Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich ob dann wirklich JEDER Nutzer eins bekommt, oder nur die, die auch in den Raids mit dabei waren...?

    Angekündigt wurde, dass jeder Spieler eins erhält. Es muss halt nur in Pokémon Home abgeholt werden.


    ah alles klar, das wäre ja supi


    dann also einfach in Home gehen und rüber schieben, sollte es mit den 1Mio klappen (?)

    sorry für die doofe Frage, ich bin mit der Switch noch nicht so firm... ich komme noch aus Zeiten von Gelb/Silber auf dem Gameboy *lach*

  • Kann man die irgendwie erkennen?

    An den drei "Haarsträhnen"


    Alternativ:

    Die ersten 75

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt nur noch 353 Pokemon, die nicht im Code der aktuellen Version von Schwert/Schild enthalten sind, d.h. es sind aktuell bereits 540 von 893 Pokemon im Code.


    dexit-Liste


    Ich rechne mal damit, dass nochmal etwas weniger als 100 mit Schneelande der Krone hinzukommen werden: Es werden zwar wieder über 100 Pokemon mit SdK dazukommen, allerdings sind ja ein paar von den bestätigten Pokemon bereits jetzt schon im Code enthalten, z.B. Mewtu oder Lunala/Solgaleo (die zählen also nicht zu den 353 fehlenden Pokemon).


    Dann wären es nach dem DLC vorsichtig geschätzt noch ca. 260-270 Pokemon, die im Code fehlen. Vielleicht wird diese Lücke ja mit dem nächsten großen Hauptspiel schon geschlossen. Viel fehlt ja nun eigentlich nicht mehr.

  • was hat es den für Vorteile so ein "spezielles" Digda (oder sogar alle 150 ?) zu fangen?

    hab gestern nur angefangen, aber du bekommst von dem Besitzer nach bestimmten Zahlen von gefundenen Digdas immer ein Pokemon geschenkt. Regionalformen, die es so nicht im Spiel gibt (außer über Home)


    du findest sie nur und sprichst sie an. Also du fängst keine 150 Digdas. Sind zT aber echt schwer zu erkennen auf dem Boden. Ob es noch mehr Besonderheiten gibt, wenn man alle gefunden hat, kann ich dir nicht sagen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • was hat es den für Vorteile so ein "spezielles" Digda (oder sogar alle 150 ?) zu fangen?

    hab gestern nur angefangen, aber du bekommst von dem Besitzer nach bestimmten Zahlen von gefundenen Digdas immer ein Pokemon geschenkt. Regionalformen, die es so nicht im Spiel gibt (außer über Home)


    du findest sie nur und sprichst sie an. Also du fängst keine 150 Digdas. Sind zT aber echt schwer zu erkennen auf dem Boden. Ob es noch mehr Besonderheiten gibt, wenn man alle gefunden hat, kann ich dir nicht sagen

    ah cool danke,

    dann hoffe ich nur das es dafür keine zeitliche Beschränkung gibt / das nur ein Event ist... weis Gott wann ich wieder zum Spielen komme :-(

  • dann hoffe ich nur das es dafür keine zeitliche Beschränkung gibt / das nur ein Event ist... weis Gott wann ich wieder zum Spielen komme :-(

    Um Zeraora in schillernd zu erhalten, gibt es eine zeitliche Begrenzung

    Wenn die Mindestanzahl von Trainern erreicht wird, kannst du das Schillernde Zeraora sowie Rüstungserz von Dienstag, den 30. Juni, um 00:00 Uhr (UTC) bis Montag, den 6. Juli, um 23:59 Uhr (UTC) über das Geheimgeschenk-Menü in der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME erhalten. Beachte, dass du den Erweiterungspass nicht besitzen musst, um Zeraora zu begegnen oder zu erhalten. Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden, damit du diese Geschenke erhalten kannst:

    • Du musst zwischen Mittwoch, den 17. Juni, um 15:00 Uhr (UTC) und Montag, den 6. Juli, um 23:59 Uhr (UTC) ein Pokémon in Pokémon HOME gelagert oder von Pokémon HOME auf Pokémon Schwert oder Pokémon Schild übertragen haben.
  • Um Zeraora in schillernd zu erhalten, gibt es eine zeitliche Begrenzung

    Wenn die Mindestanzahl von Trainern erreicht wird, kannst du das Schillernde Zeraora sowie Rüstungserz von Dienstag, den 30. Juni, um 00:00 Uhr (UTC) bis Montag, den 6. Juli, um 23:59 Uhr (UTC) über das Geheimgeschenk-Menü in der Mobilgerät-Version von Pokémon HOME erhalten. Beachte, dass du den Erweiterungspass nicht besitzen musst, um Zeraora zu begegnen oder zu erhalten. Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden, damit du diese Geschenke erhalten kannst:

    • Du musst zwischen Mittwoch, den 17. Juni, um 15:00 Uhr (UTC) und Montag, den 6. Juli, um 23:59 Uhr (UTC) ein Pokémon in Pokémon HOME gelagert oder von Pokémon HOME auf Pokémon Schwert oder Pokémon Schild übertragen haben.


    das hatte ich mal gelesen ja, meine Frage bezog sich eher auf die Sache mit der Digda-Suche

  • Sind es nicht aktuell 545 Pokémon die in Schild und Schwert verfügbar sind.

    67 sind ja in zweiten DLC bestätigt und 3 neue kommen dazu womit wir auf 615 Pokémon kommen. 33 werden noch nachgereichert. Da werden noch leider 248 fehlen. Wo soll die nachgereichert werden? Bei einer neuen Hauptedition muss Game Freak sie erst entbannen, bevor sie in der neuen Hauptedition vorkommen können.

  • Mondscheinglaziola Du hast dich ein bisschen verzählt:

    Du hast 6 Kanto-Starter + 107 aus dem 1. DLC gezählt. Die Starter sind hier doppelt, dann sind wir bei 539. Außerdem ist Magearna noch in den Code hinzugekommen, welches nicht fangbar ist und auch nicht zum 1. DLC gehört. Dann sind wir bei 540.

    Ja gut aber trotzdem, wo sollen die ungefähr restlichen 260 Pokémon nachgereichert werden wenn es kein drittes DLC angekündigt wird? Dann werden die restlichen Pokémon die noch fehlen für immer in Pokémon Home vergammelen darunter mein Lieblingspokémon und das ist einfach nur traurig anzuschauen wie einige Pokémon nie wieder zurück kommen und einfach vergessen werden. Ich hätte so gerne alle Pokémon zurück, aber leider hat Game Freak ein dummen Weg eingeschlagen.

  • wo sollen die ungefähr restlichen 260 Pokémon nachgereichert werden wenn es kein drittes DLC angekündigt wird?

    Mal ne blöde Gegenfrage: Denkst du wirklich, dass der 2. DLC-Part der letzte Content sein wird, in dem neue Pokemon für ein Pokemon-Hauptspiel für Switch hinzugefügt werden? Wenn du dir die Frage beantwortest, solltest du feststellen, dass irgendwann alle Pokemon auf der Switch spielbar sind. Und ja, auch dein Lieblingspokemon! :ugly: