Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe immer noch (da die offizielle Seite sich ja auch sehr "mysteriös" ausdrückt) dass es sich um Formwandler und nicht wirklich um Regionalformen handeln.

    Dazu kurz: Die japanische Seite spricht bei Arktos, Zapdos und Lavados von "Galar-Formen", also dasselbe wie Galar-Lahmus und allen anderen Regionalformen.

  • Bin ich der einzige, der es interessant findet, dass man nicht sieht, welches Pokémon Saphora gedynamaxt hat?

    Das will ich bloß nicht wissen, vielleicht ist es nur ein Bisaflor und mehr nicht. Bestimmt hat Game Freak Spaß daran mich damit zu quälen mit diesen dummen Mädchen mehr nicht.

  • Die japanische Seite spricht bei Arktos, Zapdos und Lavados von "Galar-Formen", also dasselbe wie Galar-Lahmus und allen anderen Regionalformen.

    Auch die deutsche Seite spricht davon, aber es heißt auch:


    Zitat


    Ein Mal alle paar Jahrzehnte taucht dieses wandernde Pokémon in den Kronen-Schneelanden auf. Lange Zeit dachte man, dass es sich um das Legendäre Pokémon Arktos aus anderen Regionen handele.

    Ich hoffe deswegen, dass es (und die anderen Vögel) durch die Früchte des Baumes diese Formen annehmen. Macht zumindest mehr Sinn als Regionalformen wie bei anderen Pokémon, die sich ihrer Umgebung anpassen mussten

  • Ich hoffe deswegen, dass es (und die anderen Vögel) durch die Früchte des Baumes diese Formen annehmen. Macht zumindest mehr Sinn als Regionalformen wie bei anderen Pokémon, die sich ihrer Umgebung anpassen mussten

    Die Infos auf der offiziellen Seite sind da etwas wiedersprüchlich, muss ich dir zustimmen.

    Der Text selbst sagt, dass die Bewohner Galars dachten, es seien Arktos, Zapdos und Lavados, diese ihnen aber nur ähneln, während die offizielle Seite unter den Bildern der Vögel dann aber ganz klar von "Galar-Arktos" und Co spricht. Ebenfalls heißt die Seite der jeweiligen Pokémon so (hier), sodass ich stark davon ausgehe, es wird sich lediglich um Galarformen handeln.

  • Ebenfalls heißt die Seite der jeweiligen Pokémon so (hier), sodass ich stark davon ausgehe, es wird sich lediglich um Galarformen handeln.

    Dann aber halt eben die Frage, warum sie eine Regionalform bekommen haben (also eine dauerhafte Form wie auch Alola-Vulpix, die in anderen Regionen ihre Form nicht ändern)
    Legendäre Pokémon, speziell Arktos, Zapdos und Lavaods, sind Wandervögel, die man schon in verschiedenen Regionen antreffen und fangen konnte, und zwar Kanto, Sinnoh und Kalos, und dort mussten sie nicht sich "ihrer Umgebung anpassen".
    Ich vermute, dass ihr Formwechsel (da es im Text ja auch heißt, sie tauchen nur alle paar Jahre auf) durch den Baum und dessen Früchte ausgelöst wird.

    Und wenn ja, dann sollten sie aber auch dazu in der Lage sein, diese "Form" wieder abzulegen, auf welche Art und Weise auch immer (siehe das "Kräfte der Natur"-Trio mit dem Spiegel)

  • Wenn das Vogel-Trio normalerweise wandert und unverändert bleibt, sind diese Exemplare vielleicht sesshaft geworden. Ob das allein für eine Veränderung gesorgt hat, die Strahlung rund ums Dynamaxphänomen dafür verantwortlich ist, oder das mysteriöse Pokémon damit zu tun hat wird man dann ja sehen.

    Jedenfalls glaube ich das bei 3 neuen Formen auch alle drei auf einem Spielstand fangbar sein werden und das gefiele mir ungemein besser als wie in X/Y (eins in Abhängigkeit des gewählten Starters).

    Die neuen Regis könnten dann schon eher Editionsexklusivität aufweisen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Bei vielen Features wie der Suppe frag ich mich warum man nicht diese von Anfang an hatte. Naja... ansonsten war jetzt nichts dabei was mich vom Hocker haute.

    Langlebigkeit des Spiels verbessern.

    Die Gigadynamax-Events wären nahezu bedeutungslos geworden wenn man von Anfang an die Suppe süppeln könnte.

    So hatte man über 6 Monate 'n Grund immer mal wieder ins Spiel reinzuschauen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich selber glaube nicht, dass Arktos, Zapdos und Lavados einen Formwechsel in neue Formen machen können. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass die Früchte etwas mit ihrer veränderten Gestalt zu tun haben, nur lässt sich das nicht rückgängig machen bei den Exemplaren, denen wir im Spiel begegnen. So ist jedenfalls mein Gedanke.

  • Die Infos auf der offiziellen Seite sind da etwas wiedersprüchlich, muss ich dir zustimmen.

    Der Text selbst sagt, dass die Bewohner Galars dachten, es seien Arktos, Zapdos und Lavados, diese ihnen aber nur ähneln, während die offizielle Seite unter den Bildern der Vögel dann aber ganz klar von "Galar-Arktos" und Co spricht. Ebenfalls heißt die Seite der jeweiligen Pokémon so (hier), sodass ich stark davon ausgehe, es wird sich lediglich um Galarformen handeln.

