Liga Saison Juni 19/20 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schon wieder und es wird wohl nicht das letzte mal heute sein.

    Ich hab's euch ja gesagt, hier bin ich wieder. Vielleicht wird das mein letzter Beitrag heute.


    Im Themendeck Nr. 4 konnte ich mit 2:0 gegen Mandelev gewinnen. Im Dragoran Mirror war ich einfach schneller mit meinen Drachen. Im 2. Spiel wechselten für. Ich spielte Gewaltige Höhen und Mandelev versuchte es mit Gortrom. Eigentlich ein schlechtes Matchup für mich. Zunächst ging ich auch in Preisrückstand, ehe ich dann mit Knakrack aufräumen konnte. Dabei profitierte ich davon, dass ich eine auf den Punkt mein Knakrack hatte. Eine Runde später und ich hätte verloren.

    Zuvor haben wir noch im Fantasy Nr. 2 gespielt. Da war es mehr oder weniger ein Mirror, dass ich auch 2:0 gewinnen konnte. GG WP



    Weiter ging's direkt im Anschluss noch mit dem Standard-8 Nr. 2 Turnier und meinem Spiel mit Cay

    Eine Karte in meinem Deck hat ihm komplett den Zahn gezogen, sodass auch weitere Spiele nichts geändert hätten. Cay hat nach dem ersten Spiel aufgegeben. Somit 1:0 für mich. GG


    Vergesst nicht euch wieder anzumelden.:cool:



    Melde mich wieder für Standard-8 und Fantasy an.



    Vergütung Themendeck Nr. 6


    3. Platz Aurorios und RoughMaggot - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Mandelev - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Standard-8 [Nr. 3] 1/8 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ Underground, BicycleLP, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

  • Zu dem spielfreudigen Tag gestern wollte ich auch noch was beitragen.


    Ich spielte noch gegeg @Amaterasu Expanded. Da konnte ich gewinnen.


    Im ersten Spiel hab ich kein Land gesehen und meine Schwäche lies mich noch älter aussehen. Im zweiten und dritten hatte ich volle Bänke und dadurch das ich immer zwei Preiskarten nehmen durfte war ich etwas im Vorteil. Knapp war es trotzdem.

    Gut gespielt. 2:1 für mich.


    Im zweiten Spiel des Abend dufte ich noch gegen @Triplit Standard-8 spielen.


    Es ist immer wieder verwunderlich wie man aus einem Sammelsurium an Karten, zumindest aus meiner Sicht, ein sehr gut abgestimmtes Deck machen kann. Im ersten Spiel sah ich mal wieder nur die Anzahl der Preiskarten meines Gegners schrumpfen.

    Im zweiten konnte ich mich mal wehren und hab gewonnen. Das lag bestimmt auch daran das ich mit der GX-Attacke von Koballium

    einen Angriff weniger abwehren musste und meinerseits eine runde mehr hatte zum Aufbau. Das dritte Spiel war dann aber entsprechend knapp und das ich das verloren hab fand ich nicht so schlimm. Gut gespielt. 1:2 für dich.


    Ich melde mich wieder für Standard-8



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Standard-8 [Nr. 3] 2/8 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ Underground, BicycleLP, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

  • Ich durfte an diesem düsteren (Wetter) Abend gegen @Amaterasu im Themendeck antreten.


    Spiel 1 gewnn ich mit Dauerbrand gegen Groudon nachdem ich früh ein Nidoqueen aufbauen konnte.

    Spiel 2 ging ich mit Turtok unter. Mein Deck wollte mir außer Enton keine Karten geben.

    SPiel 3 gewann ich mit Sturmbrausen gegen sein Dauerbrand mit einer einzigen Karte im Deck und einer Energie über.


    Insgesamt also 2:1 für mich. Danke für die schönen Spiele :)

  • Dann melde ich mich mal wieder für das Themendeck und das Expanded Format. Außerdem würde ich noch gerne bei Standard-8 mitmachen, falls 3 Formate nicht zu viel sind.

  • Hallo, ihr lieben. Ihr habt hoffentlich das gestrige Unwetter (bei uns war nix) heile überstanden.


    Den heutigen Sonntag beginnen wir mal mit einem schönen Expanded Turnier.



    Expanded Nr. 3 [Start: 14. Juni]

    Finale: - vs. -


    Euch allen viel Spaß und einen schönen Sonntag noch.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 3/4 [ Loof6, Amaterasu, Su4No ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Standard-8 [Nr. 3] 3/8 [ Loof6, wurmundmaus, Amaterasu ]

    Expanded [Nr. 3] 4/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

  • Trotz Ankündigung war bei mir zum Glück auch nix mit Unwetter, aber den Sonntagsgrüßen schließe ich mich mal an und melde mich für das nächste Themendeck.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich konnte heute gleich noch 2 Spiele gegen Aurorios absolvieren.


    Zuerst haben wir Fantasy gespielt.

    Ich spielte mit dem umgebauten Psychobrand gegen sein umgebautes Dauerinferno.

    Im ersten Spiel lief mein Deck erst recht gut, allerdings schien Aurorios ne Blokade zu haben. Deshalb 1:0 für mich.

    Im zweiten Spiel kam ich leider nie an einen Welder weshalb ich mir dort eine Niederlage eingestehen musste.

    Im dritten Spiel liefs erst bei beiden nicht. Allerdings kam ich zuerst an einen Welder und mit diesem konnte ich auch gleich noch das perfekte Feld aufbauen, weshalb Aurorios aufgab.


    Anschließend haben wir noch unser Standardfinale gespielt.

