Liga Saison Juni 19/20 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cay und ich haben heute Nachmittag Fantasy gespielt, und mein Necrozma-Deck hat tatsächlich mal gewonnen, 2:0.

    Leider kann ich zu seinem umgebauten Sumpex-Deck gar nicht viel sagen, weil ich gegen das Grundthemendeck noch nie zuvor gespielt habe. Im ersten Spiel sah es recht solide aus, im zweiten bekam er leider kein einziges Pokémon (voll-)entwickelt. Und die Nerv-Taktik mit Mary und Reset-Stempel ging teils auf, teils aber auch nicht. Schöne Spiele, ich freue mich auf die nächste Begegnung!


    Ich melde mich dann einfach direkt für die nächste Fantasy-Warteschleife.

    Loof6 Underground hatte sich gar nicht für Themendeck gemeldet, kann das sein?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich melde mich dann einfach direkt für die nächste Fantasy-Warteschleife.

    Loof6 Underground hatte sich gar nicht für Themendeck gemeldet, kann das sein?

    Stimmt, kann ich auch nicht. Scheinbar lag da ner Verwechslung mit dem Format vor. Man hatte mich ins Themendeck eingetragen statt Fantasy :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Stimmt, kann ich auch nicht. Scheinbar lag da ner Verwechslung mit dem Format vor. Man hatte mich ins Themendeck eingetragen statt Fantasy :D

    Jungs lasst ihn doch mal.. wurmundmaus is ja jetzt kurz vor der Rente, da wird man halt etwas Senil ;D

    hahaha

  • Ja, aber lasst mich da bitte raus. :tongue:

    Ich hab damit nichts zu tun. :saint:


    OFF TOPIC

    Scheint bereits korrigiert zu sein.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 1/4 [ Su4No ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 4] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ wurmundmaus, Underground ]

  • Dann machen wir die Schleife noch schnell voll bevor ich in den Feierabend gehe. @Toffee



    Fantasy Nr. 5 [Start: 26. Juni]

    Finale: - vs. -


    in diesem Sinne allen viel Spaß und einen schönen Feierabend.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 1/4 [ Su4No ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard-8 [Nr. 4] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 6] 0/4 [ / ]

  • Im Standard Nr. 4 konnte ich gegen BlueFirefly 2:0 gewinnen und im Fantasy Nr. 4 war es etwas kurios, weil das Spiel mich nicht mehr haben wollte. Im wahrsten Sinne des Wortet. Erst gekickt und dann nicht wieder reingelassen. Das hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert, oder? Danke auf jeden Fall für's warten. Konnte das Spiel dann noch 2:1 gewinnen. GG


    Melde mich wieder für Standard an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 1/4 [ Su4No ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard-8 [Nr. 4] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 6] 0/4 [ / ]

  • Im Standard Nr. 4 konnte ich gegen BlueFirefly 2:0 gewinnen und im Fantasy Nr. 4 war es etwas kurios, weil das Spiel mich nicht mehr haben wollte. Im wahrsten Sinne des Wortet. Erst gekickt und dann nicht wieder reingelassen. Das hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert, oder? Danke auf jeden Fall für's warten. Konnte das Spiel dann noch 2:1 gewinnen. GG

    Danke für die Spiele, Fantasy war lustig :)

    Danke auch hinterher für das Austesten von der VulnonaV-Attacke, es braucht also mindestens 3 feuer-energien und eine wasser energie um 3Arceus' GX kopieren zu können ^^


    Melde ich mich für fantasy wieder an, Themendecks mit guten trainern ist schon echt lustig =D

    Also in für

    1ns Standard

    1ns Fantasiiiiiii




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 1/4 [ Su4No ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 6] 1/4 [ BlueFirefly]

  • Durfte dann auch noch mit BicycleLP im Expanded Nr. 4 spielen. Im ersten Spiel hatte ich zum Schluss unheimlich viel glück, das richtige zu ziehen. Zuvor hab ich einen Bock nach dem anderen geschossen. Der Sieg war unverdient. Im 2. Spiel hatte BicycleLP dann auch noch Pech und ich einen guten Start. Das Spiel war dann leider zu schnell vorbei, sodass es am Ende 2:0 für mich stand. GG und ein wirklich schönes Deck. Denke damit wirst du einiges gewinnen.

  • Durfte gerade noch gegen wurmundmaus im Standard-8-3 spielen.


    Leider hat es im etwas an Durchschlangskraft gemangelt, daher gingen die Partien mit 2:0 an mich. Soll heißen hatte einfach zu viele KP aufm Feld.