    Zuerst dachte ich durch die Bezeichnung "Regionalform" dass die Rumors widerlegt wurden, jetzt aber mit den widersprüchlichen Aussagen bin ich gleich informiert wie zuvor :'D


    Dann aber halt eben die Frage, warum sie eine Regionalform bekommen haben (also eine dauerhafte Form wie auch Alola-Vulpix, die in anderen Regionen ihre Form nicht ändern)
    Legendäre Pokémon, speziell Arktos, Zapdos und Lavaods, sind Wandervögel, die man schon in verschiedenen Regionen antreffen und fangen konnte, und zwar Kanto, Sinnoh und Kalos, und dort mussten sie nicht sich "ihrer Umgebung anpassen".
    Ich vermute, dass ihr Formwechsel (da es im Text ja auch heißt, sie tauchen nur alle paar Jahre auf) durch den Baum und dessen Früchte ausgelöst wird.

    Erinnert mich sehr an "Survival of the fittest" Klar die Vögel hätten sich einen anderen Ort suchen können, aber wenn es ihnen in Galar passt, macht es durchaus Sinn, dass sie sich über Jahrhunderte anpassen (oder von dem Hirsch "angepasst werden"). Lavados ohne Vulkan macht durchaus Sinn, wenn es plötzlich andere Attribute aufweist. Dass es gewisse legendäre Pokémon mehrmals in einer Edition (in einem Universum) geben kann, wurde in Gen 7, lustigerweise unter anderem durch die legendären Vögel Lavados, Zapdos und Arktos, bereits bestätigt. Finde da eher die Multivers-Theorie um die ursprünglichen Regis problematischer, da ihre Existenz möglicherweise bis zu den Zeiten des Eises, Steines und Eisens zurückgehen, ergibt es für mich keinen Sinn, warum sie in einem anderen Universum nun an völlig anderen Stellen ihre Ruinen haben/ versiegelt wurden. Für mich klingt dass weitaus unausgereifter als die legendären Vögel, welche unter bestimmten Bedingungen sich der Umgebung über Jahrhunderte angepasst hätten^^


    Wenn das Vogel-Trio normalerweise wandert und unverändert bleibt, sind diese Exemplare vielleicht sesshaft geworden. Ob das allein für eine Veränderung gesorgt hat, die Strahlung rund ums Dynamaxphänomen dafür verantwortlich ist, oder das mysteriöse Pokémon damit zu tun hat wird man dann ja sehen.

    Dynamax könnte durchaus mitverantwortlich sein, interessanter Gedanke



    Erstell doch bitte einen neuen Beitrag :hmmmm:

    Da ich beim editieren nur einem Bezug zu deinem Beitrag genommen habe und es dort vorwiegend ums Multiversum und den LGPE-Ableger geht, habe ich dich hier erwähnt. Wir sollten wir dieses Topic nicht mit unserer Diskussion füllen, da sich andere User, die gerne direkte(re)n Bezug aufs Topic nehmen möchten, sich nicht von uns gestört fühlen.


    Es ist offiziell in einem Spiel bestätigt, dass jedes Spielmodul sein eigenes Universum ist, das hat also nichts mit "sich etwas einfach machen" zu tun

    Wie auch LGPE offiziell von GF zur Hauptreihe gehören, einfach ain einem Universum, wo nicht Rot Giovanni und Team Rocket zerschlägt, sondern die neuen Protagonisten. Daher zählen die Titel auch als Indiz, dass es von gewissen (Sub-)legendären Pokémon mehrere Arten gibt. Wenn du diesen Fakt nicht anerkennen kannst, dann machst du es dir tatsächlich etwas einfach, da es ein offizielles Spiel und somit genau so aussagekräftig wie andere Spiele der Hauptreihe ist.

  • Dass es gewisse legendäre Pokémon mehrmals in einer Edition (in einem Universum) geben kann, wurde in Gen 7, lustigerweise unter anderem durch die legendären Vögel Lavados, Zapdos und Arktos, bereits bestätigt.

    Das war aber bisher nur in einem Spiel so und würde ich persönlich jetzt nicht als "Beweis" dafür nehmen, dass es in einem Spiel (einem Universum der Pokémon-Welt) Legis mehrmals gibt


    ergibt es für mich keinen Sinn, warum sie in einem anderen Universum nun an völlig anderen Stellen ihre Ruinen haben/ versiegelt wurden.

    Der bisherige Stand bei Legendären Pokémon in unterschiedlichen Editionen ist der:
    Du kannst in Kalos deswegen Arktos/Zapdos/Lavados fangen, weil sie in Kanto des jeweiligen Universums nicht gefangen wurden.

    Und vielleicht ist das Definitionssache, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass die Regis "versiegelt" (also weggesperrt) wurden. Der Tempel in Blizzach ist ja bspw für jedermann offen (sobald man den Nationaldex hat)

    Ich denke eher, dass es sich um Tempel handelt, welche die Menschen (an verschiedenen Orten auf der Welt) errichtet haben, um sie zu verehren.

    Und entweder haben die Regis verschiedene Körper auf der Welt, wovon sie aber nur einen Gleichzeitig besetzen können oder sie haben sich in verschiedenen Universen in anderen Tempeln/Ruinen zu Ruhe gesetzt.

    Und dann haben die Menschen zum Schutz dieser Pokémon den Zugang versperrt, damit nicht jeder dort hin kann