    Ich probierte dort zum ersten mal Kombozacian aus, während er sein ADP/Zacian testete.

    Das erste Spiel konnte ich glaub ich relativ solide gewinnen.

    Im zweiten Spiel legte ich dafür nen richtigen Fail hin, als ich eiskalt PowerPlant ignorierte, meine Unterstützer nicht aus dem Deck holte um ein Dedenne GX zu spielen X.x Dafür hab ich schliesslich auch verdient aufs Maul bekommen.

    Im letzten Spiel startete ich sehr gut ins Spiel rein, allerdings hatte Aurorios nicht so viel Glück, weshalb es mir leicht viel Druck aufzubauen, indem ich seine Energien vom Spielfeld snipte, und die Führung zu übernehmen. Diese konnte ich dann auch bis zum Schluss halten und gewinnen.


    GG, beim nächsten Mal läufts besser und Fortuna macht sich wieder an dich ran :P


    2 Siege sind denke ich eine recht gute Ausbeute, aber damit geb ich mich heute noch nicht zufrieden, es folgen noch weitere Spiele heute. Aber bevor es soweit ist gibts noch was zu erledigen:


    >>>>MELDE MICH FÜRS FANTASY<<<<


    :D


    Edit: Oder auch nicht. Erst kommen die Spiele gegen wurmundmaus

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Die Siegesserie hält an O.o

    Habe heute gegen wurmundmaus gespielt.



    Konnte erst im Themendeck 2:1 gewinnen.

    Ich spielte immer mit Dragoran, während wums seine Decks jeweils wechselte.

    Im ersten Spiel verlor ich gegen Ampharos knapp

    Im zweiten Spiel konnte ich jedoch zurückschlagen gegen Psychobrand.

    Und im dritten und finalen Spiel wurds nochmal spannend gegen Liberlo. Ich hatte eigentlich den perfekten Start, Dragoran so schnell bereit wie nur möglich.

    Dann der Überraschungs-Catcher auf Dragoran und instant kill. Das Spiel wurde spannend. Allerdings behielt ich meine starke Hand bei und schnell war wieder alles unter Kontrolle. Und wums Hand lief leider überhaupt nicht. Deshalb gewann ich.


    Anschliessend haben wir uns noch Fantasy gegönnt,

    ich spielte mit abgeändertem Laserfokus gegen sein umgebautes Sturmbeschwörer.

    Im ersten Spiel waren sämtliche Angreifer von wurmundmaus priced, weshalb ich leichtes Spiel hatte.

    Im zweiten Spiel brachte er die Angreifer zwar raus allerdings mangelte ihm es hier und da ein bisschen an Energien, weshalb ich das Spiel knapp mit einem Preis Vorsprung gewinnen konnte.


    GG, auch du wirst wieder von Fortuna geküsst werden und dich revanchieren.


    Und jetzt endlich:


    >>>>MELDE MICH FÜR THEMENDECK UND FANTASY<<<<

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Waren sehr knappe aber auch spannende Spiele gestern Abend. Underground


    Gut gespielt.



    Dafür bekommst du natürlich auch die verdiente Anerkennung.


    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Loof6 und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Das eine Turnier ist gerade beendet, da fängt das nächste schon wieder an.


    Themendeck Nr. 7 [Start: 15. Juni]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass


    Ich melde mich auch wieder fürs Themendeck


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 2/4 [ Underground, wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Standard-8 [Nr. 3] 3/8 [ Loof6, wurmundmaus, Amaterasu ]

    Expanded [Nr. 3] 4/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

  • Das eine Turnier ist gerade beendet, da fängt das nächste schon wieder an.

    Und direkt die erste Partie wieder vorbei. @Amaterasu und ich haben im Themendeck Nr. 7 gespielt und ich konnte 2:0 gewinnen. Beide Partien waren aber relativ ausgeglichen und knapp, besonders die zweite mit Groudon gegen Necrozma, bei der ich am Ende aufpassen musste, dass ich nicht weniger Preiskarten behielt als Amaterasu, damit mein Necrozma einen Schlag von seinem Knakrack aushalten konnte. Gut gespielt auf jeden Fall :D

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hab ich gerne gemacht Mandelev



    Fantasy Nr. 3 [Start: 16. Juni]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 3/4 [ Underground, wurmundmaus, Roughmaggot]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Standard-8 [Nr. 3] 3/8 [ Loof6, wurmundmaus, Amaterasu ]

    Expanded [Nr. 3] 4/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]

  • Ich wär froh, wenn die Resultate noch eingetragen werden könnten, danke :D

    Ging evtl vergessen aufgrund meines Doppelpostes.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Hat ein bisschen gedauert bis ich auf unser Spiel von gestern antworten kann Cay


    Das war ja mal ein Spiel wo ich keine Chance hatte. Das lag zum einen an meiner Schwäche aber auch daran das du ein tolles Deck hast und damit auch umzugehen weist.


    aber trotzdem gut gespielt, GGs.

    Als gut gespielt würde ich das Opfern meiner Angreifer und Hilfswilligen Runde für Runde nicht bezeichnen.

    Eher als Tapfer zu Ende gespielt. Aber danke dir für dein Worte und von mir nochmals ein "Gut gespielt".


    Ich melde mich auch erstmal nicht wieder an und mach ne kurze Pause.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 8] 3/4 [ Underground, wurmundmaus, Roughmaggot]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ Underground ]

    Standard-8 [Nr. 3] 3/8 [ Loof6, wurmundmaus, Amaterasu ]

    Expanded [Nr. 3] 4/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]