Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstell doch bitte einen neuen Beitrag :hmmmm:

    Ich selbst habe btw. nichts über gegen die Multivers-Theorie, finde aber, dass sich gewisse Leute (wen auch immer man dafür blamen möchte) es isch etwas zu einfach dadurch machen.

    Es ist offiziell in einem Spiel bestätigt, dass jedes Spielmodul sein eigenes Universum ist, das hat also nichts mit "sich etwas einfach machen" zu tun

  • Ja Toll Shardrago ist auch entbannt, aber mein Lieblingspokemon nicht:


    Die älteren Starter bisher leider auch nicht :/

    Ja, aber die Starterpokémon haben den Bonus das sie Starter sind, womit sie eine erhöhte Chance haben wieder zurück zu kommen. Papinella hat nichts des gleichen.


    Ist kein Meta relevantes Pokemon, weil es zu schlecht ist in CP.

    Wem interessiert es, dieses blöde Pokémon den?! Keiner!

    Kein Animebonus.

    Hat keine Mega-Form, Regionalform oder Gigadynamaxform.

    Es gibt viel schöne Schmetterlinge sehe Vivillon, Smettbo oder Gadaria, der mysteriöse Staub-Kaiju

    Kein Anzeichen ob es zurück kommt oder so.

    Kein Screenshot oder Videomaterial


    Die Chance das Papinella überhaupt dabei ist liegt bei 1,3550135501% und die Starter die noch fehlen haben eine Chane von 12,1951219512%. Da brauche ich ultra viel Glück und so wie ich mein Glück kenne, weil vor 2 Woche zwei Infinite Impermanence gezogen habe werde ich als Ausgleich Pech haben.

  • Es ist nur ein kleiner Teil, der im Trailer vorgestellt worden ist. Es werden mit Release des ersten Teil des DLCs noch weitere, "neue" Pokémon folgen. Ganz zu schweigen vom zweiten Teil, der Ende September folgen wird.

    Da gebe ich dir zwar Recht, man muss aber bedenken, dass es bisher nur heißt, dass insgesamt durch beide DLCs "ungefähr" 200 alte Pokémon nachgeliefert werden sollen

    Für viele (einschließlich mir) fehlen noch ihre Favoriten

  • Da gebe ich dir zwar Recht, man muss aber bedenken, dass es bisher nur heißt, dass insgesamt durch beide DLCs "ungefähr" 200 alte Pokémon nachgeliefert werden sollen

    Für viele (einschließlich mir) fehlen noch ihre Favoriten

    Schon, aber es ist nicht gesagt, dass noch weitere DLCs im nächsten Jahr folgen werden. Vielleicht ist Nintendo mal so schlau und halten eher ein bereits erschienenes Spiel warm, anstatt immer neue Spiele zu prodzieren. ^^

    Möglicherweise bringen die zukünftigen Erweiterungen die vermissten Pokémon noch mit. Abwarten und entspannt bleiben.

  • Stimme da Rajani zu, man sollte zuerst abwarten, bis man die offizielle Liste der erhaltbaren Pokémon kennt. Zudem ist ein "Lieblingspokémon" ein sehr sehr SEHR subjektiver Faktor, der zwar gerne erwähnt werden darf, aber halt bei mehrmaligen Wiederholen keinen Mehrwert hat und auch kein Indiz dafür ist, ob das DLC/ die 8. Generation nun "besser" oder "schlechter" ist. Wenn man sich schon auf fehlende Pokémon berufen als Kritikpunkt berufen möchte, dann ist es doch von grösserem Interesse für die Fans, wie viele Pokémon fehlen. Ob jetzt Papinella oder sonst ein Pokémon fehlt, sagt nichts über den Umfang der DLC aus.

  • Wie soll ich da Locker und Entspannt bleiben? Selbst wenn das Pokémon nicht dabei ist in eines der beiden DLC. Dann ist es eins von 258 Pokémon die ja für immer gebannt bleiben und nie wieder zurück kommen, außer Game Freak kündigt vielleicht ein drittes und viertes DLC, was ja sehr unwahrscheinlich ist. Da hilft kein trösten oder so.

