Pixi mit Bauchtrommel in Gen. 8?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem YouTuber gesehen, dass er ein Pixi hatte, welches die Attacken Bauchtrommel und Stafette konnte. Das kam mir erst ziemlich op vor und deswegen habe ich mal nachgeschaut und gesehen, dass laut Pokewiki, Pixi in Gen 7 zwar Bauchtrommel als ZA lernen konnte, allerdings nicht Stafette. In Gen 8 kann es Stafette lernen aber nicht Bauchtrommel. Ist es also möglich ein Pixi mit Bauchtrommel aus Gen 7 auf Gen 8 zu übertragen und ihm dann in Gen 8 noch Stafette beizubringen? Oder war dieses Pixi schlicht und ergreifend ein Cheat?

    Danke für eure Antworten

  • Wenn ich mich nicht irre, kann an dem Pixi mit Staffette in Gen 8 noch Bauchtrommel beibringen, dazu musst du es mit einem anderen Pixi, das Bauchtrommel erlernt hat, in die Pension geben, dort kann es die Zucht-Attacke an das andere, aus Gen7 stammende Pixi weitergeben, sodass es dann Staffette und Bauchtrommel erlernt hat. Dazu musst du glaub ich noch einen Attacke-Slot frei haben, also vorher einfach eine Attacke verlernen.