Aktion 01/2020: Draw Your Favorites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bereits festgestellte Probleme:

    - Ich mag zu viele Wasser/Elektro/Käfer/Flug-Pokémon

    - Ich mag zu viele legendäre Pokémon

    - Ich werde die Entscheidung derart viele schwer zu zeichnenden Pokémon zu mögen als Anfänger sehr bald bereuen

    - TimWolla hat in den letzten 30 Minuten locker 10 mal+ wegen mir geseufzt :-(

    - Ich habe Knakrack falsch geschrieben

  • Vorne weg: Ich bin absolut kein guter Zeichner.

    Zumindest was Lebewesen (Pokémon) und Menschen angeht. Was ich eigenermaßen gut zeichnen kann, sind Landschaften und Städte, aber alles was darüber hinaus geht, leider nicht. Und deswegen beneide ich (positiv) all die Leute hier, die daraus wahre Kunstwerke erschaffen.

    Das einzige, was ich bei Lebewesen/Menschen kann, ist abzeichnen. Und selbst das nicht wirklich gut.

    Aber inspiriert durch Mandelev und KEKWesi , hab ich mich die letzten Tage mit meinem Pilot-Stift hingesetzt und die 1817Lieblings-Pokémon für jeden Typ gemalt (außer für Eis, weil ich da nach wie vor keinen Favoriten habe)


    Ich habe das ganze auf ein Blatt Papier gezeichnet, abfotografiert und in Paint zusammen gesetzt. Wer wissen möchte, warum welches Pokémon mein Favorit ist, kann das gerne hier nachlesen


    Auch wenn das abzeichnen echt anstrengend war, hat es doch Spaß gemacht^^ (und bitte habt Gnade mit mir :totumfall: )

    (ach ja, es ist deswegen nicht in Farbe, weil ich keine Buntstifte habe außer einem blauen und roten Pilot-Stift)

  • Dann will ich auch mal abgeben.

    Shoutout an Cassandra, die meinen Namen in die obere rechte Ecke geschrieben hat.

    Außerdem an TimWolla, Sweet Reptain, Jadalmatiner und wer sonst noch im Call hing, als diese Kunstwerke entstanden sind.

    Und natürlich an moxie, die mich darauf hinwies, dass Firnontor ja gar nicht Typ Geist ist. '^^


    Bis auf Frosdedje ist so ziemlich alles in einer Nacht entstanden und wurde von links nach rechts, von oben nach unten gezeichnet. Ich finde es ist tatsächlich eine Verbesserung im Laufe der Bilder zu erkennen. :>

  • Es gab da nach der letzten Folge des BisaWatches eine Aussage von Cassandra, sie könne Kugeln. Das verfestigte die Idee in meinem Kopf, möglichst einfach zu malende, runde Pokémon in diese Vorlage einzufügen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

    Dazu ein paar Anmerkungen:

    1. Ich hab keine Ahnung, wie ich bei der Auswahl der Pokémon Gufa übersehen konnte. Das hätte ich mit Sicherheit besser hingekriegt als das Firnontor ... (Dann wäre Seemops natürlich zu Eis gewandert, nicht dass sich jemand wegen der Typen wundert.)

    2. Wir brauchen unbedingt ein rundes Kampfpokémon (es sei denn, ich hab da auch was übersehen) - und auch Feuer und Gestein sind eher weiter ausgelegt (Feuer für den Typ und Gestein fürs Runde).

    3. Dafür dass dieses Bild nur mit Paint und neben dem dortigen Kreis-Tool mit der Maus gezeichnet wurde, sind einige Pokémon echt gut geworden. Besonders überrascht haben mich Bauz, Driftlon (bei dem ich mir aber auch besonders Mühe gegeben habe) und das Sonnen-Formeo. Aber auch Azurill, Seemops, Nebulak, Quiekel, Kabuto, Owei und Kyppuk sind besser geworden als erwartet.

    4. Negativ überrascht hat mich das Fluffeluff, das mir echt nicht gefallen will. Magnetilos Magnete sind zu klein. Draschel ist das einzige Pokémon mit Schattierung, weil es ohne wirklich schrecklich aussah. Von Voltoball hatte ich mir irgendwie mehr erhofft ... Nur dass Quappo absolut nicht gut aussehen würde, wusste ich von Anfang an.

