Bester Bösewicht / Antagonist in Videospielen - Diskussionstopic [VVW]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bester Bösewicht / Antagonist in einem Videospiel

    Diskussionstopic


    Was wäre Batman ohne den Joker, was wäre Star Wars ohne Darth Vader? Eine gute Geschichte lebt von guten Gegenspieler. Und selbstverständlich braucht auch ein gutes Videospiel heutzutage einen guten Gegenspieler. Sei es der böse König der das Land unterjocht, der furchtbare Dämon oder einfach der Rivale des Protagonisten. Den Bösewicht zu besiegen motiviert uns. Und in diesem Topic habt ihr die Gelegenheit, über eure liebsten Bösewichte zu diskutieren. Wer ist der am besten geschriebene Bösewicht und warum? Was macht ihn interessanter als andere? Hat er eventuell nachvollziehbare Motive oder ist einfach sehr sympathisch?


    In diesem Topic könnt ihr mit anderen Usern darüber diskutieren. Im Nominierungsthema könnt ihr eure Lieblings-Antagonisten abgeben.


    Natürlich könnt ihr hier auch andere davon überzeugen dass eure Nominierung in den Bisaboard Voting Wochen noch besser abschneidet und ihr mehr Punkte bekommt. Aber egal ob ihr jemanden nominiert habt oder nicht könnt ihr hier natürlich immer (und auch über die Aktion hinaus) mitreden.


    Also wer ist eurer Meinung nach der beste Bösewicht bzw. Antagonist in Videospielen?

  • Glados / Portal


    Sie verspricht einem Kuchen und man bekommt ihn nicht. Was könnte fieser sein?

    Außerdem bringt sie einen dazu unseren besten Freund, den Begleiter-Kubus, zu töten! Kuchen + manipulatives Mistvieh... niemand kann gegen den Toffelputer bestehen! ;-;

  • Wer zur Hölle glaubt Flordelis ist ein guter Villian?!


    Here we are again, its allways such a Pleasure.

    Remember then you tryed to kill me twice?

    Oh how we laught and laught, except I wasnt laughting.




    Aber mal ernsthaft, von dem was ich gesehen hab, sind Metalface, Sephiroth und the Boss, oder auch Zwirrfinst ziemlich gute Villian.

  • 1. Red Girl / Nier Automata

    Ich musste eben echt noch mal googeln, wer das war, obwohl ich zu dem Spiel vor nicht allzu langer Zeit ein Let's Play gesehen habe. Irgendwie hat sich mir dieser Antagonist nicht eingeprägt, obwohl ich mich bei der Suche wieder an den interessanten Bosskampf erinnert habe. Andere sind eben viel präsenter im Spiel, dieser hier nur relativ kurz. Letztendlich lebt Nier Automata ja auch ein bisschen davon, dass es keinen echten Gegenspieler gibt (und sich trotzdem alle die Köpfe einschlagen :dos:).


    Außerdem hat mich das Voting daran erinnert, dass ich schon seit Ewigkeiten vorhatte, endlich mal Phoenix Wright zu spielen, und es wirklich mal tun sollte. Tut mir ein bisschen leid, Aerith und Impergator, dass eure Figuren deswegen auf meinen Vote verzichten müssen, weil ich sie ohne Spoiler wohl auch nicht googeln könnte.


    Oh, und ich hoffe doch, dass am Ende nicht Gary Eich gewinnt, nur weil den jeder hier kennt?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich musste eben echt noch mal googeln, wer das war, obwohl ich zu dem Spiel vor nicht allzu langer Zeit ein Let's Play gesehen habe. Irgendwie hat sich mir dieser Antagonist nicht eingeprägt, obwohl ich mich bei der Suche wieder an den interessanten Bosskampf erinnert habe. Andere sind eben viel präsenter im Spiel, dieser hier nur relativ kurz. Letztendlich lebt Nier Automata ja auch ein bisschen davon, dass es keinen echten Gegenspieler gibt (und sich trotzdem alle die Köpfe einschlagen :dos: ).


  • Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Pokémon-Villains haben halt nen Vorteil weil die fast jeder hier kennt. Ich kenn auch nur begrenzt viele Spiele und würde nicht für einen Villain voten den ich nicht erlebt hab. Glaub Flordelis und G-Cis (bzw. Lysandre und Ghetsis, entscheidet euch mal in welcher Sprache ihr die Namen wollt ^^) waren auch die einzigen die ich bewusst nicht gevotet hab, weil ich sie einfach nicht gut designed finde. G-Cis geht noch, da isses wohl mehr personal preference und die Tatsache dass ich in der Gruppe schon drei andere Kandidaten hab die ich klar besser finde.

  • Wer zur Hölle glaubt Flordelis ist ein guter Villian?!

    I feel personally attacked. Flordelis ist der Inbegriff von Pokémon Waifu !!!111!!111!!11!!!!1111!!11!!


    Aber no shit, nur weil sein Team schlecht ist, ist er es noch lange nicht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wer zur Hölle glaubt Flordelis ist ein guter Villian?!

