür haben wir ja nen ML. Nenn mich naiv aber ich seh Creon irgendwie immernoch nicht wirklich. Wir wärs mit Olynien?

    zu Rate nimmt.
    Dass Mr. Ultracool immernoch nicht gelyncht wurde, stößt mir sauer auf. Dass er sich anders als sonst verhält, ist klar. Das kann zwar darauf hindeuten, dass er Mafiosi ist, jedoch erwähnte ich schon öfters, dass es mit seinen eher missglückten Versuchen, als towny zu spielen, zusammenhängt. Jedoch sollte man dieses Verhalten nicht fördern. Falls Creon heute Maf ist und wir einen ML frei haben, würde ich gerne Mr. Ultracool in den Raum stellen.