    5. Nachträglich am meisten verändert hab ich bei Papungha.

    6. Bei den Käfern konnte ich mich unmöglich für eines entscheiden, die sind sich zu ähnlich.

    7. Ich arbeite auch noch an einer per Hand gezeichneten Liste, die tatsächlich meine Favoriten beinhaltet. ^^ (Und dabei kann ich mich mit zu vielen von Luna genannten Problemen identifizieren ...)


    P.S. Super Aktion, bei der ich schon so viele tolle Bilder betrachten konnte. Ihr seid super!

  • Wir brauchen unbedingt ein rundes Kampfpokémon (es sei denn, ich hab da auch was übersehen) - und auch Feuer und Gestein sind eher weiter ausgelegt (Feuer für den Typ und Gestein fürs Runde).

    Makuhita is auch sehr rund! Für Feuer gibts noch die Flampion Kugel oder Camaub als Kugel mit nem Kopf und Bei Gestein musste ich jetzt spontan an Kiesling oder Amonitas denken, wobei Sonnfel, Lunastein und Meteno auch ganz gute Kugelformen abgeben. Oder ein im Panzer eingezogenes Pottrott

    Ich arbeite auch noch an einer per Hand gezeichneten Liste, die tatsächlich meine Favoriten beinhaltet. ^^

    Uhh ich bin gespannt :3


    Aber sonst sind die Kreise super und ich finde die Idee mega witzig :D

  • Makuhita is auch sehr rund! Für Feuer gibts noch die Flampion Kugel oder Camaub als Kugel mit nem Kopf und Bei Gestein musste ich jetzt spontan an Kiesling oder Amonitas denken, wobei Sonnfel, Lunastein und Meteno auch ganz gute Kugelformen abgeben.

    Makuhita: Na ja, ich habs halt wirklich mit dem Kreistool gemacht, weshalb solche Körperformen auch nicht so toll sind.

    Flampion: Ich glaub, da hatten mich auch die Arme abgeschreckt.

    Camaub: Ich glaub, da gefiel mir der Kopf dazu nicht, auch wenn ich im Nachhinein sagen muss, das hätte auch gut passen können.

    Kiesling/Sonnfel: Die sehen aus wie Steine und Steine gehören zu meinen Erzfeinden beim Zeichnen.

    Amonitas: Hätte ich fast genommen, hatte mich wegen der Tentakel aber für Kabuto entschieden.

    Lunastein: Hätte klappen können, aber da war ich wohl zu sehr hinter wirklich komplett rund her, dass ich das gar nicht beachtet hatte.

    Meteno: Ja, keine Ahnung xD

  • Also als runde Gesteinspokémon kommt mir direkt eine komplette Entwicklungsreihe in den Sinn: KleinsteinGeorokGeowaz - runder geht es doch kaum noch, oder?


    edit:

    Kiesling/Sonnfel: Die sehen aus wie Steine und Steine gehören zu meinen Erzfeinden beim Zeichnen.

    Man sollte vielleicht erst alles lesen, bevor man das Maul aufreißt. Hab nie irgendetwas über eine gewisse Entwicklungsreihe gesagt :X

  • Flemmli und Lohgock für Feuer und Kampf. Flemmli war mein allererster Starter in den Hoenn-Spielen und Lohgock ist ein starker Kämpfer. Ursprünglich wollte ich für Kampf Kapilz zeichnen, aber nachdem moxie meinte, die wären gleich leicht/schwer, habe ich es trotzdem mal versucht mit dem Gockel.

    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 Hier ist das Flemmli, was ich letztens erwähnte. :D


  • Mit den Kreisen hast du ja was losgetreten, Shiralya, aber die Idee hat auch einfach was. Besonders das Kryppuk ist toll und richtig detailliert geworden, und ich finde es schön, dass du Schaloko und Panekon ein bisschen Spotlight gibst. Ehrlich gesagt gefällt mir auch das Fluffeluff richtig gut, ich glaube, es ist nur der Mund, der irgendwie nicht ganz passt.


    Und deine Zeichnungen, Arrior, finde ich auch echt gelungen, du brauchst sie gar nicht im Spoiler zu verstecken ^^

    Sogar extra mit Megaformen, besonders das Infernopod und das Metagross mag ich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Psycho

    Ich bin ja kein großer Icognitospieler, aber ich bin schon lange von ihnen fasziniert. Zudem wünsche ich mir seit vielen Jahren ein Hashtag-Icognito. Wirkt zwar etwas billig, aber ich stehe damit zu meinem Wunsch.