  • Was ich mir erhoffe ist ein Ort innerhalb des DLC's an dem sich Regionalformen entwicklen können so wie in USUM. Wenn ich zB ein Owei habe und es zu einem Alola-Kokowei statt einem Kokowei entwicklen möchte. In USUM war das ja so dass wenn man in der Ultra Dimension ist, die Pokemon anders entwicklen zB wurde dort Pikachu zu einem Raichu statt einem Alola-Raichu. Deshalb hatte man die Möglichkeit alle Formen bekommen zu können und genau das wünsche ich mir auch in SWSH. Wie sonst soll man ein Smogmog in dem Spiel bekommen wenn sich Smogon immer zu Galar-Smogmog entwickelt?

  • Wie soll ich da Locker und Entspannt bleiben? Selbst wenn das Pokémon nicht dabei ist in eines der beiden DLC. Dann ist es eins von 258 Pokémon die ja für immer gebannt bleiben und nie wieder zurück kommen, außer Game Freak kündigt vielleicht ein drittes und viertes DLC, was ja sehr unwahrscheinlich ist. Da hilft kein trösten oder so.

    Nur weil dein Papinella nicht im DLC enthalten ist, bedeutet es nicht, dass das DLC dadurch besser oder schlechter ist. Ja, ich bin auch traurig, dass Hundemon bisher nicht angekündigt ist, aber was soll's? Es macht das Spiel bzw. die DLCs OBJEKTIV(!!) nicht schlechter.


    Ich bin recht zuversichtlich, was vielleicht noch andere DLCs betrifft. GameFreak hat meist neue Editionen für die nächste Generation von Konsolen entwickelt. Die Switch wird so schnell nicht ersetzt werden. Deswegen werden sie die Spiele so lang wie möglich mit DLCs noch "warmhalten". Durch die fehlenden Pokémon hat sich GameFreak automatisch eine Goldgrube erschaffen und damit ein "Grund", DLCs zu entwickeln, um den Nationaldex letztendlich doch ins Spiel zu bringen.

  • Wie soll ich da Locker und Entspannt bleiben? Selbst wenn das Pokémon nicht dabei ist in eines der beiden DLC. Dann ist es eins von 258 Pokémon die ja für immer gebannt bleiben und nie wieder zurück kommen, außer Game Freak kündigt vielleicht ein drittes und viertes DLC, was ja sehr unwahrscheinlich ist. Da hilft kein trösten oder so.

    Papinella ist auch eines meiner Lieblings Pokémon, aber du übertreibst ziemlich 😅

    Ich bin fest davon überzeugt dass GF das extra macht um Dich zu ärgern.


    Wir wissen doch gar nicht ob es für immer verbannt wird? Kommt es halt in den neueren Spielen raus.

  • Glaube die anderen Starter , also Gen 2-6, werden wir in den anderen Spielen der 8.Gen bekommen. Sprich im Diamant und Pearl Remake. In der 7. Gen haben sie die Starter auch per Inselscanner auf Sonne/Mond und USUM verteilt.

  • Glaube die anderen Starter , also Gen 2-6, werden wir in den anderen Spielen der 8.Gen bekommen. Sprich im Diamant und Pearl Remake. In der 7. Gen haben sie die Starter auch per Inselscanner auf Sonne/Mond und USUM verteilt.

    In wie weit ist die 7. Generation jetzt ein "Beweis" dafür, dass die Starter erst in einem Diamant/Perl-Remake kommen (falls überhaupt das Remake kommt), wenn man in der 7. Generation von Anfang an (Sonne/Mond) dazu in der Lage war, die anderen Starter zu bekommen und nicht erst in US/UM (also später)?

  • Glaube die anderen Starter , also Gen 2-6, werden wir in den anderen Spielen der 8.Gen bekommen. Sprich im Diamant und Pearl Remake. In der 7. Gen haben sie die Starter auch per Inselscanner auf Sonne/Mond und USUM verteilt.

