Liga Saison Juni 19/20 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Aktualisiert bis #157


    Wir veranstalten hier eine kleine Online-Liga für das Pokemon Sammelkarten Spiel Online (kurz PTCGO). Ähnlich wie bei einer Pokemon Liga im real life kannst du bei uns mit anderen Spielern vom Bisaboard das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Wie die Liga funktioniert, kannst du im Spoiler nachlesen. Für deine aktive Teilnahme erhälst du auch ein paar Preise von uns und natürlich ist die Liga für dich komplett kostenlos.


    Du kannst jederzeit in die Liga einsteigen und dich für die nächste on-demand Blitzturniere deiner Wunschformate anmelden. Dazu brauchst du in diesem Thema nur deinen PTCGO Namen und deine Wunschformate, wie im Beispiel Spoiler, posten. Du wirst dann von uns in die Warteschlagen für die nächsten Turniere aufgenommen und benachrichtigt, sobald ein Turnier mit dir startet. Spieltermine kannst du über die Kommunikationswege des BisaBoard ganz einfach mit deinem Mitspieler absprechen. Du kannst dafür auch unseren Discord Server (zum Server) nutzen.


    Egal ob du erst frisch zum PTCGO gekommen oder schon ein alter Hase bist, wenn du Spaß am Spielen hast, bist du hier genau richtig.

    Anders als in "normalen" Spielen im PTCGO im VS Modus oder in Events, kannst du bei uns mit deinem Mitspieler auch noch Chatten. So kannst du Spiele noch einmal mit deinem Spielpartner revue passieren lassen, Fragen stellen oder erhälst nützliche Tipps und Tricks für's Spiel und den Deckbau. Als Neuling lernst du so viel schneller und als alter Hase kannst du deine Erfahrungen teilen oder kannst dich sogar durch einen neuen Blickwinkel noch verbessern. Durch unseren best of three (bo3) Modus bei den Matches spielst du mehrmals mit dem gleichen Deck gegen das selbe Deck deines Gegners. Dadurch hast du nicht gleich das ganze Match verloren, wenn du vom Deck deines Gegner mal überrascht wurdest. Vielleicht kannst du durch Anpassung deiner Strategie das Match noch rumreißen. Dein Deck darfst du dabei jedoch nicht verändern.


    Zum mitmachen benötigst du nicht viel. Einen BisaBoard Account, das PTCGO und ein Deck im Themendeck, Standard oder Erweiterten Format. Themendecks zum Mitmachen bekommst du im Spiel schon für 500 Token im ingame Shop.

    (Kleiner Tipp: Das Themendeck Dauerinferno mit GlurakNidoqueen wäre ein super Start)!


    Auch für die Fortgeschrittenen Kartenspieler wird es nicht langweilig! Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktiv und es wird dir bestimmt Spaß bereiten dich mit ihnen zu messen. Für zusätzliche Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu und alle wichtigen Informationen zur laufenden Saison findet ihr auf dem Info-Brett (Beitrag #2).


    Falls du noch Fragen zur Liga hast, helfen wir ( Elekiddie  Loof6  wurmundmaus) dir gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Liga Komitee

    ( Elekiddie  Loof6  wurmundmaus)


  • Info-Brett [Juni]:


    Rückanpassung der Vergütung

    Da im Moment nicht mehr so viele Spieler am Start sind und auch nicht mehr so viele Turniere gespielt werden, ändern wir die Vergütung wie folgt:

    1. Für ein Booster sind nun 6 Credits erforderlich (bisher 9).
    2. Der Meister (6 Credits), der Vize-Meister (4 Credits), der 3. Platz und der Rookie der Saison (2 Credits ) erhalten nun wieder die alte Credit-Vergütung.
    3. Für den Aktivitätsbonus sind jetzt wieder nur 3 Blitzturnier-Teilnahmen erforderlich (bisher 5).

    Die Vergütung ist somit wieder wie früher (vor dem Boom) und dadurch ist es auf jeden Fall wieder möglich auch bei geringer Teilnahme die Punkte für ein oder mehrere Booster zu erhalten.


