Baby-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Baby-Pokémon? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich möchte etwas loswerden!

    Ich mag Baby-Pokémon, auf jeden Fall die Idee dahinter! :sekt:

    Starke Pokémon mit nachgereichten Vorentwicklungen zugänglicher zu machen ist super!

    Man gibt diesen Pokémon quasi endlich eine Familie! :family:


    Aber trotzdem muss ich dazu sagen, dass es durchaus einige sehr unnötige Baby-Pokémon gibt, die das Spiel und die jeweiligen Pokémon-Familien beim besten Willen nicht bereichert haben!

    Pokémon wie Pichu, Pii, Fluffeluff, Azurill und Isso bieten nun wirklich keinen besonderen Mehrwert oder Grund für ihre Existenz, da ihre Weiterentwicklungen wie Pikachu nicht so stark sind, dass sie welche brauchen!

    :verysad:


    Es ist eigentlich wirklich schade, dass es die letzten Baby-Pokémon Vorentwicklungen wie Knospi, Klingplim, Mobai, Pantimimi, Wonneira, Mampfaxo und Mantirps in der vierten Generation gab, solange ist das schon her!

    Denn es gibt noch unzählige Pokémon, die eine Vorentwicklung verdient hätten!

    Lapras, Aerodactyl, Tauros & Miltank, Sichlor und Scherox, Pinsir, Skaraborn, Panzaeron, Symvolara, Jiutesto & Karadonis, Shardrago, Resladero, Kommandutan, Quartermak, Moruda, Kubuin, Duraludon



    Ich sehe in Baby-Pokémon auch eine Möglichkeit, Pokémon zusammenzubringen wie man es in der zweiten Generation mit Kicklee und Nockchan durch Rabauz gemacht hat!

    Das könnte man auch auf Pokémon wie Tauros und Miltank erweitern! Ich weiß genau, dass es in dieser Richtung immer mal Wünsche für eine gemeinsame Vorentwicklung gab!

    :thumbsup:


    Dazu könnte man auch die Familie von Sichlor & Scherox verbessern, indem die Vorentwicklung sich in eine der beiden Pokémon weiterentwickeln kann anstelle das sich Sichlor in Scherox entwickelt!

    :cool:


    Hier ein paar Ideen für zukünftige Baby-Pokémon/Vorentwicklungen, sogar mit eigenen Namen

    Basis-Pokémon Baby-Pokémon/Vorentwicklung
    Kangama Kangaki (Kangama + Kid)
    Sichlor Lorox (Sichlor + Scherox)
    Pinsir Pinsling (Pinsir + Winzling)
    Tauros Kalbalg (Kalb + Balg)
    Lapras Lanessi (Lapras + "Nessi")
    Aerodactyl Ornidactyl (Orni + Aerodactyl)
    Scherox Lorox (Sichlor + Scherox)
    Skaraborn Skarabängel (Skarabäus + Bengel)
    Panzaeron Briseron (Brise + Panzaeron)
    Miltank Kalbalg (Kalb + Balg)
    Symvolara Mallara (Mal + Symvolara/volare) < Icognito
    Shardrago Drashar (Drache + Shardrago)
    Resladero Wrenestling (Wrestling + Nestling)
    Moruda Seetamodri (Seetang + modrig)
    Duraludon Duralu (Duraludon)

    Das wären so ein paar meiner Vorschläge! Gefallen sie euch? :grin:


    Fragen:


    1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

  • Shiny Horizon

    Hat den Titel des Themas von „Baby-Pokémon :family:​​​“ zu „Baby-Pokémon“ geändert.
  • Hey Geilsun da hast du dir aufjedenfall ein interessantes Thema ausgedacht. Da hatte ich vor Jahren selbst mal drüber nachgedacht, wie cool es doch wäre wenn das ein oder andere Pokémon doch eine Vorentwicklung bekommen würde.

    Aus deinen genannten Vorschlägen gefallen mir persöhnlich am besten:

    Lanessi, Briseron, und Drashar, das sind so Pokémon wo ich bis heute nicht verstehe wieso sie nur für sich stehen.


