Zucht ohne Spezialangriff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hätte eine kleine Frage als Anfängerzüchter.


    Ich bin gerade dabei ein Gortrom mit 6x31 DV zu züchten. Bei meiner Recherche ist mir nun aufgefallen, dass bei vielen Angriffspokemon empfohlen wird mit dem Spezialangriffs-DV = 0 gezüchtet zu werden. Kann mir wer erklären, was das für einen Sinn hat?


    Wenn man als Spezialangreifer den Angriffs-DV auf 0 hält, wegen dem Verwirrungsschaden, dann macht das noch Sinn. Auch wenn man als Bizarroraum- / Gyroballnutzer die Ini auf 0 züchtet erscheint das logisch.


    Aber warum als Angreifer kein Spezialangriff? Gibt es in der Gen8 eine Attacke oder Fähigkeit, die das erklären kann?


    Grüße

  • Der einzige Fall, wo der Spezialangriffswert eines phyischen Angreifers zu tragen käme, wäre wenn der Gegner Kraftteiler einsetzt. In dem Fall ist es sinnvoll den Wert so niedrig wie möglich zu halten damit der Gegner einen ebenfalls niedrigen Spezialangriffswert erhält.

    Die Attacke wird aber so selten eingesetzt (und wird auch nicht von besonders vielen Mons erlernt) und persönlich bin ich darauf auch noch nicht getroffen, weswegen ich es nicht notwendig finde den Wert auf 0 zu züchten.

    Die Initiative und der Angriff auf 0 machen da wesentlich mehr Sinn und haben eine höhere Anwendung, wie du bereits ja selber erklärt hast.