Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass die Starter mit ihren VFs fixe Wesen haben?

    Ist echt praktisch ^^

    Findet eigentlich noch jemand diese Urgl-Maschine furchtbar witzig? Keine Ahnung, welche Items man da so bekommen kann und ob das nützlich sein wird, aber allein das Design finde ich total lustig.


    001.jpg

    Irgendwie schon ein bisschen schräg XD

    das wüsstest nicht nur du gern ^^


    Ich bin was die gezeigten Mon im Trailer angeht schon mal happy da flatterte doch auch ein Dartignisrum :biggrin:

    also ist ein Levelball im Beutel für mich schon mal verplant :upsidedown:



    Was mich aber schon interessieren würde hört sich vielleicht wie eine blöde Frage an aber die Erscheinen ja jetzt demnächst Teil 1 und Ende des Jahres Teil 2 muss man für Teil 1 und 2 des DLC jetzt beide male Zahlen oder nur einmal für beide 30 Euro ?

    Hoffe ihr Versteht was ich sagen will ... :blush:

  • Was mich aber schon interessieren würde hört sich vielleicht wie eine blöde Frage an aber die Erscheinen ja jetzt demnächst Teil 1 und Ende des Jahres Teil 2 muss man für Teil 1 und 2 des DLC jetzt beide male Zahlen oder nur einmal für beide 30 Euro ?

    Du zahlst einmalig 30 Euro für beide Erweiterungen. Wichtig zu beachten ist, dass beide Spiele separate Erweiterungspässe haben und dementsprechend solltest du beim Kauf darauf achten, den richtigen Pass für dein Spiel zu erwerben.

  • Bin mal gespannt wie sich das nun alles auf die VGC21 auswirkt, es kommen ja doch wieder einige fürs CP relevante Pokémon zurück.

    Für die nächste Generation bedeutet das hoffentlich, dass diese wieder "vollständiger" wird.

    (Engine & Assets stehen ja, keine Ausreden also)

  • Die DLC waren so oder so nur für die Meta-Spieler gedacht alleine, weil Fiaro, Absol und Ramoth dabei sind.

    Und für die Fan-Spieler die gerne bestimmte wieder haben möchten bekommen gar nichts.


    Meine 30€ habe ich wieder für nichts ausgegeben außer blöde Meta-Spieler zu supporten.

  • Langsam haben wir verstanden das dein Lieblingspokemon nicht im Spiel ist. Andere Pokemon haben auch Fans, und zwar warscheinlich deutlich mehr als dein Papinella. (Und das nicht wegen dem ,,Meta", dafür interessieren sich vielleicht 5% aller Spieler)

  • Was mich aber schon interessieren würde hört sich vielleicht wie eine blöde Frage an aber die Erscheinen ja jetzt demnächst Teil 1 und Ende des Jahres Teil 2 muss man für Teil 1 und 2 des DLC jetzt beide male Zahlen oder nur einmal für beide 30 Euro ?

    Du zahlst einmalig 30 Euro für beide Erweiterungen. Wichtig zu beachten ist, dass beide Spiele separate Erweiterungspässe haben und dementsprechend solltest du beim Kauf darauf achten, den richtigen Pass für dein Spiel zu erwerben.

    Dafür ist es aber so, dass ein Erweiterungspass für ein Spiel (also bspw der Erweiterungspass für die Schwert-Edition) von allen Profilen auf der Konsole genutzt werden können, auch wenn sie erst später erstellt werden

  • Langsam haben wir verstanden das dein Lieblingspokemon nicht im Spiel ist. Andere Pokemon haben auch Fans, und zwar warscheinlich deutlich mehr als dein Papinella. (Und das nicht wegen dem ,,Meta", dafür interessieren sich vielleicht 5% aller Spieler)

    Ja und die anderen Pokémon, die viel mehr Fans haben bekommen viel mehr Aufmerksamkeit. Da freuen sich die Spieler das ihr Lieblingspokémon dabei und andere nicht dabei.