    Zu deinen Fragen:

    1. Ich tu mich immer sehr schwer bei all den Pokémon mich auf eines festzulegen, weshalb ich meine engere Auswahl einfach mal aufzähle. Rabauz, Mobai, Mampfaxo, Riolu, Toxel.

    2. Ich hatte sie schon alle, da ich gerne den Dex vervollständige

    3. Ich empfinde es jenach Pokémon, als eine Bereicherung. Für die Pokémon Welt ansich um sie etwas lebendiger wirken zu lassen. Das kommt der Tierwelt einfach sehr nah und wirkt dadurch für mich etwas greifbarer, auch wenn Pokémon natürlich nur Fabelwesen sind die teilweise der Tierwelt nachempfunden sind.

    4. Nur wenn ich sie für das vervollständigen des Dexes benötige, da ich im CP Bereich keinen Anschluss finde, und bis heute den DV und EV Kram nicht ganz verstehe.

    5. Das ist eine sehr gute Frage, die sich nur schwer beantworten lässt. Wenn Pokémon in Zukunft wirklich nur auf einer App rumliegen, sehe ich das etwas kritisch. Natürlich würden auch sie irgendwann mal dran kommen und der Welt etwas mehr Leben verleihen aber da bliebe auch immer der fade Beigeschmack. Sodass man sich denken könnte, wieso gibt es dieses und jenes Baby Pokémon was keinen spielerischen Mehrwert bietet, schliesslich musste dafür ein vielleicht besseres und sinnvolleres Pokémon weichen. Ich denke die Nachteile überwiegen dann den Vorteilen gegenüber. Letzlich kann man erst mal nur hoffen das TPC/GameFreak doch noch mal eine Kehrtwende macht, bezüglich der gecutteten Pokémon. Dann wäre ich ganz klar für neue Baby Pokémon.

  • Das ist wirklich ein schönes Thema, bei der Umfrage habe ich süß ausgewählt.

    1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Das ist für mich Riolu, weil Lucario eines meiner liebsten Pokemon ist.

    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Ich hatte bereits jedes Baby-Pokemon in meinem Besitz gehabt.

    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Natürlich ist es irgendwo unlogisch, vor allem wenn man damals die gelbe Edition kaufte und mit einem Pikachu das Abenteuer begann. Hinterher in der 2. Generation stellt man fest, es ist bereits ein entwickeltes Pokemon gewesen und Pichu hätte damals dein Starter Pokemon sein können, nach dem Prinzip. Persönlich störte mich dies aber nicht.

    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Nein, das mache ich nicht.

    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Natürlich, lohnen sich diese in meinen Augen noch, wieso nicht ;-)!

  • Habe mich bei der Umfrage ebenfalls für "süß" entschieden, da ich Baby-Pokémon zwar sehr gerne habe, aber der Sinn dahinter für mich nicht mehr ganz vorhanden ist.


    1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?


    In meinem Fall ist das Togepi. Grundsätzlich mag ich alle Baby-Pokémon, jedoch hat es mir dieses einfach am meisten angetan. Liegt wahrscheinlich unter Anderem am Anime, weil ich es vor Generation 2 schon kannte und mich darauf gefreut habe, es endlich selbst trainieren zu können. Durch Gen4 wurde dies verstärkt, da Togekiss ebenfalls zu einem, meiner Lieblingen wurde.


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?


    Als Hobbyzüchter und Living-Dex-Sammler habe ich mehrfach schon alle Pokémon gesammelt und besitze deshalb auch jedes Baby-Pokémon.


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?


    Manchmal empfinde ich sie als unnötig, jedoch wurden sie in den Spielen auch schon gut eingesetzt, um ein bestimmtes Pokémon im Spiel einzubauen, welches aus einer anderen Generation stammt und man evtl nicht direkt dort fangbar machen wollte. Gen4 hat das teilweise gut für sich genutzt.


    Zu Zeiten von Gen2 hat es einfach das Gefühl erzeugt, dass die neuen Pokémon eine Verbindung zu Gen1 hatten, wobei dort Rabauz super funktioniert hat, um eine neue Entwicklung zu bereits existierenden Pokémon hinzu zu fügen. Aus dem Grund hatte ich gedacht, dass manche Pokémon auch in späteren Spielen noch neue Babys bekommen würden. Toxel ist ja eher ein untypisches Baby-Pokémon, wie Togepi und Riolu, da es in derselben Gen eingeführt wurde, wie seine Entwicklung.


