Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lustig wie erst die Generations-/Editionszeichen (Gen 6 Pentagon, gen 7 Kreuz, VC Gameboy) eingeführt wurden, der Fairness halber, wenn ich mich recht erinnere, um das ganze jetzt über den Haufen zu werfen.


    Zum 2ten Punkt, "Hinweis: Attacken..."

    Alle Attacken werden verlernt sowohl die die in gen 8 nicht mehr existieren, wie auch die die es auf Schwert/Schild gibt, dann werden dem Lv entsprechend die 4 neusten Attacken beigebracht. Man kann sich also Ap-Plus und Ap-Top aus den älteren Spielen sparen, die werden hier resettet. Sehr ärgerlich, vor allem weil es sowieso schon ein System für alte Attacken gibt, die sind grau unterlegt und nicht nutzbar.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Lustig wie erst die Generations-/Editionszeichen (Gen 6 Pentagon, gen 7 Kreuz, VC Gameboy) eingeführt wurden, der Fairness halber, wenn ich mich recht erinnere, um das ganze jetzt über den Haufen zu werfen.


    Zum 2ten Punkt, "Hinweis: Attacken..."

    Alle Attacken werden verlernt sowohl die die in gen 8 nicht mehr existieren, wie auch die die es auf Schwert/Schild gibt, dann werden dem Lv entsprechend die 4 neusten Attacken beigebracht. Man kann sich also Ap-Plus und Ap-Top aus den älteren Spielen sparen, die werden hier resettet. Sehr ärgerlich, vor allem weil es sowieso schon ein System für alte Attacken gibt, die sind grau unterlegt und nicht nutzbar.

    Und was ist mit Zuchtattacken? Wie bringe ich ihm diese wieder bei?

  • Und was ist mit Zuchtattacken? Wie bringe ich ihm diese wieder bei?

    Naja, über die Pension. Seit ST/SD ist es ja so, dass Zuchtattacken auch an die "Eltern" weitergegeben werden können, wenn das Elternteil, was die Attacke lernen soll, einen Attackenslot frei hat und das andere Elternteil, das die Attacke beherrscht, in derselben Ei-Gruppe ist

  • Und was ist mit Zuchtattacken? Wie bringe ich ihm diese wieder bei?

    Naja, über die Pension. Seit ST/SD ist es ja so, dass Zuchtattacken auch an die "Eltern" weitergegeben werden können, wenn das Elternteil, was die Attacke lernen soll, einen Attackenslot frei hat und das andere Elternteil, das die Attacke beherrscht, in derselben Ei-Gruppe ist

    Also, weil ich es nicht glauben kann was du geschrieben hast nochmal zum Verständnis.

    Frei erfundenes Beispiel bei dem nichts stimmen muss, mir ist klar das Turtok kein Explosion lernt:

    Ich übertrage ein Turtok aus Gen 7. In gen 8 gibt es die neue Zuchtattacke Explosion für Turtok. Ich verlerne eine Attacke bei Turtok, dass es nur noch 3 hat und stecke es zusammen mit einem Schlurplek das Explosion beherrscht in die Pension, beide sind in der Ei-Gruppe Monster, dann hole ich beide wieder raus und Turtok kann jetzt Explosion?

    Spielen Geschlechter eine Rolle?

    Hast du das selber schon ausprobiert Arrior ?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Also, weil ich es nicht glauben kann was du geschrieben hast nochmal zum Verständnis.

    Frei erfundenes Beispiel bei dem nichts stimmen muss, mir ist klar das Turtok kein Explosion lernt:

    Ich übertrage ein Turtok aus Gen 7. In gen 8 gibt es die neue Zuchtattacke Explosion für Turtok. Ich verlerne eine Attacke bei Turtok, dass es nur noch 3 hat und stecke es zusammen mit einem Schlurplek das Explosion beherrscht in die Pension, beide sind in der Ei-Gruppe Monster, dann hole ich beide wieder raus und Turtok kann jetzt Explosion?

    Spielen Geschlechter eine Rolle?

    Hast du das selber schon ausprobiert Arrior ?

    Entschuldigung, ich habe schon wieder den falschen Begriff verwendet >.<

    Ich meinte nicht Ei-Gruppe, sondern Spezies.

    Du müsstest also dein Wunsch-Turtok mit einem Turtok in die Pension geben, welches die Attacke, die "weitergegeben" werden soll, beherrscht

  • Dann züchtet man sich halt ein Schiggy mit allen neuen Zuchtattacken, levelt es up bis es Turtok wird und packt die beiden in die pension. Das ist immer noch ein großer Vorteil, man spart sich shiny Zucht, das Leveln, ev verteilung, IV-Maximierung.


    Edit. Mir gefällt das, auch wenn es zu gut klingt um wahr zu sein. Gibt es irgendeinen NPC durch den man das erfahren kann?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Sehr ärgerlich, vor allem weil es sowieso schon ein System für alte Attacken gibt, die sind grau unterlegt und nicht nutzbar.

    Damit sind aber nur Attacken abgedeckt, die es in Schild nicht mehr gibt.

    Aktuelles Beispiel:

    Pixi kann in Lets Go durch einen Tutor Teleport lernen. In Schwert und Schild gibt es Teleport noch, kann Pixi aber nicht lernen. Außerhalb von Ranked-Matches kann man also ohne Probleme Teleport-Pixi spielen. In Ranked-Matches gäbe das aber Leuten, die kein Lets Go besitzen nen Nachteil, weil die ihrem Pixi kein Teleport beibringen können. Deswegen sind nur Attacken zugelassen, die die Pokemon in der aktuellsten Generation lernen. Der neue NPC löscht alle Attacken und gibt dem Pokemon das "Battle-ready" Symbol, um für die Server sicherzustellen, dass die Pokemon nur die aktuellsten Movesets haben.

