Aktion 01/2020: Draw Your Favorites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Acario

    Uff, der Himmel und generell die Effekte/Muster im Hintergrund und das Gras sind so unglaublich schön. Vor allem die Farben und Formen. Das Shaymin natürlich auch, aber bin kein so Fan vom Pokémon selber, haha. Aber der Hintergrund hat mich jetzt so begeistert, dass ich das unbedingt extra anmerken muss.

  • Geist

    Hier habe ich mal wieder mehr Favoriten, wie Colossand, Trombork, Nebulak, Kryppuk, Giratina und Oghnatoll.


    Nebulak ist ein sehr cooles shiny von dem ich in Go so viele gefunden habe, dass ich den Geisttypen Nebulak widme und einräume, Giratina war zu kompliziert.


    Falls das Foto ungünstig ist, ersetze ich es bei Tageslicht morgen.

  • Und nächstes Update: Hab jetzt immerhin das Lineart zu 15/18! Fehlt also nicht mehr viel fürs Lineart und dann noch Colo. Aber hey, das mit den mehreren Pokemon pro tile klappt besser als erwartet...


  • Hier ein Seemops-Pärchen, da noch so viel Platz auf dem Papier war. Links die normale Form, rechts ein Shiny-Weibchen.

    Seemops ist nicht unbedingt mein Favorit bei Wasser/Eis, denn tatsächlich scheine ich da keinen zu haben. Wasser-Typen waren in erster Linie in meinen Teams um die VMs abzudecken. Aber Seemops ist niedlich und einfach zu zeichnen, von daher. Seemops


  • Hier zumindest mal ein Stand mit drei Lieblingen, Normal, Flug und Psycho. Und es ist tatsächlich nicht so schlecht geworden, wie befürchtet (sogar die Scanqualität ist, na ja, annehmbar), größtenteils habe ich mich einfach an ein offizielles Artwork gehalten. Mal schauen, ob ich noch mehr schaffe, alle 18 sicher nicht.


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das habe ich eben zufällig gefunden. Ich glaube, es müsste jetzt etwa drei Jahre her sein, seit ich das gemalt habe. Immer noch mein absoluter Favorit! (Der Schatten ist mit Absicht da, weil Darkrai :winker:)


  • Hab mal ein bisschen gedoodelt. Sind keine Meisterwerke, aber hat Spaß gemacht, vielleicht setzte ich mich ja mal dran und mache die ordentlich mit colo und vernünftigen Lines, who knows? :D


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Eis

    Mein Favorit wäre das schwarze Kyurem, jedoch ist Frosdedje ebenso klasse.

    Mein nächster shading versuch, oh je.

    Aber es macht trotzdem noch den thinker und das ist toll. Gritty Frosdedje also.



    Ich hab mich so über das Panferno geärgert, daher präsentiere ich nun Zurrokex in einem ähnlich schmuddeligen Look. Zurrokex und Irokex haben einfach Style und so viele Kampfmon sind echt nicht meine Lieblinge. Da bin ich echt froh, dass diese in Gen5 dazu gestoßen sind.

  • Damit ihr mal up to date seid. Ich hoffe den Rest schaffe ich noch, hab aktuell eher wenig Zeit :(

    Omg, Lapras too cute x.x Ich will das als Sticker oder so, ahhh:love:

    Und das samurzel mit Bisa-Frisur is mega witzig xD


    Generell an alle: Voll cool wie viel hier zusammen kommt :3 Sind zwar schon 2/3 durch und ich kann jeden verstehen, der nicht alle 18 schafft, aber die Zeit geht ja auch nach der Aktion noch weiter und man kann ja auch danach noch daran weiter machen, wenn man daran spaß hat ^^

    Aber an der Stelle schonmal vielen Dank für die Idee und Leitung der Aktion effizient @FAKomitee, das hat mich bisher sehr motiviert mal wieder mehr Pokemon (und generell) zu malen <3 Und mal sehen wann ich alle 18 fertig bekomme :D

  • So, habe zwischenzeitlich komplett neu angefangen, weil ich das gescheit machen wollte. Ich weiß nicht, ob ich bis Ende des Monats fertig werde, hoffentlich bleibt das Thema offen, damit ich das fertige Bild nachreichen kann. :3

    Hier also meine ersten vier fertigen Pokémon (wobei nicht ganz fertig, ein paar kleine Anpassungen muss ich vermutlich noch machen 🙄 TimWolla)

    Viel Spaß beim Ansehen :3



    Edit: Ich wurde bereits darauf hingewiesen, dass Galar Lavados nicht mehr den Feuertypen besitzt. Ich hab das einfach nicht mehr kontrolliert, weil ich es unbedingt malen wollte und jetzt bin ich 1 bisschen traurig, weil ich beide Typen eiiiigentlich schon fest verplant hatte. Entweder streiche ich jetzt ein anderes Pokémon oder Galar Lavados. Muss ich mir noch ganz genau überlegen.

  • Für Groudon musste ich meine sonstige Taktik (eine Vorlage nehmen, und sie so gut es geht von irgendeinem Punkt aus einfach abmalen) aufgeben, da ich keinen Plan hatte, wo ich loslegen soll. Aber da es nun mal noch am ehesten mein Favorit beim Typ Boden ist, wollte ich ihn dennoch zeichnen und habe es dann per Schritt-für-Schritt-Anleitung gemacht.


    Ich highlighte mal ein paar von diejenigen, die mein Gejammer im Chat während des Zeichnens besonders ertragen mussten oder darauf eingingen. @BluMi  @milchschnitte  Wattmacks  Rusalka


  • Nachdem die Woche ziemlich vollgepackt war mit anderen Dingen, kam ich leider nicht wirklich viel zum Zeichnen.
    Da hab ich mich dann lieber auf meine anderen Projekte konzentriert haha.
    Aber jetzt hab ich nochmal zwei der Felder aufgefüllt und bin jetzt endlich bei der Hälfte angekommen xD.


    Sumpex und Amfira müssen bisschen kuscheln, weil ich Amfira etwas zu sehr ausm Rahmen gezeichnet habe, ups.

  • So, ein weiteres Update. Lineart für alle sind da, ein bisschen Colo gibts auch schon und Psycho hat sogar BG!!! Das ist mehr als ich zu beginn erwartet habe. Wollt ihr raten, wie viele Pokemon hier zu sehen sind? Es sind