    REGELÄNDERUNG!

    Ab sofort darf sich jeder, egal ob Verlierer oder Sieger, NACH der 1. Runde wieder für das nächste Turnier im selben Format annmelden, dabei muss auch der Sieger keine Sperrfrist abwarten. Allerdings darf man zur selben Zeit nur an maximal 2 Turnieren des selben Formats teilnehmen und muss in mindestens einem Finale sein. 2 Turniere in der 1. Runde und/oder Warteschleife geht im selben Format nicht gleichzeitig! Außerdem werden die Spielpaarungen nicht mehr ausgelost, wenn es zu einer Wiederholung einer Paarung kommt. Mehr zu der Regeländerung findet ihr hier.


    Standard-8

    Mit Standard-8 möchten wir weiterhin ein etwas größeres Turnier anbieten. Ob wir die benötigte Spielerzahl (8) auch in dieser Saison zusammenbringen muss man sehen. Das Standard-8 Turnier hat eine Runde mehr und daher erhaltet ihr auch für die Teilnahme mehr Punkte und Credits 201691-credits-png. Auch für die Standard-8 Turniere gilt die Regeländerung.


    Sommermeisterschaft

    Dies ist die erste Saison der Sommermeisterschaft (Juni bis August)! Ihr könnt jederzeit in die Liga einsteigen und mitmachen. Unsere Jahreszeiten Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben auch dauerhaft bei uns mitzumachen. In einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält am Ende der Meisterschaft sogar einen Teilnehmer Avatar und zusätzliche Credits.

    An einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält am Ende der Meisterschaft sogar einen Teilnehmer Avatar und zusätzliche Credits .


    Neue Tabelle

    Die Tabelle der aktuellen Saison und der Meisterschaft haben wir zusammengelegt. Dadurch hoffen wir euch einen besseren Überblick über die Saison zu geben.


    Themendeck Upgrade

    In der kommenden Sommermeisterschaft werden wir mal wieder ein Themendeck-Upgrade als Fantasyformat spielen.

    Was ihr darunter zu verstehen habt, hat mal Loof6 kurz und informativ zusammengestellt.

  • Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 8 [Start: 17. Juni]

    Finale: Underground vs. BlueFirefly


    Themendeck Nr. 9 [Start: 21. Juni]

    Finale: Cay vs. Underground


    Themendeck Nr. 11 [Start: 4. Juni]

    Finale: Loof6 vs. -


    Themendeck Nr. 12 [Start: 1. Juli]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 4 [Start: 21. Juni]

    Finale: Aurorios vs. Loof6


    Standard Nr. 5 [Start: 24. Juni]

    Finale: Cay vs. Underground


    Standard-8 Nr. 3 [Start: 24. Juni]

    1. Spiel: BlueFirefly vs. wurmundmaus
    2. Spiel:   Aurorios vs. Cay
    3. Spiel: Underground vs. @Toffee
    4. Spiel:   @Triplit vs. Loof6

    Halbfinale:

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 4 [Start: 23. Juni]

    Finale: Loof6 vs. -


    Fantasy Nr. 4 [Start: 23. Juni]

    Finale: Mandelev vs. Loof6


    Fantasy Nr. 5 [Start: 26. Juni]

    Finale: Mandelev vs. wurmundmaus


  • Hallo ihr lieben, ich hab es geschafft. Die letzte Saison beendet und heute die neue gestartet.

    Da wir ab dieser Saison eine neues Fantasy-Format spielen, hab ich mir erlaubt die alte Schleife zu löschen.

    Loof6 und Underground ihr müsstet euch für das neue Format wieder anmelden.


    Bitte teilt mir mit wenn ihr Fehler findet (bestimmt jede Menge), dann kann ich das noch ändern.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg. Lasst die Spiele beginnen.


    wums




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ wurmundmaus, Underground ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ Loof6, underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 1] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 1/4 [ wurmundmaus]

  • wurmundmaus

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hmm ich glaub das Standard gegen Loof6 hab ich schon gespielt und verloren. Kann sein dass wir vergessen haben das zu melden.

