Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen neuen Dex für die Erweiterung wurde bestätigt, wie du schon sagtest, sodass ich eher davon ausgehe, wenn man diese auch vervollständigt hat, wird es einen weiteren Bonus geben.

    Vielleicht der EP-Pin`?

    Ich würde es nicht ausschließen, nachdem wir den Oval-Pin und den Schiller-Pin schon haben.

    Der eine hilft beim schnelleren Ausbrüten, der andere erhöht die Shinychane. Irgendetwas Nützlich vermute ich und da könnte sowas, wie ein EP-Pin echt passen. Evtl ist es auch einfach nur eine Urkunde oder sowas.


    Hatte im Hinterkopf, dass man die Liste der neuen Items irgendwo schon geleakt hatte und da ist mir nichts Auffälliges in diese Richtung untergekommen.

  • Ich überlege mir ein neues Team für die Insel der Rüstung heran zu züchten. Weiß man schon was zur Levelkurve? Die Trainer müssten ja eig auf Lvl 60 anfangen sonst ist man mit seinem Story Team total overleveld. Außerdem frage ich mich ob es überhaupt normale Trainer außerhalb des Turms gibt? Im Turm selber kann man ja nur das Kampf-Legi benutzen also bräuchte man dafür keine neuen Mons. Weiß da jemand mehr?

  • Zur Levelkurve: Es wurde bereits bei der Ankündigung des Erweiterungspasses bestätigt, dass man jederzeit in die neuen Gebiete einsteigen kann, solange man das erste Mal die Naturzone betreten hat. Da befindet man sich mit seinem Team etwa zwischen Level 10 und 15. Es ist also davon auszugehen, dass die Raids dort, wie im Hauptspiel, entsprechend auf die bereits gewonnenen Orden skalieren und Trainer außerhalb der Türme entweder auch mitskalieren oder erst gar nicht vorhanden sind. Zumindest letzteres muss sich noch herausstellen.

  • Hab die Starter immer noch nicht. Durch die App über die Geschenkbox sind keine Pokemon vorhandenen.

    Und über Schild bekomme ich blos das Corasonn und die Items.

    Du hast auch sicher neue Pokémon von Schwert/Schild auf Home gelagert?
    Ich sag deswegen "neue", weil ich zuvor schon etliche Pokémon von Schwert/Schild auf Home gelagert hab, aber die Events erst "getriggert" wurden, als ich "Neue" Pokémon gelagert hatte

    Bei mir war es so das ich vor der Veröffentlichung der drei Starter Mon von Sch/Sh gelagert hatte

    aber bevor ich das nach Veröffentlichung nicht nochmal getan hatte waren die Starter nicht da ^^

  • ich hab ,warum auch immer ,meinen zweiten spielstand mit der mibilversion von home verknüpft.

    Musste also mit dem zweiten Account die 3 pokis in home schieben und schon hat das in der mobilen Version von home mit den Startern geklappt.

  • Leute, gerade wollte ich auf Pokewiki gucken welche Attacken Scherox im Gen 8 über Home lernen kann, da es ja mit dem DLC freigeschaltet wird. Da stand dann was komisches. Bei den TMs Psychoklinge und Sternschauer steht in Klammern ,,Normale Form“. Soll das heißen, dass Scherox und Sichlor Galarformen kriegen??

  • Leute, gerade wollte ich auf Pokewiki gucken welche Attacken Scherox im Gen 8 über Home lernen kann, da es ja mit dem DLC freigeschaltet wird. Da stand dann was komisches. Bei den TMs Psychoklinge und Sternschauer steht in Klammern ,,Normale Form“. Soll das heißen, dass Scherox und Sichlor Galarformen kriegen??

    Was Rusalka schrieb, möchte aber ergänzen, dass bei Scherox zwischen "normaler Form" und "Mega-Form" unterschieden wird. Laut den Daten erlernt Mega-Kangama Sternschauer, das normale Kangama hingegen nicht.

  • Ich hoffe ja, dass sich die wieder eingeführten und freigeschalteten Pokémon der Schneelande nicht nur zum größten Teil aus Legis und Mysteriösen zusammensetzen.:dos:

    Aktuell wurden ja hauptsächlich die Legis in Zusammenhang mit dem zweitem Teil des DLCs enthüllt.

  • Ich hoffe ja, dass sich die wieder eingeführten und freigeschalteten Pokémon der Schneelande nicht nur zum größten Teil aus Legis und Mysteriösen zusammensetzen.:dos:

    Aktuell wurden ja hauptsächlich die Legis in Zusammenhang mit dem zweitem Teil des DLCs enthüllt.

    Die letzten Infos, welche ich hatte, waren, dass bei jedem DLC an die 200 Pokémon dazu kommen könnten.

    Schaut man sich die Liste der Pokémon an, welche für den 2. DLC bestätigt wurden, so scheinen die Legis bereits jetzt in der Unterzahl zu sein, obwohl man sie wohl alle nun fangen können wird.


    Sehe da also recht wenige Bedenken, gerade dann nicht, wenn man sie in Raids zufällig nur bekommen kann.

    Ich glaube, dass bald etliche Mysteriöse Pokémon wie Celebi und Genesect verteilt werden. Entweder über Codes oder direkt Internet.

    Und wieso glaubst du das?

    Ich denke, da liegt die Vermutung zu Grunde, dass die DLCs nun die übliche Sonderedition einer Generation übernehmen. Diese haben sich immer dadurch ausgezeichnet, dass sie den Des vergrößerten, einen Movetutor besaßen und neue Gebiete zugänglich machten.


    Stimmt dies wieder, so müsste man alle Pokémon zugänglich machen, damit man auf Turnieren wieder alle nutzen kann und dies hatte in jeder Gen die Folge, dass man die Maboroshis dann per Event verteilte.


    Wäre also gar nicht so unwahrscheinlich, wenn dies auf diese DLCs zutrifft, jedoch können wir das aktuell nicht mit Sicherheit sagen und müssen abwarten, ob dies nicht noch durch ein weiteres Spiel oder einen weiteren DLC abgedeckt wird.