Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Waren die beiden Pokémon nicht immer zusammen in eine Edition fangbar gewesen außer es waren nur Kanto-Edition exklusiv.

    In der Liste auf Bisafans führe ich derzeit nur Pokémon auf die auch wirklich bestätigt wurden - es gibt einige, die meistens "zusammen kommen" aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt; deshalb spekuliere ich da ungern. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis und deine hilfsbereitschaft c:

  • Stimmt natürlich, Brutalanda kann noch kommen aber meinst du nicht dass man ein so ,,wichtiges Mon“ frühzeitig ankündigen würde um die Fans zu befriedigen?

  • Stimmt natürlich, Brutalanda kann noch kommen aber meinst du nicht dass man ein so ,,wichtiges Mon“ frühzeitig ankündigen würde um die Fans zu befriedigen?

    Das Problem dabei ist nur, dass man das auf jedes Pokémon ummünzen könnte und ich nehme mal an, deswegen hast du es auch unter Anführungszeichen gesetzt. Die Wichtigkeit für ein Pokémon sieht halt jeder je nach Präferenz, was er im Spiel macht, anders und dementsprechend ist jedes Pokémon ein Gewinn, das irgendwie gezeigt wird, weil sich wieder jemand darüber freuen kann. Im besten Fall hätten wir ja alle drin.

  • Brauche ich für die VF Starter eine kostenpflichtige Version der mobilen Home-App?

    So wie ich es verstanden habe nein. Habe schon zwei Pokemon hin und her getauscht und bekomme das durch die Switch irgendwie nicht.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Brauche ich für die VF Starter eine kostenpflichtige Version der mobilen Home-App?

    So wie ich es verstanden habe nein. Habe schon zwei Pokemon hin und her getauscht und bekomme das durch die Switch irgendwie nicht.

    Eigentlich sollte die Kostenlose Version reichen

    Aber du musst dir die drei Starter auch im "Geheimgeschenk" von der Mobile-App von Home empfangen

  • Brauche ich für die VF Starter eine kostenpflichtige Version der mobilen Home-App?

    So wie ich es verstanden habe nein. Habe schon zwei Pokemon hin und her getauscht und bekomme das durch die Switch irgendwie nicht.

    Eigentlich sollte die Kostenlose Version reichen

    Aber du musst dir die drei Starter auch im "Geheimgeschenk" von der Mobile-App von Home empfangen

    Nicht nur eigentlich ich habe die Starter bekommen obwohl ich nur die Kostenlosen Version nutze ^^

    Geheimgeschenk anklicken ->Geschenkbox anklicken und dann sollten die Starter aufgelistet sein :wink:

  • Und was bringt das denen? Ist ja trotzdem nur nen Download.

    Also so ganz unpraktisch ist es nicht, denn es gibt bestimmt in der heutigen Zeit auch noch Leute, die nicht unbedingt gerne Kaufabwicklungen/Zahlungen online bzw. im Internet oder Nintendo eshop durchführen wollen, weil diese sich da unsicher fühlen.


    So können diese sich den Downloadcode im Handel ganz normal kaufen und brauchen diesen dann nur noch im eshop eingeben und den Download durchführen.

  • Hab die Starter immer noch nicht. Durch die App über die Geschenkbox sind keine Pokemon vorhandenen.

    Und über Schild bekomme ich blos das Corasonn und die Items.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Hab die Starter immer noch nicht. Durch die App über die Geschenkbox sind keine Pokemon vorhandenen.

    Und über Schild bekomme ich blos das Corasonn und die Items.

    Du hast auch sicher neue Pokémon von Schwert/Schild auf Home gelagert?
    Ich sag deswegen "neue", weil ich zuvor schon etliche Pokémon von Schwert/Schild auf Home gelagert hab, aber die Events erst "getriggert" wurden, als ich "Neue" Pokémon gelagert hatte

  • Kann sich jmd. erinnern ob irgendwo die Rede von einem neuen Pokédex, oder neuen Dexeinträgen war?

    Ich meine mich an so was erinnern zu können, finde das aber nicht mehr.


    Wenn das der Fall ist kamen bei mir folgende Frage auf:

    Muss man dann bei einem Spielstand ohne Schillerpin mehr Pokémon fangen um den Pin zu bekommen, als vor der Insel der Rüstung?

    Wenn die neuen Dexeinträge nicht für den Schillerpin nötig sind:

    Bekommt man dann eine weitere Belohnung wenn die vervollständigt sind? Was könnte es sein?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Kann sich jmd. erinnern ob irgendwo die Rede von einem neuen Pokédex, oder neuen Dexeinträgen war?

    Ich meine mich an so was erinnern zu können, finde das aber nicht mehr.

    Ja, es war davon die Rede, dass es einen Rüstungsdex geben wird


    Ich glaube aber nicht, dass sich dieser auf den Erhalt des Schillerpins auswirkt. Genaueres kann man aber wohl erst dann sagen, wenn es soweit ist

  • Kann sich jmd. erinnern ob irgendwo die Rede von einem neuen Pokédex, oder neuen Dexeinträgen war?

    Ich meine mich an so was erinnern zu können, finde das aber nicht mehr.

    Ja, es war davon die Rede, dass es einen Rüstungsdex geben wird


    Ich glaube aber nicht, dass sich dieser auf den Erhalt des Schillerpins auswirkt. Genaueres kann man aber wohl erst dann sagen, wenn es soweit ist

    Ich gehe jede Wette ein, dass es sich nicht auf den Schillerpin auswirken wird, schließlich gibt es diesen, wenn man den üblichen Galardex vervollständigt. Man müsste also jedem, der sich den schon erspielt hat, diesen wieder abnehmen und das wird mit Sicherheit nicht passieren.


    Einen neuen Dex für die Erweiterung wurde bestätigt, wie du schon sagtest, sodass ich eher davon ausgehe, wenn man diese auch vervollständigt hat, wird es einen weiteren Bonus geben.


  • Der Schillerpin ist bisher ja eh mit dem Vervollständigen des Galar-Dexes verknüpft. Neue alte Pokémon die ohne DLC erhaltbar waren, z.B. die Schiggy- oder Bisasamreihe wurden nicht mitgezählt. Ich bezweifle daher auch, dass die neuen Pokémon nun plötzlich in den Galar-Dex integriert werden. Es wäre ehrlich gesagt auch ziemlich unpraktisch für die Spieler, da der zweite Teil des DLCs erst im November erscheint und man so bis dahin den Schillerpin nicht erhalten könnte.


    Ich hoffe trotzdem, dass es dann tatsächlich eine Art Sonderpokedex für die neuen Regionen gibt. Als Belohnung für die Vervollständigung könnte ich mir vielleicht mysteriöse Pokemon, seltene Beeren, einen verbesserten Urglmator oder Goldkronkorken vorstellen.


    Edit: Beitrag hat sich mit dem von Leafeon überschnitten.