    Gäbe sicher ne bessere Methode, das zu überprüfen, aber das Spiel muss dann einfach nur Prüfen ob das Spiel aus Schwert/Schild kommt oder das Battle-ready Symbol hat, anstatt alle Moves und Movesets zu durchsuchen.

  • Edit. Mir gefällt das, auch wenn es zu gut klingt um wahr zu sein. Gibt es irgendeinen NPC durch den man das erfahren kann?

    Nicht, dass ich wüsste. Das haben soweit ich weiß (wie mit den Ei-Attacken) die Fans herausgefunden

    Das wurde glaub ich in nen Trailer, bevor Schwert und Schild released wurden, erwähnt

  • Du hast nen zeitlichen Vorteil, jo. Aber nicht den Vorteil, dass du Attacken aus ner vergangenen Gen nutzen kannst, auf die Leute, die erst mit Schwert/Schild angefangen haben, keinen Zugriff haben. Also insgesamt ne echt schicke Lösu

    Ich finde die Lösung echt blöd bei einigen Pokémon will ich ungern solche Attacken wie Abschlag bei Folipurba löschen und so weiter. Und vorallen Pokémon die man mit Toxin spielt, werden für was anderes Missbraucht oder sogar Zweckentfremdet wie zum bei spiel Nachtara.

  • Du hast nen zeitlichen Vorteil, jo. Aber nicht den Vorteil, dass du Attacken aus ner vergangenen Gen nutzen kannst, auf die Leute, die erst mit Schwert/Schild angefangen haben, keinen Zugriff haben. Also insgesamt ne echt schicke Lösu

    Ich finde die Lösung echt blöd bei einigen Pokémon will ich ungern solche Attacken wie Abschlag bei Folipurba löschen und so weiter. Und vorallen Pokémon die man mit Toxin spielt, werden für was anderes Missbraucht oder sogar Zweckentfremdet wie zum bei spiel Nachtara.

    Der neue NPC wurde aber nicht hinzugefügt um alte Attacken fürs Ranked zugänglich zu machen, sondern um z.B. alte Shinies oder Pokemon aus älteren Gens, zu denen man ne Bindung aufgebaut hat, fürs Ranked zuzulassen.

    Du kannst deinem Foliburba Abschlag belassen, kannst es dann nur nicht im Ranked nutzen. Das ist weniger ein Problem, dass der NPC die Attacken verlernt, als dass Abschlag schon seit Release nicht auf Foliburba zugelassen ist. Vllt ändert sich das ja mit dem 2. DLC.

  • Ja aber da ich bei einigen meiner alten Shinys ungern die Attacken löschen möchte, weil sie dann komplett verkrüppelt werden da ihn dann eine wichtige Attacke fehlt wie zum Beispiel Glaziola mit Aquawelle um seine Typschwächen Feuer und Gestein zu kontern fehlen. Bei einigen kann ich es machen solange ich sie alle Attacken wieder beibringen kann due sie hatten.


    Apropo wo wir gerade von alten Shinies aus älteren Gens, zu denen man eine Bindung aufgebaut hat. Könnte Game Freak mal alle Pokémon in zweiten DLC wieder zurück bringen damit ich endlich wieder mein Lieblingspokémon wieder nutzen kann und nicht für immer in Home vergammel muss.

  • Apropo wo wir gerade von alten Shinies aus älteren Gens, zu denen man eine Bindung aufgebaut hat. Könnte Game Freak mal alle Pokémon in zweiten DLC wieder zurück bringen damit ich endlich wieder mein Lieblingspokémon wieder nutzen kann und nicht für immer in Home vergammel muss.

    Ich weiß nicht ob du dich schon dazu spoilern lassen willst, aber Dataminer haben wahrscheinlich schon alle wiederkehrenden Pokemon im 2. DLC herausgefunden.


  • Jap so ich es sehe ist wieder nicht dabei warum auch immer. Ist ja nicht so als ich nicht umsonst die Trikotnummer 267 genommen um Game Freak zu sagen das sie dieses Pokémon zurück bringen sollen und mehr als 1000 Eier gebraucht habe bis das richtige geschlüpft ist. Und das soll alles umsonst gewesen sein.

  • Apropo wo wir gerade von alten Shinies aus älteren Gens, zu denen man eine Bindung aufgebaut hat. Könnte Game Freak mal alle Pokémon in zweiten DLC wieder zurück bringen damit ich endlich wieder mein Lieblingspokémon wieder nutzen kann und nicht für immer in Home vergammel muss.

    Du kannst es auch noch 50 weitere Male hier im Forum schreiben und es wird sich dadurch nichts daran ändern. Das Forum hier ist nicht Gamefreak. Irgendwann ist es auch mal gut. Ich weiß nicht, wie oft du selbst hier schon geschrieben, dass du dich wohl damit abfinden wirst, dass dein Pokemon nicht zurückkommt. Es bringt nichts, wenn du es immer und immer wieder wiederholst. Gamefreak liest hier nicht mit.


    Schick einfach Gamefreak jeden Tag einen Brief. Die Chance, dass dein Pokemon zurückkommt ist dann immer noch höher, als wenn du es immer wieder hier im Forum wiederholst. :verwirrt: