Vote der Woche #460 (24.05.2020 - 31.05.2020) - Welches Riffex sagt euch mehr zu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Hochform von Riffex erinnert mich ein bisschen an Tornupto; das nach-oben-Gucken hierbei sieht für mich besser aus, doch bei der Tief-Form gefällt mir die gelbe Farbe des Mon-Schweifs oben besser. Insofern finde ich beide Varianten gleich gut. Noch besser finde ich aber die Dyna-Form: Diese weckt Assoziationen zu den sogenannten Erdgebundenen Unsterblichen (Karten) aus Yugioh 5DS.

  • Die Tief-Form schaut doch ganz nett aus =D

    Türkis sieht einfach gut aus an dem Pokemon (:


    Da ich SwSh nicht habe .. haben die beiden Formen eigentlich irgendeinen nennswerten unterschied, oder haben die einfach 2 Formen spendiert bekommen - also außer die PlusMinus-Fähigkeit?

  • Da ich SwSh nicht habe .. haben die beiden Formen eigentlich irgendeinen nennswerten unterschied, oder haben die einfach 2 Formen spendiert bekommen - also außer die PlusMinus-Fähigkeit?

    Je nachdem, welches Wesen Toxel hat, entwickelt es sich entweder zur Hoch- oder zur Tiefform von Riffex

    Mit den Wesen Robust, Mutig, Hart, Frech, Sanft, Pfiffig, Lasch, Hastig, Froh, Naiv, Hitzig, Forsch und Kauzig entwickelt es sich zur Hochform.

    Mit den Wesen Solo, Kühn, Locker, Scheu, Ernst, Mäßig, Mild, Ruhig, Zaghaft, Still, Zart und Sacht entwickelt es sich zur Tiefform.

    Und hier kommen wir dann zu dem Punkt, denn je nach Wesen entscheidet sich ja (und dann auch von der Fähigkeit) wie man Riffex spielen will. (wobei man aber auch bedenken muss, dass man zuerst ein Toxel mit dem Wesen der präferierten Form nehmen kann und dann das Wesen mit Minze ändert, sodass man die entsprechenden Boni bekommt, die man will/braucht)

  • Die Hoch-Form.

    Eigentlich gefällt mir die Farbgebung von der Tief-Form besser, auch wenn der Kontrast weniger stark ist. Die Farbe der Hoch-Form gefällt mir aber trotzdem gut. Was der Hauptpunkt ist, um mich für letztere zu entscheiden: Die "Frisur" sieht für mich einfach besser aus. Bei der Tief-Form wirkt das Horn etwas groß, vor allem im Vergleich zu den kleineren Ohren (?), es wirkt einfach ein wenig aufgeweckter^^

  • Ich tendiere da zur Hoch-Form, da dort der farbliche Kontrast mir besser gefällt.



    Auch der Kopf bzw. die Brustpanzerung (wie auch immer), sagt mir da optisch mehr zu. Hab auch irgendwie in den Spielen meistens das Glück gehabt, das sich Toxel zur Hoch-Form entwickelte, statt in die Tief-Form.

  • Ich bevorzuge die Hochform, da mir die Farben besser zur Typenkombination Gift-Elektro passen, verbinde Elektrizität am ehesten mit gelben Blitzen oder auch Feuer-Farben wie rot oder orange. Deswegen mag ich zum Beispiel Plusle auch lieber als Minun, wenn auch ich weiss, dass Blitze auch in gewissen Situationen bläulich-weiss aufblitzen können.


    Bin generell eher ein Mensch, der gegen aussen eher Wesenszüge von der Hochform aufzeigt bzw. ich diese Wesenseigenschaften bei anderen Personen besser mag als die Mehrzahl der mögliche Wesen der Tiefform.