    In wie weit ist die 7. Generation jetzt ein "Beweis" dafür, dass die Starter erst in einem Diamant/Perl-Remake kommen (falls überhaupt das Remake kommt), wenn man in der 7. Generation von Anfang an (Sonne/Mond) dazu in der Lage war, die anderen Starter zu bekommen und nicht erst in US/UM (also später)?

    Naja der User glaubt (und stellt es meiner Meinung nach nicht als Beweis dar sondern zeigt vielmehr ein Beispiel auf) es ja lediglich, dafür braucht er nicht stichfeste Beweise^^ In der 6. Gen wurden die fehlenden Starter auch mit den letzten Spielen der Generation (ORAS) nachgereicht, daher kann ich seine Vermutung schon nachvollziehen und finde es schön, dass @Trainer.Trip gleich ein Beispiel nennt, was verdeutlicht, wieso der User auf so eine Annahme/Vermutung kommt.


    In der 6. Gen wurden die fehlenden Starter auch mit den letzten Spielen der Genaration (ORAS) nachgereciht, daher kann ich seine Vermutung schon nachvollziehen und finde es schön, dass Trainer.Trip gleich ein Beispiel nennt, was verdeutlicht, wieso der User auf so eine Annahme/Vermutung kommt.

    Aber Sonne/Mond waren die ersten Spiele der 7. Generation, wo es eben auch schon möglich war, die Starter zu fangen :verwirrt:

    Aber nicht alle Starter waren da erhältlich, nur die Basisformen der 2. Generation und die Endformen der 5. Generation. In XY (wie auch Glumanda in Swosh) waren auch die Starter der 1. Generation erhältlich, dennoch wurden die restlichen Starter erst mit ORAS nachgereicht. Aber sehe es schon am Smiley an Arrior (welches "verwirrt" ist/"heisst"), dass du diesen Umstand wohl nicht ganz bedacht hast

  • In der 6. Gen wurden die fehlenden Starter auch mit den letzten Spielen der Genaration (ORAS) nachgereciht, daher kann ich seine Vermutung schon nachvollziehen und finde es schön, dass Trainer.Trip gleich ein Beispiel nennt, was verdeutlicht, wieso der User auf so eine Annahme/Vermutung kommt.

    Aber Sonne/Mond waren die ersten Spiele der 7. Generation, wo es eben auch schon möglich war, die Starter zu fangen :verwirrt:


    und stellt es meiner Meinung nach nicht als Beweis dar sondern zeigt vielmehr ein Beispiel au

    Deswegen hab ich "Beweis" auch in Anführungszeichen gesetzt

  • Habe mir nun endlich auch den Trailer angesehen, vorher habe ich es nur gelesen. In der Zeit sind schon eine Menge Beiträge hier zusammen gekommen.


    Der Trailer wie gewohnt klassisch und solide, wie auch schon die letzten zu den Spielen:


    Man konnte ein paar neue Einblicke zu den Erweiterungspässen gewinnen und schon Pokemon erblicken, die nun hinzukommen wie z.B. Luxtra. Das Galar-Lahmus find ich neutral, man hat die Muschel von der Rute an den Arm montiert. Sonst eigentlich bis auf das Release-Datum vom 1. Teil, nichts neues im Trailer gewesen, was man schon im letzten Trailer gezeigt bekommen hat, außer paar Funktionen wie bspl. den Urgl-Mator oder die Dyna-Suppe.


    Viel mehr Informationen erhalte ich eher, wenn ich auf die offizielle Seite des Games gehe:


    https://swordshield.pokemon.com/de-de/


    Die Galar-Formen von den Kanto-Vögeln (2. Teil), werden nun offiziell auf der Seite detailiert beschrieben bzw. auch die GD-Formen von Bisaflor und Turtok (1. Teil), das selbe gilt eben auch für GD-Wulaosu (1. Teil).


    Hinzukommen die beiden neuen Regis (Regieleki und Regidrago) denen man die Typen schon automatisch gut ansehen kann. (2. Teil)


    Das ich mir die Erweiterungspässe kaufen werde, stand für mich schon vorher fest.