    Spiel 1: Ich hab das Deck noch nie gesehen gehabt und keine Ahnung was für eine Strategie es fährt - hab einen Kollegen irrtümlich für Harmlos gehalten und so ordentlich passiven Schaden enstecken dürfen bevor ich meinen Fehler korrigiert bekommen habe. Bis dahin hatte ich allerdings eine übermacht auf der Bank (und zig Karten auf der Hand) und konnte den Rest der Partie relativ entspannt weiterführen.

    Spiel 2: Leider ziemlich unspannend. Wums hat keine Bank aufbauen können und ich hatte mit Schweißer direkt eine 1-hit-Ko Attacke gegen seine beiden Basis-Pokemon. 2-Runden-Sweep. Ich beschwer mich nicht.. nachdem ich im Geburtstagsturnier auch so ne Klatsce kassieren durfte, zwar nicht gegen wums aber egal.


    2:0 für mich *freu*

  • Ich habe im Themendeck ebenfalls gegen wurmundmaus gespielt und gewonnen, da war er aber noch frisch und konnte zumindest ein 2:1 rausholen. Das erste Spiel habe ich gegen Ampharos verloren, zum Glück hatte er sich dann aber in den Kopf gesetzt, ein bisschen Abwechslung zu bringen, so dass ich gegen Zeraora mit Dragoran relativ leichtes Spiel hatte, obwohl ich das Deck noch nie gesehen hatte. Zum Schluss haben wir noch mit Mewtu gegen Necrozma gespielt, sein Schweißer kam aber erst relativ spät und so bekam er mein Necrozma gar nicht mehr vom Feld.

    Vielen Dank für die Spiele, das war schließlich das erste Mal, dass wir im Rahmen der Liga gespielt haben. Es folgen bestimmt noch ein paar, die Revanche wird dir sicher sein ^^


    Dann melde ich mich erneut für das Themendeck.




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 2/4 [ Su4No, Mandelev ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 0/8 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 6] 1/4 [ BlueFirefly]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Loof6 ()

  • Ich mach noch meinen Spielbericht von gestern fertig, dann aktualisiere ich auch die Liga. Bis gleich.


    Bin fertig


    Ein Tag mit Höhen und Tiefen. Der Höhepunkt war, ganz klar, dass es Donnerstagabend war und nur noch ein Tag bis zum Wochenende. Das war es aber auch schon mit den Höhepunkten.


    Ich hatte noch zwei Spiele an dem Tag. Zuerst Themendeck gegen Mandelev.


    Im ersten Spiel konnte ich Ampharos vor seinem Drachen ins Spiel bringen was mir einen klaren Vorteil verschafft hat. Bin sowieso der Meinung, das gerade beim Themendeck Aufbau vor Angriff geht, zumindest wenn man Phase 2 Entwicklungen hat.


    Da konnte ich mich dann knapp durchsetzen. Im zweiten hab ich mit Permablitz gespielt. Damit gelang mir vor kurzem ein, für mich, Überraschungssieg gegen Underground. Glaub ich zumindest.

    Mandelev war zwar überrascht, das hat ihn aber nicht daran gehindert mir mit Necrozma die Zähne zu ziehen.

    Im dritten Spiel wurde dann Psychobrand (ich) gegen Dragoran gespielt. Ich spiele sehr gerne mit dem Deck es hat sich aber gezeigt, mal wieder, dass es ohne Schweißer nicht mithalten kann. Selbst mit ihm wäre es schwer möglich gewesen zu gewinnen. Mandelev hatte eine gute Hand und auch sehr gut gespielt.


    Jetzt wird es aber mal Zeit für den Turniersieg Mandelev. Ich drück die Daumen. Gut gespielt.


    Im zweiten Spiel fieberte ich einem Sieg gegen BlueFirefly hin. Aber es kam anders.

    Im ersten Spiel hatte ich zwar gute Karten, allerdings war mir klar, dass bei dem was er auf dem Feld hatte ein Sieg doch eher unwahrscheinlich ist. Das war auch so. Ein paar Preiskarten für mich und viele für Blue


    Im zweiten Spiel ging es dann ganz schnell. Als nachtaktive Tiere zeigten sich meine Dachse von Beginn an. Allerdings auch nur die Dachse. Das wars dann wieder.

    Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.


    Ein gutes hat das aber auf jeden Fall.


    Für den Fall einer Niederlage gegen BlueFirefly hab ich nämlich was vorbereitet. Und zwar ein kleiner Spielbericht, der mich gar nicht so schlecht aussehen lässt.