    Würde mir für die Zukunft wünschen, dass man Babys wieder besser einbindet und auch wieder den Mut findet, neue zu nutzen. Für mich ist es immer schade, dass manche Gens alte Pokémon gar nicht mehr beachten, die aber durchaus Potential hätten für eine Weiterentwicklung.


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?


    Klar, hatte auch schon einige Erfolge bei der Zucht von Babys mit VF, sodass ich da auch ein paar Shinys besitze.


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?


    Da sie in Schwert/Schild vorkommen, scheint man sie weiterhin nutzen zu wollen. Für mich lohnen sie sich aber teilweise nicht, da die Basis oft schnell fangbar ist. In diesem Fall sind sie sinnvoll, wenn man sie zum Beispiel in einem Raid schon fangen kann, da man noch nicht so weit ist und die Naturzone noch nicht komplett zugänglich wurde.

  • 1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Togepi, Riolu und Toxel. Alle drei sind richtig süß, und haben auch Entwicklungen die ich sehr gerne mag.


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Im Besitz alle, aber aktiv in der Story habe ich bisher nur mal Togepi, Riolu, Knospi, Elekid, Magby, Kussila, Pichu und Toxel benutzt.


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Persönlich bin ich immer ein Fan davon, da es ebenso wie nachgereichte Weiterentwicklungen nochmal schön die Verbindung zwischen den einzelnen Generationen zeigt.


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Joa, wenn auch eher nur für den Dex, aber sollte ich je mit dem CP anfangen würde ich es auch dafür ausprobieren. Als ich aber damals mit Platin angefangen habe, habe ich mir keine Ahnung weshalb, vermutlich weil alles für mich so neu war, so etwa fünf Boxen voller Pichus gezüchtet.


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Ich weiß es nicht, da mich auch der Dexcut jetzt nicht so sehr gestört hat. Allgemein könnte man diese aber im Spiel früher erhaltbar werden lassen, wie es etwa in SW2 u.a. der Fall war.

  • Ich hab mich auch für "Ich finde sie süß" entschieden, die meisten gefallen mir ja. Bei Toxel wusse ich übrigens anfangs nicht, dass es sich dabei um ein Baby Pokémon handelt, bis ich es einmal hier gelesen habe. Ich hab zuvor nicht versucht, es zu züchten, darum ist mir da auch nichts aufgefallen. Natürlich sieht es auch ein wenig so aus, als hätte es eine Windel an. Ich hab wohl einfach nicht damit gerechnet, gab ja schon länger keine Baby-Pokémon mehr.


    1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Togepi, weil es sich zu Togekiss entwickelt :) Seine Eierschale passt sehr gut, es war auch das erste bekannt der Baby-Pokémon, wenn ich micht recht entsinne. Auch, wenn der Begriff selbst damals vielleicht noch nicht bekannt war.


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Alle. Sie sind ja jetzt auch nicht sonderlich schwer zu bekommen.


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Auch wenn mir die Pokémon gefallen: wenn die Baby-Pokémon zu einer Entwicklungsreihe hinzugefügt werden, dann sind sie eigentlich nur dazu da, später entwickelt zu werden, sie erfüllen irgendwie keinen neuen Zweck. Wenn sie sowieso schon mit der Reihe mit eingefügt worden sind, sind sie nicht viel anders als normale Vorentwicklungen. Es entsteht einfach kein zusätzlicher Nutzen, sie nachträglich einzufügen, stören tun sie mich allerdings nicht.


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Ich züchte um die Dex-Einträge zu bekommen, viel mehr aber auch nicht. Togepi wird da vielleicht noch eine Ausnahme bilden^^


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang hier nicht ganz. Ich denke nicht, dass dieser groß Einfluss darauf haben sollte.

