Fangdatum bei Transfer von alten zu neuen Generationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine etwas komplizierte Frage glaube ich:

    Wie verhält sich das Fangdatum eines Pokemon beim Transfer in neuere Generationen?

    Aktuell in Schwert und Schild wird das Datum nicht mehr angezeigt, aber soweit ich weiß ist es dennoch im Code gespeichert.

    Wenn ich also bspw ein Pokemon aus Gen 3 bis zu Schwert Schild hoch transferiere, was kommt letztlich beim Pokemon in Schwert/Schild für ein Fangdatum an?

    Das originale? Das vom Transfer in Gen 4? Transfer in Gen 5? Transfer zu Bank? Oder Transfer in Home?


    Bin sehr gespannt auf die Antworten :)


    Gruß

    Aietos

  • Wenn das Pokémon von der 5. auf die 6./7. Generation übertragen wird, wird das Übertragedatum als neues Fangdatum im Code gespeichert, das ist aber jedoch nicht ohne externe Software einsehbar.

    Wie das bei der Portierung von Bank auf Home ist (ob dann das Transferdatum auf die Bank mit dem Transferdatum auf Home überschrieben wird oder nicht) kann ich dir leider nicht sagen

  • Danke für die schnelle Antwort! Bist du dir aber auch sicher, dass das beim Transfer von Gen 5 in Bank überschrieben wird? Ich habe im Netz auch schon viele Foren-Beiträge gefunden, die behaupten eine Überscbreibung des Fangdatums gibt es nur beim Transfer von Gen 4 auf Gen 5. Deswegen bin ich aktuell unsicher.


    Hat vielleicht jemand hier die Möglichkeit das mal zu testen? Mit entsprechender Software? Ich habe sowas leider nicht.

  • Ich habe im Netz auch schon viele Foren-Beiträge gefunden, die behaupten eine Überscbreibung des Fangdatums gibt es nur beim Transfer von Gen 4 auf Gen 5.

    Wenn das der Fall ist, kann ich das leider nicht nachprüfen, da ja die WiFi-Connection nicht mehr funktioniert und somit nicht die Möglichkeit besteht, dass ich es an einen Bekannten schicken kann, der das dann überprüft (denn ich habe diese Möglichkeiten leider auch nicht)
    Ich kann in jedem Fall sagen, dass bei einem Pokémon, welches er überprüft hat (und ich ursprünglich vor vielen, vielen Jahren (weit vor Bank) gefangen hatte, das Datum des Transfers auf die Bank im Code eingespeichert war

  • Gibt es denn jemanden hier der diese Möglichkeit hat? Und ein pokemon step by step hochübertragen kann? Und bei jedem step das fangdatum (also "met date") gegenprüfen kann?


    Wäre echt interessant zu wissen.


    Ich habe im Netz auch schon viele Foren-Beiträge gefunden, die behaupten eine Überscbreibung des Fangdatums gibt es nur beim Transfer von Gen 4 auf Gen 5.

    Wenn das der Fall ist, kann ich das leider nicht nachprüfen, da ja die WiFi-Connection nicht mehr funktioniert und somit nicht die Möglichkeit besteht, dass ich es an einen Bekannten schicken kann, der das dann überprüft (denn ich habe diese Möglichkeiten leider auch nicht)
    Ich kann in jedem Fall sagen, dass bei einem Pokémon, welches er überprüft hat (und ich ursprünglich vor vielen, vielen Jahren (weit vor Bank) gefangen hatte, das Datum des Transfers auf die Bank im Code eingespeichert war

    Vielleicht auch um darauf nochmal zurück zu kommen. Du sagst, das Datum des Transfers auf Bank war eingespeichert. Aber hat es das Fangdatum überschrieben? Oder war es zusätzlich dazu eingespeichert?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, die Pokemon selbst auszulesen ohne meine Switch dafür hacken zu müssen.

    Folgendes Ergebnis habe ich erzielt:


    Transfer von Gen4 in Gen5: Fangdatum wird überschrieben auf das Datum des Transfers

    Transfer von Gen5 in Bank: Fangdatum aus Gen5 bleibt erhalten

    Transfer von Bank in Home: Fangdatum bleibt nach wie vor erhalten


    Zusammenfassend, alle Pokemon, die von Gen3, Gen4 oder Gen5 hochtransferiert werden, haben nach Transfer das Datum, welches sie in Gen5 im Bericht zeigen.


    Gruß

    Aietos