Liga Saison Juni 19/20 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig Mandelev. Hast du schon was zum tauschen jetzt ?


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ Aurorios, RoughMaggot, Mandelev ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, underground ]

    Standard-8 [Nr. 1] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [ RoughMaggot ]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [ Mandelev ]



    ! Mit dieser Nachricht hab ich die 20.000 Punkte geknackt. !

  • Ich hab heute morgen Frohes zu verkünden. Ich konnte wieder mal zwei Siege einheimsen :D


    Konnte im Themendeck 2:0 gegen Loof6 im Themendeckformat gewinnen.

    Wir haben beide jeweils Dragoran gespielt und ich hatte einfach mehr Glück mit dem Setup.

    Hatte sozusagen immer ein Dragoran mehr zur Verfügung und dagegen kann man nicht gewinnen.


    Dann haben wir noch Fantasy gespielt. Ich spielte mit Necrozma/Malamar wieder gegen Dragoran.

    Hier konnte ich davon profitieren, dass ich keine grossen Stages aufbauen musste und daher um einiges leichter an meine Karten kam.

    Konnte daher wieder 2:0 gewinnen.


    GG, die Runde heute ging endlich wieder mal an mich. Freu mich auf weitere spannende Matches in der Zukunft.


    Edit: Melde mich btw wieder für Fantasy

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Jop, gegen Underground hatte ich heute keine Chance. GG WP


    Ich konnte mich dann jedoch noch mit 2:0 im Standard-8 Finale gegen Aurorios durchsetzen. Ausnahmsweise lief mein Deck in beiden Spielen recht reibungslos, sodass es für Aurorios, trotz seines ebenfalls sehr guten Decks, schwer war. GG WP


    Melde mich wieder für Themendeck und Fantasy an.



    Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz wurmundmaus und Rexy - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Standard-8 Nr. 1


    5. Platz wurmundmaus, BlueFirefly, lol89 und Underground - je 1 Credit + 1 Punkt

    3. Platz @Triplit - 2 Credits + 2 Punkte und @emedemed - 1 Credit + Punkt (D)

    2. Platz Aurorios - 4 Credits + 3 Punkte

    1. Platz Loof6 - 5 Credits + 5 Punkte



    Themendeck Nr. 4 [Start: 6. Juni]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, underground ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [ RoughMaggot ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]

  • 2:0 im Standard Nr. 1 und Expanded Nr. 1 gegen wurmundmaus gewonnen. GG WP

    Melde mich wieder für Expanded an.



    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz Underground und @Triplit - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, underground ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [ RoughMaggot, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]

  • Gerade mein Spiel im Themendeck gegen Mandelev absolviert und 0:2 verloren.


    Spiel 1 war ein Mirror mit Glurak Nidoqueen . Wir konnten beide unsere Bank füllen, dann eröffnete er mit dem ersten Angriff und mein Glück verließ mich. Mit einer Preiskarte, die mein zweites Glurak hätte gewesen sein sollen, verlor ich dann. Ponita hatte auch keine Lust Agilität zu triggern. Warum auch? :P


    Spiel 2 war zunächst zum heulen. Wieder Mirror, diesmal Dragoran . Er baute fröhlich seine Bank auf, während ich mit Cynthia und Ben&Svenja fast nur Energien zog. So langsam kam meine Bank dennoch ins Rollen. Ich musste allerdings beide Sleima spielen und opfern, um an meine Drachen zu kommen. Das konnte ich dann leider nicht mehr einholen. Wie auch das erste Match ging dieses nun knapp zu Ende.



    Mein lieber Mandelev , ich danke dir für die Matches und hoffe stark auf einer Revanche!


    Melde mich erneut für das Themendeck an.