    Warscheinlich die gleichen Leute die im Jahr 2020 immernoch wissen, wie einer der Kalos-Arenalaiter heißt

    Naja Citro ist durch den Anime halt doch irgendwie hängen geblieben^^ und (Ig)Amaro kann man sich ganz einfach merken xD

  • Warscheinlich die gleichen Leute die im Jahr 2020 immernoch wissen, wie einer der Kalos-Arenalaiter heißt

    Bromley / Pokémon Sonne/Mond

    Was macht für dich Bromley so einen guten Villain und Flordelis zu so einem schlechten? Klar, Team Flare war ein Witz aber vom Gefahrenpotenzial ist Flordelis neben Zyrus wohl der gefährlichste (Gefährlichste nicht gleich stärkster) Antagonist oder welcher Pokémon-Villain hätte sich sonst zum Ziel gesetzt, bis auf ein paar auserwählte Trainer die ganze Menschheit + Pokémon zu vernichten? Bromley hingegen führt ein paar von der Gesellschaft verstossene Jugendliche an, die von niemanden Ernst genommen werden. Er selbst wiederum ist nur einer von vielen Trainer, die man auf dem Weg zu Lusamine/Samantha bezwingen muss.


    (Versteht mich nicht falsch, ich mag die Idee hinter Team Skull und finde Bromleys Vorgeschichte und Beweggründe durchaus interessant und nachvollziehbar aber als ernste Antagonisten sehe ich das Rudel unter Bromley nicht.)

  • Zitat

    Was macht für dich Bromley so einen guten Villain und Flordelis zu so einem schlechten?

    Egal wie ,,harmlos" Team Skull ist, es war als Villain unterhaltsam und hatte imo einige der besten Momente und Zitate , die ich in Pokemon gesehen habe .Floreldis dagegen ist imo nur ein generischer Cartoon/Animevillain mit der Persönlichkeit einer Bastelpappe, der die Welt übernehmen will.

  • Flordelis problem im Vergleich zu Bromsley der zwar nicht bedrohlich, aber letztendlich ganz ok ist, ist na ja.

    Er ist wohl ne umgekehrte Version von Team Aqua und Magma. Anstelle Ressourcen zu vergrößern, will er Verbraucher reduzieren.

    Er spricht ständig davon, aber die Welt von Pokemon ist idealistisch, die Beispiele in denen es jemanden an etwas fehlt sind limitiert und gehen mehr in Richtung first World Problem.

    Narrative Dissonance.

    Er ist wohl auch so ne Art Surprisevillian? Keine Ahnung, wenn dann versagt er.

    Er gibt uns mehrfach die Möglichkeit selbst zu entscheiden, nur um dann sein Wort zu brechen und es weiter zu versuchen.

    Du bekämpfst ihn dreimal und alles ist Storytechnisch sehr nah zusammen.

    Seine AI ist hirntot, trotz extrem guter Pokemon ist er ein Pushover.

    Und seine Robo Insect Form? Why? Was macht das für dich?

  • Mir blutet das Herz bei diesem Endergebnis ...

    :: Nadeshiko ::  Jiang

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Venelia ()

  • Also wenn ich mir die erstplatzierten so anschaue, habe ich die Kategorie wohl falsch verstanden. Ich dachte es geht um Bösewichte, die eine gute Hintergrundstory haben und entsprechend ins Spiel eingearbeitet sind. Offensichtlich ging es aber wohl nur um den Bekanntheitsgrad.

  • Offensichtlich ging es aber wohl nur um den Bekanntheitsgrad.

    Es geht bei solchen Abstimmungen immer nur um den Bekanntheitsgrad.

    Klar sollte man am besten für Bösewichte stimmen, die man interessant und tiefgründig findet, aber realistisch gesehen gewinnt bei Votings dieser Art oftmals nicht das, was am besten ist, sondern das, was die meisten kennen. Sieht man zum Beispiel auch an dem starken Nintendo-Fokus, der sich nun nach der ersten Runde mal wieder ergibt - schlichtweg aufgrund der Tatsache, dass wir uns hier in einem Pokémon-Forum befinden, wo die meisten User eben Nintendo-Spiele zocken und deshalb eine große Zahl an Nintendo-Schurken kennen, wohingegen andere Antagonisten hier eher "Nischen-Bösewichte" darstellen. Und so etwas kann den Ausgang der Wahl dann eben beträchtlich beeinflussen.


    Ich will damit übrigens keine Kritik an der Art und Weise üben, wie diese Abstimmungen durchgeführt werden. Man sollte sich halt nur bewusst sein, dass das hier ein sehr verzerrtes Bild davon abgibt, was "das Beste" der jeweiligen Kategorie ist. Nach meinem Verständnis sind solche Abstimmungen ja auch eher Spaß als Ernst. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Zitat von Mandelev

    Oh, und ich hoffe doch, dass am Ende nicht Gary Eich gewinnt, nur weil den jeder hier kennt?

    Obwohl Blue mit einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Pokemon-Franchise ist, kann ich mich nicht entsinnen in welchem Spiel er als Antagonist fungiert haben soll. Für mich ist er viel mehr ein Rivale als ein Bösewicht, weshalb ich ihn in dieser Kategorie, trotz Favoriten-Status, nicht voten würde und vielleicht denken ja einige andere genauso :)


    Allgemein ist die die Runde leider immer noch sehr Nintendo-lastig und gerade die Charaktere aus Pokemon hinterlassen bei mir selten Eindruck.


    Meine Daumen sind aufjedenfall für den guten Gaunter O'dim gedrückt!

    Vor allem nach dem kürzlich erschienenen Expansion Trailer zu Gwent bin ich froh, ihn nominiert zu haben. Es zeigt mir einmal mehr, was für ein fantastischer Charakter und Antagonist er ist! Ich feiere es noch immer, wie unscheinbar er damals ins Spiel eingeführt wurde.