  • Ohja ich erinnere mich noch damals, als Gold & Silber neu und spektaktulär waren und man das Züchten erst gerade entdeckt hatten. Fand damals, als die Zah lder erhältlichen Pokémon noch überschaubar waren das züchten zur Dexerweiterung super. Insbesondere, da es (ausser bei Isso) bis zur 3. Gen nicht möglich war, Baby-Pokémon in freier Wildbahn zu fangen. In Gen 4 war da noch zumindest dieses Riolu Ei und in Gen 5 das Ignivor Ei. Jedoch fand ich es doch recht schade, dass man diese IDee wieder verworfen hat bis: Toxel! Toll gibt es wieder ein Ei Pokémon, auch wenn man es nichteinmal selbst ausbrüten musste, hmpf.


    1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Schwer zu sagen, ich mag Pichu und Togepi sehr durch die 2. Gen aber denke, es ist Mampfaxo. Habe solange danach in FR gesucht und so viele Relaxos gezüchtet, aber es wollte einfach nie ein Mampfaxo schlüpfen :^)


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Volttackle-Pichu in DPPl, tolles Easter-Egg. Wollte auch das Strubbelohr-Pichu ins Team nehmen, war dann aber doch zu schwach^^


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Ich mag nachgereifte Stufen, finde es immer komisch, wenn schon völlig ausgereifte Pokémon schlüpfen, wie passt so ein Lapras überhaupt in ein Pokémon-Ei :unsure:


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Damals Pichu mit Volttackle, inzwischen nur noch, wenn mich die End-Evo interessiert.


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Jeder Spieler hat andere Kritikpunkte an Pokémon und deren Berechtigung, denke man kann da eher an den verschiedenen Formen eines Pokémon sparen anstelle an passende Vorentwicklungen. Ich zum Beispiel mag Lapras sehr gerne und würde mich sehr über eine Vorstufe freuen, wenn ich so für den normalen Spielverlauf schon früh eine Vorstufe von Lapras im Team hätte.


    Zu deinen oben verlinkten Pokémon-Entwürfen:

    Sichlors Vorstufe finde ich nicht sehr gelungen, sieht mehr wie eine Weiterentwicklung aus. Die Vorstufe zu Tauros und Miltank ist süss, am besten gefällt mir da aber Shardrago, auch wenn es nicht wirklich sehr originell ist.

  • 1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Was für eine Frage, natürlich Pichu

    Das hat zwei Gründe, erstmal wegen Pokemon Channel, die Pichu Brüder und weil es einfach süss ist xDu nur sehr schwach


    Pii

    Im Anime ist es einfach so süss! Eben so wie in den Spielen, ich liebe den Ruf von Pii


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Ich hab ständig welche im Besitz, in jede Edition (außer die ersten) hatte/hab ich ein paar Baby Pokemon, meistens sind es Pichu, Pii, Fluffeluff oder auch Riolu


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Hab mir nie was dabei gedacht, mit der zweiten Generation sind die einfach da, aber es ist cool! Gerade das Roselia Knospi bekommen hat


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Ja hin und wieder schon xD


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    ja? Warum nicht XD vielleicht gibt es irgendwann noch mehr Babys

  • 1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Dafür gibt es zu viele, um nur eines zu nennen, aber ich werde die Auswahl einschränken. Also auf jedenfall schon einmal Pichu. Ich mag Pikachu ja auch recht gerne und Pichu ist sehr niedlich. Und irgendwie hat es mir auch Elkid angetan, das ist zwar weniger niedlich, mehr cool, aber ich mags dennoch. Habs in echt auch als Plüsh^^ Mobai mag ich auch, vermutlich wegen Film 9 damals. Und Mampfaxo mag ich auch sehr gerne, wegen Film 7.


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Uff...mal überlegen. Also Pichu, Togepi, aber das ist ja nun wirklich keine Kunst XD, Magby, Azurill, Knospi und Riolu.


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Finde ich nicht schlimm. Ob vor, weiter oder verzeiwegt, hauptsache es entwickelt sich. Pokemon welche sich nicht entwickeln, finde ich meistens ehr langweilig.


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Nein.


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Klar, wieso nicht?