  • Herzlich Willkommen bei uns Cay es geht dann auch sofort los für dich. Viel Spaß


    Standard Nr. 2 [Start: 7. Juni]

    Finale: - vs. -


    Ich melde mich auch wieder für Standard und Expanded


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ Aurorios, Su4No ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 5/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ RoughMaggot, Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]

  • Hey ihr, ich habe seit langem mal wieder mit PTCGO angefangen und dachte mir, dass ich hier mal vorbeischauen könnte. Allerdings habe ich von den neueren Karten noch nicht sehr viele. :/


    PTCGO Name: Wecctiqq

    Gewünschtes Format: Themendeck, Erweitert

  • Herzlich Willkommen an Bord @Amaterasu.


    Das Spiel beginnt auch schon direkt für dich. Viel Spaß und Erfolg.


    Expanded Nr. 2 [Start: 8. Juni]

    Finale: - vs. -


    Viel Spaß



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [ Aurorios, Su4No, Amaterasu ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 5/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ emedemed ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]

  • Habe im Themendeck mit 1:2 verloren gegen wurmundmaus

    Hab immer mit Ampharos gespielt während wurmundmaus seine Decks rotieren lies.

    Spiel 1 hab ich gewonnen gegen Psychobrand

    Spiel 2 hab ich im Mirror auf die Mütze bekommen.

    Spiel 3 wurde ich gedonkt von Lavabrand


    GG, melde mich wieder fürs Themendeck

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Im Themendeck Nr. 3 Finale konnte ich 2:1 gegen wurmundmaus gewinnen. Highlight des Spiels war für mich natürlich die Aufholjagd im ersten Spiel. Ich lag 1:6 mit Preisen hinten. Gespielt habe ich mit Dauerinferno gegen Psychobrand. Wer jetzt denkt, Gallopa hätte mal wieder ein Glücksbärchi gefressen, liegt nur zur Hälfte richtig. Ich hatte nur 2x Kopf mit Galoppa. Allerdings hatte ich auch Glück, dass wurmundmaus zu spät an sein 2. Fuegro und nicht an den letzten Schweißer kam.

    Im 2. Spiel hab ich dann deutlich gegen Sturmbeschwörer verloren. Das 3. Spiel ging dann ähnlich schnell an mich (Sturmbrausen vs. Psychobrand).


    Um Post zu sparen, darf ich wurmundmaus wieder für Themendeck anmelden.



    Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz Underground und Mandelev - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 5 [Start: 9. Juni]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 5/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ emedemed ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]

  • Da verschwenden wir doch gerne die Posts Mandelev


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ wurmundmaus, mandelev ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 5/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ emedemed ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]


    Nachtrag noch zu Themendeck Nr.3 Finale gegen Loof6. Ein tolles Finale auch wenn der Ausgang für dich besser war.

    Aber nach dem ersten Spiel hast du das auch verdient. Ich habe fast in den Tisch gebissen.

    Da führt man mit 5 Preiskarten, dann kommt zweimal das GlücksPferd, und danach nur noch dicke Teile die ich nicht mit einem Angriff wegbekomme. Die du dann aber so geschickt tauschst das du immer mit einem Angriff eins von meinen vom Feld nimmst.

    Gut gespielt.

  • Irgendwie ist da der Wurm(und die Maus) drin. Zuerst haben wir das Ersuchen von Underground im Themendeck mitzumachen ignoriert.


    Und jetzt ist Mandelev aufgefallen das in der Expanded Schleife noch Emedemed steht. Das ist natürlich falsch.

    Dort sollte auch Underground stehen, der sich auch dafür gemeldet hat.


    Jetzt haben wir dich schon 2x Übergangen/Übersehen. Underground

    Man könnte meinen das wir dich ignorieren. das ist aber mitnichten der Fall, wir finden es gut das du bei uns bist und unsere Liga bereicherst mit deinem Spiel. (So, jetzt aber genug geschleimt).


    Sorry, habe es geändert.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ wurmundmaus, mandelev ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 5/8 [ Cardimon, wurmundmaus, Loof6, Underground, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ Mandelev, Underground, Loof6 ]