    Der Bericht ist irgendwann zwischen 1970 und 1980 in der Prawda erschienen (glaub ich zumindest). Und berichtet von einem Leichtathletikwettkampf zwischen den UDSSR und den USA. Ich hab den mal etwas umgeschrieben.


    Der Autor möge mir verzeihen das ich den jetzt missbrauche.


    „Bei einem Ländervergleichskampf zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz,

    an dem unter anderem auch BlueFirefly und wurmundmaus teilnahmen,

    belegte wurmundmaus einen hervorragenden 2.Platz wobei BlueFirefly nur vorletzter wurde“


    Das hört sich dann doch viel besser an für mich.

    Gut gespielt und verdient gewonnen.


    Ich melde mich wieder für Themendeck und Standard-8


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 11] 3/4 [ Su4No, Mandelev, wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 6] 1/4 [ BlueFirefly]

  • Ich hatte mir heute während meiner Spiele mit Underground schon überlegt, was ich schreibe. Hier mal so in etwa was ich mir überlegt hatte:


    "Yiihaa, heute hab ich Underground mal gezeigt wo der Hammer hängt. Ich hab ihn quasi in windeseile vom Feld gefegt. Im Themendeck gings ratzfatz, 1:0 für mich. Im Fantasy hat's etwas gedauert, weil Underground und ich noch wo hin mussten. Dann hab ich da aber auch ein Spielchen gewonnen. Zum Schluss noch fix Expanded. Baam, stand es 1:0 für mich. Zack aus Ende, Klappe zu, Affe tod. 1"


    1Die anderen Spiele gewann Underground


    Ganz so kam es dann doch nicht. Im Expanded konnte ich dann tatsächlich das 3. Spiel für mich entscheiden. Also hab ich im Themendeck Nr. 9 1:2 verloren, genau wie im Fantasy Nr 3.

    Im Expanded Nr. 3 konnte ich dann also 2:1 gewinnen. GG WP Hat mal wieder saumäßig Spaß gemacht, obwohl ich viel auf den Deckel bekommen hab.


    Melde mich dann wieder für Themendeck, Expanded und Fantasy an.



    Vergütung Expanded Nr. 3


    3. Platz BicycleLP und @Toffee - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Fantasy Nr. 3


    3. Platz Mandelev und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 11 [Start: 27. Juni]

    Finale: - vs. -




    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 12] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 2/4 [ Loof6, BlueFirefly ]

    Standard-8 [Nr. 4] 1/8 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 6] 2/4 [ BlueFirefly, Fantasy]

  • Gerade endlich Themendeck-8 mit RoughMaggot spielen dürfen.


    Spiel 1 (ich)Groudon-Dragoran: Ich hatte glück beim Aufbau und konnte schnell hart austeilen, Rough dagegen hatte zuanfangs etwas pech gehabt konnte sich aber noch rechtzeitig berappeln und ein spannendes Duell liefern - das zum Ende an mich ging - einfach weil meine Bank bis dahin zu stark war.

    1:0 für mich


    Spiel 2 (ich)Dragoran-Zamazenta..oder wie das schild-ding heißt:

    Wir sind beide ganz passabel ins Spiel gestartet, und Rough hatte schnell den ersten Kill mit Tentantel. Allerdings konnte ich in der Zwischenzeit meine Bank aufbauen und hätte das Spiel verloren - wenn Voltolos nicht glücklich eine Stahl-Resistenz gehabt hätte. Damit konnte ich mich sehr oft durchmogeln bis es am Ende in Preisen 1:1 stand und er das defensive Vöglein draußen hatte. Zum Glück konnte eins meiner Dragos einen Hit nehmen und ein Volotlos war auch noch da (mit 10 kp übrig) das war es eigentlich für den angeschlagenen Vogel. Bevor ich zum vernichtenden Schlag ausgeholt habe einigten wir uns auf den 2:0 Sieg für mich um etwas auszuprobieren - ich hatte 3 Pokemon die ich mit dem Recoil-Schaden ebenfalls besiegen konnte (und eins das überlebt hätte, daher der garantierte Sieg). Da wir beide nur eine Preiskarte übrig hatten wollten wir wissen was passiert wenn man ein unentschieden erzwingt - ich hab also das Vöglein besiegt und eins meiner Pokemon- damit haben wir beide den letzten Preis gezogen. Was bei sowas passiert wiessen wir jetzt auch: Es gab einen Coin-Flip und PTCGO hat das Spiel neu gestartet - bei einem Unentschieden hätte man also im Anschluss ein Entscheidungsspiel, interessant zu wissen ^^


    Also 2:0 für mich.

    Waren spannende Spiele, danke dafür :)


    Melde mich für ein neues Themendeck an (: