Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sind Legendären-Pokemon in der Unterzahl die machen den Großteil des zweiten DLC aus. Und es wurde nur angekündigt das pro DLC 100 nachgereichert werden.

  • Hatte es auch so verstanden, dass durch beide DLCs insgesamt 200 neue Mons dazu kommen.

  • Habt ihr das DLC vorbestellt? Überlege gerade das zu tun, aber bin mir irgendwie nicht ganz sicher. Und ob direkt im eShop oder woanders weiß ich auch nicht...

    Ja, vor ein paar Tagen habe ich es mir vorbestellt. Der letzte Trailer vor ein paar Tagen hat mich nun zu 100% überzeugt.

    Vor allem auf den 2. Teil des DLC's freue ich mich sehr, ich bin gespannt was alles noch auf uns zukommt durch die DLC's :)


    Wenn du dir sicher bist, dass du es dir kaufen möchtest, dann steht dem ja eigentlich nichts mehr im Wege.

  • Und ob direkt im eShop oder woanders weiß ich auch nicht...

    Eine Bestellung auf einer anderen Seite lohnt sich eigentlich nur insofern, als dass du vielleicht einen kleinen Rabatt im Vergleich zum eShop bekommst. Den Code müsstest du dort ohnehin eingeben.


    Ansonsten: Wenn du dir nicht sicher bist, du hast alle Zeit der Welt. Manchmal ist es gut, noch einmal in Ruhe drüber nachzudenken und ich denke, du wirst in jedem Fall die richtige Entscheidung treffen.

  • Bestelle es mir jetzt vor. Bin mal gespannt was uns da alles erwartet. Vor Sw/Sh wusste man ja fast nichts von all den Pokemon. Und es gibt ja sehr viele angebliche leaks über neue Gigadynamaxformen und Galar-Formen ^^

    Also neue Galarformen wären wirklich HYPE. Dran glauben kann ich leider gar nicht. Ich fürchte Flegmon,Lahmus und Laschoking sind die letzten Galarformen.

  • Also ich hab jetzt schon viele „Leaks“ mit angeblichen neuen Formen gelesen. Kann mir das aber gut vorstellen und die Zeichen in den Trailern waren auch ganz passend davor. Vor dem Release vom Game kannte man die meisten neuen Formen ja auch noch nicht

  • Ich rechne mit zumindest einer weiteren neuen Galar-Reihe. In dem neuen Trailer kann man sehen, dass Saverio das Galar-Lahmus einsetzt (vermutlich sein Signature-Mon). Daher finde ich es warscheinlich, dass Sophora ebenfalls eine neue Galarform einsetzt (manche vermuten ja evtl. Galar-Pudox, wg. ihrer Haarschleife).

  • Ich rechne mit zumindest einer weiteren neuen Galar-Reihe. In dem neuen Trailer kann man sehen, dass Saverio das Galar-Lahmus einsetzt (vermutlich sein Signature-Mon). Daher finde ich es warscheinlich, dass Sophora ebenfalls eine neue Galarform einsetzt (manche vermuten ja evtl. Galar-Pudox, wg. ihrer Haarschleife).

    Die andere hat Galar-Laschoking.

  • Ich rechne mit zumindest einer weiteren neuen Galar-Reihe. In dem neuen Trailer kann man sehen, dass Saverio das Galar-Lahmus einsetzt (vermutlich sein Signature-Mon). Daher finde ich es warscheinlich, dass Sophora ebenfalls eine neue Galarform einsetzt (manche vermuten ja evtl. Galar-Pudox, wg. ihrer Haarschleife).

    Ihre Schleife habe ich ebenfalls als Zeichen gedeutet, dass sie irgendetwas mit Pudox zu tun haben wird und es daher möglicher Weise eine Galarform bekommen könnte, aktuell stehe ich dem aber skeptisch gegenüber.


    Saverio trägt das Trikot der Psycho-Arena und Sophora jenes vom Typ Gift. Man konnte sie bisher schon kaufen, kannte aber die Arenaleiter bis zur Bekanntgabe der DLCs nicht. Ich weiß nicht, ob es also Zufall ist, dass ausgerechnet Galar-Lahmus beide Typen besitzt, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dieses von beiden genutzt wird.


    Pudox ist vom Typ Käfer/Gift, sodass es auch ohne Galarform schon super zu Sophora passt.

    Ich rechne mit zumindest einer weiteren neuen Galar-Reihe. In dem neuen Trailer kann man sehen, dass Saverio das Galar-Lahmus einsetzt (vermutlich sein Signature-Mon). Daher finde ich es warscheinlich, dass Sophora ebenfalls eine neue Galarform einsetzt (manche vermuten ja evtl. Galar-Pudox, wg. ihrer Haarschleife).

    Die andere hat Galar-Laschoking.

    Das hatte ich mir auch überlegt, aber das macht in meinen Augen weniger Sinn, schließlich kämpft man gegen Saverio schon im Rüstungs-DLC und, so weit ich das verstanden habe, wird Galar-Laschoking erst mit dem Kronen-DLC dazukommen.


    Spieler von Schwert würden demnach also Sophoras Laschoking erst später sehen, sodass sie im Rüstungs-DLC dieses nicht nutzen würde.

    Galar-Flegmon können sich zu Galar-Lahmus entwickeln, wenn du ein Item einsetzt, das auf der Rüstungsinsel zu finden ist. Sie können sich auch zu Galar-Laschoking entwickeln, wenn du ein Item einsetzt, das in den Kronen-Schneelanden zu finden ist

    Kann sein, dass ich mich damit irre und sie es bereits früher ins Spiel einbauen, aber das würde in meinen Augen weniger Sinn ergeben. Könnte mir daher vorstellen, dass Pudox evtl keine Galarform, aber eine neue Gigadynamax erhält, welche ebenfalls das Aussehen etwas ändert.

  • Für das erste DLC wurde ja Wuffels bestätigt. Weiß jemand bzw. hat jmd. eine Vermutung, ob sich Event Wuffels aus US und UM auch in Schwert und Schild zu Zwielicht Wolwerock entwickeln kann?

    :grin:

    FC: SW-6808-1771-6399
    IGN: Nils


    Edition Gen.4: Diamant Dialga / HeartGold Ho-Oh und SouleSilver Lugia
    Edition Gen.5: Schwarz Zekrom und Weiß Reshiram / Schwarz 2 Kyurem

    Edition Gen.7: Ultra Sonne Solgaleo

    Edition Gen.8: Schwert Zacian
    Edition Gen.4 (Neu): Leuchtende Perle Palkia

  • Für das erste DLC wurde ja Wuffels bestätigt. Weiß jemand bzw. hat jmd. eine Vermutung, ob sich Event Wuffels aus US und UM auch in Schwert und Schild zu Zwielicht Wolwerock entwickeln kann?

    Bisher noch nicht bekannt. Wird sich zeigen, sobald das DLC released ist. ^^ Ein Wuffels mit Tempomacher wartet schon auf Pokemon Home bei mir und wird dann getestet direkt. x)