Aktion 01/2020: Draw Your Favorites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir heute Abend mal ein Stündchen Zeit nehmen können, um zumindest ein paar der Mons zu scribblen.



    Die Reihenfolge, welche ich als erstes gemalt hab, war mehr oder weniger Zufall, je nachdem, worauf ich gerade am meisten Bock hatte. Das Despotar gefällt mir nicht, evtl mach ich das später nochmal neu. Locker sowieso nicht.


    Ursprünglich hatte ich vor für jedes Feld ein farbiges Thumb zu malen, aber das wird mir wahrscheinlich zu aufwändig - zumindest innerhalb des Junis. Vielleicht ists was für später. Ansonsten war das jetzt gerade eine recht angenehme Abwechslung, weil ich mitten in den Vorbereitungen für diverse Klausuren und Arbeit für Projektabgaben steckte. Aber für etwas Größeres wird erst Zeit sein, sobald der ganze Kram Ende Juli durch ist.

  • Bin heute auch endlich mal was zum Sketchen gekommen, hooray. Das Durengard ist übrigens kein Favorit von mir, das hat sich nur eine liebe Freundin von mir gewünscht, nachdem ich ihr das Schiggy geschickt hatte.


    Wie weit ich in den wenigen Tagen noch kommen werde, ist leider mehr als fraglich. Ich setz mir mal als Ziel wenigstens alle 18 zu skizzieren, vielleicht mach ich im Juli ja sogar ein paar actual Zeichnungen davon (vielleicht ja sogar IN FARBE!!!) nach gut einem Jahr hartem artblock.

    War auf jeden Fall eine tolle Einwärmübung für mein neues Skizzenbuch. Vielleicht bringt mich das ja dazu, doch wieder mit dem Zeichnen anzufangen. Nobody knoooows


    Entschuldigt bitte, falls Bildgröße und/oder der gesamte Post unvorteilhaft ist/sind, bin der Faulheit halber am Handy unterwegs :l

  • Ok, ich werde damit definitiv nicht fertig werden, aber wenigstens gibt mir die Aktion eine Ausrede, verschiedene Stile auszuprobieren.


    Speaking of - seit Magmar damals im Anime aus dem Vulkan aufgetaucht ist, ist es wohl mein Lieblings-Feuerpokemon. Kp wieso eigentlich, irgendwas an dem Design gefällt mir einfach. Besonders ist mir damals wie heute im Gedächtnis geblieben, wie sein Feuersturm ein japanisches Symbol darstellt. Basierend darauf, der Tatsache, dass meine Pigmas auch einen Brushstift haben und, dass ich japanische/asiatische Kunst hübsch finde, dachte ich mir: warum nicht mal in einem japanisch-angehauchten Stil zeichnen?



    Kp, wie nah das an den gewünschten Stil herankommt - mir gefällt es jedenfalls ziemlich gut. Mal schauen, ob das Viech irgendwann noch Farbe bekommt, aber finden den Tuschstil eigentlich fast ansprechender ^-^

  • Wow, diese Bildkomposition mit dem Kokowei ist ja einmalig. Ich liebe dieses schaukelnde Morlord, es ist so glücklich, wie es ein Morlord sein muss. Und wie das rechte Kokowei-Gesicht noch skeptisch nach oben zu den Felino schaut ^^

    Hattest du das schon von Anfang an so geplant oder hast du die Idee einfach nach und nach umgesetzt?

    Oh, und das ist das süßeste Iksbat-Bild, das ich je gesehen habe. Normalerweise guckt es immer so grimmig auf allen Artworks, aber dieses hier würde ich direkt mit nach Hause nehmen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Vielen Dank für die netten Worte :D

    Hattest du das schon von Anfang an so geplant oder hast du die Idee einfach nach und nach umgesetzt?

    Nein. Ich habe für Boden und Wasser (und Feuer, Flug, Psycho und Geist lol) eigentlich andere Pokémon auf meiner A3-Bleistiftskizze. Stahl eigentlich auch, weil ich da eigentlich das normale Flunkifer und nicht die Mega-Version hatte. Locker werfe ich den Rest auch über den Haufen lol

    Das Kokowei wollte ich von Beginn an so "schräg" in dem Bild stehen haben, dass die umliegenden Pokémon dann aber mit ihm interagieren hat sich erst so entwickelt. Das erste Pokémon war das Galar Lavados, weil das durch den Flügel und den Schweif sonst einiges verdeckt hätte. TimWolla hat mir dann geholfen, den Schweif so schön um den Hals zu wickeln :blush:

    Das schaukelnde Morlord ist gestern auch durch ne ganz spontane Idee entstanden, weil der Hals sich da einfach viel zu gut angeboten hat und die Felino wollte ich da auch irgendwie mit einbauen. Also sitzen jetzt zwei auf dem Kokowei, eins seilt sich vom Hals ab und drei weitere spielen auf dem Seil, das gespannt ist :D Die beiden schlafenden verpassen den ganzen Spaß :( Danke btw an Tim, der mich dazu gebracht hat, diese beiden Pokémon für die Typen zu nehmen. Ohne ihn gäbe es das so vermutlich nicht.

    Der dritte Kopf des Kokowei schaut in abgespeicherten Versionen der Datei schon immer so nach oben, weil drei nach vorne blickende Köpfe zu.. psycho geworden wären. Habe mich da beobachtet gefühlt und hab es daraufhin geändert.

    das süßeste Iksbat-Bild, das ich je gesehen habe

    Danke :crying::bigheart: Ich möchte es knuddeln. Finde es echt gut gelungen :D

  • Kyogre, das somit den Wasser-Typen füllt und Seemops zum Eis-Typen wandern lässt. Ich mag Kyogre sehr, zudem ist es auch das Cover-Pokemon von meiner Lieblings-Pokemon-Edition Saphir. Und außerdem habe ich ja schon Groudon gemalt, da braucht es seinen Gegenspieler aus dem Wasser. :D


  • Heute angefangen, ca. zwei Stunden für die Linien, ca. 2,5 Stunden für die Schattierungen... Keine Ahnung, warum ich mich erst so spät dazu entschlossen habe.


    Bei Flug und Käfer teilen sich zwei Pokemon das Kästchen. Falls etwas nicht zu erkennen ist, gerne fragen.


  • Trikephalo. Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht damit zufrieden. Die Flügel sind asymmetrisch, der Hauptkopf zu klein, die Proportionen allgemein stimmen nicht, ich habe mich verzeichnet, und sein Gesichtsausdruck sieht irgendwie friedlicher aus als er sein sollte.

    Es ist neben Reshiram mein Lieblings-Drache. Auch Rayquaza hätte thematisch zu Groudon und Kyogre gepasst, die ich bereits gezeichnet habe, aber Trikephalo schien mir von den drei leider recht kompliziert designten Drachen noch am umgänglichsten. Falsch gedacht.


  • Normal als Typ ist ja relativ langweilig. Dartiri ist seit Staralili einer der wenigen Startvögel, die mir wirklich zusagen. Meikro schön und gut, aber Dartiri war eine feine Addition zu meinem Froxy. Wird später zu einem tollen Flug und Brutsklaven wie Ramoth, nur deutlich einfacher zu entwickeln. Ich bin ja der Meinung, dass Dartiris Körperfarbe ein leichter Blauton ist, das hier ist mein sanftes Blau und ich bin zufrieden. Trotzdem sollte Staraptor mein absoluter Favorit sein, aber Dartiri ist schon deutlich einfacher und cuter als Staraptor.


    Stahl. Meltan. Go. Ich finde Meltan und Melmetal so unheimlich toll. Vorallem ist in Go mein Hauptkämpfer geworden. Es ist bulky und trotzdem ziemlich unique.

  • So, ich bin tatsächlich noch fertig geworden! Auch wenn ich mit den Hintergründen sehr unkreativ wurde gegen ende xD Aber ich habe es fertig gebracht mit allen viel zu vielen Pokemon!

    Enjoy.


  • Wow, @Creon, damit wirst du vermutlich diejenige mit den meisten gezeichneten Pokémon bleiben ^^

    Ich kann gar nicht sagen, dass manche gelungener seien als andere, aber ich mag das Hoothoot sehr, das Hoopa, das Koalelu, das Wommel und das Wattzapf, vor allem auch mit ihren jeweiligen Hintergründen. Wenn ich fragen darf, hat dieses versteckte Pikachu bei Sheinux und Fynx etwas zu sagen oder ist das einfach nur da, weil noch Platz war?


    Selbst habe ich auch noch ein bisschen weitergearbeitet, insgesamt sind es nun sieben.


    Dressella war echt kompliziert mit den ganzen verschiedenen Blättern, dafür waren Schluckwech und Lichtel ganz dankbar, und mit dem Trombork bin ich relativ zufrieden, auch wenn mir gerade einfällt, dass es eigentlich noch ein paar lose Blättchen an den Ästen bekommen sollte. Das nächste in der Reihe wäre dann Hippopotas, das ich eigentlich schon noch hinbekommen wollte, aber ich schaffe es gerade nicht mehr.


    effizient Endet die Aktion heute, also quasi um Mitternacht, oder wird das Thema noch ein bisschen offenbleiben?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Wenn ich fragen darf, hat dieses versteckte Pikachu bei Sheinux und Fynx etwas zu sagen oder ist das einfach nur da, weil noch Platz war?

    Auf der Größe sieht man das wohl schlecht, weil die Bilder so klein sind, aber es war angedacht, dass die beiden quasi vor graphittierten Mauern stehen^^ Aber ja, jetzt wo ichs mir nochmal so in Originalgröße ansehe kommt das wohl nicht so raus wie ich mir erhofft hatte ^^'

    Aber es freut mich, dass es dir gefällt :)

    Ich finds btw echt cool, dass du Palimpalim auch bei Psycho hast! Palimpalim-Fans an die Macht \o/

  • So, dann kommt jetzt Vipitis, mein Lieblings-Pokemon bei Gift, das eigentlich vorletzte Pokemon, das noch gefehlt hat. Aber sollte die Aktion heute beendet und das Thema geschlossen werden, wird der Platz für Stahl (Jirachi) leer bleiben, da ich das nicht mehr schaffe. Jirachi lässt ausrichten, dass es gerade auf einer Reise durch Hoenn ist. Jirachi

    Die Aktion war nach einer langen Pause eine gute Zeichenübung für mich, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich innerhalb etwa 3 Wochen 17 Pokemon zeichnen werde. :pika:

    Das Evoli beim Normal-Typen habe ich mit einem älteren Bild von mir ausgetauscht, das sieht deutlich besser aus.


    Vipitis:


    Gruppenfoto:

  • effizient Endet die Aktion heute, also quasi um Mitternacht, oder wird das Thema noch ein bisschen offenbleiben?

    Aktionen bleiben traditionell auch weiterhin offen. Wer möchte kann also auch nach dem offiziellen Zeitraum noch an seinen Werken arbeiten, diese hier vorstellen und auf die Bilder der anderen eingehen 🙏 da ich selbst auch in dieser Zeit jetzt nicht sehr viel geschafft habe, werde ich das vermutlich ebenfalls nachholen.


    Und für alle, die es noch nicht gelesen hatten: ihr müsst auch das Layout nicht voll machen, um die Medaille für die Teilnahme bekommen zu können. Bei einer so aufwändigen Aktion wie dieser jetzt, die aus vielen Bildern besteht, reicht es, wenn ihr die Standardanforderung erfüllt, die auch für Galerieupdates gilt (zB mindestens drei Skizzen). Für die Zukunft werde ich immer im Startpost erwähnen, welche genauen Bedingungen in der jeweiligen Aktion nötig sind, um als Teilnahme zu zählen.

  • Kurz vor Monatsende sollte ich endlich alle Typen abgearbeitet haben. Was ein Monat, das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder gezeichnet und trotzdem am Ende nicht unzufrieden. Lavados ist mir vl noch ein Dorn im Auge, aber der Rest gefällt mir sehr gut. Vielen Dank auch an die anderen Teilnehmer hier für den Augenschmaus hier. Ich kann gar nicht anfangen Leute aufzuzählen, da ich sonst Leute unterschlagen würde, aber es sind so tolle Werke hier ein gegangen. Ich bin sehr begeistert. Gerne kann man mich bei ähnlichen Aktionen taggen.


    Käfer

    Last but not least. Der vl von mir am größten unterschätzte Typ. Seit Generation 5, gefällt mir beinahe jedes einzelne Käferpokemon. Und Toxiped hat es mir richtig angetan. Ich finde diese kleinen Racker echt ultra cute. Ausnahmsweise eines der Pokemon, die ich als shiny wirklich langweilig finde, jedoch nur solange es ein Toxiped ist.

  • Ich hatte ja angegeben, dass ich noch an einem gezeichneten Bild meiner Favoriten arbeite. Das mit den Favoriten stimmt auch fast immer, mit einer Ausnahme: Ich wollte Pokémon zeichnen, die ich noch nicht gezeichnet hatte, deshalb fielen alle Evolilutionen weg. Shaymin und Dratini eigentlich auch, aber Shaymin war lange her und ohne Dratini ging es nicht. Dafür haben die halt beide noch einen Partner dazu bekommen.

    Im Detail: Vulpix sieht erstaunlicherweise mehr wie ein Fuchs aus als wie ein Vulpix (und basiert auf meinem ersten Pokémonkontakt), Suicune ist so viel besser geworden als erwartet (♥), Riolu hab ich ein bisschen tzu tief angesetzt. Ich hatte bei einigen Pokémon das Gefühl, sie sahen gut aus, bis ich ihre Gesichter malte ... Dialga hatte ich mir schwieriger vorgestellt, Traunfugil dafür leichter. Bei letzterem habe ich mich an einem Bisafans-Zeichenkurs versucht und musste am Ende aber davon abkommen, weil der leider nicht wirklich irgendwas gebracht hatte :x Und mir ist aufgefallen, dass, obwohl ich diverse Flugmedaillen haben will, irgendwie kein starkes Lieblingspokémon mit Flugtyp habe. Ich mag Dartignis sehr gerne, das kam irgendwie überraschend. Tja.

    Zu guter Letzt, weil der Scanner ein bisschen was von den Schattierungen gefressen hat, pack ich auch noch ein Foto davon dazu. (Allerdings hier Liebe an Caroit, ohne die die Scannerversion gar nicht da wäre, da zu groß: ♥)

    (P.S. Meine Vorlagen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 15 16 17 18)