  • Arrior


    Ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Das Beispiel mit dem Inselscanner habe ich ja gennant. Klar konnte man die Starter in der 7.Gen auch einfach über die Poke Bank übertragen aber in den Spielen fangen konnte man sie nur über SM und USUM verteilt. Das meinte ich damit. Kann mir sehr gut vorstellen, dass GF es im Gen 8. ähnlich handhabt.

  • Man ich freu mich auf den DLC, spiele nun seit über 20 Jahren Pokemon (bin damals in der fünften Klasse gewesen, als Rot/Blau erschienen) und auch nun, mit Anfang 30 (Alter Sack) bin ich noch auf jede neue Edtion und jetzt den DLC gespannt.


    Regional-Vögel finde ich absolut klasse, genau wie die neuen Regis. Okay der Name Regieleki ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten... weiß auch nicht, wieso man die Vögel kritisch betrachten sollte, absolut geilen epischen Pokemon wird nochmal ein neuer Anstrich verpasst.


    Das einzige was ich weiter schwer misse sind die Megaentwicklungen.


    Frage: Gibt es die Vögel und die Regis erst mit dem 2.ten DLC im November?


    Gruß SolidusSnake

  • Frage: Gibt es die Vögel und die Regis erst mit dem 2.ten DLC im November?


    Gruß SolidusSnake

    Yep, Regis, neue Regis, Vogeltrio +mysteriöses Pokémon mit Krone, sowie weitere legendäre Pokémon kommen erst mit dem 2ten DLC.

    Im ersten haben wir den mysteriösen Wusselbär (Name grad nicht parat), Starter Gigas und Suppe

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Aber nicht alle Starter waren da erhältlich, nur die Basisformen der 2. Generation und die Endformen der 5. Generation. In XY (wie auch Glumanda in Swosh) waren auch die Starter der 1. Generation erhältlich, dennoch wurden die restlichen Starter erst mit ORAS nachgereicht. Aber sehe es schon am Smiley an Arrior (welches "verwirrt" ist/"heisst"), dass du diesen Umstand wohl nicht ganz bedacht hast

    Das meinte ich damit.

    Ich hatte es schlichtweg vergessen, jetzt versteh ich was ihr meint ^^"


    Kann mir sehr gut vorstellen, dass GF es im Gen 8. ähnlich handhabt.

    In der 7. Generation ging es ja noch darum, die Fangorte verfügbar zu machen, dass man auch ohne Bank oder GTS die Starter bekommen kann (oder ihre Endformen fängt und dann die Grundformen nachzüchtet)
    Jetzt geht es ja eher darum, dass die Pokémon überhaupt verfügbar gemacht werden, denn bisher kann man ja die Starter nicht von Home auf ST/SD ziehen


    Frage: Gibt es die Vögel und die Regis erst mit dem 2.ten DLC im November?

    Aktuell sieht es so aus, ja

  • Die Galar-Legi-Vögel und die neue Bisaflor-Form finde ich zwar an sich cool. Nur kaufe ich mir das Paket hierfür nicht, zumal ich meine Pokemon-Schild-Edition bestimmt seit zirka 14 Tagen nicht mehr gespielt habe; USUM hat unter anderem eine Kampfkamera und macht mir mehr Spaß.


    "Zudem wurden drei Event-Pokémon für Pokémon Schwert und Schild angekündigt, die über Pokémon Home erhalten werden können. Ab sofort ist es möglich, die drei Starter-Pokémon Chimpep, Hopplo und Memmeon mit ihren Versteckten Fähigkeiten Gras-Erzeuger, Libero und Superschütze zu erhalten. Dazu ist es notwendig, Pokémon von Pokémon Schwert und Schild auf Pokémon Home zu übertragen und dann können die drei Pokémon über die Smartphone-Version als Geheimgeschenk abgeholt werden."

    ... finde ich unfair, weil ich kein Smartphone habe und selbst wenn sich das Ganze auf einem meiner iPods installieren lässt, habe ich keine Lust, mir dieses Gefrickel anzutun.