    Ah okay, Toxel gehört dazu, wusste ich nicht XD Ja, das hatte ich auch und ich mag es auch^^


    Hier ein paar Ideen für zukünftige Baby-Pokémon/Vorentwicklungen, sogar mit eigenen Namen Basis-Pokémon Baby-Pokémon/Vorentwicklung

    Kangama würde passen, aber finde ich etwas langweilig. Tauros wäre sehr gut, ebenso Lapras. Aber wie eine bei Resladero aussehen würde, kann ich mir nicht ganz vorstellen XD Dein Bild ist da eigentlich schon ganz gut getroffen XD


    Edit: Hab bei der Umfrage auch für "Süß" gestimmt.

  • hey @Geilsun, ersteinmal Respekt für deine Liste mit den selbstausgedachten Babynamen. Gerade Kalbalg und Wrenestling kann ich mir rein namentlich auch genau so als Vorentwicklung vorstellen :)


    So an sich hab ich auch mit "süß" abgestimmt. Kämpferisch sind sie natürlich kaum zu gebrauchen. Sie sind aber genau dann eine klasse Ergänzung zu Pokemon, die von "nützlicheren" Pokemon aus dem Spotlight verdrängt wurden. Auch das Thema Züchten an sich gewinnt dadurch nochmal etwas an Tiefe und Glaubwürdigkeit (so beneide ich keinen Trainer, der auf seinem Fahrrad 5 Wailord-Eier ausbrüten muss).


    1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Mein liebstes Baby-Pokemon ist Kussilla. Wenn ich den kleinen Racker sehe, erinnert mich das immer an "Aerobic mit Kussilla" aus Pokemon Channel und dieses Spiel hab ich einfach sehr lieb gewonnen. Gibt ansonsten aber gar keinen besonderen Grund, muss ich zugeben. Kussilla ist da wie ein schöner Sonnenaufgang am Morgen. Man hat da keinen direkten Nutzen, aber es macht mich fröhlich ^^ ;P


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Fluffeluff hatte ich in Pokemon Crystal als Shiny-Variante in meinem Team. Wollte unbedingt ein Shiny-Kussilla haben, aber es ist dann doch ein Fluffeluff geworden. Hab es aber natürlich als ethisch korrekter Trainer nicht abgestoßen und trotzdem in mein Team aufgenommen und es mit aller Liebe zu einem Knuddeluff aufgezogen, das jetzt auf meiner Pokemon-Bank sitzt und auf bessere Zeiten wartet.


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Super, um den Pokemon ganz ohne Entwicklung eine Chance zu geben, doch noch relevant zu werden und diese mehr in den Fokus zu rücken.


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Nicht wirklich. Zum Vervollständigen des Dexes: ja. Aber ansonsten nicht wirklich.


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Verstehe die Frage nicht so ganz. Antworte da mit dem Verweis auf Frage 3.

  • Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Ziemlich schwer zu sagen. Magby und Elekid fand ich immer ganz süß und sie machen am Ende eine schöne Entwicklungsreihe aus zwei Pokemon, die zu Beginn einmal ganz allein für sich standen.


    Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Natürlich alle schonmal, schon allein für den kompletten Pokedex versteht sich das ja von selbst. Ansonsten hätte ich sicherlich das eine oder andere Baby ausgelassen, weils für das Spiel an sich dann eben doch nicht so wichtig ist.


    Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Für mich genau der richtige Weg, um vergessenen Pokemon wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich finde das sogar besser, als wenn sie gleich zu Beginn in der Reihe vorhanden sind.


    Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Wie gesagt, damals für den Pokedex. Da ich fürs Shiny züchten nicht wirklich die Ausdauer habe und auch sonst keinen Grund dafür habe, nicht wirklich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Am liebsten hab ich wohl noch Riolu und Togepi. Die beiden finde ich ziemlich knuffig. Allerdings finde ich die anderen auch nicht schlecht ^^


    Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?
    Ich hatte bereits alle Baby-Pokémon in meinem Besitz.


    Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Zum einen kann man dadurch alles etwas realistischer machen, damit keine zu großen Pokémon aus Eiern schlüpfen (->Relaxo). Zum anderen geht es aber auch irgendwo gegen den Realismus vor, weil...warum schlüpfte Jahrelang aus einem Ei ein Relaxo und jetzt, mit Hilfe eines bestimmten Rauches, kann ein Mampfaxo bei rumkommen?


    Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Ja, aber ungerne. Dadurch, dass man Baby-Pokémon nicht zur Weiterzucht verwenden kann, und sie sich meist über Freundschaft weiterentwickeln, verkomplizieren sie den Austausch der Zuchteltern enorm.


    Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Joa, warum auch nicht? Ich bin eh eher die Sammlerin, würde sie also so oder so sammeln, egal ob Dexcut oder nicht.

  • 1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Uff, schwierig. Ich mag die tatsächlich alle recht gerne. Vor allem, was rund mit Kulleraugen ist, hat eh mein Herz gewonnen. Also allen voran wohl Fluffeluff, weil ich es auch liebe, den Namen auszusprechen. Das macht mich einfach glücklich. Sprecht es mal laut aus - Fluffeluff! Ich mein, man kann das nicht negativ sagen. Davon abgesehen ist Pummeluff eines meiner Lieblingspokémon. Ich mag auch Azurill, weil es mit seinem Ball spielen kann und eigentlich selbst einer ist. Und Toxel - Leute, Toxel ist einfach nur mood … Das ist einfach nur wunderbar.


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Ich denke Togepi, weil man das in irgendeiner älteren Generation erhält. Da ich kein Pokémon spiele und nur mal paar alte Gens ausgeliehen hatte, ist es auch nur dabei geblieben. Aber ich erinnere mich definitiv daran, weil das auch anstrengend zum Trainieren war.


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Super, ich habe kein Problem damit, wenn die Idee später kam. Mir macht das tatsächlich viel Freude, wenn eine neue Generation eine Linie fortsetzt und sei es eben durch eine Vorentwicklung.


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    - nein, da ich nicht spiele -


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Für mich immer. Ich mein, wie gesagt, ich spiele kein Pokémon. Mich haben aber die Pokémon, die Hintergrundgeschichten und Designs immer ausreichend gepackt, um mich überhaupt damit auseinander zu setzen. Was genau im Spiel passiert, ist für mich also weniger relevant, außer es trägt was zur Story des Pokémon dazu. Ich freue mich immer, wenn was dazu kommt, also sollte es wegen dem Cut definitiv nicht aufhören :x

  • Ich finde Babypokemon gut, schlecht und süß zugleich und hätte am liebsten eine multiple Abstimmungsoption genutzt. Gut sind die Mons, da sie süß sind - logisch, oder? Aber schlecht sind sie, weil sie die Zucht erschweren: Man muss erst eine Entwicklung durchführen. Insbesondere früher, als man sich Mons noch nicht so leicht/schnell wie bei Gen8 zusammenklicken konnte, war das Entwickeln nervig. Hatte man so ein Mon per Entwicklung zuchtfähig gemacht, kann es gleich wieder in die Pension, um seinerseits leicht bessere DVs zu vererben. Wenn die DVs dann immer noch nicht perfekt sind beim aus dem Ei schlüpfenden Mon, wiederholt sich die Prozedur mit dem Entwickeln. Dies alles gilt im Zusammenspiel mit Ditto als Pensionspartner.


    Die Entwicklungsart von Rauauz zu Nockchan, Kicklee und Kapoera fand ich schon immer verwirrend. Ich mag speziell diese nicht. Es müssen nicht noch mehr Baby-Pokemon hinzukommen; sie bedeuten zwar weniger Nachteile bei der Zucht als früher, ich bin davon aber bedient. Wenn man noch mal neue Babys in das Spiel bringt, dann sollten sie sich an bereits existierenden Mons anlehnen; so, wie Gen4 das gemacht hat mit Mons, die eine Entwicklungsreihe ergänzen.

  • Ich finde Baby-Pokemon süß.

    1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Mein Liebling ist Azurill. Warum weiß ich auch nicht so genau.


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Ich hatte schon Togepi, Rabauz, Klingplim und Toxel.



    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Ich mag sie. Also:Super!



    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Nein.


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Natürlich.

  • 1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Das ist bei mir defintiv Riolu, ein kleines freches Kerlchen, welches die Vorstufe von Lucario darstellt, welches seit der 4. Generation neben Kyogre, mein Lieblingspokemon ist.



    Aber die anderen sind auch herzallerliebst, vor allem Togepi.

    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Da ich seit der 1. Generation zocke und schon ab und zu mal den Dex vervollständigt habe, vermute ich mal bzw. bin ganz sicher, das ich dadurch schon jedes Baby-Pokemon einmal besessen habe.