    Drache

    Es ist offensichtlich, wen ich hier nehme. Weiß auch nicht was ich da sagen soll. Aber Goomy ist schon nice. Luna kann bestätigen.




  • Fast 2/3 geschafft, wuuh!

    Frosmoth war gar nicht so einfach zu schaden, weil das n ziemlich helles Pokemon ist (gefühlt das ganze Pokemonist einfach weiß).

    Bin jedenfalls froh, dass ich soweit voran komme.

    Dadurch, dass ich für jedes Pokemon auch ne Aufnahme mache, weiß ich auch, dass ich für jedes Bildchen so durchschnittlich 30 Minuten brauche.
    Das ist gar nicht mal so viel und macht auch Spaß, wenn man n komplett geshadetes Bild in so kurzer Zeit fertig bekommt. (Zuviel ich damit meinen Instagram Algorithmus füttern kann haha).

  • Auch wenn Aquana nicht im Geringsten zu den anderen passt,


    Das ist beabsichtigt so, weil ich da meinen OC gezeichnet hab, haha.

    Den hab ich die letzten Jahre immer und immer mehr stylisiert und somit unterscheidet es sich ein wenig von den restlichen Pokemon, weils einfach ein persönlicherer Bezug ist, als irgendwelche "random Pokemon".
    Ich zeichne Aquana mittlerweile eh ausm Kopf. Bei den anderen hab ich immer ne Vorlage daneben gehabt, weil mir die ganzen Designs zu kompliziert sind/ich mir die nicht merken kann.
    Da clasht dann son bisschen mein persönlicher Stil mit dem Pokemonstil zusammen :D.

  • Auch wenn Aquana nicht im Geringsten zu den anderen passt,


    Das ist beabsichtigt so, weil ich da meinen OC gezeichnet hab, haha.

    Den hab ich die letzten Jahre immer und immer mehr stylisiert und somit unterscheidet es sich ein wenig von den restlichen Pokemon, weils einfach ein persönlicherer Bezug ist, als irgendwelche "random Pokemon".
    Ich zeichne Aquana mittlerweile eh ausm Kopf. Bei den anderen hab ich immer ne Vorlage daneben gehabt, weil mir die ganzen Designs zu kompliziert sind/ich mir die nicht merken kann.
    Da clasht dann son bisschen mein persönlicher Stil mit dem Pokemonstil zusammen :D.

    Hatte da schon einen Verdacht :yeah:

    Mit was malst du die aus? Bzw. welches Programm?

  • Mit was malst du die aus? Bzw. welches Programm?

    Ich zeichne eigentlich so gut wie alles mit Clip Studio Paint.
    Das ist vom Aufbau und dem Umfang ähnlich wie Photoshop und da ich PS früher verwendet hab (bis ich meine Version nicht mehr auf meinen neuen Laptop mitnehmen konnt), fand ich das eigentlich ganz gut so als Umstellung.

    Das Programm hat auch eine riesige Datenbank an Pinseln und anderem Zeugs, das ist mega praktisch.


    Ist halt "leider" kostenpflichtig, aber die 30/40 Euro die ich für die normale Version gezahlt hab, lohnen sich vollkommen.

  • Nebulak Nebulak für Geist, Shiny-Lunastein Lunastein (schillernd) für Gestein und Waumpel Waumpel für Käfer.

    Die ersten beiden sind vom Design schön/einfach und daher ausgewählt worden. Wirkliche Favoriten sind sie eigentlich nicht.


    Auch Waumpel würde ich nicht als solchen bezeichnen, jedoch gibt es dennoch eine kleine Story dazu.

    Ich hatte vor vielen Jahren in einem mittlerweile gelöschten Speicherstand auf der Saphir-Edition ein Waumpel gefangen und es umbenannt, mich jedoch beim Spitznamen verschrieben. Das störte mich damals und ich wollte Waumpel freilassen, seltsamerweise kam es jedoch sofort zurück. Ich herzlos wie ich bin habe es erneut versucht und dann klappte es. Waumpel war weg und zurück blieb ein schlechtes Gewissen. Ja, ich weiß, es ist fröhlich in den Blütenburgwald zurück, aber trotzdem.

    Deshalb wird das Waumpel mit dem Bild hier gewürdigt. ^-^