Raid-Event mit Gigadynamax-Mauzi in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Das ist einfach nur Pech Puddies


    Ich raide jetzt seit einer Stunde und habe die ersten 3 Mauzis mit fünf Sternen locker flockig im Luxusball gefangen. Also 3x Ball werfen = 3x Catch. Hintereinander.

    Endlich habe ich mal eins mit VF vor der Nase und werfe brav den Wiederball (Fangchance gegenüber dem Luxusball ist dreimal so hoch) - da ich es unbedingt haben will - und der Ball wackelt nicht einmal. Raus und weg die Katze.


    War auch immer Gast in den Raids.

  • Puddies

    Bei mir genau das Gleiche.

    Pikachu und Evoli habe ich zu 100% im Wiederball gefangen. (Egal ob 3,4 oder 5 Sterne)

    Mauzi mit 5 Sternen wackeln nicht einmal. Einen habe ich gefangen.

    Sonst nur 3 Sterne Raids.

    Das es nur Glück bzw. Pech war kann ich bei solchen zahlen schwer glauben.

    Kann sein, aber eher unwahrscheinlich.

  • Das es nur Glück bzw. Pech war kann ich bei solchen zahlen schwer glauben.

    Kann sein, aber eher unwahrscheinlich.

    Um die Zahlen vergleichen zu können hätte man eine richtige Testreihe durchführen müssen - mit allen 3 Mons :wink:

    Das ist wie mit den Auftauchquoten in % eines Pokemon auf einer bestimmten Route.


    Unter 100 Catches mit JE mit dem Zielball JE Mons kann man schlecht Vergleiche anstellen.

  • Mimi ✩

    Ich habe lediglich meine Zahlen verglichen.

    Wenn ich ca. 30 Pikachu, 30 Evoli und 30 Mauzi versucht habe zu fangen.

    Alles mit dem gleichen Ball und gleiche Sternenverteilung.

    Es wäre ein Anfang, aber ja nicht unbedingt repräsentativ.

    Wenn ich allerdings 30 Pikachu und 30 Evoli gefagen habe, aber lediglich 6 Mauzi ist die Abweichung doch etwas extrem.


    Da es für mich keinen offensichtlichen Grund dafür zu geben scheint bin ich eben verwundert/verwirrt.:verwirrt:

  • Da es für mich keinen offensichtlichen Grund dafür zu geben scheint bin ich eben verwundert/verwirrt.

    Kann ich durchaus nachvollziehen :grin:

    Der Gedanke kommt unweigerlich auf wenn es mal "schlechter" läuft als man gewohnt ist.


    Ich habe auch schon nach dem 10. Ei mein Zuchtmons aus der Pension geholt weil der Nachwuchs nie mit VF geschlüpft ist und ich dachte es liegt ein Fehler vor. Dafür ist ein anderes Mal in 4 Eiern 4x der Nachwuchs mit VF geschlüpft. Dabei ist es immer die gleiche Grundwahrscheinlichkeit gewesen.


    Wenn ich allerdings 30 Pikachu und 30 Evoli gefagen habe, aber lediglich 6 Mauzi ist die Abweichung doch etwas extrem.

    Das natürlich - aber wie gesagt hier wäre die genaue Gesamtanzahl an Fangversuchen pro Mons interessant damit man (verlässlicher) rechnen kann. Dazu muss man noch Faktoren mit einbeziehen die den Zeitrahmen mit repräsentieren. Also hast du z. B. die 30 Versuche immer am selben Tag gemacht oder sind die 30 Versuche über den Eventzeitraum entstanden.


    Das ist wie mit Shinys angeln, VFs weitervererben usw. an einem Tag denkt man "soviel Glück kann ich nicht haben" an anderen "ne also was ist den jetzt kaputt".


    Sorry wenn ich mich da dran festgebissen habe - da kommt einfach der Mathematiker in mir durch xD

  • Bin auch kein Fan/Freund von Raids und daher womöglich eher skepisch eingestellt egal was letzlich passiert oder wie die Verteilung ausfällt.

    Da es letztlich alles subjektiv ist kommt es mir vermutlich so vor.


    Bei Zuchtmons kenne ich das auch, besonderst wenn man auf 12,5% Geschlecht und VF züchtet und nach 3 Boxen noch keines

    dabei war. ^^'


    Nein, alles gut. Beiss dich ruhig daran so fest wie du möchtest. ^^

    Höre mir gerne Erfahrungen uns Sichtweisen von anderen an.

    Kann meinen Mathematiker auch nicht gut im Zaum halten. XD

  • Ich hatte gestern auch so Phasen wo ich echt nix fangen konnte egal welchen Ball ich geworfen hatte :mellow:

    Aber die hatte ich bei Evoli auch zwischendrinnen.


    Wobei ich natürlich nicht absprechen möchte, dass das Mauzi Event tatsächlich eine andere Quote verpasst bekommen hat - möglich ist schließlich alles :saint:

  • Ich habe bisher ein Mauzi fangen können bei insgesamt 18 Raids. Bei Pikachu und Evoli habe ich bei über 50 Raids alle fangen können. Die Fangchancen von Mauzi entsprechen definitiv nicht denen von Pikachu & Evoli.


    Edit: Jetzt sind es insgesamt schon 18 Raids und nur ein Mauzi konnte ich dabei fangen.

  • Ich finde es übrigens ziemlich interessant, dass das letzte Event zu einer anderen Uhrzeit endet als sonst. Vielleicht gibt es ja direkt im Anschluss an das Event ein paar neue Infos. :)

    Es gibt ja noch ein Gigadynamax-Pokémon, das noch nicht als Event-Raid verteilt wurde: MELMETAL. Das wurde, wenn ich mich nicht täusche, auch bisher nicht offiziell vorgestellt. Vielleicht wird es ja am Dienstag vorgestellt und direkt als Event-Raid freigeschaltet? Bis zum Release der Insel der Rüstung (wenn die Gerüchte stimmen 19.06.2020 oder 26.06.2020) ist ja noch ein wenig Zeit – und Melmetal als Lückenfüller würde sich ja bestens anbieten. Mit dem Erscheinen des Erweiterungspasses wird es dann sicherlich neue Giga-Formen geben, die dann verteilt werden können.