Tausch mit Freund fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich brauche eure Hilfe um mit einem Kumpel online zu tauschen egal was wir machen wir treffen nicht aufeinander Deshalb hab ich paar Fragen


    was ist die einfachste Methode um in Schild und Schwert mit Freunden online zu tauschen ?


    Bei Link Tausch mit Passwort reicht es wenn nur einer die Anfrage schickt oder müssen es beide machen ?


    danke für die Hilfe

  • Bei Link Tausch mit Passwort reicht es wenn nur einer die Anfrage schickt oder müssen es beide machen ?

    Nein, beide müssen es machen

    Jeder muss eine Anfrage zum Linktausch machen und beide müssen dasselbe Passwort eingeben



    was ist die einfachste Methode um in Schild und Schwert mit Freunden online zu tauschen ?

    Falls ihr nicht euch schon gegenseitig als Freunde registriert habt:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein "Match" deutlich schneller/erfolgreicher ist, wenn die beiden Tauschpartner sich auf der Switch als Freunde registriert haben

  • Arrior wir haben uns heute als Freunde registriert aber wir sind jetzt schon beim ca 20 Versuch und das mit Passwort wir geben zwar da selbe Passwort ein aber Internet findet uns nicht muss es noch irgendwelche Bedingungen geben ?

  • Seid ihr beide mit dem Internet im Spiel verbunden wenn die Suche läuft?


    Es kann sein, dass ihr ein paar Minuten warten müsst (in der Regel bis ca. 10 Minuten) bis euch das System findet und in einen Tausch miteinander reinschmeißt. Solltet ihr euch nach der Wartezeit noch nicht gefunden haben, liegt es am Y-Com. Der ist leider recht verbuggt, deswegen braucht man manchmal mehrere Versuche. Sollte es dann noch immer nicht klappen, hat es bei mir bisher geholfen es ein paar Stunden später nochmal zu versuchen.

  • Ist eine möglicherweise sehr dumme Frage (die ich leider nicht nachprüfen kann) aber kann man ohne Nintendo-Online die Tauschfunktion (im "Online-Modus" des Y-Com) auswählen?

    Man kriegt die Option zwar angezeigt, aber wenn man versucht sich zu verbinden bekommt man sofort die Meldung, dass das Online-Abo dafür notwendig ist (und der entsprechende Kaufvorschlag dazu).