    Die Lieblingspokémon meiner Freunde sind dabei und die freuen sich ein Ast ab und lachen mich aus nur, weil meins nicht dabei ist. Es füllt sich an das meine Freunde mit mir Urlaub machen wollen, aber ich vor Ort keine Einreiseerlaubnis habe und meine Freunde ohne mich weitergehen müssen und ohne mich trotzdem viel Spaß haben.

  • Langsam haben wir verstanden das dein Lieblingspokemon nicht im Spiel ist. Andere Pokemon haben auch Fans, und zwar warscheinlich deutlich mehr als dein Papinella. (Und das nicht wegen dem ,,Meta", dafür interessieren sich vielleicht 5% aller Spieler)

    Ja und die anderen Pokémon, die viel mehr Fans haben bekommen viel mehr Aufmerksamkeit. Da freuen sich die Spieler das ihr Lieblingspokémon dabei und andere nicht dabei.


    Die Lieblingspokémon meiner Freunde sind dabei und die freuen sich ein Ast ab und lachen mich aus nur, weil meins nicht dabei ist. Es füllt sich an das meine Freunde mit mir Urlaub machen wollen, aber ich vor Ort keine Einreiseerlaubnis habe und meine Freunde ohne mich weitergehen müssen und ohne mich trotzdem viel Spaß haben.

    Ehrlich, ich weiß nicht wie alt du bist... aber mach nicht so ein Drama draus... es gibt schlimmeres. Erfreu dich lieber an den Pokemon, die implementiert wurden.


    Ist nicht böse gemeint aber mit so einer negativen Art wirst du dir keine Freunde machen im Leben.

  • Ja Sorry das ich die ganze Zeit so ein dummen und blöden Drama mache, ich habe mich schon wie ein 10 Jähriges Kind verhalten. Ich freue mich ja das es einige Pokémon wieder zurück kommen, da viele von den auch zu meinen Lieblingen zählen wie zum Beispiel Iksbat Emolga, Ramoth und vielen mehr. Ich hätte auch gerne das viele andere Pokémon zurückkommen wie zum Beispiel Dressella, die ganzen Starter und so weiter, aber liebsten hätte ich alle Pokémon zurück gewünscht damit alle Spieler zufrieden sind und kein Streit, welches Pokémon soll zurück kommen und welche will man unbedingt zurück haben und welche nicht. Ich war eben einer der zu Egoistisch und vor Zorn verbissen auf ein einziges Pokémon fixiert, bei den es schon klar ist, das es nicht zurückkommt, weil die Nachfrage danach nicht ist. Da muss ich damit abfinden damit leben und ein neues Lieblingspokémon suchen.

  • Meine 30€ habe ich wieder für nichts ausgegeben außer blöde Meta-Spieler zu supporten.

    Das verstehe ich ohnehin nicht, mal von deinem dreisten Kommentar "blöde Meta-Spieler" mal abgesehen.


    1. Hättest du den Release des DLC abwarten können, Du hast aber bewusst die Katze im Sack gekauft noch bevor man den vollständigen Inhalt kannte. Vorbesteller gehen immer ein Risiko ein.

    2. Werden die Pokémon auch für Nichtkäufer des DLC verfügbar, jeder kann sich diese später einfach ertauschen.

    Du hättest also den Erweiterungspass überhaupt nicht kaufen müssen, wenn es dir nur um die Pokémon geht.

  • Ich weiß, es tut mir auch leid. Ich bin leider nur einer der nur aus Spaß Pokémon spielt egal ob sie stark oder schwach oder sogar Meta sind ich spiele meistens das worauf ich bock habe, egal ob ich gewinne oder verliere. Mir geht es nicht darum der alle beste Spieler der Welt zu sein. Aber leider spielt jeder Spieler den sehe immer das gleiche spielt, was früher nie so war.


    Ich war leider der festen Überzeugung das mein Lieblingspokémon wieder zurückkommt als ich Sophora in Trailer gesehen habe und habe deshalb das DLC sofort gekauft und ich hatte es verdrängt das die Pokémon auch ohne DLC nachgereichert werden.

  • Vielleicht hast du ja Spaß an der Story des/der DLCs, einfach mal abwarten. Und es hindert dich ja auch niemand daran, Pokemon so zu spielen, wie du es möchtest :)

  • Was mich aber schon interessieren würde hört sich vielleicht wie eine blöde Frage an aber die Erscheinen ja jetzt demnächst Teil 1 und Ende des Jahres Teil 2 muss man für Teil 1 und 2 des DLC jetzt beide male Zahlen oder nur einmal für beide 30 Euro ?

    Du zahlst einmalig 30 Euro für beide Erweiterungen. Wichtig zu beachten ist, dass beide Spiele separate Erweiterungspässe haben und dementsprechend solltest du beim Kauf darauf achten, den richtigen Pass für dein Spiel zu erwerben.

    Ok beruhigend zu wissen ^^

  • Ich selbst habe oder hätte Miltank verpasst. Mit tauros ist zwar der Counterpart von Miltank erhältlich, jedoch sind diese zwei Pokémon im Gegensatz zu (zum Beispiel) Volbeat und Illumise keine Zuchtpartner, sprich aus einem Tauros-Ditto-Ei wird nie ein Miltank schlüpfen. Miltank ist naheliegend aber im Gegensatz zu einem Volbeat kein Indiz für das Weibchen

  • Wundere mich, dass Knakrack dabei ist aber Brutalanda nicht. Vor allem in Hinblick auf ein D/P Remake wo der Knackrack sowieso aufgetaucht wäre.

  • Ähm abpropo, wenn ich die Liste an den wiederkehrenden Pokémon mal genau an schaue fehlt da ja ein Pokémon in Liste was offiziell bekannt gegeben wurde und zwar Miltank.

    Wo genau wurde das bekanntgegeben?

    Waren die beiden Pokémon nicht immer zusammen in eine Edition fangbar gewesen außer es waren nur Kanto-Edition exklusiv.

    Ich selbst habe oder hätte Miltank verpasst. Mit tauros ist zwar der Counterpart von Miltank erhältlich, jedoch sind diese zwei Pokémon im Gegensatz zu zum Beispiel Volbeat und Illumise kdin Zuchtpartner, sprich aus einem Tauros-Ditto-Ei wird nie ein Miltank schlüpfen. Miltank ist naheliegend aber im Gegensatz zu einem Volbeat kein Indiz für das Weibchen

    Ich dachte aus den Eier von Tauros und Miltank kommen irgend eins raus.

  • Ich selbst habe oder hätte Miltank verpasst. Mit tauros ist zwar der Counterpart von Miltank erhältlich, jedoch sind diese zwei Pokémon im Gegensatz zu zum Beispiel Volbeat und Illumise kdin Zuchtpartner, sprich aus einem Tauros-Ditto-Ei wird nie ein Miltank schlüpfen. Miltank ist naheliegend aber im Gegensatz zu einem Volbeat kein Indiz für das Weibchen

    Ich dachte aus den Eier von Tauros und Miltank kommen irgend eins raus.

    Nope, die sind komplett unabhängig und haben nichts miteinander zu tun.


    Es gab damals, bevor Gen5 Bisofunk herausgebracht hatte, mal die Vermutung, dass man die beiden über ein Babypokémon verknüpfen könnte. Aber das waren nur Gerüchte, die darauf aufgebaut haben, dass Miltank immer weiblich und Tauros immer männlich ist.

  • Wundere mich, dass Knakrack dabei ist aber Brutalanda nicht.

    Ich wundere mich, wo wurde das bekannt gegeben, das Brutalanda nicht dabei ist?


    Ich denke in der Hinsicht sollte man erstmal abwarten, sobald die Erweiterungspässe erschienen sind und zwar beide, erst dann kann man genau sagen, welche Pokemon denn nun dabei sind oder welche nicht.


    Nur weil man Brutalanda bisher noch nicht erblickte im Trailer oder bestätigt bekommen hat, muss das nichts bedeuten.