    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Auf dem ersten Blick, wirkt es unplausibel bzw. nicht erklärbar, aber mit der Zeit vergisst man das auch und empfinde es als vollkommen in Ordnung.

    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Nein, nur zur Dex-Vervollständigung, dann aber landen diese dann meistens auch in einer PC-Box oder werden weiterentwickelt.

    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Natürlich lohnen sich diese weiterhin noch, der Dexcut wäre da in meinen Augen kein Grund, das diese nicht mehr lohnenswert wären.

  • 1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Mampfaxo😍 Wer kann diesem süßen, kleinen Kerlchen schon widerstehen. Noch dazu ist er genauso ein Vielfraß wie ich.

    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Keine Ahnung welche genau es waren aber ein paar waren es auf jeden Fall. Denke aber mittlerweile hatte ich schon alle einmal.

    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Naja am Anfang war es noch etwas merkwürdig dass Pokémon plötzlich eine Vorentwicklung haben von denen man bis dahin noch nie gehört hatte. Hab mich allerdings recht schnell daran gewöhnt.

    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?

    Ab und zu, wenn ich den Pokedex füllen will.

    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?

    Naja ich weiß nicht ob die sich je gelohnt haben oder überhaupt nötig waren( abgesehen vonMampfaxo! Wehe irgendjmd nimmt mir das weg!)

  • Meine liebsten Baby-Pokémon sind Riolu, Pichu und Toxel, alle drei sind super niedlich - und dass ist eben auch der größte Faktor bei den Baby-Pokémon: Sie sind süß.

    Grundsätzlich habe ich aber eine neutrale Einstellung zu den Baby-Pokémon. Wenn man den Dex füllen möchte, dann führt kein Weg daran vorbei, die Baby-Pokémon zu züchten, um den Dex-Eintrag zu bekommen. Dementsprechend hatte ich bereits sämtliche Babys in meinem Besitz, entweder sind sie auf der Box abgelegt oder weiter entwickelt.

    Als wirklich lohnenswert empfinde ich die Baby-Pokémon aber nicht, weil die Basis-Stufe leider sehr schnell fangbar ist und dadurch werden die Baby-Pokémon irgendwie... nutzlos? Don't know, manchmal erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich, weil sie leider kaum mehr in den Spielverlauf lohnenswert eingebaut werden - einzige Ausnahme war Toxel in Schwert/Schild und in Gen 4 Riolu.


    Das Konzept finde ich aber ganz in Ordnung und ich würde mir gerne bei Kangama ein Baby-Pokémon wünschen. x)


  • Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?

    Fluffeluff (obviously). Es ist einfach ein niedlicher, kleiner Flauscheball, den man nur liebhaben kann! Generell habe ich zu den allermeisten Baby-Pokémon sonst aber keine wirkliche Meinung. Ich bin zwar leicht mit Niedlichkeit zu ködern, finde Pokémon wie Rabauz oder Knospi jetzt aber auch nicht unbedingt niedlicher als manch anderes Pokémon, das nicht zu den Baby-Pokémon gezählt wird. ^^' (Heißt im Umkehrschluss: Wir brauchen mehr niedliche Baby-Pokémon!)


    Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?

    Tatsächlich war ich gerade ein bisschen überrascht, dass ich außer Toxel alle Pokémon auf der Liste kannte. Insofern dürfte ich wohl auch schon fast alle einmal in Besitz gehabt haben.


    Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?

    Ich glaube, generell habe ich weniger Probleme damit, wenn eine Vorentwicklung zeitnah, also möglichst in der darauffolgenden Generation, nachgereicht wird. Zumindest hatte ich damals weder bei den Baby-Pokémon aus der zweiten, noch bei denen aus der dritten Generation ein wirkliches Problem damit. In der vierten Generation hatte es mich damals dagegen schon ein bisschen irritiert, dass plötzlich Vorstufen (und Entwicklungen) für Pokémon aus der ersten Generation dazukamen. Das sind mir dann irgendwie zu harte Brüche mit Dingen, an die ich mich gewöhnt habe. ^^'

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Lieblings… geändert.