    Melde mich also wieder für Standard und Fantasy

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hmm ich glaub das Standard gegen Loof6 hab ich schon gespielt und verloren. Kann sein dass wir vergessen haben das zu melden.

    Melde mich also wieder für Standard und Fantasy

    Ich hab es nicht registriert. Aber gemeldet war es. Hab es geändert. Danke


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ wurmundmaus, Underground ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ Loof6, underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 1] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [ wurmundmaus, underground]

  • HI! Ich gebe mein Spiel im Standard-8 gegen Aurorios auf.

    Sorry für die Wartezeit, ich hatte das Spiel übersehen.


    Bei dieser Glegenheit möcht ich mich von allen hier verabschieden und danke für viele schöne Spiele sagen! Ich ziehe mich aus der Liga zurück. (Nur das Geburtstagsturnier spiele ich noch)


    Alles Gute!

  • Schade @emedemed, dass du uns verlässt. Vielen Dank für deine Teilnahme an der Liga. Ich wünsche dir und allen denen du Nahe stehst alles, alles gute. Vielleicht trifft man sich noch beim Wurms Geburtstagsturnier oder irgendwann Mal wieder in der Liga.

  • Nach dieser traurigen Nachricht traue ich mich fast nicht zu schreiben, aber ich melde mich mal für die Themendeckwarteschlange. Ein bisschen mehr Übung kann bestimmt nicht schaden.

    Mein PTCGO-Name ist Mandelev.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Übung macht den Meister Mandelev


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Mandelev ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 1] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [ wurmundmaus, Underground]

  • Die Tauschangebote mit euren Belohnungen habe ich erstellt, ihr müsst das Angebot nur noch annehmen. Da @emedemed seine Belohnung spendet und wurmundmaus etliche Schwert & Schild Booster beigetragen hat, erhaltet ihr statt des zufälligen Standard Booster (Aktivitätsbonus) diesmal ein Schwert & Schild Booster. Ich hoffe, dass gefällt euch.


    Das Themendeck Finale zwischen BlueFirefly und mir ist schon längst überfällig. In den nächsten 1 bis 2 Wochen hat BlueFirefly dafür auch keine Zeit, daher geht das Turnier ohne Finale zu Ende. Aber es hat auch etwas gutes. Ich melde mich wieder für Themendeck an und damit kann das nächste Turnier starten.



    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz Underground und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz BlueFirefly - 1 Credits + 1 Punkte (D)

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 3 [Start: 4. Juni]

    Finale: - vs. -


    Und für Fantasy melde ich mich auch noch an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 1] 3/4 [ Loof6, wurmundmaus, Underground ]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [ wurmundmaus, Underground, Loof6 ]

  • Dank der Anmeldung von Aurorios starten auch wieder ein paar Turniere


    Expanded Nr. 1 [Start: 5. Juni]

    Finale: - vs. -


    und


    Fantasy Nr. 1 [Start: 5. Juni]

    Finale: - vs. -


    Allen viel Spaß und Erfolg


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [ Aurorios ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [ / ]

  • Eine kleine Info noch zum neuen Fantasy Format (Themendeck Upgrade), da ja nun das erste Turnier in diesem Format läuft.


    Ändern dürft ihr nur die Trainer- und Energiekarten. Allerdings müssen ALLE Trainer- und Energiekarten aus dem aktuellen Standard-Format sein! Nestball, Timerball usw. die evtl. im ursprünglichen Themendeck enthalten waren, dürfen NICHT benutzt werden und müssen ersetzt werden!


    Bitte beachtet das. Viel spaß beim Upgraden.

  • Nachdem ich die Niederlage gegen Loof6 verdaut habe (wirklich sehr spannende Spiele), melde ich mich mal für die nächste Runde Themendeck und das Fantasy-Format. Letzteres ist dann aber ohne Deckwechsel, wie ein normales Standard, richtig?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^