Romance Anime / Manga - What is love?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls das falsch herüberkam, ich meinte damit nur spezifisch die Charaktere die in Insomniacs mitspielen das die mir zumindest schon wie Schüler vorkamen vom Look und dass das sonst oft nicht der Fall ist. Vielleicht vertue ich mich bei Insomniacs auch damit aber das war mein Eindruck insgesamt. Aber insgesamt ist meist sonst immer das absolute Gegenteil der Fall.


    Reale Frauen können in gewisser Hinsicht nicht wie Animegirls sein, die Vorstellung fällt doch schon dadurch flach das Manga mit starken Überzeichnungen arbeitet. Viele Charaktereigenschaften werden oft unterhaltungszwecken unterworfen und dienen keiner psychologischen Studie sondern werden als Quirks oder Comic-Relief benutzt. Das hab ich ja früher in vielen Unterhaltungen gemerkt, das man mir gesagt hat ich würde das zu ernst nehmen ist alles Spaß. Dazu ist vieles im Bereich Beziehungen vorallem wenn es zu Problemen kommt extrem heavy-handed. Ich mein wenn dein Vokabular dann aus Sachen wie " Trash" " Now your Place" oder " Im Scum im so Pathetic" besteht sind das keine reflektierten Dialoge. Ich glaub auch nicht das die Angst vor Frauen habe es ist einfach Eskapismus in einen Bereich wo die Welt einfach scheint oder dementsprechend überschaubar für die Leute. Also es fällt mir genrell auch schwer mir vorzustellen wie das aussehen soll, das reale Frauen sich an eine nicht vorhandene Realität anpassen.


    Anime und Manga wird zum Teil zurecht verrufen nur weil man es mag muss man sich nicht selber anlügen. Oder ist Usagi Drop als Manga eine völlige normale nette Geschichte? Ich denke nicht. Summer Time Rendering hat ja mit der minderjährigen Schwester im Manga die Duschszene wo sie mit 15 Jahren auch fast vollständig nackt gezeigt wurde. Da gab es einen Aufschrei als der Manga das geändert hat. Aber warum? Die Szene tut nichts zu der Story aus das du minderjährige Mädchen anglotzen kannst. Ein Medium muss immer mit seiner Kritik leben können müssen Bücher auch oder Fernsehsendungen. Sehe nicht warum dann Manga oder Anime die heilige Kuh sein sollen.


    Was den Yuri/Yaoi-Content angeht kenne ich mich ehrlich gesagt nicht in der Tiefe aus. Das weist du besser. Ich hab auch keine Meinung über das Genre aber wenn das so ähnlich ist wie Yaoi ist dann geht das wohl in Richtung meiner nachfolgenden Erklärung . Meine Meinung ist das Yaoi von Frauen geschrieben wird für die Hauptdemographie Frauen und das dort meist homosexuelle männliche Beziehungen übersexualisiert werden nicht mit dem Ziel die Beziehungen zwischen Männnern darzustellen im Sinne von Repräsentation sondern Frauen Futter für das Ausleben ihrer pornographischen Fantasien zu liefern. Es mag dort auch andere Ansätze geben den es sind ja nicht alle Werke gleich aber bisher hatte ich eher den Eindruck das Genre und seine Fans sind teils ein Lost Cause.

  • Ich hab mich ja auf den "typischen Anime" bezogen, nicht speziell auf Insomniacs After School. ^^ die haben halt dann öfters den Körper einer Barbiepuppe und das Gesicht von einem Kind.


    Und ich würde sagen, dass es nunmal so einige Anime gibt, die ihre Charaktere sehr viel tiefergehender behandeln als nur aus süßen Quirks zu bestehen, eben auch Weibliche, viele andere greifen darauf leider nicht zurück. Selbst wenn die Girlies halt charakterlich relativ flach wären, ist das Medium als Gesamtes dann auch das allgemeine Charakterdesign, aka Aussehen, Verhaltensweisen etc. sehr abschreckend für viele Frauen und weiblich geborene Personen.

    Wüsste ich nicht, dass es genügend andere Anime gibt, hätte ich auch eine Abneigung gegen das Medium und mir dementsprechend ein anderes gesucht über das ich obsessen könnte.

  • Ich hab mich ja auf den "typischen Anime" bezogen, nicht speziell auf Insomniacs After School. ^^ die haben halt dann öfters den Körper einer Barbiepuppe und das Gesicht von einem Kind.


    Und ich würde sagen, dass es nunmal so einige Anime gibt, die ihre Charaktere sehr viel tiefergehender behandeln als nur aus süßen Quirks zu bestehen, eben auch Weibliche, viele andere greifen darauf leider nicht zurück. Selbst wenn die Girlies halt charakterlich relativ flach wären, ist das Medium als Gesamtes dann auch das allgemeine Charakterdesign, aka Aussehen, Verhaltensweisen etc. sehr abschreckend für viele Frauen und weiblich geborene Personen.

    Wüsste ich nicht, dass es genügend andere Anime gibt, hätte ich auch eine Abneigung gegen das Medium und mir dementsprechend ein anderes gesucht über das ich obsessen könnte.

    Ich war mir nur nicht sicher, ob ich richtig verstanden hab was du meintest aber gut dann hab ich dich nicht falsch verstanden aber ich frag lieber nochmal nach.


    Es gibt jede Menge Positive Beispiele ich mein ich selber lese Manga oder schreibe hier ja auch immer noch darüber auch wenn ich immer wieder Kritik an manchen Dingen übe. Bei Charakterweisen weis ich es nicht, was würdest du den z.b sagen was du dort als abschreckende Trends siehst für Frauen?